Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG MMO 'confirmed'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Daeron Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
https://www.mtggoldf...neverwinter-mmo

Discuss!

Ich hoffe dazu gab's noch kein Topic, dachte hier passz es wohl am ehesten.

Grüße
Daeron

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2 Assimett Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

much info, such wow

 

Ich erwarte irgendwas im Bereich 70-80% Wertung. Alles andere wäre schon eine Überraschung. Der MMO Zug ist ja auch irgendwie abgefahren, sie werden das Genre schon nicht neu erfinden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Helios Geschrieben 07. Juni 2017 - 21:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Unterschätzt das mal nicht, Leute. MtG ist ein sehr beliebtes Franchise. Auf genau diese Weise ist damals WoW eingeschlagen wie eine Bombe. Wichtig sind jetzt vor allem eine hochwertige Produktion, genug Appeal für Franchise-Neulinge und sinnvolle Alleinstellungsmerkmale.

Mit den verschiedenen Planes gibt es jedenfalls echt viel Design-Space.

#4 BiG Geschrieben 08. Juni 2017 - 07:14

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das Problem ist, dass kein MMO sich gegen WOW durchsetzen konnte, egal wie neu und vielversprechend es technisch war oder was das Franchise hergab. Star Wars MMO (bzw. beide, sowohl das alte als auch das neuere) ist auch komplett untergegangen, wie auch so viele andere. Jedoch trifft das so nur auf den westlichen MMO Markt zu. In Asien gibt der Markt ja ganz andere Sachen her. Vielleicht ist da die Möglichkeit für ein Magic MMO wirklich eine Nische zu finden.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#5 Assimett Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ist mit MMO eigentlich automatisch ein MMORPG gemeint, oder kann da auch etwas in Richtung Strategie bei rauskommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Magic mal darum ging, Kreaturen zu beschwören die für einen kämpfen ;)
Der drölfte WoW klon würde doch keinen interessieren, wenn schon so belliebte IPs wie Star Wars, Herr der Ringe oder Elder Scrolls ein Nischendasein fristen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 arucki Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:38

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
So wie ich das mitbekommen habe (Magic auf twitter), haben die das als MMORPG announct.
Bin übelst gespannt!

#7 Fleder Maus Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:56

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Charaktere, Orte, Quests, Gegner...und Bosse :) da bietet MtG wirklich mehr als Genug und Story gibt's ja auch schon. Trotzdem finde ich MMORPG etwas schwierig umzusetzen, dafür brauch ich zumindest immer einen konstanten Anreiz (Items oder was weiß ich). Als Co-Op RPG wie Borderlands 2 könnte ich es mir wiederum super gut vorstellen.



#8 xaps Geschrieben 08. Juni 2017 - 09:36

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Solange MTG keinen vernünftigen Endgame Content wie Raids/etc. zur Verfügung stellt, wird es diesem Spiel gleich wie allen anderen Spielen neben WOW ergehen.


banner.png

 


#9 Darkside Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Nen MMORPG das jetzt in die Entwicklung geht... im Ernst?

Der Markt ist derzeit total überlaufen, viele Spiele vegetieren vor sich hin und Spieler wandern in andere Genre ab. Ich glaube kaum das Magic schaffen kann was nichtmal Starwars geschafft hat.

 

Die sollten sich lieber mal nen Studio suchen und MTGO sinvoll umsetzen. 2017 und es gibt immernoch keine möglichkeit MTG auf nem handy zu spielen. Wenn sie mit dem Magic Lore mehr machen wollen sollten sie ne Cartoon Serie starten ...


  • xaps hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Assimett Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

So wie ich das mitbekommen habe (Magic auf twitter), haben die das als MMORPG announct.
Bin übelst gespannt!

Dann poste doch bitte selber die Quelle dazu. Ich habe nichts mitbekommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

https://venturebeat....ecoming-an-mmo/

 

Hier haste ne Quelle.

Interessiert mich ja mal so garnicht.

MMORPGs sind so ziemlich das letzte was ich spielen möchte (und die Zeit dazu habe ich sowieso nicht).

kA, die meisten mtg Spieler sind doch 25 oder älter, wer von denen soll sich für sowas begeistern?
Sicher gibt es Leute, die das mal anzocken und wenn das Spiel ansich richtig gut ist wird es natürlich auch erfolg haben.

Doch wenn man explizit die Marke MTG pushen will sollte man an ganz anderen schrauben stellen, z.B: Magic Online.

Wenn das so weitergeht wird man nur noch mehr Hinter Hearthstone und Gwent zurückfallen (Und Elder Scrolls legends)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 xaps Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:56

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich muss sagen, dass MMORPG´s nichts mit dem Alter zu tun hat, ob es gespielt wird oder nicht.

