Zum Inhalt wechseln


Modern Grand Prix Kopenhagen 26.05-28.05.17


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Fisto_* Geschrieben 01. Juni 2017 - 09:00

Gast_Fisto_*
  • Gast

Turnierbericht GP-Kopenhagen Modern

So meine Freunde, Forumsmitglieder, Dirnen und Niklas hier mal mein Bericht zu eine denkwürdigen GP-Kopenhagen, diese ist meine bislang beste Leistung in diesem Format welche mein Wochenende einfach unvergesslich machte. Die Reise selbst gestalltete sich eher angenehm, bis auf die Tatsache das wir in Berlin umsteigen mussten. Doch auch diese Wartezeit wurde mir und meine Freundin (ja auch Nerds dürfen sowas haben) durch ein kleines Mädchen versüßt das ihrem Dad beim Türmchenbauen schön eine eingeschenkt hat. Herrlicher Sprung gegen das Kinn des Vaters, welches direkt geplatzt ist. Beast wäre stolz auf die kleine gewesen, wir alle hatten köstlich was zu lachen (ja auch Vater und Töchterchen). Nach unsere Ankunft in Kopenhagen wurden wir dann herzlichst von unserem Hausherren und dänischen Freund empfangen. Sowas ist ein einem sackteurem Land wie Dänemark echt Zucker, Unterkunft umsonst, Bier umsonst (Angestellter bei Carlsberg) und er ist auch noch ein Superkoch, sprich ich hatte immer ein astreines Menü aufm Tisch wenn ich heimkam. Gordon Ramsey approves. Der Abend wurde dann am Food-Market auf der Papierinsel (dat Dingen heißt so weil des ne alte Papierfabrik war) mit Bier und insane guten Streetfood beendet. Ernsthaft wer in Kopenhagen ist, dass ist ein Must-Visit Spot vong Geilheit her.
 
http://copenhagenstreetfood.dk/en/
 
Freitag war ich dann immernoch nicht in da Zone und habe beschlossen die natürliche Flora und Fauna Kopenhagens zu geniesen und bin mit Freund und Frauchen in den Zoo. Herrliche Anlage, viele schöne Tiere und scheiße heiß gewesen. Direkt mal die Tomate verbrutzelt. Am frühen Nachmittag wollte ich dann meiner alten Liebe doch mal einen Spin in nem Trial geben um zu sehen ob ich Sie mal wieder ausführe oder doch zur neuen Affäre greife. Hab dann das Trial-Halbfinale gegen Storm verloren, bis dahin hat sich das gewohnte besser angefühl als je und ich beschloss nur noch ein wenig zu techen und dann doch damit ins Feld zu ziehen
 

Spoiler

 
Nach einem grandiosen Frühstück unseres Hausherren (Skyr is geiler Shit Jungs, so vong Protein her) habe ich um 8:36 diese Liste im Onlineportal registriert.
 

 
Diesen Gierhaufen zu pilotieren hat so verdammt viel Spaß gemacht und ich möchte behaupten das dies mein bisheriges Meisterstück an BTL-Scapeshit-Braukunst ist! Und jetzt ab in den Grand Prix.
 
Match 1 vs. Bye
 
Harter Gegner, konnte ihn aber durch meine Erfahrung und puren Willen ausgrinden.
 
1-0
 
Match 2 vs. Lionel mit BG-Tron
 
Game 1: Ich halte eine Hand mit dem Ramp aus der Hölle und Cryptic, er ist on the play und startete mit Urza's Tower into Chromatic Star. Basti freut sich! Ich rampe mich die Folgezüge mit Search for Tomorrow, Sakura-Tribe Elder und Kodama's Reach auf 8 Mana hoch. Er assambled während dessen Tron, ich Counter Karn, the Liberated und draw Bring to Light.
 
Game 2: Diesmal halte ich eine reaktive Hand ohne Ramp, was mir das Genick bricht. Er startet mit Duress auf Remand und danach Collective Brutality auf Cryptic. Ich bin blank er resolved Karn, the Liberated und exiled mir ein Land, noch ein Land und legt Karn Nr. 2.......
 
