Ich finds ganz witzig damit eine Endlosschleife zu aktivieren, aber was genau ist deine Wincondition?
Hoffen das deine Gegner keine Lust mehr haben und aufgeben? Oder wie tötest du?
Zudem werden durch Teysa ja auch nur Kreaturen gehandlet und nicht permanente Karten.
Gewinnen wollte ich dann dadurch, dass ich ja der einzige bin der noch Kreaturen draußen hat.
Die gegnerischen Kreaturen kann ich ja instant entsorgen.
Sehr gut Idee nur in Richtung "ich gewinne jetzt" etwas schwach bzw gar keine Kraft auf der Brust.
Die Token werden ja andauernd hin und her geopfert und führen dich auch nicht wirklich zum Sieg.
Also irgendwas reinwerfen, was dich gewinnen lässt wäre noch was.
Zulaport Cutthroat oder Blood Artist wären da doch ne Idee oder?
Ich meine du opferst dies und das hin und her und hast dementsprechend viele Trigger.
Sprich 3 Geister für Teysa opfern, 3 Life drainen.
Das wäre meines Erachtens noch ein guter Ansatz ohne die Strategie des Decks zu verändern.
Da ich mir noch ein Abzan Return Deck bauen wollte werde ich auf die Karten eher verzichten.
Den Vorschlag von superlarri möchte ich aber umsetzen und durch
Anointed Procession eine Armee aufbauen.
Der Removal Shell ist auch etwas knap oder?
Was ist mti Swords to Plowshares oder sachen wie Doom Blade / Terror?
Knapp was die Anzahl angeht?
deine Beschreibung ist noch etwas dünn. Vor allem die Erklärung deiner Karten ist doch recht spartanisch. Warum die vielen 1offs? Bitte besser hier doch noch etwas nach.
Wie gesagt spielen wir casual im Multiplayer und ohne Sideboard. Ich weiß also nicht was mich erwartet.
Ich versuche mich mal an einer Erklärung:
Barren Moor,
Lonely Sandbar,
Secluded Steppe: Die Länder sind fürs Lategame gedacht, wenn man bereits genügend Mana hat und eher noch ein
Lingering Souls sucht um mehr Fleisch zu produzieren.
Blighted Cataract: Ebenfalls fürs Lategame um die Hand wieder aufzufüllen
Dismal Backwater,
Scoured Barrens: Erhöhen den Anteil von schwarzen Manaquellen, diese werden aber nur für Teysa und
Mortify benötigt.
Disdainful Stroke: Es wird casual gespielt! Da wird alles gespielt, auch eben sehr Manaintensive Karten. Aber auch ein
Wrath of God wird hiermit ereitelt.
Remove Soul: Kreaturen sollten mich mit aktiver Kombo nicht mehr stören. Daher wäre diese Karte im Lategame wahrscheinlich tot.
Squelch: Ich möchte nicht Gefahr laufen nicht im Deck zu haben um gegen eine Ability zu verlieren.
Dissolve: Ein teurer Counter für den ich wahrscheinlich nicht immer das Mana offen habe.
Disperse: Einzige Chance in dem Deck Planeswalker vorübergehend zu entsorgen.
Revoke Existence: Neben
Disperse die einzige Change in dem Deck Artefakte zu entsorgen.
Peer Through Depths: Gräbt zwar tiefer, findet aber auch nur
Mind Bend und nicht Teysa und ist daher nur die Ergänzung zu
Impulse.
Not Forgotten: Sollten mal alle Exemplare eines Kombo-Teils auf dem Friedhof liegen muss ich nicht gleich aufgeben, sondern habe noch eine Chance diese zurück zu bekommen. Auch kann ich damit eine Karte aus dem gegnerischen Friedhof entfernen, wenn er darauf baut.
Triplicate Spirits: Sollte ich im Late-Game keine Geister mehr haben kan ich mir damit drei auf einmal erzeugen und wieder gegnerische Kreaturen entsorgen. Am Anfang bringt mir diese Karte jedoch nichts.
Elixir of Immortality: Wird bei uns eigentlich in jedem Deck einmal gespielt. 5 Lebenspunkte können schon mal was entscheiden und wenn ein Spiel mal wieder länger geht kann man damit am Ende auch noch mal gute Karten ziehen.
Ich würde auf jeden Fall ein oder zwei eiganjo castle spielen.
Damit überlebt Teysa auch mal 'nen Lightning Bolt.
Brave the elements baut den Schutz aus und kann sowohl gezieltes Removal auf Teysa, als auch Schaden auf alles gegen deine Token verhindern, ohne die du ja auch ein Problem hast.
Ein
Eiganjo Castle anstelle einer
Plains ist sicherlich nicht verkehrt. Zwei würde ich eher nicht spielen da eins dann im Zweifelsfall immer tot ist und ich doch eher das Mana brauche.
Über
Brave the Elements hatte ich auch schon nachgedacht, mich dann aber dazu entschlossen mich lieber auf meine Counter zu verlassen, wenn der Gegner ein Removal spielt. Besonders bei gezielten Angriffen gegen Teysa würde ich
Confound spielen.
Vielen Dank schon Mal für die Anregungen. Ich werde das Deck dann noch mal anpassen und eine neue Liste posten. Und dann am 12. mal schauen wie gut das funktioniert
Grüße,
Michael