Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 29 (MtG_Crash)

BADT MtG_Crash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dann kommt wohl mal nen T2 play:

Sakura-Tribe Elder


 

Vote gg. Flagstones of Trokair schließe ich mich an. Ich sehe zwar die Synergie, aber ich denke wir kommen auch ohne {W} aus.

Außerdem vote -1 Worm Harvest, die Karte ist zwar ganz nett, aber auch wirklich erst im sehr späten Lategame gut. Da würde ich eher eine 3. Titania spielen, die gewinnt halt sofort wenn man eot alle Länder in die Orb sacct und dann im eigenen Turn swing für 30 Power oder mehr.

Deck
  • 3.Vote&Cut



#22 thiefAaron Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da Eddi Puma die Additions von mir und Nick unterschlagen hat, füge ich diese mal hinzu.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 No Steppy on Snek Geschrieben 09. Juni 2017 - 13:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

4x Grisly Salvage. Triggert das Monster und füllt den Friedhof mit Länder for more use. Ich wäre eigentlich für mehr Länder im Deck. hatten wird nicht mal so ein ähnliches Decks?

 

 

 

Deck
  • 3.Vote&Cut

 


Bearbeitet von Bieridiot, 09. Juni 2017 - 13:15.


#24 avedon Geschrieben 09. Juni 2017 - 14:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wir hatten mal ein Gitrog Deck, ja. :)

Aber hier geht es ja um ein gänzlich anderes Thema :P



#25 thiefAaron Geschrieben 09. Juni 2017 - 15:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

:rage: :rage:  Da fehlen schon wieder etwa 20 Karten und votes...


 

 

Geh ich richtig in der Annahme, dass du (Bieridiot) für +4 Flagstones und gegen 2 Crucile gevoted hast? Sonst ist nicht klar, wie deine Liste zustandek ommt.

 

Deck
  • 2.Vote

 

 

PS: Ich habe heute schon gevoted... aber mir gefallen Sukura Tribe Elder, Gisly Salvage überhaupt nicht in dem Deck. All unsere starken plays sind 3 mana, dh. wir wollen von 1 auf 3 und dann auf 5 rampen (titania) da passt der Elder nicht rein. Grisly Salvage synergiert zwar mit Loam und Gitrog... aber wir wollen unsere Länder ja spielen (Zuran Orb!!) und nicht die ganze Zeit uns millen...


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Juni 2017 - 15:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 pseudo Geschrieben 09. Juni 2017 - 16:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

 
+2 Doom Blade, weil ein wenig zu interagieren schon wichtig ist imho.
 
Deck
  • 1.Vote

 
 
Weiß fliegt raus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#27 thiefAaron Geschrieben 10. Juni 2017 - 19:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

+4 Green Sun's Zenith...tutort unsere 1-off, die Win-cons und rampt und T1 in unsere drei Drops zusammen mit Dryad arbor.



 
Vote gegen Steve...wie schon gesagt ist ramp von 2 auf 4 suboptimal. Außerdem gegen Gisly Salvage und Worm Harvest. Ich denke 1 gitrog können wir auch sparen.
 
Deck

 
 


Bearbeitet von thiefAaron, 10. Juni 2017 - 19:06.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 01:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wann genau sind denn die Crucible of Worlds rausgeflogen? Hattest du die rausgevotet ThiefAaron?
Ich fand die eigentlich nicht schlecht btw^^
Aber jetzt scheinen sie raus zu sein.

 

Ich muss ihn jetzt einfach adden, er bringt einfach die ganze Engine des Decks zum Laufen: Ich adde 3 Tireless Tracker.
Wir spielen idR mehr als bloß ein Land pro Runde und machen dann pro Runde 1-2 Clues, welche uns im Gegenzug eben wieder helfen, neue Länder zu finden. Das bringt so einen Kreislauf des Lebens in Gang.

Zudem haben wir tendenziell auch viel Mana übrig (sofern wir wollen) und können auch mehrere Clues am Stück opfern, um womöglich wieder viele Länder nach zu ziehen, usw.
Ich denke der kann unsere Gegner ziemlich gut ausgrinden.