Game 3: Ich darf ein Search for Tomorrow suspenden. Er duressed mir wieder das Remand. Dann ein bisschen hin und her in die heiße Phase. Ich Bring to Light er Warping Wail (ich kann nicht Remanden weil er noch Mana offen hat). Er Karn ich Remand. Ich versuchs mit Scapeshift er wieder Warping Wail. Er resolved Wurmcoil Engine. Ich bekomme zwei Hits muss die Engine irgendwann bouncen ziehe eine Karte, was finde ich das Scapeshift, was hat er? Richtig! Ein noch unaktivierten Karn und ich ein Scapeshift weniger. Jetzt rechnen wir mal 2 Scapeshift im Deck, eins gecastet und eins exiled ergo 2-1-1 = 0 = GG's
 
1-1 Matches 3-2 in Games
 
Match 3 vs. Hernik mit Counters Company
 
Game 1: Muss ich auf 6 ich halte eine unspannende Hand mit 1 Removal vong Spell her, schieß seinen T1 Birds of Paradise ab, habe dann aber keine Antowort auf T2 Devoted Druid und T3 Vizier of Remedies -> Er fährt mich um. Nach dem Match macht er sich erstmal lustig wie dumm und broken das dieses Deck ist und er davon ausgeht das etwas davon gebannt wird wegen Turn 4 regel und so. Ich denk mir nur: "Mal ganz langsam Freundschen, da ham wir noch nich fertig gesabbelt!"
 
Game 2: Ich beginne mit einer Suche nach dem Morgen er legt tap Land ich lege einen Sakura-Tribe Elder, er legt einen Devoted Druid. Basti untapped mit 5 Mana spielt Slaugther Games auf Vizier of Remedies, davon hat er zwei auf der Hand + Länder und Duskwatch Recruiter. Tja jetzt besteht das Deck nurnoch aus erbärmlichen Würsten und ich fahr gemütlich nach Hause. #brokenAF
 
Game 3: Muss er auf 6 legt Temple Garden into Birds of Paradise, ich halte ne Hand mit Triple Fatal Push. Ich schubs den Vochel, er missed 3 Runden Landdrops.
 
2-1 Matches 5-3 in Games
 
Match 3 vs. Phil auf Ad Nauseam
 
Game 1: Ich starte mit Tap-Land, er mit ScryLand und Lotus Bloom......geil.....nicht, falls ihr es nicht wisst Phyrexian Unlife, Angel's Grace und Pact of Negation sind recht gut gegen meinen Haufen. Es kommt wie es kommen musste ich Versuch abzugehen. Er pacted den Shift geht in seinen Zug Angel's Grace -> Sleight of Hand -> Ad Nauseam
 
Game 2: Spielen Not gegen Elend aber doppel Obstinate Baloth killed ihn dann doch. Ja, ihr lest richtig meine Kinder! Dieses Matchup ist so dermaßen aus der Hölle das man versucht mit Beats by Baloth zu gewinnen. #sadleif
 
Game 3: Ich geh auf 5 er geht auf 6, irgendwann versuch ich Slaugther Games aus einem Bring to Light zu holen. Er pacted (in diesem Fall sogar richtig) das Bring to Light. Geht in seinen Turn, Angel's Grace -> Lotus Bloom kommt -> er zieht (btw er hat keine Handkarten mehr) Ad Nauseam.
 
Matches 2-2 Games 6-5
 
Nachdem Match meinte ich zu meinen Kumpels spaßhaft das ich jetzt einfach den Dickmann ziehen muss! Für diejenigen unter uns welche es nicht wissen, als Patrick seinen GP gewann ist er auch 2-2 gestartet und hat danach alles inklusive GP gewonnen.

 

Spoiler

 

Match 5 vs Martin mit Kiki-Chord

 

Game 1: Muss er auf traurige 5 und ich kann mit Search for Tomorrow und Sakura-Tribe Elder starten. Meinen Versuch abzugehen versucht er mit einem Chord X=3 zu unterbinden, hätte Eidolon of Rhetoric finden sollen. Ich hatte Remand.

