Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 29 (MtG_Crash)

BADT MtG_Crash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2017 - 11:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Juni 2017 - 02:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ok, ich habe einige Zeit nachgedacht und mich nun für folgende Karte entschieden: Zuran Orb

Die Bedingungen sind:
Kartenlegalität: Legacy

Angepeiltes Niveau: Casual würde reichen

Fokus liegt auf: Hohes Interaktionsniveau mit seinem eigenen Deck. Dh keine Zwei-Karten-Kombo, kein I-win-button. Bitte viel Synergie und viele Möglichkeiten. Es ist auch schön, wenn das Deck auch ohne Zuran Orb gewinnen kann, dh Zuran Orb einfach nur ein Baustein von vielen ist. Mit seiner Interaktion mit Ländern und Lebenspunkten bietet er ja schonmal an mindestens zwei Fronten Möglichkeiten.

Spoiler

 

Deck

 

 

Votes:

Deck
  • Cut

 

LG
Crash



#3 Kratos Aurion Geschrieben 06. Juni 2017 - 03:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hallo Life from the Loam!
 

Deck

 
 
Votes:
Deck
  • Cut


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 thiefAaron Geschrieben 06. Juni 2017 - 06:53

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich habe eine Dame gefunden, die uns das Spiel gewinnen will. ;)

Deck

 
 
Votes:
Deck
  • Cut


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Juni 2017 - 06:54.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 avedon Geschrieben 06. Juni 2017 - 09:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Zuran Orb mit Titania ist ein netter finish Move in meinem Gitrog Deck, mit LftL sehe ich da schon Ähnlichkeiten, daher adde ich mal den Frosch. Dank seinem Body ist er selber auch ein netter Beater.


Deck

 

Keine Votes so far
 

Deck
  • 1.Vote
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut



#6 Eddi Puma Geschrieben 06. Juni 2017 - 09:30

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich denke hier bietet sich ein Playset Exploration an.

 

Deck

 

Keine Votes so far
 

Deck
  • 1.Vote
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut



#7 DragooNick Geschrieben 06. Juni 2017 - 10:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
3 Crucible of Worlds
 
Deck

 

 
Deck
  • 1.Vote
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

Bearbeitet von DragooNick, 06. Juni 2017 - 10:47.


#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Juni 2017 - 10:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Klasse, ich finds richtig richtig cool wie ihr die Vorgaben umsetzt!!
Ich hatte schon bisschen Angst dass die Einschränkungen bei Kombo-Win und I-Win-Button zu bisschen Erregung führen, aber das hier sieht richtig schön interaktiv aus.

 

Ich schmeiße an der Stelle lediglich in die Runde, was eh schon alle wissen: Wir sind bei 40 Karten und haben aktuell erst 4 Kreaturen. Und diese kosten auch 5 Mana, dh irgendwie müssen wir das noch bisschen überbrücken denke ich :)

LG und ich freue mich schon auf eure weiteren Ideen.



#9 pseudo Geschrieben 06. Juni 2017 - 11:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
+1 Nissa, Vastwood Seer
 
Deck

 
Ok, fangen wir an mit auffüllen.
 
Deck
  • 1.Vote
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Eddi Puma Geschrieben 07. Juni 2017 - 07:33

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich starte mal mit der "Land-Toolbox": 1x Horizon Canopy

 

Deck

 
Außerdem finde ich 3 CoW und 3 LftL zu viel und wurde bei den Votes erstmal 2 Loams zur Diskussion stellen.
 
Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

 

EDIT: Um die Zeit bis zu The Gitrog Monster zu überbrücken spiele ich ein Glissa, the Traitor-package mit Control- und Draw-elementen, aber ich denke es gibt auch noch andere Lösungen.


Bearbeitet von Eddi Puma, 07. Juni 2017 - 08:30.


