Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Verzauberungskreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 06. Juni 2017 - 05:00

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hi,
 
angenommen, ich habe die Karten Argothian Enchantress, Verduran Enchantress und Heliod, God of the Sun im Spiel. Und nun will, ich aktivierende Fähigkeit vom Heliod, God of the Sun nutzen und schaffe mir eine 2/1 Verzauberungskreatur.

Wieviele Karten darf ich nun ziehen und warum?

Bearbeitet von kohldampfer, 06. Juni 2017 - 05:04.

Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Sterni Geschrieben 06. Juni 2017 - 05:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gar keine.
Die beiden Kreaturen werden ausgelöst, wenn du eine Verzauberung wirkst, nicht, wenn sie ins Spiel kommt.

Wirken heißt im Normalfall: von der Hand, mit Spruchkosten bezahlen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Assimett Geschrieben 06. Juni 2017 - 07:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Auf die Formulierung kommt es an. Mit Eidolon of Blossoms ginge es.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 kohldampfer Geschrieben 06. Juni 2017 - 08:11

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Auf die Formulierung kommt es an. Mit Eidolon of Blossoms ginge es.

 

Ich war mit bei Argothian Enchantress und Verduran Enchantress nicht ganz sicher, weil es auf einer Karte heißt "Whenever you cast..." und auf der anderen "Whenever you play...". Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, bedeuten sie beide dasselbe (wurde irgendwann geändert in "Whenever you cast ...")


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juni 2017 - 08:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich war mit bei Argothian Enchantress und Verduran Enchantress nicht ganz sicher, weil es auf einer Karte heißt "Whenever you cast..." und auf der anderen "Whenever you play...". Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, bedeuten sie beide dasselbe (wurde irgendwann geändert in "Whenever you cast ...")

 

Das ist korrekt.

Aber auf der neusten Variante von Argothian Enchantress (Eternal Masters) steht auch das neue wording.

 

Neben den genannten Dingen kann man noch anmerken, dass der Unterschied zu den Cast und "EtB" (Enters the battlefield) triggern der ist, dass man beim Cast-trigger die Karte zieht bevor der entsprechende Zauberspruch "resolved" und außerdem zieht man auch dann noch eine Karte wenn der Zauberspruch neutralisiert wird. Der Gegner kann außerdem nicht verhindern, dass der entsprechende Trigger auf den Stapel gelegt wird. Das Eidolon of Blossoms kann er ja z.B. in response noch abrüsten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.