MTG MMO 'confirmed'
#1 Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:08
Discuss!
Ich hoffe dazu gab's noch kein Topic, dachte hier passz es wohl am ehesten.
Grüße
Daeron
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)
#2 Geschrieben 07. Juni 2017 - 20:55
much info, such wow
Ich erwarte irgendwas im Bereich 70-80% Wertung. Alles andere wäre schon eine Überraschung. Der MMO Zug ist ja auch irgendwie abgefahren, sie werden das Genre schon nicht neu erfinden.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#3 Geschrieben 07. Juni 2017 - 21:24
Mit den verschiedenen Planes gibt es jedenfalls echt viel Design-Space.
#4 Geschrieben 08. Juni 2017 - 07:14
Das Problem ist, dass kein MMO sich gegen WOW durchsetzen konnte, egal wie neu und vielversprechend es technisch war oder was das Franchise hergab. Star Wars MMO (bzw. beide, sowohl das alte als auch das neuere) ist auch komplett untergegangen, wie auch so viele andere. Jedoch trifft das so nur auf den westlichen MMO Markt zu. In Asien gibt der Markt ja ganz andere Sachen her. Vielleicht ist da die Möglichkeit für ein Magic MMO wirklich eine Nische zu finden.
- Assimett hat sich bedankt
#TeamBloodMoon
#TeamProwess
#5 Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:24
Der drölfte WoW klon würde doch keinen interessieren, wenn schon so belliebte IPs wie Star Wars, Herr der Ringe oder Elder Scrolls ein Nischendasein fristen.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#6 Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:38
Bin übelst gespannt!
#7 Geschrieben 08. Juni 2017 - 08:56
Charaktere, Orte, Quests, Gegner...und Bosse da bietet MtG wirklich mehr als Genug und Story gibt's ja auch schon. Trotzdem finde ich MMORPG etwas schwierig umzusetzen, dafür brauch ich zumindest immer einen konstanten Anreiz (Items oder was weiß ich). Als Co-Op RPG wie Borderlands 2 könnte ich es mir wiederum super gut vorstellen.
#8 Geschrieben 08. Juni 2017 - 09:36
Solange MTG keinen vernünftigen Endgame Content wie Raids/etc. zur Verfügung stellt, wird es diesem Spiel gleich wie allen anderen Spielen neben WOW ergehen.
- male intellectas hat sich bedankt
#9 Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:02
Nen MMORPG das jetzt in die Entwicklung geht... im Ernst?
Der Markt ist derzeit total überlaufen, viele Spiele vegetieren vor sich hin und Spieler wandern in andere Genre ab. Ich glaube kaum das Magic schaffen kann was nichtmal Starwars geschafft hat.
Die sollten sich lieber mal nen Studio suchen und MTGO sinvoll umsetzen. 2017 und es gibt immernoch keine möglichkeit MTG auf nem handy zu spielen. Wenn sie mit dem Magic Lore mehr machen wollen sollten sie ne Cartoon Serie starten ...
- xaps hat sich bedankt
#10 Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:30
Dann poste doch bitte selber die Quelle dazu. Ich habe nichts mitbekommen.So wie ich das mitbekommen habe (Magic auf twitter), haben die das als MMORPG announct.
Bin übelst gespannt!
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#11 Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:49
https://venturebeat....ecoming-an-mmo/
Hier haste ne Quelle.
Interessiert mich ja mal so garnicht.
MMORPGs sind so ziemlich das letzte was ich spielen möchte (und die Zeit dazu habe ich sowieso nicht).
kA, die meisten mtg Spieler sind doch 25 oder älter, wer von denen soll sich für sowas begeistern?
Sicher gibt es Leute, die das mal anzocken und wenn das Spiel ansich richtig gut ist wird es natürlich auch erfolg haben.
Doch wenn man explizit die Marke MTG pushen will sollte man an ganz anderen schrauben stellen, z.B: Magic Online.
Wenn das so weitergeht wird man nur noch mehr Hinter Hearthstone und Gwent zurückfallen (Und Elder Scrolls legends)
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#12 Geschrieben 08. Juni 2017 - 13:56
Ich muss sagen, dass MMORPG´s nichts mit dem Alter zu tun hat, ob es gespielt wird oder nicht.
Ich habe auch bis vor kurzem noch WOW gezockt und bin älter als 25 Jahre.
