Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] Hour of Devastation mistake Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
62 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 01. Juni 2017 - 15:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

houheaderilov19v7jrybkq.jpg

downloadne4cki6ryw.jpg

 

 

Quellen:

http://magic.wizards...andard-showdown

https://twitter.com/...8093825/photo/1

 

dbpcbguwaaamcpzc4w1isajfv.jpg

dbpcywwxsaacvioqua7to3prs.jpg

dbpzgdmw0aa6tqv5fyktjp46u.jpg

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 01. Juni 2017 - 15:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2017 - 15:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Einfach ein Witz.

Aetherworks Marvel ist somit also zu 100% gebanned, mit Bolas und Ulamog als Ziel kommen wir sonst wieder genau dahin wo wir schonmal mit Emrakul waren.

Zorn Gottes ist zu gut, also drucken wir hier einen 3 Mana day of judgement.

Einfach ein Witz.

Samut erscheint leider ziemlich underpowered, mal sehen ob man sie trotzdem irgendwo unterbringen kann.


Bearbeitet von Cola, 01. Juni 2017 - 15:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Assimett Geschrieben 01. Juni 2017 - 15:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Der sweeper hat Potential. Fraglich ist ob der in irgendeiner Situation besser als Damnation ist (wenn man nur 3 mana hat offensichtlich, aber ich meine ob man den drawback irgendwie umgehen kann).
Bolas ist ne Kiddiekarte, +2 mega random und der Rest für die Manakosten zu fair.
Samut sieht auch meh aus im vergleich zu Nahiri oder Chandra ToD. Die Tooth and Nail ulti klingt aber interessant.

Edit: marvel hab ich nicht bedacht aber ganz ehrlich: die + 2 ist auch in Runde 3 zu random und sonst macht man discard 2, finde ich jetzt auch nicht so krass.

Bearbeitet von MattRose, 01. Juni 2017 - 15:45.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 HaVoC Geschrieben 01. Juni 2017 - 15:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich wüsste jetzt nicht wo der Brolas aus dem nichts ein Spiel gewinnen sollte...  halte das jetzt für sehr weit hergeholt mit dem Marvel Ban, da es Karten mit deutlich mehr Impact gibt die nicht auf biegen und brechen gespielt werden.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Da sieht ma den guten Bolas vor lauter Text fast nicht mehr :rolleyes:  :D :D

 

Lg



#6 mgoetze Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:02

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Zorn Gottes ist zu gut, also drucken wir hier einen 3 Mana day of judgement.

3? Du meinst 6+.

#7 Ceòthach Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:17

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Zorn ist nur gut wenn der Gegner seine komplette Hand aufs Spielfeld schmeißt und dann nicht mehr nachlegen kann. Weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, quasi einen Zug zu überspringen wenn der Gegner Sachen wie Dread Wanderer und Scrapheap Scrounger hat.

 

Bolas und Samut sind beide eher langweilig.


Bearbeitet von Ceòthach, 01. Juni 2017 - 16:18.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was genau ist an dem Bolas bitte schwach?
Er kommt mit virtuellen 9 Loyalitätsmarken ins Spiel und casted erstmal den ersten Spell des Gegnerischen Decks.

Alternativ started er auf 8 und nimmt dem Gegner sein Gas von der Hand.

 

Beide Fähigkeiten sind übrigens besonders gut wenn der Gegner um irgendwelche Zorneffekte herumspielt.

Wenn der erste Marveltreffer Nicol Bolas findet dürfte das Spiel ähnlich schnell zu Ende sein wie bei einem Ulamog hit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 Assimett Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Und der oberste Spell des gegnerischen Decks rechtfertigt in wie vielen Fällen dass man die Karte spielt? Vielleicht im Mirror, aber da muss man schon ein unverschämtes Glück haben. Die Fähigkeit sagt nonland, also kann auch so etwas wie ein Counterspell exilt werden, den man nichtmal casten will. In vielen Fällen macht das einfach nichts bzw zu wenig für das Investment.

 

Einziges Argument ist wirklich dass man einen 9 Loyality Walker aufs Board bekommt, den der Gegner in Runde 3 nicht eben so wegbekommt und der ihm dann die Hand wegfrisst. Blöd nur wenn das Board da schon voller Kleinvieh liegt und Bolas langsam umgehauen wird.

 

Ich bin selber kein Marvelspieler, daher weiß ich auch nicht inwieweit man sein Deck noch mehr mit Klobospells vollpacken will, die auf der Starthand verrotten.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 ElAzar Geschrieben 01. Juni 2017 - 16:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

3? Du meinst 6+.

