Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Week (12.06. - 17.06.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#61 Kulifumpen Geschrieben 12. Juni 2017 - 12:51

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ne Quelle wär noch cool :-)



#62 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:02.


#63 Asel Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:48

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Deine Tabelle ist ihrer Unvollständigkeit halber leider völlig unbrauchbar.

 

Spoiler


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#64 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 12. Juni 2017 - 14:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:01.


#65 Miinoda Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:00

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

http://magic.wizards...-2-0-2017-06-12

 

 



#66 Helios Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ha, wie sie allen Ernstes Coresets zurückbringen... quasi. Egal, im Großen und Ganzen gefallen mir die Änderungen. Jedes Set ab jetzt ein allein zu draftendes Stand-Alone-Set, damit (potentiell) mehr Welten pro Jahr, mehr neue Mechaniken pro Jahr, und so weiter.

#67 Trannelix Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:17

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mir gefallen die Änderungen auch sehr gut. Generell unabhängige Sets, die aber verbunden werden können finde ich super. Das lässt mehr Spielraum für Wizards um auch mal kurze Geschichten zu erzählen und eine höhere Flexibilität bei Mechaniken und Fokussierungen auf den Planes zu haben. Core Sets finde ich ebenfalls gut für nötige Reprints. Aber am besten finde ich, dass es weniger Masterpieces geben soll! Dieses extreme Gewinn oder Verlust beim reißen von Displays hat bei mir dazu geführt, dass ich mir kaum noch sealed stuff gekauft hab,



#68 jjrotzo Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:18

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Welcome to 1994


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#69 Ceòthach Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:28

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Gute Änderungen, finde ich.

 

Core Sets hatte ich mir ja gewünscht. Das einzige, was mich daran stört, ist dass man scheinbar versucht, sie stark auf neue Spieler auszulegen. An sich ist daran ja nichts falsch, aber die Beschreibung hört sich auch ein bisschen so an als würden die neuen "Core Sets" die Intro Packs bzw. Planeswalker Decks der Setreleases werden - d.h. eine Menge Crap (mehr als "normale Sets") beinhalten. Aber naja, grundsätzlich begrüße ich die Rückkehr und finde es auch nice, dass storymäßig Sachen aus der Vergangenheit behandelt werden sollen. Vielleicht kommt es ja so endlich mal zu einem "(Mini-)Return to Kamigawa"  :D

 

Die Abschaffung der Blöcke wirkt auf den ersten Blick ... seltsam, ich frage mich, was das mit dem Storytelling anstellt. Geschichten wie die zu Kaladesh kann man wohl ohne größere Probleme in einem großen Set erzählen, aber sobald es eine große Veränderung gibt braucht man einfach ein zweites Set. Gut, dafür steht dann ein zweites großes Set zur Verfügung. Dieses System scheint sehr "flexibel" zu sein, ich könnte mir aber vorstellen dass Wizards auch damit auf unerwartete Hürden stößt.

 

Weniger Gatewatch und weniger Masterpieces sind auch willkommen. Freue mich jetzt schon auf das Set, in dem kein einziger Gatewatch-PW vorkommt...


Bearbeitet von Ceòthach, 12. Juni 2017 - 16:30.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#70 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Neue Rotation? Fände ich irgendwie komisch, das wäre schon die dritte Änderung in kurzer Zeit. Sowas kündigen die nicht vorher als große Neuerung an. Vielleicht kommen ja die Coresets wieder :lol:

 

:lol: :lol:

 

called it, und so ;)
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#71 Helios Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Coresets -> mehr Reprints -> Mehr Optionen, gute Antworten zu reprinten -> Standard-Format lässt sich einfacher balancen -> Welt ist gerettet. Oder so.

#72 orca- Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:34

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Welcome to 1994

 

Sinnvollste Aussage im ganzen Thread?_?

 

Nichts von den ganzen Änderungen erinnert an 1994, also sag mal an was du damit meinst.


Bearbeitet von orca-, 12. Juni 2017 - 16:38.


#73 jjrotzo Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:44

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Nichts von den ganzen Änderungen erinnert an 1994, also sag mal an was du damit meinst.

 

Mich erinnert das sehr offensichtlich an 1994. Ein Core Set (Unlimited, Revised, 4th Edition) und Stand Alone Expansions (Arabian Nights, Antiquities, Legends, ...), die bei Bedarf auch mal zusammenhängen können (Ice Age + Alliances). Na gut, das geht dann bis 1996, aber im Prinzip ist es das Rad ganz weit zurück gedreht vor den Mirage-Block.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#74 Ceòthach Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Sinnvollste Aussage im ganzen Thread?_?