#11 Furling Geschrieben 07. Juni 2017 - 08:55

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich persönlich finde Canopy nicht nötig in dem Deck. Ich verstehe den Sinn dahinter, würde aber eher in 3 farbig gehen und Sheltered Thicket spielen. Jund halte ich sowieso für sehr gut hier, da man somit Molten Vortex/Seismic Assault spielen kann. Deshalb Vote gegen Canopy und da ich das dreifarbige erstmal zur Diskussion aufstellen wollte - add Bojuka Bog.

In unserem Fall mit Zuran Orb und Life from the Loam/Crucible of Worlds ein Gravehate mit Recursion.

 

 

 

 

 

 

Deck

 
 
Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

 

 



#12 thiefAaron Geschrieben 07. Juni 2017 - 09:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

+ 1 Sylvan Safekeeper... der Beste Kumpel von Titania und Gitrog. Außerdem Zuran Orb Nummer 5. Grundsätzlich ist der gute auch tutorbar.



 

 


 
 
Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Juni 2017 - 09:33.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Eddi Puma Geschrieben 07. Juni 2017 - 10:03

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich persönlich finde Canopy nicht nötig in dem Deck. Ich verstehe den Sinn dahinter, würde aber eher in 3 farbig gehen und Sheltered Thicket spielen. Jund halte ich sowieso für sehr gut hier, da man somit Molten Vortex/Seismic Assault spielen kann. Deshalb Vote gegen Canopy und da ich das dreifarbige erstmal zur Diskussion aufstellen wollte - add Bojuka Bog.

In unserem Fall mit Zuran Orb und Life from the Loam/Crucible of Worlds ein Gravehate mit Recursion.

 

Also Seismic Assault und Molten Vortex benötigt mMn viel zu viel rotes Mana. Außerdem besteht 0 Synergie zum Zuran Orb. Also entweder Sac und wieder spielen ODER Discard und return to hand (Life from the Loam). Beides zu vermischen und dabei auch noch heftige Manaanforderungen einzubauen, halte ich nicht für zielführend.

 

Dein Vorschlag mit Bojuka Bog spricht ja auch nicht gerade dafür. Jedoch sehr für den anderen Deckplan. Dann verstehe ich aber das Vote gegen Horizon Canopy nicht so richtig.



#14 pseudo Geschrieben 07. Juni 2017 - 10:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
+4 Courser of Kruphix, damit das ganze Landausspielen auch etwas bringt.
 

 
Vote pro Loam. Die Karte ist einfach zu gut und hat wegen Dredge noch zusätzliche Synergie mit Courser.

Canopy ist nichtmal so übel. Ich würde eventuell weiß für Lingering Souls splashen wollen, weil die Karte super Zeit erkauft und auch mal über Loam "gezogen" werden kann.

Ich stimme gegen 3 Crucible und stelle 2 davon zum Cut zur Abstimmung. Das Ding ist nunmal binär und ich würde eher Dinge wie Eternal Witness spielen falls das eine mal kaputt geht und generell eine kleine Anzahl an Tutoren einbauen.

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

Bearbeitet von pseudo, 07. Juni 2017 - 10:18.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Eddi Puma Geschrieben 08. Juni 2017 - 11:57

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Wenn es nun vermehrt in Richtung Dredge geht, füge ich mal ein Mortuary Mire hinzu um Kreaturen aus dem Friedhof zu holen und nebenbei gegnerisches Removal zu überwinden.

 

 

keine Votes

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut



#16 thiefAaron Geschrieben 08. Juni 2017 - 12:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Zusehr Richtung Dredge würde ich nicht gehen, der Kern soll schon noch Zuran Orb bleiben...

 

Deshalb: + 4 Flagstones of Trokair... synergiert offensichtlich mit Zuran Orb.

 

Horizon Canopy finde ich außerdem garnicht so schlecht. Einmal carddraw im Landslot ist doch super. vote pro.