Zudem harmoniert er stark mit Courser of Kruphix: Wenn wir eine Land-Karte oben haben, spielen wir sie direkt von der Bib und investigaten + 1life. Wenn es kein Land ist, saccen wir ein Clue um sie zu ziehen und ggf ein Land nach oben zu spülen das wir wieder for free spielen können.

Ich adde aber nur 3 Stück, weil wir auch schon andere carddraw Möglichkeiten haben, der Tracker erstmal eine 2 hinten hat, und wir unseren einen Tracker den wir vllt ziehen auch gut beschützen können über Sylvan Safekeeper.

Und weil der cmc3 Slot schon bisschen überladen ist jetzt.

 

Zudem ist die Liste glaube ich bissl durcheinander gekommen durch das viele außerplanmäßige Editieren, obwohl Aaron schon sein bestes gegeben hat.
Aber wenn ich es richtig sehe, müssten eigentlich 2 Worm Harvest im Deck stehen, und einer davon zum Vote/Cut.
Diesenen einen cutte ich jetzt, sodass einer in der Liste übrig bleibt.

 
 
Vote also wie gesagt gegen den einen Worm Harvest.
Vote gegen Mortuary Mire
Vote gegen 4 Grisly Salvage
Vote gegen Nissa, Vastwood Seer. Begründung: Der Body ist erstmal schwach, es dauert bis sie flippt, und als PW tut der Tireless Tracker alles besser was sie kann. Sie ist viel langsamer als Tracker, interagiert weniger, kann nur einmal pro Zug von der Bib spielen, usw. Einzig die Ulti ist vom Prinzip her zu gebrauchen, aber die kommt tausend Jahre zu spät.
 
Kleine Analyse noch zu Worm Harvest:
Ich finde die Karte ziemlich schlecht. 5 Mana für potenziell ~4 kleine 1/1er Würste ist traurig. Deutlich später im Spiel können es auch mehr werden, ok, aber einige der Länder brauchen wir auch selber um zu spielen und zu casten^^ Ich sehe darin einzig ein paar gebrauchbare Chump-Blocker. Das Problem: T4/5 sich auszutappen nur um ein paar Chump-Blocker aufs Feld zu werfen, ist mMn ungefähr zehn Mal schlechter als einfach einen Fog o.ä. rauszuhauen, es gibt ja auch Fogs mit Flashback.
Worm Harvest wird nur schwierig eine Win-Con sein (oder irre ich mich da?). Ich denke man wird so seine 6 Länder in den Friedhof kriegen und sollte dann langsam in der Lage sein das Spiel zu dominieren / beenden.
Selbst wenn Harvest zu irgendeinem Zeitpunkt eine Win-Con wäre, würde Titania das vmtl hundert Mal besser regeln.
 
Kleine Analyse zu Green Sun's Zenith:
Klasse Karte, tutort uns alles wichtige, aber wir sollten bedenken dass man sie trotzdem nicht spammen kann, wenn wir uns damit rampen wollen und unsere Wincons finden wollen.
Man hat im Spiel vielleicht einen, vielleicht höchstens zwei davon. Nur Hände wo ich schon Titania und Gitrog halte, wären Hände wo ich meinen Zenith auf einen Dryard Arbor schieße. In jedem anderen Spiel behalte ich mir den Zenith ziemlich sicher für die jeweils fehlende Win-Con.
Zudem könnte Traverse the Ulvenwald vmtl ganz ähnliches. Am Anfang hilft es, auszukurven (ist kein Ramp, ok), und später gezogen/gespielt tutort er sogar Win-Cons.
 
Deck

 



#29 DragooNick Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Adde mit 4 Abrupt Decay effizienteres Removal als Doom Blade.