 

Nichts von den ganzen Änderungen erinnert an 1994, also sag mal an was du damit meinst.

 

Die frühen Magic-Sets waren Standalone-Sets und davon gab es scheinbar drei in Magics erstem Jahr: Arabian Nights, Legends und The Dark.

 

Edit: Ninja'd


Bearbeitet von Ceòthach, 12. Juni 2017 - 16:44.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#75 male intellectas Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:44

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Antiquities war zwar ein kleines Set nach einem großen Arabien Nights, aber thematisch waren sie eben unabhängig voneinander, genauso wie das große Legends und das kleine The Dark.

 

Jetzt halt nur als große Sets, die thematisch unabhängig sind. Ich kann verstehen, dass man sich daran erinnert. 

Edit: Zuviele Ninjas hier

 


Bearbeitet von MortisRex, 12. Juni 2017 - 16:45.


#76 orca- Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:52

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Najo, damals dachten die glaub ich nicht wirklich daran dass sie das 20 Jahre später noch machen würden, da musste nur was released werden, Zusammenhang war überbewertet :P

 

 

PS: Aufgrunddessen dass da doch was dran is will ich mich bei dir auch entschuldigen, jjrotzo :x


Bearbeitet von orca-, 12. Juni 2017 - 16:56.


#77 Xardas Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ha, wie sie allen Ernstes Coresets zurückbringen... quasi. Egal, im Großen und Ganzen gefallen mir die Änderungen. Jedes Set ab jetzt ein allein zu draftendes Stand-Alone-Set, damit (potentiell) mehr Welten pro Jahr, mehr neue Mechaniken pro Jahr, und so weiter.

Nicht nur mehr neue Mechaniken, sondern auch potentiell die eine viel bessere Ausarbeitung des Potenzial. Es ist vll lame das Beispiel von Maro selbst zu wählen, aber gehen wir mal davon aus wir hätten 2 große Editionen gehabt. Man hätte Energy noch so viel schöner ausarbeiten können. DIe Mechanik ist in unserer "Timeline" vll nicht der Hit dank ihrer engen Verbindung mit Marvel, aber Marvel ohne Ulamog wäre einfach nur eine coole Engine und generell emfand ich viele schöne Kleinigkeiten. Aether Hub, Attune, Harness Lightning diese Karte sind so wunderbar Format formend ohne oppressiv zu sein und naja.

 

Während Revolt ganz okay war als Set hat es in dem Energy Part enttäuscht und ich freue mich, wenn Wotc große Ideen in 2 große Sets ausarbeiten kann, ohne das wir jetzt Jahre auf Kaladesh 2.0 warten müssen bis Energy genug Stuff zusammen bekommt um auch abseits ihrer Zeit im T2 glänzen zu können.

 

Gute Änderungen, finde ich.

 

Core Sets hatte ich mir ja gewünscht. Das einzige, was mich daran stört, ist dass man scheinbar versucht, sie stark auf neue Spieler auszulegen. An sich ist daran ja nichts falsch, aber die Beschreibung hört sich auch ein bisschen so an als würden die neuen "Core Sets" die Intro Packs bzw. Planeswalker Decks der Setreleases werden - d.h. eine Menge Crap (mehr als "normale Sets") beinhalten. Aber naja, grundsätzlich begrüße ich die Rückkehr und finde es auch nice, dass storymäßig Sachen aus der Vergangenheit behandelt werden sollen. Vielleicht kommt es ja so endlich mal zu einem "(Mini-)Return to Kamigawa"  :D

Dieses System scheint sehr "flexibel" zu sein, ich könnte mir aber vorstellen dass Wizards auch damit auf unerwartete Hürden stößt.

 

Weniger Gatewatch und weniger Masterpieces sind auch willkommen. Freue mich jetzt schon auf das Set, in dem kein einziger Gatewatch-PW vorkommt...

 

Ganz ehrlich, wenn man sich ihre Beschreibung jetzt anschaut und was sie damals zu M10 geschrieben haben... SO sehr unterscheidet es sich nicht. Ein bisschen mehr Fokus angeblich auf neue Spieler, aber let's be real, who cares? Ist ein Coreset, weclhes zumindest sweete Reprints mitbringt und ansonsten für uns alte Hasen egal ist wirklich so viel schlimmer als ein kleines Set, welches genauso schnell seinen Reiz verliert?!

