Wann genau sind denn die Crucible of Worlds rausgeflogen? Hattest du die rausgevotet ThiefAaron?
Ich fand die eigentlich nicht schlecht btw^^
Aber jetzt scheinen sie raus zu sein.
Ich muss ihn jetzt einfach adden, er bringt einfach die ganze Engine des Decks zum Laufen: Ich adde 3 Tireless Tracker.
Wir spielen idR mehr als bloß ein Land pro Runde und machen dann pro Runde 1-2 Clues, welche uns im Gegenzug eben wieder helfen, neue Länder zu finden. Das bringt so einen Kreislauf des Lebens in Gang.
Zudem haben wir tendenziell auch viel Mana übrig (sofern wir wollen) und können auch mehrere Clues am Stück opfern, um womöglich wieder viele Länder nach zu ziehen, usw.
Ich denke der kann unsere Gegner ziemlich gut ausgrinden.
Zudem harmoniert er stark mit Courser of Kruphix: Wenn wir eine Land-Karte oben haben, spielen wir sie direkt von der Bib und investigaten + 1life. Wenn es kein Land ist, saccen wir ein Clue um sie zu ziehen und ggf ein Land nach oben zu spülen das wir wieder for free spielen können.
Ich adde aber nur 3 Stück, weil wir auch schon andere carddraw Möglichkeiten haben, der Tracker erstmal eine 2 hinten hat, und wir unseren einen Tracker den wir vllt ziehen auch gut beschützen können über Sylvan Safekeeper.
Und weil der cmc3 Slot schon bisschen überladen ist jetzt.
Zudem ist die Liste glaube ich bissl durcheinander gekommen durch das viele außerplanmäßige Editieren, obwohl Aaron schon sein bestes gegeben hat.
Aber wenn ich es richtig sehe, müssten eigentlich 2 Worm Harvest im Deck stehen, und einer davon zum Vote/Cut.
Diesenen einen cutte ich jetzt, sodass einer in der Liste übrig bleibt.
Vote also wie gesagt gegen den einen Worm Harvest.
Vote gegen
Mortuary Mire
Vote gegen 4
Grisly Salvage
Vote gegen
Nissa, Vastwood Seer. Begründung: Der Body ist erstmal schwach, es dauert bis sie flippt, und als PW tut der
Tireless Tracker alles besser was sie kann. Sie ist viel langsamer als Tracker, interagiert weniger, kann nur einmal pro Zug von der Bib spielen, usw. Einzig die Ulti ist vom Prinzip her zu gebrauchen, aber die kommt tausend Jahre zu spät.
Kleine Analyse noch zu
Worm Harvest:
Ich finde die Karte ziemlich schlecht. 5 Mana für potenziell ~4 kleine 1/1er Würste ist traurig. Deutlich später im Spiel können es auch mehr werden, ok, aber einige der Länder brauchen wir auch selber um zu spielen und zu casten^^ Ich sehe darin einzig ein paar gebrauchbare Chump-Blocker. Das Problem: T4/5 sich auszutappen nur um ein paar Chump-Blocker aufs Feld zu werfen, ist mMn ungefähr zehn Mal schlechter als einfach einen
Fog o.ä. rauszuhauen, es gibt ja auch Fogs mit Flashback.
Worm Harvest wird nur schwierig eine Win-Con sein (oder irre ich mich da?). Ich denke man wird so seine 6 Länder in den Friedhof kriegen und sollte dann langsam in der Lage sein das Spiel zu dominieren / beenden.
Selbst wenn Harvest zu irgendeinem Zeitpunkt eine Win-Con wäre, würde Titania das vmtl hundert Mal besser regeln.
Kleine Analyse zu
Green Sun's Zenith:
Klasse Karte, tutort uns alles wichtige, aber wir sollten bedenken dass man sie trotzdem nicht spammen kann, wenn wir uns damit rampen wollen
und unsere Wincons finden wollen.
Man hat im Spiel vielleicht einen, vielleicht höchstens zwei davon. Nur Hände wo ich schon Titania
und Gitrog halte, wären Hände wo ich meinen Zenith auf einen
Dryard Arbor schieße. In jedem anderen Spiel behalte ich mir den Zenith ziemlich sicher für die jeweils fehlende Win-Con.
Zudem könnte
Traverse the Ulvenwald vmtl ganz ähnliches. Am Anfang hilft es, auszukurven (ist kein Ramp, ok), und später gezogen/gespielt tutort er sogar Win-Cons.