 

Game 2: Startet er mit Birds of Paradise, Wall of Roots, Birds of Paradise, Voice of Resurgence, Huntmaster of the Fells. Nachdem er letzteren gecastet hat wird es mir zu bunt und ich bringe einen Anger of the God's ans Licht. Er pathed in response seinen Vogel um sich einen Mountain und somit eine Redsource zu haben, was er nicht weiß, ich hab noch eine Wurmcoil auf der Hand. Diese wird nach seinem Zug gecastet und er meinte nur "I should not have used my Path on the Bird!" HurrHurrHurr

 

Matches 3-2 Games 8-5

 

Match 6 vs Marcel mit Absahn

 

Game 1: Gehen wir beide auf 6 er hat die ersten beiden Runden kein Play ich darf zumindest Steve legen. In seinem dritten Turn findet er dann einen Grim Flayer welcher sofort geschubst wird. Danach folgt ein Goyf. Ich kann eine folgende Lilly mit Cryptic Counter bounce Goyf handlen #timewalk. Kaufe mir Zeit finde aber kein Finish, bis ich auf 5 bin und das Scapeshift from the Top rip.

 

Game 2: Er startet mit discard auf Sakura-Tribe Elder. Ich ziehe lucky das Search from Tomorrow from the top suspende er ist auf innerlichen Tilt. Er hat wieder kein Followup, ich halte mir Remand offen. Er versucht eine Lilly welche geremandet wird und finde im Draw einen Obstinate Baloth. In seinem Zug legt er einen Fulminator Mage welchen er sich offen hält. Ich misse einen Land-Drop spiele Search for Tomorrow und gebe ab. Jetzt versuch er die Lilly, ich lasse resolven und lege Baloth.

 

Jetzt hier mal folgende Boardsituation:

 

Er: Ghost Quarter und Blooming Marsh offen, Lilly und Fulminator liegen.

 

Ich: Habe Decay offen und Baloth liegen.

 

Ich Decay Liliana! Kann dann in meinem Zug angreifen wo er mit seinem Fulminator Mage blockt und sacced. Er wiffed danach 4 draws und ich gewinne. Nach dem Game fragt er mich wieso ich denn die Lilly Decay und nicht den Mage. Meine Antwort: "Die einzige Situation wie ich verlieren kann, ist wenn er seinen Fulminator sacced und nen Fatal Push hat damit ich Lilly nicht töten kann." Für mich hatte das play ja keinerlei Nachteile, aber war der saveste Weg. Naja End vom Lied war das ich geranted wurde wie ich postboard noch um Push rumspielen kann.....und wie schlecht das war etc. etc. etc.

 

End vom Lied: Matches 4-2 Games 10-5  and one salziger Absahn-Spieler.

 

Match 7: Marat mit Madru Midrange

 

Game 1: Halte ich ne Hand mit 2 Fatal Push, nachdem ihm eine Lilly aus dem Deck gefallen ist und ich Ihn auf Jund/junk/DSJ oÄ gesetzt habe. Dies erwies sich als nicht ganz richtig ergo war die Hand nicht ganz so geil wie ich hoffte XD

Wie dem auch sei hatte ich ein Remand für seine erste Lilly, gefolgt von Snapcaster Mage Remand. Er findet nie Discard ich aber den Win.

 

Game 2: Startet er Slow mit Shambling Vents ich hab Ramp in Form von Search for Tomorrow. Er discarded mir Steve und legt noch ein Tapped Land. Ich zieh Remand und kann wiedermal seine erste Lilliana of the Veil remanden. Er fängt an auf russische zu fluchen, seine Gesichtsfarbe fängt an ins Rötliche abzudriften, ich bekomme Beast-Legacy-Vietnam-Flashbacks und Angst. Im Turn drauf darf seine Planeswalkerin resolven und ich discarde die useless Damnation. In meine Zug bekomm ich ein Cryptic Command auf meine Hand, als er sich in seinem Zug mit einem Shockdual auf 18 bringt und versucht eine Nahíri zu resolven, legt er diese schon intuitiv in den Grave und will abgeben. Ich meine nur das ich keine Karte ziehe sonder seine Lilly bounce, er guckt verdutz! #timewalkNr.2

AlwaysLucky Monkey findet dann natürlich das zweite Cryptic in seinem Draw und countered die Lilly.

Jetzt ist das Gesicht endgültig auf komplett Rot und mein Gegner schlägt erstmal richtig schön auf die Tischplatte was seine Würfel abehen lässt. Ihr kennt doch bestimmt diese SlowMo Comic Rages, stellt euch das vor. Er holt aus, ich bekomme noch mehr Angst, aber er will mir nur die Hand zum conceeden reichen. Er murmelt noch was auf russisch und kurz bevor ich den Tisch verlasse entschuldigt er sich auch noch.

