Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Week (12.06. - 17.06.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 09. Juni 2017 - 22:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Update (13.06.17):

 

Dienstag:

 

Aetherworks Marvel wurde gebanned.

 

Den entsprechenden Thread dazu findet ihr hier:

https://www.mtg-foru...d/#entry1368224

 

Quelle.

 

Zu Digital Magic wird in diesem Artikel etwas berichtet:

 

http://magic.wizards...date-2017-06-13

 

Aber eigentlich wird nur eine Ankündigung angekündigt, darüberhinaus wird Magic Duells eingestellt.

 

 

Hier gibt es noch einen schönen Artikel:

 

Magic in Graphics.

 

 

Update (12.06.17):

 

Montag:

 

Folgende Änderungen betreffend der neuen Sets wurden verkündet:

 

Change #1—The Fall, Winter, and Spring Sets Will All Be Large Sets That Are Drafted Alone.

Change #2—The Summer Set Will Be a Revamped Core Set.

Change #3—A Different Approach to the Gatewatch.

Change #4—The Masterpieces Series Will Revert to Being in Fewer Sets.
 
Zusammenfassung:
 
Core Sets are back, kleine Sets wird es ab 2018 nicht mehr geben,
die Gatewatch Walker werden signifikant seltener auftauchen,
die Masterpieces werden nicht mehr in jedem Set vorhanden sein,
sondern nur bei thematischen Besonderheiten. 
 
 

 

____________________

 

 

Ursprüngliche Meldung:

 

http://magic.wizards...ming-2017-06-08

 

Nächste Woche gibt es die geballte Ladung Spoiler und mehr bombastische News rund um Magic :D

 

Montag werden ein paar Änderungen angekündigt, welche die neuen Sets betrifft.

 

Am Dienstag wird es um Magic Digital gehen, außerdem werden dann die Bannings verkündet (ehemals Mittwoch).

 

Mittwoch gibt es dann angeblich die meisten Knaller.

 

Am Donnerstag wird es etwas ruhiger, aber es kommt etwas, das die Turnierszene betrifft.

 

Und am Freitag werden Spoiler zu Hour of Devastation kommen :o

 

Klingt stark!


Bearbeitet von OldSchool, 13. Juni 2017 - 16:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Fingore Geschrieben 09. Juni 2017 - 22:28

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

where we announce a ton of upcoming new products and worlds

 

Das ist der interessanteste Part neben den neuen digitalen Inhalten.



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Juni 2017 - 22:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich rechne dann mal damit, dass es nicht interessantes zu hören geben wird : D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 CEUNexus Geschrieben 09. Juni 2017 - 23:53

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Na da bin ich ja mal gespannt.

Änderungen an den Sets? Hm. Rotation / 3 Sets pro Block / Hauptset / anzahl an Karten / Gatewatch no more ?

Digital:
Erste Details zum MMO und evtl Änderungen an MTGO? Evtl sogar ein neuer Client? (ok, das war zuviel, ich seh es ein)

Mittwoch:
Abschaffung Reserved List zum 25. Jubiläum / Wege zum Reprint von Duals gefunden / Neue Karten für Modern auch durch andere Wege / neues FTV / Ultimatives Masters Set zum 25. / Return to Dominaria / Return to Kamigawa / Return of Garruk

Ich denke, ich habe ein paar der naheliegendsten Klischeeforderungen damit erschlagen sowie evtl auch die ein oder andere realistische Vermutung darin verwurstet ;)

#5 orca- Geschrieben 10. Juni 2017 - 04:58

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Am Mittwoch kommt nicht derartiges sondern sowas wie "WE ANNOUNCE, THAT WE ANNOUNCE MORE ANNOUNCEMENTS!"

 

Ich hab noch nen Joke:

 

Das Judgecenter kommt wieder online. Es ist der 4. April 2017.

 

(Background: https://blogs.magicj...w-judge-center/ und http://judge.wizards.com/home.aspx)

 

 

 

 

//Edit Pee-Dee-2: Full direct Quote gelöscht. Der Beitrag auf den du dich beziehst steht direkt hier drüber, da musst du nicht alles alles als Zitat bringen.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 12. Juni 2017 - 10:49.


#6 male intellectas Geschrieben 10. Juni 2017 - 08:13

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Mir ist die Tage aufgefallen, dass es bei den Formatbeschreibungen keine Eternal-Formate mehr gibt. Legacy und Vintage fallen jetzt unter die "normale" Constructed-Einteilung.



