Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Week (12.06. - 17.06.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#21 Panda23 Geschrieben 11. Juni 2017 - 17:22

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Und wieder kommt die Reserved List Debatte :-D

Ich geh absolut davon aus, dass es nicht um die Reserved List gehen wird und auch nicht in erster Linie um die Formate Legacy&Vintage, die Wizards einfach nicht mehr interessieren.

Ich schätze mal entweder wird was allgemeines an Turnieren geändert oder irgendwas für die PPTQs oder Pro Tours ect.

 


Bearbeitet von Panda23, 11. Juni 2017 - 17:23.


#22 Wrathberry Geschrieben 11. Juni 2017 - 17:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wotc ist Legacy, Vintage und co. Viel zu egal, als dass sie sowas wie die Reserved List anfassen werden. Seht einfach ein dass niemals irgendwas an der Reserved List geändert wird....

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Jonnythopter Geschrieben 11. Juni 2017 - 17:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Habt euch doch nicht so, es werden schon längst reserved Karten nachgedruckt.











Nur eben nicht von WotC.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#24 Fingore Geschrieben 11. Juni 2017 - 17:57

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wotc ist Legacy, Vintage und co. Viel zu egal,

 

Helene Bergeot war hier der entscheidende Faktor, da diese nun endlich gegangen wurde könnte WOTC sich wieder auch um diese Gruppe Spieler kümmern.



#25 male intellectas Geschrieben 11. Juni 2017 - 18:18

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Habt euch doch nicht so, es werden schon längst reserved Karten nachgedruckt.











Nur eben nicht von WotC.

 

Und eben nicht Turnierlegal. Und selbst wenn es an den Punkt kommt dass man die "Reprints" nicht mehr von Orginalen unterscheiden kann, bleibt es trotzdem cheating.



#26 Jonnythopter Geschrieben 11. Juni 2017 - 18:24

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Natürlich ist es verboten, die Sache ist halt, dass es inzwischen wirklich kaum noch auffällt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Assimett Geschrieben 11. Juni 2017 - 18:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Bitte die Offtopic-Diskussionen nicht ausarten lassen. Zu Offtopic gehören: Abschaffung der Reserved List (dafür haben wir afaik einen eigenen Thread) und gefälschte Karten (haben wir auch einen eigenen Thread).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 Ratzimundar Geschrieben 11. Juni 2017 - 23:01

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Helene Bergeot war hier der entscheidende Faktor, da diese nun endlich gegangen wurde könnte WOTC sich wieder auch um diese Gruppe Spieler kümmern.


Hab das leider nicht mitgekriegt. Gibts da irgendwie mehr infos dazu? Bzw kurze zusammenfassung was da los war?

#29 Fingore Geschrieben 11. Juni 2017 - 23:36

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Sie hat als Leiterin des OP-Teams halt die Agenda gepusht Modern als Eternalformat zu unterstützen damit WOTC ein Eternalformat hat, in dem Reprints möglich sind ohne die RL zu umgehen, deshalb wurden Legacy GPs trotz guter Teilnehmerzahlen gecuttet.

Insgesamt war die Frau original an jeder schlechten/unpopulären Entscheidung die WOTC in den letzten 4 Jahren getroffen hat beteiligt oder hat diese selber durchgesetzt.

 



#30 shecki Geschrieben 12. Juni 2017 - 00:18

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Und warum soll Legacy GPs cutten unpopulär sein? Finde ich persönlich sinnvoll und richtig und nur weil eventuell, ganz eventuell dieses Forum da anderer Meinung sein könnte, wäre ich vorsichtig, dass overall über alle Magic Spieler als unpopulär abzutun.



#31 HaVoC Geschrieben 12. Juni 2017 - 06:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und sorry wenn ich das wieder mal einbringen muss, Modern war und ist niemals ein "Eternalformat" gewesen. Mit dieser Begrifflichkeit wird immer um sich geworfen ohne zu wissen was es heisst. Grundsätzlich ist Eternal so definiert dass erstmal jede Gedruckte Karte (Obv. Blackborder) legal ist, sofern sie nicht gebanned/restricted wurde. Diese Anforderung erfüllte Modern zu keiner Zeit. Obwohl ich selber gern Bestgasi spiele finde ich dass shecki es ganz gut getroffen hat mit seiner Aussage.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es ist egal wie viele Teilnehmer ein Legacy GP hat, Wizards verdienen kein Geld an so einer Veranstaltung. Wizards verdienen Geld mit dem Verkauf von Produkten, und Turniere sind nur die Werbung dafür. Und bis auf ein paar Ausnahmen (Eternal Masters) kaufen Legacyspieler keine Produkte, also lohnt es sich aus Unternehmersicht schlicht nicht, für diese Leute Werbung zu machen.

