Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Week (12.06. - 17.06.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#81 Xardas Geschrieben 12. Juni 2017 - 17:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja verbessert ist relativ. Der gesmate Plot des Kaladesh Blocks ist... ich wüsste nicht wie ich das mit den Forenrefeln konform formulieren sollte. Fair enough den neueren Kram habe ich nicht gelesen bisher, aber es wird eh selten besser als "okay", von daher.

 

 

Es ist eben nicht möglich einen Wechsel wie in AKH -> HOU innerhalb nur eines Sets darzustellen. Aber durch die Abschaffung der Blöcke hat man da ja die nötige Flexibilität.

 

Najo wenn es dir darum geht sehe ich kein Problem. Sie haben ja praktisch angekündigt, dass es 2 große Sets "Blocks" geben wird, wenn es die Story erfordert. Wenn dann die Einzelteile mancher Storyparts dafür Schrott sind um das zu bewerkstelling... ist jetzt genau genommen 0 Änderung zu vorher, wenn sie es mit Groß--> Klein 2 Sets Blöcken oft genug nicht hinbekommen.

 

@Medizinmann: Im Idealfall ist das letztlich das gleiche Ziel. Mehr Spaß= mehr Kohle.Je besser dein Produkt ist,desto teurer/mehr verkaufst du es. Der Grundsatz des Kapitalismus steht ja nicht zwangsweiße im Widerspruch zu den Konsumenten.

 

 

Die einzige Meldung wo ich gemischte Gefühle habe ist mit der Masterpiece Serie. Die Grundidee war nicht so schlecht. Begehrte Reprints, welche die Preise für Standard niedriger halten dank ihres Einfluss auf den Display EV. Das ganz für viele Sets wieder zu kippen ist nicht unbedingt schön. Hätte man das ganze nicht einfach in kleinerer Dimension gestalten können? Einfach weniger Karten pro Edi?!

Naja als Drafter sollte es mich wohl nicht stören, mehr EV außerhalb der Masterpieces heisst Upside für mich persönlich, aber eigentlich denke ich nicht in solch egoistischen Maßstäben, wenn der Unterschied letztlich geringer ist.  Vll passieren so zumindest weniger Fälle wo ein schwaches Set dank Masterpieces praktisch wertlos ist zu öffnen und der Draft asap ausstirbt, weil das Interesse an Karten und Value fehlt.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#82 pseudo Geschrieben 12. Juni 2017 - 18:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Unter der Annahme, dass die Ankündigungen auch sinnvoll umgesetzt werden, sehe ich keinerlei negative Seiten zu der neuen Herangehensweise verglichen mit der alten.
Wichtig wäre mir einfach, dass Mechaniken genug Tiefgang bekommen um als Deck existieren und zumindest als solides Tier2 mitspielen zu können. Aktuelles Beispiel: -1/-1 Marken mit AHK alleine ist nicht dicht genug mit spielbaren Karten belegt um ein Deck ins Standard zu bekommen. Bei Einzelsets und der Aussage, dass mechanischer Zusammenhang selbst zwischen weltgleichen Sets eher gering sein wird, muss sich etwas an der Dichte jeder Mechanik innerhalb der Sets etwas tun um nicht einen Haufen davon zu erfinden ohne dass sich eines davon auch im Rampenlicht der Protour o.ä. vorzeigen lässt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#83 Wrathberry Geschrieben 12. Juni 2017 - 19:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mega gut. Also wirklich alles was sie jetzt machen wollen.

 

Vor allem witzig wie ich heute noch irgendwo gesagt hab, dass sie gefälligst die Masterpieces wieder nur ab und an bringen sollen. Sealed Produkt öffnen, egal ob als Display oder im Limited ist durch Masterpieces einfach so beschissen geworden.

 

Es ist aktuell z.B. quasi unmöglich mit nem Amonkhet Draft Gewinn zu machen, wenn man keine Masterpieces zieht.. Natürlich hat das auch andere Gründe, aber Masterpieces machen Sealedproduk öffnen, einfach zu na noch größeren Lotterie. Finds gut, dass sie das ab und an machen wollen weiterhin, aber nicht auf Biegen und Brechen in jedem Set, vor allem haben wir ja jetzt in Amonkhet schon gesehen, dass die Munition gescheite Masterpieces zu drucken sehr schnell aus geht.

 

Auch dass es keine kleinen Sets mehr gibt find ich sehr gut. Weil seien wir mal ehrlich: Kleine Sets waren bisher quasi immer eher "meh". Gab natürlich bessere und schlechtere, aber dennoch. Ich finds gut. Genauso gut finde ich, dass sie sich jetzt nicht mehr so festlegen.

 

D.h. wenn eine Geschichte in einem Set erzählt werden kann, gibt es jetzt auch nur noch ein Set darüber. Vorher wurden die Geschichten teilweise mega gestreched, damit man irgendwie 2 oder 3 Sets füllen kann.

 

Bei dem R&D Announcement hätte ich mir ja gewünscht, dass er sagt: "wir haben jetzt folgende Pro-Player ins Team geholt die mit uns testen" und nicht irgendwelche Random Dudes. Aber okay, zumindest wollen sie beim testen jetzt mehr Fokus darauf legen, die Decks in einer kompetetiven Umgebung zu testen.