#7 King Suleiman Geschrieben 10. Juni 2017 - 08:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke so wie Cola, dass da nix wichtiges kommt.
Diese mega Ankündigungen waren noch nie irgendwie essentiell.
Für Reserved List kippen gibs auch keinen Grund...
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Assimett Geschrieben 10. Juni 2017 - 08:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Beim digitalen Produkt könnte es sich auch um das neue MMORPG handeln ;)

 

Neue Rotation? Fände ich irgendwie komisch, das wäre schon die dritte Änderung in kurzer Zeit. Sowas kündigen die nicht vorher als große Neuerung an. Vielleicht kommen ja die Coresets wieder :lol:

 

Am Mittwoch rechne ich mit dem Ixalan-Reveal.

 

Und Donnerstag kommt hoffentlich etwas, dass Organized Play für nichtrotierende Formate wieder etwas interessanter macht :P

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juni 2017 - 13:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Beim digitalen Produkt könnte es sich auch um das neue MMORPG handeln ;)


Flucht nach vorne Strategie. Noch mehr mehr 80% Produkte auf dem Markt. Mir wäre lieber man steckte die Energie mal ein vernpnftiges und lückenloses Gesamtkonzeptzu stricken und die 20% anzugehen .... MTGO Client, formatpbergreifende Strategien blabla

#10 GentlemanJack Geschrieben 10. Juni 2017 - 15:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Neue Rotation, zendika bleibt einfach für immer drin alle anderen Sets rotieren normal.

#11 #37 Geschrieben 10. Juni 2017 - 15:35

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Neue Rotation, zendika bleibt einfach für immer drin alle anderen Sets rotieren normal.


Nur gideon und ulamog...

Hoffe stark sie announcen mehr modern GP's etc

#12 mosher Geschrieben 10. Juni 2017 - 20:12

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Legacy wird wieder supported!

#13 orca- Geschrieben 10. Juni 2017 - 20:51

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Legacy wird wieder supported!

 

Da bin ich echt vor Lachen von der Couch gefallen, nachdem ich meine beiden Katzen geweckt habe... :(



#14 NumiChan Geschrieben 10. Juni 2017 - 21:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was ich persönlich begrüßen wurde, auch wenn ich es nicht glaube, ist eine TEILWEISE Aufhebung der Reserved List. Alle Karten runter nehmen wird eh nie passieren, aber ein paar der Legacy Staples runter zu nehmen könnte für das Format förderlich sein. Das könnte dann auch ein kleiner Spoiler für Iconic Masters sein, wo dann diese Karten drin gedruckt werden. Das wäre nämlich für mich als Commander-Spieler eine gute Möglichkeit, um an ein paar dieser Karten zu kommen, ohne meine Seele verkaufen zu müssen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 Fingore Geschrieben 10. Juni 2017 - 22:04

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Gerade nachdem Bergeot gegangen wurde habe ich Hoffnung, dass Legacy und vielleicht sogar Vintage doch noch weiterleben dürfen.

Eine Lösung, die man machen könnte wäre zum Beispiel 1-3 Monate(Jan:U-Sea, Feb: Bayou etc..) kann man je eine Reservedlist Karte einschicken je DCI UND Adresse(damit die Trader nicht ihren Bestand vermehren können müsste man halt sowas limitieren) und erhält im gegenzug 2-4 Reprints, die so erhaltenen Karten könnten Sie dann über Irgendwelche Preisprodukte wie Showdown Booster nach der Redeemperiode wieder rausrotzen, und nach frühestens 36 Monaten wiederholt man den Cycle, so hat man bei 2 Reprints im Austausch das Angebot vervierfacht in 3 Jahren und bei 3 oder gar 4 eben entsprechend neunfache und Sechszehnfache Auflage, Alpha/Beta würde eh keiner einschicken, die würden den Sammlerwert behalten.



#16 Kulifumpen Geschrieben 10. Juni 2017 - 22:15

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Das würde aber einen erheblichen Aufwand für wotc verursachen und den werden sie sicherlich scheuen. Zumal man sich definitiv mit einem Teil der Comunity versaut. Ich vermute mal es wird nichts bahnbrechendes geben. Wohl noch mehr Premium Produkte und vielleicht ein mtgo Interface aber das wars dann auch...vielleicht wird ja auch magic duels weiter ausgebaut...