Bearbeitet von MattRose, 12. Juni 2017 - 07:15.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#33 Choke Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Ich hoffe ja irgendwie dass Duelcommander als Paperformat supportet wird :)



#34 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Oder endlich mal Pauper :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und sorry wenn ich das wieder mal einbringen muss, Modern war und ist niemals ein "Eternalformat" gewesen. Mit dieser Begrifflichkeit wird immer um sich geworfen ohne zu wissen was es heisst. Grundsätzlich ist Eternal so definiert dass erstmal jede Gedruckte Karte (Obv. Blackborder) legal ist, sofern sie nicht gebanned/restricted wurde. Diese Anforderung erfüllte Modern zu keiner Zeit. Obwohl ich selber gern Bestgasi spiele finde ich dass shecki es ganz gut getroffen hat mit seiner Aussage.

 

Diese Definition ist aber obsolet, da sie eben eingeführt wurde bevor es soetwas wie modern gab.

Modern ist eben auch "eternal" weil nie etwas rausrotiert.

Was Legacy angeht ist es nunmal Fakt, dass die Besucherzahlen bei GPs nicht wirklich schlechter waren als bei modern oder Standard, teilweise sogar höher.

(Hatte ich vor einer Weile mal nachgeschaut als genau das wieder diskutiert wurde)

 

Und dass WIzards daran kein Geld verdient ist auch quatsch.

Commander, Conspiracy, usw. sind alles Produkte, die neben den offiziellen Zwecken (Draftformat, Commander) auch ganz eindeutig dazu dienen Legacy und Vintage zu "versorgen".

Wer kauft denn den ganzen Draftern ihre Leovolds ab?

Aber naja sind wir halt ehrlich, solange es die reserverd list gibt sind Legacy und Vintage sowieso einfach nur wandelnde Leichen.

Die reserved List sagt, dass es diese Formate nicht geben soll, damit müssen wir dann halt leben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Wrathberry Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Du meinst also, dass es die Commander und Conspiracy Produkte gibt, um Legacy und Vintage zu versorgen?

 

Sicher nicht... nur weil da ab und an mal Karten drin sind, die gut genug für die Formate sind, bzw. Wotc da nen paar Legacy/Vintage relevante Karten reinpackt, damit auch diese Spieler das Produkt kaufen, heißt das nicht, dass sie damit diese Formate irgendwie supporten wollen. Das wollen sie nämlich nicht.. Wotc verdient nur Geld mit dem Verkauf von Sealed Produkten. Und alle Spieler die das nicht tun, sind Wotc erstmal egal, weil sie halt ein Unternehmen sind, und das muss Gewinn abwerfen. Aus reiner nächstenliebe werden sie sicher nicht wieder anfangen Legacy und Vintage zu supporten.

 

Sie haben ja selbst Modern aus der Pro Tour gecutted, weil es keine gute Werbung für neue Produkte ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 07:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Langfristig werden sie sich etwas einfallen lassen. Ich meine, da gibt es Leute die bereit sind, mehrere tausend Euro für Pappe auszugeben, dieses Geld fließt aber an Wizards vorbei weil die Wertsteigerung komplett auf dem Sekundärmarkt passiert.
Das Geld liegt auf der Straße, Wizards...

Btw inb4 Magic MMO heute, was sind eure wetten?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#38 Fingore Geschrieben 12. Juni 2017 - 08:24

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Seit den Expeditions/Masterpieces/Invocations verdient WOTC auch an den Eternal/Commanderspielern, die Sword of Fire and Ice Masterpieces werden nicht von T2-Spielern gekauft, diese Serien sind ganz explizit um den Wert der Booster zu pushen in dem man Karten Reinpackt von denen man weiß, dass Sie in Commander/Eternal gespielt werden.

Niemand würde ohne Legacy Conspiracy draften, weil der Boosterwert dann unter 1 Euro wäre, WOTC nutzt diese Sets ganz klar um Karten in Legacy/Vintag/Commander zu bringen ohne Sie durchs T2 zu schicken, Leovold zum Beispiel war mit Sicherheit kein Versehen sondern klar kalkuliert.

WOTC verdient an Legacy/Vintage/Commanderspielern eine Menge, ohne diese würde das aktuelle Konzept Premiumeternalkarten in Booster zu packen um den EV zu erhöhen nicht aufgehen.

Wenn WOTC Vintage und Legacy ganz cutten würde müssten Sie auf eine Riesenmenge einnehmen verzichten.

 

 

 



#39 Wrathberry Geschrieben 12. Juni 2017 - 08:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sie bringen so Karten wie Leovold ist dann halt im Set, um den Value zu steigern, aber sicher nicht um damit gezielt alte Formate zu pushen.

Klar nutzt Wotc die Legacy und Commander Spieler um mehr Geld zu verdienen, heißt aber nicht dass sie auch großes Interesse daran haben diese zu Supporten.

Und sie packen Masterpieces in Booster, um auch an Eternal Spielern nen bisschen Geld mit den Standard Sets zu verdienen. Die Booster werden dadurch leider nicht mehr wert... Masterpieces sollten sie eh einfach wieder abschaffen, und nur ab und an bringen.. worst idea ever..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 orca- Geschrieben 12. Juni 2017 - 08:53

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Legacy GPs sind halt leider nur in Amerika wirklich groß (2000+ Spieler). Und die Modern GPs toppen das nochmal. Gleiche gilt für EU. 
Wieso dann Legacy GPs machen wenn Modern GPs gefragter sind, da Leute nicht ihre Niere verkaufen müssen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.