 

Die Karte kostet 3 Mana, dass man nicht untapped hat nichts mit den Kosten zu tun.


Eingefügtes Bild


#11 Helios Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Irgendwie schon, weil man locker das Mana von zwei ganzen Zügen diesem Spell widmet.

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und der oberste Spell des gegnerischen Decks rechtfertigt in wie vielen Fällen dass man die Karte spielt? Vielleicht im Mirror, aber da muss man schon ein unverschämtes Glück haben. Die Fähigkeit sagt nonland, also kann auch so etwas wie ein Counterspell exilt werden, den man nichtmal casten will. In vielen Fällen macht das einfach nichts bzw zu wenig für das Investment.

 

Wenn man ignoriert, dass man danach immernoch den Planeswalker liegen hat dann mann man natürlich sehr einfach den Bolas schlecht reden.

Und dein Argument mit dem Counterspell kann ja wohl kaum dein Ernst sein, gegen Ein Control Deck exiled man dem Gegner dann halt 2 Karten von der Hand.

Wie genau wird er den Bolas mit seinen Counterspells und harnessed lightnings los?

 

 

Einziges Argument ist wirklich dass man einen 9 Loyality Walker aufs Board bekommt, den der Gegner in Runde 3 nicht eben so wegbekommt und der ihm dann die Hand wegfrisst. Blöd nur wenn das Board da schon voller Kleinvieh liegt und Bolas langsam umgehauen wird.

 

Wieviel Zeit gestehst du denn dem Gegner zu um Bolas zu entsorgen?
Du spiellst auch selbst noch weiter Magic, legst zeug, spielst nen Zorn, lässt das Marvel drehen...

Es ist ja auch nicht so als würde es dem Deck an sweepern und removal mangeln..


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 HaVoC Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was genau ist an dem Bolas bitte schwach?

 

Wenn der erste Marveltreffer Nicol Bolas findet dürfte das Spiel ähnlich schnell zu Ende sein wie bei einem Ulamog hit.

Ich kann nirgends sehen dass irgendjemand sagt der sei schwach. Lediglich dass es Karten mit deutlich mehr Impact gibt.

 

Das mit dem Marveltreffer erklärst du mir bitte. Ich sehe T4 Vehicles, T4 RG Energy und T4 Zombies vor mir. Wenn die alle keinen richtigen Mülldraw haben, dann macht der Bolas leider nicht sehr viel und wie er ein Spiel dann "ähnlich schnell" wie ein Ulamog zu ende bringen sollte, ist mir leider fremd. Selbst im Mirror kann er haufenweise Mist aufdecken. Und Discard auf Sorceryspeed lässt dich nicht gegen alles gefeit sein. 

 

Edit: Begreif doch bitte dass den keiner schlechtredet, nur weil du hier das Gegenteil praktizierst und nichts zwischen Schwarz und Weiß tolerierst.


Bearbeitet von HaVoC, 01. Juni 2017 - 17:23.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Wrathberry Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bei bolas bin ich mir nicht sicher.. Marvel würde wohl eher Worldbreaker spielen als den bolas, wenn man mehr fatties will. Und Big Chandra ist wohl einfach besser, weil nur 6 Mana. Bolas ist halt relativ schlecht, wenn der Gegner viel aufm Board hat. Weil er nur eine Kreatur removed und dann auf 3 loyalty ist. Sieht für mich nicht gut aus.

Aber MB wird er zumindest nen one off in den marvel decks, oder anderen langsamen Decks. Find ihn nun nicht schlecht, aber auch nicht total gepushed.
Find ihn vom Power Level okay.

Samut sieht extrem underwhelming aus.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Sim Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich kann nirgends sehen dass irgendjemand sagt der sei schwach. Lediglich dass es Karten mit deutlich mehr Impact gibt.

 

Das mit dem Marveltreffer erklärst du mir bitte. Ich sehe T4 Vehicles, T4 RG Energy und T4 Zombies vor mir. Wenn die alle keinen richtigen Mülldraw haben, dann macht der Bolas leider nicht sehr viel und wie er ein Spiel dann "ähnlich schnell" wie ein Ulamog zu ende bringen sollte, ist mir leider fremd. Selbst im Mirror kann er haufenweise Mist aufdecken. Und Discard auf Sorceryspeed lässt dich nicht gegen alles gefeit sein. 

 

Edit: Begreif doch bitte dass den keiner schlechtredet, nur weil du hier das Gegenteil praktizierst und nichts zwischen Schwarz und Weiß tolerierst.