#17 mosher Geschrieben 10. Juni 2017 - 23:18

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Is eh lächerlich. Karten der Reserved List, welche in modernem Frame gedruckt werden, haben keinen Einfluss auf den Sammelwert. Geht nur um maximalen Gewinn.
Oder es gibt eine geheime Verschwörung.
Eins von beiden isr true.

#18 NumiChan Geschrieben 10. Juni 2017 - 23:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Und was, wenn die "Iconic" Cards mit dem iconic alten Frame geprintet werden?

Und es geht auch nicht zwingend um den Sammelwert, sondern um den Anschaffungspreis. Und ziemlich egal wie schlecht sie aussehen, manche Duals zB kosten eine halbe Monatsmiete. Und wenn man diese für 70-100€ kriegen könnte, weil sie einen limitierten Reprint kriegen, dann würde das schon einen großen Einfluff haben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 mosher Geschrieben 11. Juni 2017 - 00:44

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

 

Und was, wenn die "Iconic" Cards mit dem iconic alten Frame geprintet werden?

Warum sollten sie? Stand nie zur Debatte.

 

Und es geht auch nicht zwingend um den Sammelwert, sondern um den Anschaffungspreis.

Es ging mir um die Differenzierung zwischen Sammelwert und Spielwert.

 

Und ziemlich egal wie schlecht sie aussehen, manche Duals zB kosten eine halbe Monatsmiete.

360€ warm oder kalt? So oder so billigst.(zumindest wo ich her komm)

 

Und wenn man diese für 70-100€ kriegen könnte, weil sie einen limitierten Reprint kriegen, dann würde das schon einen großen Einfluff haben

Auf wen? Die Spieler, welche die Karten zu diesen Preisen angeschafft haben?

Klar is ärgerlich. Aber besser als keine Gegner würde ich mal behaupten.

 

Zu guter letzt will ich nochmal klarstellen, dass mein Post oben nicht wirklich ernst gemeint war ;)

 



#20 Xardas Geschrieben 11. Juni 2017 - 03:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was ich persönlich begrüßen wurde, auch wenn ich es nicht glaube, ist eine TEILWEISE Aufhebung der Reserved List. Alle Karten runter nehmen wird eh nie passieren, aber ein paar der Legacy Staples runter zu nehmen könnte für das Format förderlich sein. Das könnte dann auch ein kleiner Spoiler für Iconic Masters sein, wo dann diese Karten drin gedruckt werden. Das wäre nämlich für mich als Commander-Spieler eine gute Möglichkeit, um an ein paar dieser Karten zu kommen, ohne meine Seele verkaufen zu müssen :D

 

Wenn die Gier über den logischen Sachverstand siegt kommt ein Post wie dieser dabei heraus. Man könnte auch sagen Gier macht blind....

 

Wie schwer ist es zu kapieren, dass eine teilweise Aufhebung der RL diese vollständig nichtig macht. Der "Wert" dieser Liste liegt in dem absoluten und ohne jedes Hintertürchen Ausschluss von Reprints. Wenn sie auch nur die lächerlichste Schrottkarte herunternehmen wäre es ein Präzedenzfall, welcher eben nicht akzeptabel wäre für jedewegen Nutzen dieser Liste.

 

Ich meine seriously.... wie stellst du dir das vor? Ein Announcement das Legacy Staple x von der Reserved Liste ( aka BIG MONEY) reprinted werden darf und dann ab damit als Mythic in Iconic Master? Karten mit mehreren hundert Euro/Dollar Wert grade, welche dann asap komplett im Wert implodieren?

Nein nein, dass wäre gar kein absoluter Shitstorm, es würden garantiert nicht einige Leute die eine Menge Geld verlieren Wotc in den USA vors Gericht schleppen....( begründet oder nicht sei mal dahingestellt, für Wirbel wird gesorgt werden so oder so)

 

 

Es ist wahrscheinlicher, dass wir nächste Woche die Abschaffung von Legacy Gps unter irgendeinem Bullshit Vorwand, als das Wotc sich ein massiven Schuss ins eigene Knie gibt und mit der RL Liste rumhantiert.

