Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Sliver Overlord 5C Sliver


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 thewitchhunter Geschrieben 10. Juni 2017 - 14:13

thewitchhunter

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Anbei mein aktuelles Sliverdeck. Als Commander spiele ich normalerweise den Sliver Overlord. Es wird in der Form in einer 4-6 Spieler Runde gespielt, gehobenes Powerlevel. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass dieses Deck den Spieler in der Regel zum Public Enemy Nol. 1 am Spieltisch macht. Diesen Efekt haben Sliver leider...

 

Grundsätzlich läuft das Deck in unserer Meta gut, aber trotz solider Manabase mit Dual, Fetchies, usw. kommt es doch immer mal in Situationen, wo das benötigte Mana einfach nicht gezogen wird.

 

Für Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar.

 

Deck


Bearbeitet von thewitchhunter, 10. Juni 2017 - 14:20.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 10. Juni 2017 - 14:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

In dieser Weise ist dein Beitrag nicht ausreichend formuliert, du müsstest mindestens noch deine Cardchoices hinzufügen.

Hole dies bitte nach.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 NumiChan Geschrieben 10. Juni 2017 - 15:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Dass es dir an Mana fehlt, glaub ich dir. Du spielst "nur" 36 Länder, nahezu kein Ramp. Wenn du noch 3-4 Länder reinpacken willst, würden sich da zB Cavern of Souls, City of Brass oder Mana Confluence anbieten. Alle 3 produizeren jede Farbe, Mana Confluence und die City kosten dich zwar 1 Leben, das sollte jedoch das geringste Problem sein.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 thewitchhunter Geschrieben 10. Juni 2017 - 20:11

thewitchhunter

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Dass es dir an Mana fehlt, glaub ich dir. Du spielst "nur" 36 Länder, nahezu kein Ramp. Wenn du noch 3-4 Länder reinpacken willst, würden sich da zB Cavern of Souls, City of Brass oder Mana Confluence anbieten. Alle 3 produizeren jede Farbe, Mana Confluence und die City kosten dich zwar 1 Leben, das sollte jedoch das geringste Problem sein.

 

Danke. Werde zumindest über die City of Brass und die Mana Confluence nachdenken. Werde wohl über kurz oder lang nicht drumrum kommen, irgendwas zu cutten und noch ein paar Länder reinzupacken. Cavern of Souls werde ich reinnehmen, wenn ich irgendwann mal zufällig irgendwo eine herbekommen sollte...

 

 

In dieser Weise ist dein Beitrag nicht ausreichend formuliert, du müsstest mindestens noch deine Cardchoices hinzufügen.

Hole dies bitte nach.

 

MfG Kratos

 

Leider habe ich in dem Deck keine direkten Änderungen, die ich konkret plane vorzunehmen. Daher suche ich hier nach Vorschlägen, was man ändern könnte ohne bereits Karten in der engeren Auswahl zu haben...


Bearbeitet von thewitchhunter, 10. Juni 2017 - 20:14.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 13. Juni 2017 - 16:19

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge


Leider habe ich in dem Deck keine direkten Änderungen, die ich konkret plane vorzunehmen. Daher suche ich hier nach Vorschlägen, was man ändern könnte ohne bereits Karten in der engeren Auswahl zu haben...

 

Die Regeln zum Posten von Decks gelten auch hier, d.h. dass du auch Strategie und Cardchoices angeben musst. Hole dies bitte nach.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Kratos Aurion Geschrieben 14. Juli 2017 - 09:18

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Nachdem ich dich mehrfach darauf hingewiesen habe, deine Cardchoices bitte anzugeben und sich hinsichtlich dessen nichts getan hat, werde ich dein Thema nun schließen. Auf Nachfrage kann ich es gerne wieder öffnen. Schreib mir dazu bitte einfach eine PN.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.