 

Matches 5-2 Games 12-5

 

Match 8: Sören (ohne Stimme weil heißer) mit UW-Hatebears

 

Game 1: Er beginnt mit Celestial Colonnade, ich habe eine Hand mit Search for Tomorrow, Cryptic Command, Fatal Push, Misty Rainforest, Stomping Ground, Island. Basti denkt sich "geiel, Controlgrind!" fetched Breeding Pool for all the blue sources und suspended Search for Tomorrow. Naja, Pfeiffendeckel, Gegner legt Plains und Leonin Arbiter. #BastiistamArsch! Ich lege tapped Stomping Ground und hasse mich dafür das ich kein schwarz gefetched zu haben. In seinem Zug gesellt sich zu allem Überfluss noch ein Kätzchen dazu +  Ghost Quarter und ich schieb zam.

 

Game 2: Ist relativ unspanned und ich Controll ihn aus bis zur Combo.

 

Game 3: Pressured er mich mit Thalis, Bladesplicer und großer Thalia. Ich resolve eine Damnation er Flickerwisped seine große Thalia und ist letztendlich zwei Damage short welche der Baldesplicer durchgedrückt hätte.

 

Matches 6-2 Games 14-6

 

Match 7: Thomas Henriks mit DSJ

 

Wir quatschen vor dem Match etwas und ich finde raus das er Goldpro ist und gerne nochmal Gold locken würde dazu braucht er ein X-4! Meine Leben und die Hoffnung auf x-2 zieht an mir vorbei.

 

Game 1: Ich bin on the Play halte Search, Worldly Counsel, Kodama's Reach, Sakura-Tribe Elder, drei Länder. Ich suspend in seinem Zug nimmt er mir meinen Steve. Ich counsel mir das Bringt to Light in seinem Turn. Reache mit Kodama's hilfe um mir mein Mana zu fixen und kann ihn einmal Cryptic Tap/drawen und gewinne letztendlich.

 

Game 2: Er beginnt mit Fetch für 3 into Thoughtseize into double Streetwraith. Naja ich werf mal noch nen Baloth dazwischen aber werden beim Schattenboxen geschlagen.

 

Game 3: Tauschen wir ewig resurcen, am ende dieser Schlacht stehen bei ihm ein einsamer 4/5 Goyf und 3 Länder bei mir 5 Länder und ein Stomping Ground auf meiner Hand ich bin auf 12. Ich ziehe, meine Augen glänzen, ich schock mich und SLAM die Wurmcoil Engine auf dem Tisch. Zitat Thomas:"Welp, i didnt expect to loose this matchup like this :/" er zieht Land, Inqusiotion, Thoughtseize in seinen nächsten Turns und der Wurm bringts nach Hause!

 

Matches 7-2 Games 16-7

 

Damit hat der Neversurrender-Alwayslucky-Monkey sich doch noch mit X-2 in den zweiten Tag gerettet. Glücklich fährt er zu einem riesen Brett Smörebröd nach Hause zu Frau und Kumpel um sich mental auf den nächsten tag vorzubereiten. Wie es hier weiter geht erfahrt ihr in der nächsten Folge von Basti vs. all odds!



#2 Gast_Fisto_* Geschrieben 01. Juni 2017 - 12:54

Gast_Fisto_*
  • Gast

Willkommen zur Fortsetzung von Basti vs. All Odds, in der heutigen Folge erfahren wir ob er wirklich noch 6 Spiele in folge gewinnen kann? Gibt es mehr Beast-Vietnam-Flashbacks? Darf er noch gegen Burn spielen und elendlich verrecken? Fragen über Fragen, hier werden sie beantwortet!

 

Heimgekommen und erstmal richtig nices Hühnchen ausm Römertopf bekommen, ein nice Food vong Abendessigkeit her! Danach war der Tag auch gelaufen. Sleep into Frühstück into purer Wille Tag 2 zu rocken.

 

Match 10 vs "Robot-Slave" auf Lantern, der Typ sprach und wirkte wie der Butterroboter aus Rick and Morty.