3x Kaladesh war ein Format, dass ich legit 6 Monate gespielt hätte. Kaladesh hatte simpel genug gute Karten, welche man als Drafterfolge endlos stapeln konnte ( Fastländer als super nice Duals helfen da enorm) und das Format hatte so viele Nuancen, es wurde echt nicht schnell langweilig und bei weitem kommt nicht jeder dazu jede Woche zu draften, geschweige denn dazu mehrmals die Woche. Aether Revolt war nett, aber es war einfach ....whatever.  Auch wenn das TIming ofc anders wäre, ob jetzt ein Aether Revolt oder ein Coreset, wo wäre letztlich wirklich der Unterschied in wie weit das grade die Leute anspricht, für die jene Coresets nicht gedacht sind?! Da nehm ich lieber Reprints und ein healthier Standardformat mit.

Ich hatte zudem irgendwo den gleichen Gedanken. Oh boy, Kamigawa baby. Wotc hätte wohl niemals Kamigaga reaktiviert für 2 Sets, aber für 1 Set für eine "Nebenhandlung" in der Story ist das echt vorstellbar.

 

Was die Story angeht. Who cares. Magic Storytelling ist jetzt eh nichts, was sie wirklich auf hohen Niveau durchziehen wollen. Ich meine wenn du ein bissl die Kloschlüssel knutschen willst  kannst du die Nissa Story aus dem BFZ Block lesen. Diese Story sind solcher Müll gewesen das es schon nicht mal mehr mit viel schwarzem Humor lustig war und zudem sitzen da auch zu viele Köche am Kochtopf, sodass dann irgendeiner der Leute völlig den Pfaden verliert und wir so gloreiche Storymomente haben wo Gideon Ulamog Bodytackeld...

Magic Storytelling ist der literarische Komposthaufen anyways schon eine ganze Weile, wie viel schlimmer kann es diese Änderung also machen?!^^


Bearbeitet von Xardas, 12. Juni 2017 - 17:12.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#78 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Aus Standardsicht finde ich es schon interessant. Mehr große Sets, mehr Mechaniken...das erfordert mehr vom Deckbau, da es ggfs. keine Mechanik ganz lange und ganz intensiv geben wird. Schwer zu erklären, was ich meine, aber so wie Energy derzeit: Gibt es weniger Karten zu einer Mechanik, ist diese eben nicht zu tief und kann zu dominierend werden. Bei einem neuen Set kann es ganze andere Mechanik spezifische Decks geben.

 

Corest?! Naja, was mich an den Coresets immer gestört hat, war das Limited. Mal schauen was nun passiert.

 

Limited: Finde ich gut. Zu oft kam bei Drafts die Frage "Können wir auch nur (...) Booster nehmen? (...) ist Crap". Und auf einem Prerelease bekommt man immer neue Karten und nicht welche von der vorherigen Serie. Das ist gut, wird dadurch auch abwechslungsreicher.

 

Hehe...wie WotC sowas wieder vepacken und eigentlich denken: "Mehr neue Sets, mehr neue Karten, mehr Verkäufe, mehr Geld".


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#79 Dämonenpinguin Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

 

Hehe...wie WotC sowas wieder vepacken und eigentlich denken: "Mehr neue Sets, mehr neue Karten, mehr Verkäufe, mehr Geld".

 

So ist das eben im Kapitalismus. Die machen das nicht, damit wir Spaß haben, sondern um ihre Miete zu zahlen. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#80 Ceòthach Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Magic Storytelling ist der literarische Komposthaufen anyways schon eine ganze Weile, wie viel schlimmer kann es diese Änderung also machen?!^^

 

Ja, BFZ und OGW waren legit scheiße, aber ich bin echt der Meinung dass sich die Storyartikel seitdem verbessert haben, auch wenn das Niveau natürlich eher niedrig ist. Ich lese auch jetzt immer nur ab und an mal eine Story und sie sind stellenweise immer noch ziemlich schlecht (Chandra...), aber in Amonkhet konnte ich die Artikel wenigstens zu Ende lesen (im Gegenteil zu BFZ/OGW, wo man mittendrin einfach frustriert abbrechen musste). Die Kurzgeschichte über Mazirek, Kraul Death Priest, die neulich erst rauskam, war auch OK.

 

Außerdem meinte ich nicht nur das Storytelling in den Artikeln auf der Seite, sondern auch auf den bzw. durch die Karten des jeweiligen Sets. Es ist eben nicht möglich einen Wechsel wie in AKH -> HOU innerhalb nur eines Sets darzustellen. Aber durch die Abschaffung der Blöcke hat man da ja die nötige Flexibilität.


Bearbeitet von Ceòthach, 12. Juni 2017 - 17:26.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.