Zum Inhalt wechseln


Foto

Opfer-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nightgeneral Geschrieben 07. Juni 2017 - 08:19

Nightgeneral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey Leute
Ich möchte ein Deck machen, wo ich mir mit opfern meiner eigenen Kreaturen einen Vorteil erspielen kann. Zum Beispiel: Wenn ich eine Kreatur opfere macht sie einem Gegner so viel Schaden wie sie Wiederstand hat. Zugleich möchte ich ein Artefakt im Spiel haben, wenn ich eine Kreatur opfere gibt es mir so viel leben wie von der geopferten Kreatur die Stärke. Nun brauche ich noch solche Karten. Gibt es von denen welche und wie heissen sie?
Danke schon im Voraus.

#2 Orwan Geschrieben 07. Juni 2017 - 08:40

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Da gibt es seehr viele. Kennst du http://magiccards.info/? Dort kannst du in der erweiterten suche nach Dingen wie "whenever you sacrifice", "whenever a creature you control dies", "sacrifice a creature:" usw. suchen.
Weißt du schon, welche Farben du spielen willst?

Bearbeitet von Orwan, 07. Juni 2017 - 08:41.


#3 Nightgeneral Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:27

Nightgeneral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich dachte da so an schwarz und vielleicht grün.
Danke für den Tipp mit Magiccard info.

Bearbeitet von Nightgeneral, 07. Juni 2017 - 20:34.


#4 Assimett Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ein Deck um Savra, Queen of the Golgari kann ganz witzig sein. Es gibt viele grüne und schwarze (auch beides) Kreaturen, die einen Vorteil generieren, wenn sie geopfert werden bzw. wenn man eine andere Kreatur opfert, die immer wiederkommt.

Z.b. Grave-Shell Scarab oder Shambling Shell.

Oder Grave Pact mit Kreaturen wie Bloodghast und Gravecrawler und einer Karte zum Opfern, z.b. Attrition oder wenn es richtig unfair werden soll, Recurring Nightmare.


Bearbeitet von MattRose, 07. Juni 2017 - 20:40.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Namse Geschrieben 09. Juni 2017 - 21:08

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hi,

ist es dann nicht auch möglich, günstige Kreaturen zu spielen, die einen brauchbaren Effekt haben, wenn sie ins Spiel kommen und danach Vanilla sind? Beispiele sind Eternal Witness oder Bone Shredder. Man könnte sogar Rotting Rats überlegen, weil du vermutlich Karten abwerfen kannst, die du schnell wiederbekommen kannst (Bloodghast ist das beste Beispiel, das MattRose ja schon genannt hat). Das gleiche Argument gilt für Fleshbag Marauder oder Merciless Executioner.

 

Was sogar klappt ist, wenn du auf einem sonst leeren Board nur Attrition liegen hast, dann den Fleshbag Marauder spielst, kannst du auf den Trigger des Marauders reagieren und dem Gegner mit der Attrition eine Kreatur zerschießen. Der Trigger des Marauders bleibt erhalten und der Gegner verliert eine zweite Kreatur. Du opferst dann keine mehr (weil du keine mehr hast). Ich bin mir aber sicher, dass du das selbst gewusst hast ;-). 

 

MfG Namse

 

 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.