 

Game 1: Er ist OTP discarded mir meinen einzigen Ramp und Controlled mich aus #SpannungPur

Game 2: Ich kann als ich auf fünf Mana bin ein BTL für 4 zünden und ihm 2 Laternen 2 Shredder 1 Büchse 1 Bridge und einen Cage mit Creeping Corrosion kaputt machen (er dachte Cage wirkt gegen BTL und diskutierte erstmal 5 minuten mit dem Judge welcher genervt direkt danach bei uns sitzen blieb), dazu geht auch noch sein Glimmevoid mit dem er sich seinen Shredder auf die Top legt. Irgendwann hat er sich wieder "stabilisiert" ich counter ihn ein Thoughtseize mit Cryptic und finde den ersten Baloth direkt gefolgt vom zweiten. Diese zwei eigensinnigen Viecher knall ich direkt auf den Table und er schluckt erstmal. Tatsächlich hatte er noch eine Brücke drin gelassen und fand diese direkt im folgenden Zug. Zu meinem Glück hat er 6 Runden keinen Discard gezogen und war auf 15 Leben. Währendessen fand ich Sultai Charm und Negate, ich also EoT Charm auf Brücke und smack für 10 (ja jetzt was auch ein Thiago dabei), er legt sich brück auf Top will diese karsten ich Negate GG! Während dem Spiel wurden mir auch noch BTL und Scapeshift gesurgicaled, man muss halt wissen wie man boarded.

In der Runde hat er sich auch noch 5 Minuten die Karte Bannzauber erklären lassen, weil er keinem glaubte das es ein Dispel ist. Ebenfalls wollte er mir ein Warning drücken lassen, weil ich nach dem zerstören seine Laterne nicht meine oberste Karte umdrehte. "Leider" ist es sein Effekt wofür der Judge ihm dann ein Warning gab, hier ging dann seine mental Anwesenheit zusammen mit dem Loss den Bach runter.

 

Match 3: Das spiel geht ewig, ich Creepe ihn wieder alles in den Grave. Er legt sich ne Pithing Needle für Tribe-Elder oben drauf. Dieser kommt direkt von meiner Tops und haut erstmal fröhlich 7 Damage durch. Irgendwann kamen wir zu dem Punkt an dem ich Scapeshift casten konnte. Folgende Situation auf meiner Seiten liegen 2 Steam Vents 2 Stomping Ground 3 Island 1 Forest 1 Sunken Hollow 1 Swamp 1 Forest erst ist auf 12 Leben und hat noch 1 Ghost Quarter offen, Basic Mountian noch in meiner Bib wie auch beide Valakuts. Wie gewinnt er? Richtig! Gar nicht :D Naja ich suche mir Doppel Valakut the molten Pinnacle und Cinder Glade + Blood Crypt + Steam Vents. Ihr erinnert euch das der Judge noch neben uns saß? Gut! Er zielt mit Ghost Quarter auf meinen Valakut

 

Basti: "18 Damage for You ;)"

Er schaut den Judge an, dieser nickt. Gut dann zielt er einen der neuen Mountain an.

Basti: "Then i get my Basic Mountain, still 18 to your face."

Er schaut den Judge an, dieser nickt. Gut dann zielt er einen der schon liegenden Mountain an.

Basti: "Then i still have 6 Mountains to trigger, still 18 damage to your face."

Er schaut den Judge an, dieser nickt. Er zielt wieder auf Valakut, das Spiel beginnt von vorne.

 

Kurz vor Time, wurde das ganze dann mit den Worten "You cant win here with Ghost Quarter!" beendet. Er streckt seine Hand aus.

 

Matches 8-2 Games 18-8

 

Gott im Himmel war das anstrengend, jo hatte grade noch Zeit zu pissen und musste direkt wieder an den Tisch.....

 

Match 11 gegen Dominic Harvey auf Jund Necrotic Ooze Goryos

 

Game 1: bin ich OTP und rampe lustig durch die Gegend und er Loamed wie ein großer. Ich habe vermutet das er auf Dredge ist und meinen Stiefel weitergefahren weil ich keinen Maindeck Anger of the God's habe. Tja im Dredge bevor er auf 4 Mana kommt sind dann Bobo und Griseldaddy. Es kommt wie es kommen musste, Basti ist komplett blank er legt ein Ooze und fährt mich um.