 

 

 

keine Votes

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut


Bearbeitet von thiefAaron, 08. Juni 2017 - 12:33.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Juni 2017 - 02:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich finde, wir brauchen noch irgendwelche plays im cmc2-3 Bereich, die uns gut auf die Strecke bringen.
Aktuell haben wir erst 2 Karten (2xTitania) im Deck, die unsere Länderspielereien auch irgendwo win-con mäßig belohnen, womit man also prinzipiell auch gewinnen kann. Gitrog selber ist zwar auch ein starker Body, aber eher controlig mit dem carddraw.

Ich weiß einfach nicht ob ich Terravore als aggressiven 3drop adden soll, oder lieber Undergrowth Champion als deutlich controligere Karte, mit der wir uns besser auf unsere Spielereien zwischen Friedhof und Battlefield konzentrieren können, weil er uns viel Zeit schenkt.

 

In Hinsicht auf die Zielvorgabe des casual Decks das einfach Spaß macht zu spielen und mir viele options bietet, würde ich mega gerne 3 Undergrowth Champion adden.
Was ich aber schade dabei finde ist, dass er nicht direkt mit dem Orb synergiert, im Gegensatz zum Terravore. Er reagiert nur auf landdrops und synergiert dementsprechend bloß mit Karten wie Loam, Exploration, Crucible, ...

Vielleicht findet die Comunity ja noch hübsche cmc2-3 Kreaturen, die Spielereien mit dem Orb erlauben und uns gleichzeitig hübsch durchs Spiel tragen.

 

Ich adde jetzt nämlich einfach 2 Terravore als prinzipielle Win-Con, damit wir auch was mit den ganzen Ländern anfangen können.

Dann hätten wir mit 2 Terravores und 2 Titanias schonmal 4 Karten, die auf kaputte Länder positiv reagieren.

Vielleicht finden wir ja später, dass man von Terravore und/oder Titania vllt sogar noch mehr rein nehmen könnte, mal schauen. Sehen wir dann später.
 

 

Bei Crucible ist meine Meinung: Ich habe keine Ahnung :D

Ich finde sie gut um eben Länder auch zuverlässig wieder zurück zu bekommen.
Irgendwie muss sich da erstmal das Deck weiter formen bevor ich da was sagen kann.
In manchen Listen wird sie ziemlich necessary sein, in manch anderen Listen völlig überflüssig.
Deshalb kann ich sie jetzt weder pro noch contra voten zum aktuellen Zeitpunkt.

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut

 

 



#18 thiefAaron Geschrieben 09. Juni 2017 - 07:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Erstmal + 1 Centaur Vinecrasher ... zwar nicht ganz so günstig, dafür offensichtlich synergistisch und eine Win-Con.

 

Den Undergrowth Champion finde ich auch garnicht so schlecht... wäre insgesamt noch eine Möglichkeit sich mehr auf Landfal-Spielerein einzulassen. Mit Exploration/Crucible/Life from the Loam und Zuran Orb sollten wir regelmäßig zwei Landdrops pro turn bekommen.

 

 

Vote gegen Mortuary Mire... ich finde die recycle-fähigkeit zu schlecht. Dann lieber Eternal Witness oder Volrath's Stronghold.

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut


Bearbeitet von thiefAaron, 09. Juni 2017 - 07:55.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Da wir quasi keine cmc2 Plays für T2 haben, sollten wir zuverlässig auf 3 Mana in T2 kommen.
1 Dryad Arbor ;)
 


Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut


#20 Eddi Puma Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:25

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dann könnten wir auch Worm Harvest als Win-Con spielen. nehmen wir mal 2, wg retrace

 

 

 

Aber jetzt muss mir mal jemand erklären warum wir 8 weiße quellen spielen ohne eine Verwendung dafür zu haben. vll wenn man das ganze  auf Knight of the Reliquary umstrikt? Aber vorerst: Vote gg. Flagstones of Trokair

 

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote&Cut







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, MtG_Crash

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.