 

 

Voll zufrieden mit Tag 1 der Announcement Woche! :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#84 edgewalker Geschrieben 12. Juni 2017 - 20:51

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Oder endlich mal Pauper :lol:

Das wäre nice

#85 NumiChan Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Stellt euch mal Folgendes vor: Ein Pauper-Set. Statt Uncommons und Rares/Mythics gibt es besonders gute/seltene Commons, bzw die bekommen dann ein Upgrade (wobei ich ein 100% Common-Set etwas mehr feiern würd).


FKA: blind310<p>2936_small.png

#86 Helios Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Das Konzept einer Common ist doch gerade, dass sie nicht besonders selten ist, sondern eher recht gewöhnlich und allgemein verfügbar, oder?

#87 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...]

Bei dem R&D Announcement hätte ich mir ja gewünscht, dass er sagt: "wir haben jetzt folgende Pro-Player ins Team geholt die mit uns testen" und nicht irgendwelche Random Dudes. Aber okay, zumindest wollen sie beim testen jetzt mehr Fokus darauf legen, die Decks in einer kompetetiven Umgebung zu testen.

 

 

Voll zufrieden mit Tag 1 der Announcement Woche! :D

 

Na ja, random Dudes ist jetzt relativ. Brown hat zwei Pro Tour Top 8, DeTora zwar "nur" eine, aber sie hat offensichtlich auch Ahnung vom Spiel..


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#88 Wrathberry Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Konzept einer Common ist doch gerade, dass sie nicht besonders selten ist, sondern eher recht gewöhnlich und allgemein verfügbar, oder?

 

Verstehe ich auch nicht. Wo genau ist dann nun der Unterschied zwischen Commons und seltenen Commons? Seltene Common ist doch dann nur nen anderes wort für Rare?^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#89 Ugin Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:32

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Wenn Sie jetzt noch Mythics abgeschafft hätten wäre es ein Traum.

In "großen" Sets sollten sehr starke Rares für Limited dann auch kein so großes Problem darstellen.



#90 Assimett Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Verstehe ich auch nicht. Wo genau ist dann nun der Unterschied zwischen Commons und seltenen Commons? Seltene Common ist doch dann nur nen anderes wort für Rare?^^

Recht hast du, mit der einzigen Ausnahme dass so eine seltene Common dann im Pauper spielbar ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#91 NumiChan Geschrieben 12. Juni 2017 - 21:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Konzept einer Common ist doch gerade, dass sie nicht besonders selten ist, sondern eher recht gewöhnlich und allgemein verfügbar, oder?

 

An sich hast du Recht, aber Tatsache ist doch, dass es seltene und häufige Commons gibt. Three Visits ist zum Beispiel weit seltener als Nature's Lore, obwohl beide das Gleiche machen. Und so könnte man, ohne den Markt gleich damit zu überfluten, eine solche Karte als Common im Rare-Slot reprinten.


Bearbeitet von blind310, 12. Juni 2017 - 21:42.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#92 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. Juni 2017 - 00:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 Masterpieces sollten sie eh einfach wieder abschaffen, und nur ab und an bringen.. worst idea ever..

gg wp



#93 Jonnythopter Geschrieben 13. Juni 2017 - 00:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Einfach die seltenheitssymbole wieder abschaffen, alles nur noch ratbar.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#94 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2017 - 05:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Einfach die seltenheitssymbole wieder abschaffen, alles nur noch ratbar.


Aber nur mit der Insel im Rareslot!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#95 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die gesamte Diskussion über Value beim Draft hat jetzt ein neues Zuhause:

 

https://www.mtg-foru...aft-money-spaß/

 

Bitte diskutiert dort weiter. Hier soll es primär um die Announcement Week gehen :)

 

Grüße


Eingefügtes Bild


#96 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das Mutterschiff wird Immer um kurz vor 17 Uhr aktualisiert, deshalb kommen alle Ankündigungen und Spoiler um Diese Zeit.

 

Bitte denkt daran, dass wir hier nicht im Chat sind und ein Minimum an Inhalt nach wie vor Pflicht ist.

 

Grüße.


Eingefügtes Bild


#97 Xardas Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Marvel banned


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#98 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2017 - 15:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tja jetzt ist Schluss mit dem Marvel Spinning ;)

 

Bitte diskutiert den Bann im richtigen Thread:

 

https://www.mtg-foru...rvel-is-banned/

 

 


Eingefügtes Bild


#99 CEUNexus Geschrieben 13. Juni 2017 - 18:16

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Der Vollständigkeit halber hier der Artikel zu den "Updates" fr Magic digital

http://magic.wizards...date-2017-06-13

Nichts spannendes.

#100 Nerezzar Geschrieben 13. Juni 2017 - 19:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich finde sehr spannend und irgendwie eine Sauerei, das nicht mal ein ganzer Satz zu den nicht-Standard Formaten gefallen ist. Nach dem Announcement von letztem Mal wäre zumindest ein kurzer Statusbericht über den Stand der Beobachtungen angemessen gewesen.

Edit: Autokorrektur

Bearbeitet von Nerezzar, 13. Juni 2017 - 19:19.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.