 

Game 2: Kommt er nicht richtig in fahrt, ich caste Slaugther Games auf Borborygmos T4 und Snapcaster Mage + Slaughter Games T5 auf Griselbrand.

 

Game 3: Ist er OTP hat eine all in Hand und startet mit Faithless Looting discard Loam und Griselbrand. Ich leg untapped Steam Vents und gebe ab. Er legt Land und castet Goryos Venegance auf Griselbrand. Zitat:" you are bluffing the Dispel anyways!", jo hat er gedacht, ich so Dispel. Er erklärte mir das seine Hand danach nur noch aus Dreck bestand und ich hab irgendwann gewonnen.

 

Matches 9-2 Games 20-9

 

Match 12 vs. Hans-Christian auf Mono-White-Hatebears aka Taxes, der Dude hat 1 nicen Mustache gerockt.

 

Game 1: Wir müssen beide mullen er auf 5 ich auf 6. Er startet mit Tectonic Edge Vial. Ich suspend Search und hoffe das er keinen Arbiter hat weil ich diesen nicht handeln kann, long Story short: Er hatte ihn und wurde dann noch irgendwann Dopple tec edged.

 

Game 2: Hat er die klassichen Bären und ich hatte ne 1a Anti-Bären-Hand. Tripel Land, Push, Izzet Charm, Staticaster, Baloth. Er spielt nicht T1 ich hab zieh Steve nach danach wird alles was kam von ihm abgerüstet. Er pathed mir sogar noch meinen Baloth, was mir aber das 6te Land für die Wurmcoil Engine gab, welche er dann nicht mehr pathen und auch besiegen konnte.

 

Game 3: Eröffnet er mit einem "This seven are shaky but i try that" Ghost Quarter Vial-Move. Ich suspende mal wieder, hier fällt mir erstmal auf wie nett diese Searches dieses Wochenende zu mir waren. Ich hatte zum glück Removal für Arbiter offen. Er geht in seinen Zug legt ein zweites Ghost Quarter und castet einen Looter Scooter. EoT meines nächsten Zuges vialed er einen Thraben Inspector rein mit welchem er crewed und ich dem Scooter schubse. Danach kommt noch ein Inspector und erstmal nichts, jo pressure sieht anders aus! Irgendwann commited er over und ich buste ihn mit einem Anger. Er kommt nie mehr zurück will meinen versuch abzugehen mit einem Aven Mindcensor stoppen welcher sich dann den Izzet Charm fängt.

 

Matches 10-2 Games 22-10

 

Match 13 vs Nicolas auf DSJ

 

Game 1: Muss ich auf 6 runter und halte eine Hand die den schnellen Goyf und die dazu passende Lilly nicht handeln kann.

 

Game 2: Zieht er sich selbst auf 7 Leben ich finde meine Finisher nach T1 Search T2 Steve T3 Kodama's und fahr ihn gegen die Wand.

 

Game 3: Wir grinden etwas, irgendwann deploy ich 2 Balothen welche mir etwas zeit kaufen. Der erst wird behalten und als der zweite auf board kommt versuchte ich den 7/7 Deathshadow zu töten. Leider hatte er eine Temur Battlerage und ich steh ohne alles da. Noch ein Wordly Counsel und ein Land auf der Hand, hier hätte mich ein Spielfehler fast das Game gekostet da ich das Counsel mit meinem einzigen Swamp castete. Lucky wie ich im laufe des Turniers aber war finde ich in der letzten Karte ein Scapeshift und lege Land zum finishen.....er wartet kurz und meinte ich hätte die Runde schon ein Land gelegt. Ich zähl und behaupte das Gegenteil, er ist immernoch davon überzeugt. Diese Diskussion geht dann 5 Minuten bis ich ihm alles haarklein an den Leben nachweise und meine wenn er es jetzt immernoch nicht glaubt holen wir nen Judge. Er reicht mir die Hand!