 

Da man als Marvel-Spieler ja vorher auch 0 Karten aufs Board gebracht hat ...
Man sollte zu diesem Zeitpunkt 1-2 Blocker haben und dann hört sich doch Bolas auf 9Lo. + noch nen Blocker/Removal oder gar der Jackpot ala Gideon, Ally of Zendikar, Liliana's Mastery, Heart of Kiran schon sehr stark an.
Sollte man dann mit Bolas enttappen, bekommt man den nächsten Gratis-Spell des Gegners und hat somit schon mindestens 2for1 getradet, sollte er es irgendwie über Combat schaffen Bolas zu töten .. sonst sogar 3for1.
 

Sehe das wie Cola schon als Game-Ending an.


Bearbeitet von Sim, 01. Juni 2017 - 17:38.


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann nirgends sehen dass irgendjemand sagt der sei schwach. Lediglich dass es Karten mit deutlich mehr Impact gibt.

 

Das mit dem Marveltreffer erklärst du mir bitte. Ich sehe T4 Vehicles, T4 RG Energy und T4 Zombies vor mir. Wenn die alle keinen richtigen Mülldraw haben, dann macht der Bolas leider nicht sehr viel und wie er ein Spiel dann "ähnlich schnell" wie ein Ulamog zu ende bringen sollte, ist mir leider fremd. Selbst im Mirror kann er haufenweise Mist aufdecken. Und Discard auf Sorceryspeed lässt dich nicht gegen alles gefeit sein. 

 

Edit: Begreif doch bitte dass den keiner schlechtredet, nur weil du hier das Gegenteil praktizierst und nichts zwischen Schwarz und Weiß tolerierst.

 

Die Karte wurde unter anderem als zu faire Kiddiekarte bezeichnet ;-)
Also falls es so rübergekommen ist - ich kann hier schlecht behaupten, dass ich zu 100% weiß wie broken die Karte ist.

Bekannterweise sind Reaktionen auf solche Spoiler immer leicht übertrieben

Dennoch halte ich die Karte für sehr stark und alles was Marvel potentiell pusht (dazu gehört auch dieser Boardwipe) ist nunmal problematisch.

Zum Glück ist es nicht einfach ein Nicol Bolas, Planeswalker reprint gewesen :D


Bearbeitet von Cola, 01. Juni 2017 - 17:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Wrathberry Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Marvel hat aber auch oft genug nichts am Board, wenn sie Marvel legen.

Vor allem hat Marvel schon Big chandra die besser ist weil sweeper und Aggressive, und ulamog. Du kannst da nun nicht einfach hingehen und noch mehr fatties reinpacken. Du müsstest halt chandra rausnehmen um Bolas Zu spielen. Und wie gesagt, ich glaube dass Chandra einfach besser ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Sim Geschrieben 01. Juni 2017 - 17:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Dem widerspreche ich auch nicht, aber an der Aussage, welche ich zitierte störte mich, wie von der überwältigenden Boardpräsenz von Mardu/Zombies/RG Turn3 OTP bzw Turn4 OTD (aus Sicht des Marvel-Spielers) gesprochen wurde, jedoch gleichzeitig davon ausgegangen wird, dass der Marvel-Spieler nichts auf dem Board hat und Bolas einfach so nackig da liegt.
Das ist schon sehr weit hergeholt.
Turn4 Bolas wird vermutlich wie Ulamog einfach 80-90% der Spiele gewinnen.
Inwiefern Bolas jedoch metabedingt überhaupt gespielt wird, da Chandra, Flamecaller uU besser ist, bleibt abzuwarten.



#19 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Juni 2017 - 18:12

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

und wieder einmal bin ich froh, dass ich mein Planeswalker EDH fünffarbig behalten habe, statt auf Atraxa zu wecheln. Ein Walkerdeck ohne Bolas ist irgendwie nicht so das Wahre. Ich freu mich auf Bolas 2.0, wird bestimmt lustig



#20 ElAzar Geschrieben 01. Juni 2017 - 18:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Irgendwie schon, weil man locker das Mana von zwei ganzen Zügen diesem Spell widmet.


Der Spell hat eine Downside, aber er kostet nunmal 3 Mana und nicht 6+, genau so wie Think Twice nicht 5 Mana kostet oder Fire Bolt 6.

Man kann ihn bei Bedarf Turn 3 casten und nicht erst turn 6, zudem kann man das Board leer machen und selbst einen Threat legen, countermana offen halten etc. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Ding zumindest in Legacy testen würde, da man Daze und FoW in UBX Listen hat.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.