 

Vote gegen 1 Worm Harvest -> siehe Vorredner. @MtG_Crash du hattest den Vote vergessen einzutragen oder?
Vote gegen 4 Grisly Salvage -> Macht mMn zu wenig
Vote gegen 4 Sakura-Tribe Elder -> Wir wollen von 1 auf 3
Vote gegen 2 Doom Blade -> ineffizientes Removal
Vote gegen 1 The Gitrog Monster -> GSZ erlaubt uns 1 zu spielen

Vote für Nissa -> 1off is ok

Deck

Bearbeitet von DragooNick, 12. Juni 2017 - 10:16.


#30 thiefAaron Geschrieben 12. Juni 2017 - 12:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich hatte Crucible of Worlds auf ? gestellt... pseudo hat den dann so wie ich das sehe gekickt.

 

Da crash dem tracker geadded hat muss jetzt noch eine spielerei-Karte rein: Splendid Reclamation - Sacc all Lands,, gain x-zig life und bringt dann alles wieder was wir zuvor mal gesacct oder gedredge haben^^ +1. Außerdem 1000 Landfall trigger für den Tracker.


 

@GSZ: T1 zenith auf Arbor ist somit das Beste T1 play in dem Deck. Da würde ich mich eher drauf verlassen in einzweites zu ziehen, als das one-off für Titania aufzuheben.


 

Vote gegen 1 Worm Harvest -> mag die Karte auch nicht... stell die mal auf 2 votes (crash's letzter vote sollte ja den ersten Harvest kürzen)
Vote gegen 2 Doom Blade -> dem kann ich mich anschließen
Vote gegen 1 The Gitrog Monster -> sehe ich auch so

Vote gegen 2 Terravore --> Die Karte ist mir zu agressiv... ich sehe das so, dass wir Stallen wollen um Leben zu generien um am Ende irgendwann den Grind mit Tracker/Gitrog oder Titania gewinnen. Ich hätte da lieber einen defensiven drop. Selbst meinen ursprünglich geaddeded Vinecrasher sehe ich als Wackelkandidat mitlerweile.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 12. Juni 2017 - 12:30.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#31 thiefAaron Geschrieben 13. Juni 2017 - 13:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Doppelpost incoming ^^

 

Ich adde mal 4 Verdant Catacombs... nobrainer also.


 


 
Deck
  • 3.Vote und cut


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#32 pseudo Geschrieben 14. Juni 2017 - 19:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
+1 Overgrown Tomb, keine Ahnung ob Bayou über Budget ist.
 

 
Ich würde hier einfach noch die zwei Terravore cutten und es ein Deck nennen.
Doom Blade halte ich für nützlicher für ein Deck, welches spät in einem fetten Zug gewinnen will.

Deck
  • 1.Vote
  • 3.Vote und cut

Bearbeitet von pseudo, 14. Juni 2017 - 19:13.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 thiefAaron Geschrieben 15. Juni 2017 - 08:21

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

 


 Wahrscheinlich könnte man noch ewig dran rumoptimieren. Aber wenn Crash einverstanden ist, bin ichs auch.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Juni 2017 - 10:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jap, man könnte noch vieles werkeln und drehen, aber als BaDT ist das doch ziemlich gelungen.
Die Vorgaben schienen auch jedem zuzusagen, das Deck entspricht den Vorgaben.
Wir alle erinnern uns an die Karen zurück, wenn nächstes Set dann Crucible on a Stick rauskommt  :D

Und bis dahin nennen wir es ein Deck und klatschen uns gegenseitig schonmal ab  :D

 

LG
Crash



#35 pseudo Geschrieben 15. Juni 2017 - 15:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das tolle an dem Deck ist, dass man es quasi mono {G} spielen oder beliebiges anderes als Zweitfarbe einbauen könnte.

*klatsch*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Juni 2017 - 15:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ey, ich hab beim BaDT schon ganz andere Sachen gesehen  8[

Für ein BADT ist es ein gutes Deck :]



#37 avedon Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich glaube er meinte das ernst, und das *Klatsch* war eine Antwort auf deinen letzten Satz [...] klatschen wir uns gegenseitig ab [...]

 

:)



#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jetzt habe sogar ich es verstanden  :D

 

*abklatsch*







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, MtG_Crash

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.