 

Matches 11-2 Games 24-11

 

Match 14 vs Dom aus England auf Living End (ein Geschenk des Himmels)

 

Ich kenne Dom noch aus Bologna wo wir uns einen insanen Abzan Comapny vs. Scapeshift grind gegeben haben. Wir werden gechecket und halten etwas Smalltalk. Ich setze ihn aufgrund meines Vorwissens auf Counters Company und halte deswegen folgende Hand

 

Game 1: Swamp, Blood Crypt, Valakut the molten pinnacle, Fatal Push, Fatal Push, Damnation, Remand. Tja Basti, mal wieder falsch gedacht.......Cliffhanger........Ist dies endlich der Punkt an dem das Glück abreißt? Werfen sie 50Cent ein und lesen dann weiter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tatsächlich beginne ich mit Bloodcrypt untapped und gebe ab. Er legt Tapped Overgrown Tomb und go. Mir schwant böses. Ich zieh BTL lege Valakut go. Er Discard Street Wraith. Ich Fuck..... In seinem Turn cycled er zweimal um sein Land zu hitten, ich fange an zu allem mir bekannten übersinnlichen Entitäten beten doch bitte eine blaue Quelle zu finden. Ich ziehe und siehe da es ist nicht nur blau sondern mit Misty Rainforest der perfekte Draw. Ich kann sein erstes Living End remanden und gewinne kurz darauf. Er zeigt mir alle 3 Living End in seiner Hand. 

 

Game 2: Macht er einen Fehler als er Turn 4 einen Fulminator legt ohne mir direkt ein Land zu zerschießen, ich caste EoT Worldly Counsel und finde Slaugther Games. Ich entappe lege Stomping Ground caste eben jene gezogene Karte, er sackt in seinen Stuhl! Er sagt nur noch kleinlaut "Name a Card....." natürlich nannte ich Living End und das Game war vorbei. Sorry Dom keine Revange für dich.

 

Matches 12-2 Games 26-11 Bis hierhin hab ich einfach nur gezockt und gar nicht drüber nachgedacht was grade passiert, dann wurde mir bewusst das ich kurz vor 1000$ und Pro Tour stehe. Aufgrund meiner horrible Breaker nach Tag 1 habe ich eh schon nicht mehr wirklich mit Day 2 gerechnet. Mit zitternden Hände geh ich in die letzte Runde.

 

Match 15 vs Erlend auf RG-Titanshift

 

Game 1: Ich mache folgende Hand auf. Stomping Ground, Breeding Pool, Search for Tomorrow, Sakura-Tribe Elder, Sakura-Tribe Elder, Farseek und Sultai Charm. Ich denke mir alles außer Burn kann die Hand schlagen wenn ich einen Finsiher finde. Er beginnt, legt untapped Stomping Ground. Hier erfahre ich einen kurzen Herzstillstand er tapped............................................und suspended ein Search for Tomorrow, mir fallen sämtliche Steine vom Herzen und danke dem Magic-Pairings-Gott mir zwei so einfache Matchups zum Ende des Turniers gegeben zu haben. Zu allem Überfluss rippe ich dann direkt das Bring to Light und schieße ihn Turn 4 ohne Gegenwehr um.

 

Game 2: Ist mein Ramp nicht ganz so stark meine disruption dafür umso besser ich schmeiß mit Remand und Cryptic Command um mich, zwischen drin ne Clique die ihm seinen einzigen Pact nimmt. Das Terastodon bleibt wo es war, ich finde genug Länder und auch ein Baloth welcher zwischenzeitlich seine Seite betrat kann meinen Run nicht verhinder!

 

ES IST VOLLBRACHT, 11 Matches in a Row. Ich freue mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Leider wird aus der Vermutung nach der Ansage für die TOP 8 eine traurige Gewissheit das ich es nicht auf 8 geschafft habe sondern als Neunter PLatz der einzige mit 39 Punkten bin der es nicht in die Top's schafft. Anyways geiles Turnier, 1000$ und Pro Tour Kyoto!

 

Danke an alle Freunde, Fans (just kidding) und Unterstützer hier die mich dazu gebracht haben! Special Thanks an Nicklas für die immer föhlichen Mitterlfinger die wir uns gegenseitig durch die Halle warfen <3

 

Zum Abschluss des Tages pilgerte ich wieder zum Foodcourt um dort mit nem Pitcher Bier und 1 nice Food meinen Erfolg zu feiern.

 

Neversurrender-Alwayslucky-Monkey Out!

 

 

 


Bearbeitet von Neversurrender Monkey, 01. Juni 2017 - 12:55.