 

Es ist auch nicht schwer zu verstehen, dass Legacy niemals einen Nutzen für Wotc darstellen wird, welcher ein Risiko wie dieses rechtfertigen würde, wenn ein sehr großer Teil der Nachfrage nach diesen Karten aus dem EDH Bereich mit anderen Lösungen klären kann. Sie werden mit den Jahren noch andere Länder in den Commandersets drucken, welche mit und mit mehr obsolet machen. Es gibt garantiert irgendeine drollige Formulierung, welche praktisch Duals für Commander Only wären, da sie irgendwie an die Coloridendity des Commander dann gebunden sind. Voila, EDH Community ist glücklich, die PR und Rechtsabteilung von Wotc/Hasbo ist glücklich und tja, Legacy hat halt Pech gehabt. Es ist ein sinkendes Schiff so oder so, auch wenn irgendwer bestimmt wieder mit irgendwelchen GP Teilnahme Nummern kommen wird, egal wie bedeutungslos das letztlich ist.

 

 

Flucht nach vorne Strategie. Noch mehr mehr 80% Produkte auf dem Markt. Mir wäre lieber man steckte die Energie mal ein vernpnftiges und lückenloses Gesamtkonzeptzu stricken und die 20% anzugehen .... MTGO Client, formatpbergreifende Strategien blabla

 

Während sich wahrscheinlich absolut jeder darin einig ist, dass einige notwendigen Änderungen passieren sollten, so muss man aber auch fair dazu sagen, dass das eine nicht bedingt viel mit dem anderen zu tun hat. Eine Überschneidung zwischen ihrem neuen Online Projekt und dem MTGO Clienten gibt es natürlich auch, aber ich denke du wirst auch wissen, dass Firmen ihre Abteilungen für gewisse Bereiche haben und diese so oder so nur in diesem Bereich agieren. Ist kein großer Kuchen, welcher nur richtig verteilt werden müsste.

 

Bei großen Moba Games wie DoTa, LoL, HotS usw usf gab und gibt es auch immer Geschrei. Wieso der 5x Skin für Champion xy, wenn doch der Client so kacke ist. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das 2012 bei LoL war. Der europäische Server war einfach am sterben. Du hast dich am  Morgen vor Arbeit/Uni/Schule eingeloggt und dann paar Stunden in der Warteschlange gehockt um dann bei der Rückkehr mit Glück spielen zu können. Das Gejammer war natürlich groß und wenn der "natürliche" kram wie Skins für Champions passierte war das Geheule groß, aber die Leute welche an den Skins arbeiten hätten zum größten Teil 0 Ahnung, wie sie den Server zum laufen kriegen.

 

Du machst den gleichen Fehler in deiner Formulierung. Wer auch immer an sowas wie "Formatübergreifende Pläne" arbeiten soll hat ganz sicher nicht die Kompetenzen um auf dem gewünschten Niveau die Probleme in anderen Bereichen zu bearbeiten.

Man kann natürlich darüber argumentieren wo und wie Budget für Teams eingesetzt werden sollte um manche Punkte zu verbessern, aber da wir dabei keine Einsicht haben wäre es die mühseligste und unnützte Diskussion überhaupt.

 

Und ich meine, was auch immer das sein wird, es taugt vll etwas. So pessimistisch will ich zumindest grade nicht sein und wenn das Geld macht fällt vll eher mal was ab um MTGO etc zu fixen. Zumindest ist es etwas wo man drauf hoffen könnte.

Weil sind wir mal ehrlich, MTGO ist...nicht komplett Müll, aber....schon sehr bescheiden, unzeitgemäß und das Geschäftsmodel dahinter das noch größere Problem abseits der technischen Seite. Es ist simpel viel zu teuer Magic zu online zu spielen als das es wirklich taugt um von der Masse konsumiert zu werden.ABER und das ist ein sehr großes ABER. Es geht schon so viele Jahre so, dass ich aus der Sichtweiße der Führung da auch mein Augenwerk mehr auf neue Projekte richten würde. MTGO ist funktionell genug, wenn auch vll nur grade so, aber es reicht. Da muss man BWL oder sonstwas studiert haben um eine solide Vermutung zu haben, dass ein anderes Projekt für die Kosten deutlich mehr Profit bringen könnte als ein solches Wrack zu retten, wenn das weitesgehend ein Selbstläufer bleibt, trotz all der Probleme.

Man kann einfach nur hoffen, dass sie wissen/versuchen Feedback umzusetzen. Sie haben die Wege eingeleitet um Standard und neue Sets wieder näher an alte Designwerte zu bringen und wir haben einige der ehrlichsten Artikel in Jahren gesehen bezüglich dieser Thematik. Vll haben sie es auf der Online Schiene ja auch mittlerweile begriffen ;)


Bearbeitet von Xardas, 11. Juni 2017 - 03:16.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.