Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstieg in Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 03. Juni 2017 - 18:52

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend ;)

 

Würde gerne auf MTGO in Pauper einsteigen.

Kenne mich mit dem Format noch nicht so gut aus, würde aber gerne wissen, welches Deck Ihr empfehlen würdet. Habe jetzt 50 Tix - vielleicht bekommt man dafür ja schon ein gutes Deck.

 

VG

 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 ElAzar Geschrieben 03. Juni 2017 - 19:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was würdest du denn Spielen wollen, Aggro, Midrange, Kontrolle..?

 

für 50 Tix bekommst du z.B. Mono U Delver ohne Daze und Hydroblast, Bogles, 5C Tron (ohne Hydroblast), UB Control (ohne Hydroblast), Burn und eventuell auch Affinity.


Eingefügtes Bild


#3 Loldemort Geschrieben 03. Juni 2017 - 19:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Aggro und Midrange favorisiere ich. :)

Bin eigentlich Modernspieler und zocke da Skred Red, Abzan, Little Kid und Naya Burn. Tron ist jedoch mein Lieblingsdeck :D

Wenn ich 10 Euro drauflegen muss wäre das auch kein Weltuntergang.

 

Du kennst dich ja ziemlich gut mit Pauper aus: Wenn ich ein Pauper Event auf MTGO mitspiele - gewinne ich dann auch Tix? Habe MTGO wirklich noch nie angefasst und deshalb keine Ahnung, ob Pauper auf MTGO so "sanktioniert" wird wie bspw. Modern.

 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 ElAzar Geschrieben 03. Juni 2017 - 19:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Gibt hier ne Übersicht:

https://wizards.cust.../detail/a_id/68

 

gibt unterschiedliche Events und Rewards.

 

Zum Format, hier kannst du dir Decklisten ansehen:

https://www.mtggoldf...me/pauper#paper

 

die Prozente sind nicht unbedingt repräsentativ, aber bilden die Spielstärke zumindest grob ab.

 

5C Tron ist eher ein Control Deck, dass viel rumdurdelt ist atm aber mein Lieblingsdeck und interessant zu spielen, aber vlt. nicht die Richtige Option, wenn man grade erste einsteigt, wobei viele Deckkonzepte in ähnlicher Form aus anderen Formaten bekannt sind, die Lernkurve wäre auf jeden Fall steil, wenn du dich dafür entscheiden würdest.


Bearbeitet von ElAzar, 03. Juni 2017 - 19:54.

Eingefügtes Bild


#5 Loldemort Geschrieben 05. Juni 2017 - 16:22

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Habe mir nun Affinity zugelegt. Heute schon ein bisschen gespielt und muss sagen, dass es echt gut läuft...außer ich habe kein rotes Mana. 2 mal gegen Elfen verloren weil ich 4 Draws mono rot ziehe aber keine Möglichkeit R zu generieren.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.