#3 Optisch Überlegen Geschrieben 01. Juni 2017 - 14:15

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Glückwunsch! Die 2 Loses waren wohl etwas früh und damit kritisch für den Opscore. Feelsbadman

Aber die PT is gesichert - ich bin etwas neidisch. :D


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#4 The Beast Geschrieben 01. Juni 2017 - 14:28

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Doch auch diese Wartezeit wurde mir und meine Freundin (ja auch Nerds dürfen sowas haben) durch ein kleines Mädchen versüßt das ihrem Dad beim Türmchenbauen schön eine eingeschenkt hat. Herrlicher Sprung gegen das Kinn des Vaters, welches direkt geplatzt ist. Beast wäre stolz auf die kleine gewesen, wir alle hatten köstlich was zu lachen (ja auch Vater und Töchterchen).

 

Sounds like... RKO! From outta nowhere... ^^

 

Gratz zur (erneut) guten Performance und zur PT-Quali, auch wenn 2 mal in Serie in unmittelbarem Fahrwasser der Top 8 mitschwimmen natürlich auch eine leicht bittere Pille sein kann. -_-


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 EeveeEvolution Geschrieben 01. Juni 2017 - 14:54

EeveeEvolution

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hey danke für den geilen Bericht und GZ zum undankbaren aber nicen 9. Platz.

                 {B} {R} {G}  Modern_Jund {G} {R} {B}

{U} {B} {W} {G} Gasi_(Commander) Artaxa Fit {G} {W} {B} {U}


#6 Assimett Geschrieben 01. Juni 2017 - 15:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Dass der Spruch ' du bist was du spielst' wahr ist, sieht man am Laternenroboter :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Vico Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:13

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Dieser Bericht is a nice 1 vong Schreibstil und Resultat her.
So proud auf meinen Lieblings-Poser und GL für die PT Basti :)

Thx

#8 Hasran Ogress Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo neisser run. Jetzt musst auch noch standard und draft üben, oder? Enjoy your grind!

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#9 seizan Geschrieben 01. Juni 2017 - 19:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Geiler Bericht und Glückwunsch nochmal! Evtl. sollte ich mir doch wieder 2 Scapeshift anschaffen :hammer:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 HaVoC Geschrieben 01. Juni 2017 - 19:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du solltest zu aller erst mal auf deinen Wecker hören!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 Barschrampe Geschrieben 01. Juni 2017 - 19:55

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Der Nachteil, wenn man so gut abschneidet: Man muss einfach so viel schreiben! Deswegen droppe ich immer 0-3.


Bearbeitet von Barschrampe, 01. Juni 2017 - 19:55.

Brumm Brumm


#12 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. Juni 2017 - 20:49

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Gratz zum guten abschneiden, aber eine Frage noch?
Warum darfst du auf die PT?
Dachte nur die Top 8 kommt rein, oder haben sie da was geändert.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#13 arucki Geschrieben 01. Juni 2017 - 21:04

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

 

 

...Game 2: Kommt er nicht richtig in fahrt, ich caste Slaugther Games auf Borborygmos T4...

 

Glückwunsch und schöner Bericht!

Das ist wohl das beste am Ganzen... ;-)



#14 Sumpfgraf Geschrieben 01. Juni 2017 - 21:05

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
39 Punkte reichen für die Qualifikation für die Pro Tour aus.
War mächtig Pech das er damit neunter würde.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 01. Juni 2017 - 21:06.


#15 Gast_Fisto_* Geschrieben 02. Juni 2017 - 06:38

Gast_Fisto_*
  • Gast

Thema Pro Tour:

 

Das wurde vor kurzem geändert, jetzt kommen die TOP 8 und jeder der X-2 finished in den Sauhaufen!

Danke an alle für Zuspruch und Glückwunsch! Hatte noch nie soviele Notifications wenn ich beim Morgenkaffee das Forum geöffnet habe :wub:



#16 Hulkman Geschrieben 02. Juni 2017 - 09:13

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Thema Pro Tour:

Das wurde vor kurzem geändert, jetzt kommen die TOP 8 und jeder der X-2 finished in den Sauhaufen!
Danke an alle für Zuspruch und Glückwunsch! Hatte noch nie soviele Notifications wenn ich beim Morgenkaffee das Forum geöffnet habe :wub:



Als ob du Kaffee trinkst, Du isst doch kleine Kinder zum Frühstück!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.