Ich habe auch bis vor kurzem noch WOW gezockt und bin älter als 25 Jahre.

Das Problem besteht eher, dass die meisten MMORPG´s neben WOW keinen vernünftigen Endgamecontent

zur Verfügung stellen und dann daran scheitern (die Chinafarm MMORPG´s mal aussen vor gelassen).

SWTOR und RIFT haben mir zb. extrem gefallen nur haben beide Spiele keinen wirklichen Endgamecontent.

Und es wird jedes neues MMORPG mit WOW verglichen, weil man kann sagen was man will, aber WOW ist das beste MMORPG

 

Aber du hast schon recht - Wizard sollte eher in einem gescheiten MTGO/HandyMTGO investieren.

Wobei man es schwer mit Hearthstone/Gwent vergleichen kann, da dies mMn. zwei komplett verschiedene Genres im Kartenspielgenre sind. Aber vom Design her zb. wäre es für MTGO schon nett sich an Hearthstone zb orientieren.


Bearbeitet von xaps, 08. Juni 2017 - 13:59.

banner.png

 


#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ich muss sagen, dass MMORPG´s nichts mit dem Alter zu tun hat, ob es gespielt wird oder nicht.

Ich habe auch bis vor kurzem noch WOW gezockt und bin älter als 25 Jahre.

 

Klar da hast du schon recht.

Aber MTG spielen auch sehr viele Leute mit keiner Zeit für MMORPGs oder eben keiner Lust darauf.
Viele sind nichtmal "gamer" im klassischen Sinne.

Ich denke halt, dass die Zielgruppe für MMORPGs und MTG deutlich unterschiedlich ist.

 

SWTOR und Elder Scrolls online ist evtl. auch nochmal etwas anderes weil das ja auf etablierten Spieleserien basiert und dadurch auch schon viele Leute anlockt. Wer Elder Scrolls spielt findet sich bestimmt schnell in elder scrolls online rein.

Aber sich von Grund auf in ein komplexes MMORPG reinarbeiten? Da haben sicher viele keinen Bock drauf.

Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die in besagtem Alter sind und WOW spielen machen das meistens ja auch schon seit 10+ Jahren und sind dementsprechend routiniert. Oft wird da auch nur 1-2 mal pro Woche gezockt wenn es ans raiden geht.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Assimett Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich meinte das tatsächliche announcement, hab's selber gefunden: https://mobile.twitt...02744225792?p=v

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 xaps Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:08

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Die Frage ist halt, was Wizard neu erfinden will in ihrem MMO, was andere MMO´s noch nicht hatten.

Und durch die Vielfalt an MMO´s die es auf dem Markt gibt und gegeben hat, denke ich nicht, dass es so schwer wäre sich in einem neuen MMO reinzufinden. Und ich denke auch nicht, dass Wizard ein komplexes MMO machen wird, weil man dann schon im Vorfeld davon ausgehen kann, dass es floppen wird. Ist ja nicht mehr so wie früher, dass es nur 2-3 Spiele pro Genre gibt.

Wenn ich zb. sehe, dass Wizard ein komplexes MMO herausbringt, wieso sollte ich das dann überhaupt kaufen bzw. spielen, wenn es Hersteller gibt, die es einfacher gestalten. Und im Grunde sind alle MMO gleich --> Questen bis max Lvl und dann Raiden/PVP/etc.


Bearbeitet von xaps, 08. Juni 2017 - 14:09.

banner.png

 


#16 Assimett Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

 

“This game is an exciting part of Wizards of the Coast’s Magic Digital Next initiative to extend gameplay beyond the tabletop, and we’re proud to work with the talented team at Perfect World Entertainment and Cryptic Studios to bring the Magic: The Gathering Multiverse to life,” said David Schwartz, Wizards of the Coast Vice President of Digital Publishing.

 

Jetzt weiß man auch mehr über Magic Digital Next. Scheinbar ist das wirklich nur der Überbegriff einer neuen digitalen Identität des Magic-Franchise, eine Art "Agenda" und kein eigenständiges Programm.

 

http://epicstream.co...ially-Announced


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Jonnythopter Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum keine MOBA?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Assimett Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Weil das Genre NOCH ausgelutschter ist als MMORPG und noch weniger ungenutzten Designspace bietet?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bedeutet dann bestimmt auch, dass MTGO so unterirdich bleibt wie es ist.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 orca- Geschrieben 08. Juni 2017 - 19:38

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Warum keine MOBA?

 

Weil die drei Platzhirsche(LoL, Dota2 und HotS) sicher keinen Spieler für sowas verlieren werden. Mal ganz davon abgesehen dass die Server von WotC das eh nie hinbekommen würden ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.