Das Problem besteht eher, dass die meisten MMORPG´s neben WOW keinen vernünftigen Endgamecontent
zur Verfügung stellen und dann daran scheitern (die Chinafarm MMORPG´s mal aussen vor gelassen).
SWTOR und RIFT haben mir zb. extrem gefallen nur haben beide Spiele keinen wirklichen Endgamecontent.
Und es wird jedes neues MMORPG mit WOW verglichen, weil man kann sagen was man will, aber WOW ist das beste MMORPG
Aber du hast schon recht - Wizard sollte eher in einem gescheiten MTGO/HandyMTGO investieren.
Wobei man es schwer mit Hearthstone/Gwent vergleichen kann, da dies mMn. zwei komplett verschiedene Genres im Kartenspielgenre sind. Aber vom Design her zb. wäre es für MTGO schon nett sich an Hearthstone zb orientieren.
Bearbeitet von xaps, 08. Juni 2017 - 13:59.
#13 Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:02
Ich muss sagen, dass MMORPG´s nichts mit dem Alter zu tun hat, ob es gespielt wird oder nicht.
Ich habe auch bis vor kurzem noch WOW gezockt und bin älter als 25 Jahre.
Klar da hast du schon recht.
Aber MTG spielen auch sehr viele Leute mit keiner Zeit für MMORPGs oder eben keiner Lust darauf.
Viele sind nichtmal "gamer" im klassischen Sinne.
Ich denke halt, dass die Zielgruppe für MMORPGs und MTG deutlich unterschiedlich ist.
SWTOR und Elder Scrolls online ist evtl. auch nochmal etwas anderes weil das ja auf etablierten Spieleserien basiert und dadurch auch schon viele Leute anlockt. Wer Elder Scrolls spielt findet sich bestimmt schnell in elder scrolls online rein.
Aber sich von Grund auf in ein komplexes MMORPG reinarbeiten? Da haben sicher viele keinen Bock drauf.
Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die in besagtem Alter sind und WOW spielen machen das meistens ja auch schon seit 10+ Jahren und sind dementsprechend routiniert. Oft wird da auch nur 1-2 mal pro Woche gezockt wenn es ans raiden geht.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#14 Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:06
- arucki hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#15 Geschrieben 08. Juni 2017 - 14:08
Die Frage ist halt, was Wizard neu erfinden will in ihrem MMO, was andere MMO´s noch nicht hatten.
Und durch die Vielfalt an MMO´s die es auf dem Markt gibt und gegeben hat, denke ich nicht, dass es so schwer wäre sich in einem neuen MMO reinzufinden. Und ich denke auch nicht, dass Wizard ein komplexes MMO machen wird, weil man dann schon im Vorfeld davon ausgehen kann, dass es floppen wird. Ist ja nicht mehr so wie früher, dass es nur 2-3 Spiele pro Genre gibt.
Wenn ich zb. sehe, dass Wizard ein komplexes MMO herausbringt, wieso sollte ich das dann überhaupt kaufen bzw. spielen, wenn es Hersteller gibt, die es einfacher gestalten. Und im Grunde sind alle MMO gleich --> Questen bis max Lvl und dann Raiden/PVP/etc.
Bearbeitet von xaps, 08. Juni 2017 - 14:09.
- Darkside hat sich bedankt
#16 Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:14
“This game is an exciting part of Wizards of the Coast’s Magic Digital Next initiative to extend gameplay beyond the tabletop, and we’re proud to work with the talented team at Perfect World Entertainment and Cryptic Studios to bring the Magic: The Gathering Multiverse to life,” said David Schwartz, Wizards of the Coast Vice President of Digital Publishing.
Jetzt weiß man auch mehr über Magic Digital Next. Scheinbar ist das wirklich nur der Überbegriff einer neuen digitalen Identität des Magic-Franchise, eine Art "Agenda" und kein eigenständiges Programm.
http://epicstream.co...ially-Announced
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#17 Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:36
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#18 Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:39
Weil das Genre NOCH ausgelutschter ist als MMORPG und noch weniger ungenutzten Designspace bietet?
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#19 Geschrieben 08. Juni 2017 - 18:59
Bedeutet dann bestimmt auch, dass MTGO so unterirdich bleibt wie es ist.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss