Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie wichtig ist euch "Value" beim Draft? Money > Spaß?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 21. Januar 2016 - 16:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Infolge der Ankündigung, dass Masterpieces in Zukunft seltener auftauchen, entstand folgende Diskussion.

 

Hier ist sie besser aufgehoben, als im ursprünglichen Thread.

 

Also: Wie wichtig ist euch der der Wert der Karten beim Draft? Seht ihr monetäre Interessen vor dem Spaß der Aktivität an sich? 

 

Bittet achtet auf die Diskussionskultur, niemand hat die Wahrheit gepachtet ;)

 

Grüße


Bearbeitet von OldSchool, 13. Juni 2017 - 15:05.

Eingefügtes Bild


#2 lostjedi Geschrieben 13. Juni 2017 - 05:55

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Vielleicht ist es in einem "Pro"-Forum eine gefährliche Anmerkung, aber könnten manche mal aufhören, bei Drafts aktueller In-Print-Editionen ständig von "Gewinn machen" und "Value" zu reden? Gerade Drafts spiele ich um den... Achtung... Spaß am Spiel derselben und das ist mit die ca. 6 Euro Investition meist eh wert. Spielt ihr Drafts echt nur, um "Value" zu erhalten und ärgert euch nach interessanten, spannenden Spielen dann, dass ihr vielleicht finanziellen Verlust hattet? Bei manchen klingt das so.

 

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Draft finanziellen "Gewinn" zu machen, dürfte in etwas so hoch sein, wie drei Randombooster zu öffnen und Gewinn zu erwarten (Es sind pro Set einfach zu wenige Karten wertvoll). Daher ziehe ich den immateriellen Gewinn meist vor ;)

 

Was die Masterpieces-Abschaffung angeht, sage ich: Bravo! Etwas Besonderes ist einfach nichts Besonderes mehr, wenn es dauernd da ist. Zudem konnten die Dinger einem den immateriellen Gewinn beim Draft echt verhageln ;) Die Setstruktur muss man abwarten. Gerade bei Dingen wie Energie oder dergleichen hat man enormen Designspielraum, der zumindest irgendwann genutzt werden mag. Da tut es "ein Set und weg" nicht. Zudem will man bei manchen Welten länger bleiben als bei anderen (BFZ anyone? Brr.) Daher bin ich gespannt, ob sie diese Flexibilität richtig nutzen.

 



#3 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 06:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich kann dir meinen Standpunkt definitiv erläutern:

Ich spiele aktuell quasi nur auf mtgo, und draften ist dort einfach sehr teuer, vor allem weil es keine Masterpieces in Boostern gibt, sondern nur in den Preiskisten.
Wenn da nun einfach nichts genug wert ist, damit sich der draft finanziell lohnt wird es irgendwann extrem teuer..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2017 - 06:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bei MTGO kann man doch auch relativ billig draften, wenn man sich entschließt, die Karten hinterher abzugeben?

Was noch für die neue Setstruktur spricht: Wizards kann mehr ausprobieren. Sie können neue Mechaniken mal in einem Set bringen und wenn das nix wird, bleibt es bei dem einen und wenn es gut ankommt, dann bringen sie es kurz darauf wieder!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 07:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist doch das Problem. Wenn die Karten nichts wert sind, selbst die spielbaren nicht, machst du selbst verlust, wenn du positiv aus dem Draft gehst.. Und klar wenn man 2 Drafts im Monat spielt, isses recht egal, ob man da Gewinn macht, aber ich spiele öfter mal 3-4 Drafts die Woche und das wird dann teuer, wenn du einfach nie was aufmachst, was irgendwas wert ist und selbst die Chase Rares kaum mehr wert sind wie das Booster.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Juni 2017 - 08:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Masterpieces haben mit Value im Online draft einfach mal nichts zu tun. Du sagst doch selber die sind Online nicht in den Boostern warum also sollte sich mit oder ohne Masterpieces was am Draft-Value Online ändern ? Online Karten Preise richten sich schlicht nach Angebot und nachfrage, das man in diesem Set nichts aufmachen kann liegt daran das quasi nichts aus dem Set in Standard play sieht. 

 

Beim Paper Draft bin ich aber deiner Meinung, auch wenn man selber den Draft zum Spaß spielt, es kommen immer weniger Leute. Wenn die zwei drei Leute die das Value im Auge haben nicht draften kommen kann es, in unserem LGS, dazu kommen das der Draft nicht zustande kommt. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 13. Juni 2017 - 08:15.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juni 2017 - 08:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Vielleicht ist es in einem "Pro"-Forum eine gefährliche Anmerkung, aber könnten manche mal aufhören, bei Drafts aktueller In-Print-Editionen ständig von "Gewinn machen" und "Value" zu reden? Gerade Drafts spiele ich um den... Achtung... Spaß am Spiel derselben und das ist mit die ca. 6 Euro Investition meist eh wert. Spielt ihr Drafts echt nur, um "Value" zu erhalten und ärgert euch nach interessanten, spannenden Spielen dann, dass ihr vielleicht finanziellen Verlust hattet? Bei manchen klingt das so.

 

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Draft finanziellen "Gewinn" zu machen, dürfte in etwas so hoch sein, wie drei Randombooster zu öffnen und Gewinn zu erwarten (Es sind pro Set einfach zu wenige Karten wertvoll). Daher ziehe ich den immateriellen Gewinn meist vor ;)

 

Ich weiß nicht wo du spielst, aber bei uns kostet ein draft 10€.

Preise gibt es keine außer eben den Rares und Mythics. (Wir spielen mit rare/foil pick am Ende, Invocations darf man behalten wenn man beim öffnen des boosters einen neuen kauft und den mit der Invocation dadurch ersetzt)

Wenn dann der Sieger mit ner 5€ Karte nach Hause geht ist das eben nicht so toll, Spaß hin oder her man kann es nur schwer rechtfertigen jede Woche 10€ auszugeben mit der Chance darauf nur 5€ Verlust zu machen.

 

Noch schlimmer ist es natürlich bei den Premium Sets (MoMa) Wo man 30€+ für einen Draft bezahlt.

Natürlich sollte man draften für den Spaß zocken, aber es gibt eben Grenzen für das was eine vertretbare Investition in Spaß ist.

Alternativen, z.B. über xmage gibt es ja ebenfalls.


Bearbeitet von Cola, 13. Juni 2017 - 08:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 08:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Poltergeist.. natürlich haben sie das. Durch Redemptions haben reale Kartenpreise sehr wohl Einfluss auf die mtgo Economy. Paper magic und mtgo sind nicht komplett unabhängig von einander. Und wenn Preise für Karten im Paper niedrig sind, sind sie das meistens bei mtgo auch. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Masterpieces machen halt komische Sachen mit der Mtg Economy und ich möchte das nach Bfz nicht mehr..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Helios Geschrieben 13. Juni 2017 - 08:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich weiß nicht wo du spielst, aber bei uns kostet ein draft 10€.
Preise gibt es keine außer eben den Rares und Mythics. (Wir spielen mit rare/foil pick am Ende, Invocations darf man behalten wenn man beim öffnen des boosters einen neuen kauft und den mit der Invocation dadurch ersetzt)

Das entspricht eigentlich nicht den Tournament Rules. Sind eure Drafts sanktioniert?

Man kann nicht einfach Produkt austauschen, das nicht fehlerhaft ist.

Bearbeitet von Helios, 13. Juni 2017 - 08:41.


#10 Firestorm Hellkite Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:20

Firestorm Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das entspricht eigentlich nicht den Tournament Rules. Sind eure Drafts sanktioniert?

Man kann nicht einfach Produkt austauschen, das nicht fehlerhaft ist.

 

Wenn du danach gehst, musst du aber auch den Rare/Foil-Pick ansprechen ;-)

 

Nach den Tournament Rules kann man auch nicht einfach den Spielern ihre Rares und Foils wegnehmen.


- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

#11 Iksquadrat Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Naja, das passiert streng genommen nach dem Turnier oder? ;)

 

€: Fullquote selbst entfernt. HA. Bin so gut.


Bearbeitet von Iksquadrat, 13. Juni 2017 - 09:23.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Xardas Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Vielleicht ist es in einem "Pro"-Forum eine gefährliche Anmerkung, aber könnten manche mal aufhören, bei Drafts aktueller In-Print-Editionen ständig von "Gewinn machen" und "Value" zu reden? Gerade Drafts spiele ich um den... Achtung... Spaß am Spiel derselben und das ist mit die ca. 6 Euro Investition meist eh wert. Spielt ihr Drafts echt nur, um "Value" zu erhalten und ärgert euch nach interessanten, spannenden Spielen dann, dass ihr vielleicht finanziellen Verlust hattet? Bei manchen klingt das so.

 

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Draft finanziellen "Gewinn" zu machen, dürfte in etwas so hoch sein, wie drei Randombooster zu öffnen und Gewinn zu erwarten (Es sind pro Set einfach zu wenige Karten wertvoll). Daher ziehe ich den immateriellen Gewinn meist vor ;)

 

Von "Gewinn machen" sollte eh nie die reden sein,von "Value" allerdings schon und das hat nichts mit Pro Forum zu tun, sondern geht sogar teilweise völlig daran vorbei. Thema verpasst, setzen 6 kinda.

 

Als richtiger "Pro" ist das was man an Geldwerten heraus bekommt völlig latte. Du willst das Format as fast as possible gelösst haben für dich um für die entsprechenden Tuniere ready zu sein. Wenn ich einen GP oder etc angehen will, dann ballert man halt schnell mal einige Drafts durch, unabhängig vom Value.

Wenn ich eine Edition aber nur mit meiner üblichen Art erfassen will ( welche sicherlich deutlich competetiver ist als beim Durschnitt, auch wenn ich für dieses Forum keine Reviews mehr schreibe) und meinen Draft pro Woche spiele, dann  muss das Set mir schon etwas bieten. Wenn ein Set so dermaßen wertlos ist, dann hält das Draftformat nicht lange an. Wertlos ist der Kram ja nicht nur wegen den Masterpieces ( das macht es nur schlimmer), sondern weil der Kram eben nicht sonderlich gut ist in der Regel +- ein paar andere Faktoren (  wäre Glorybringer nicht als Gameday Promo bekannt gewesen wäre er wohl teuer). Egal wie gut das Draftformat ist, wenn ich nach einer handvoll Drafts mit guten Ergebnissen schon einen großteil der Karten habe, welche mich interessieren und ich jeden Draft - 6-7 Euro mache, dann ist damit schnell Schluss und das obwohl ich viel näher an einer "Pro" Einstellung bin als der Durschnitt. Der größte Teil vieler Draftgruppen sind Studenten und die haben einfach nicht das Geld für völlige "Verbrennungs" Draft.

In Kaladesh war es egal. Fastländer stapeln, wenn man nicht den besten Rarepool aufmacht oder mal schlechter performed ist just fine. Das Format war interessant, es war genug Value drin um mit etwas MInus wunderbar leben zu können, weil die Karten wenigstens etwas sind, was Leute haben wollen. Guck die AHN an. Was willst du mit der Edition? Taugt einfach nichts, wenn man mal bedenkt das sogar die wertvolleren Karten letztlich Schrott sind. Der neue Gideon sucks und ist praktisch Mkm or bust, weil er in deinem Tauschordner eh verstauben wird.

 

Ich glaube du hast unglaublich den Bezug dazu verloren wie hoch die Kosten sind relativ zu ihren Finanzen für nicht arbeitstätige Leute fürs Draften und von einer Menge Läden wäre die Bezeichnung MTG = Studentensport wohl kaum fehl am Platze, dementsprechend ist der Value einer Edition natürlich ein wichtiges Thema. Value ist dabei kein Begriff, welcher sich lediglich auf den Geldwert reduziert, sondern auch allgemein wie ansprechend die Karten generell sind in ihrem Nutzen. Die Reduzierung der Masterpieces macht eine "Schrottedition" wie Amonketh natürlich nicht besser, aber es rettet das Draftformat dieser Editionen teilweise. Du argumentierst, dass es dir um den Spaß am Spiel geht und nicht um den Value. Das ist legitim. Blöd nur wenn du nicht lange Spaß am Spiel hast, weil der Rest der Leute keine Lust mehr hat. Ich glaube nach 5 oder 6 Wochen nach dem Prerelase kam schon kein Draft mehr zustande weil das Set nunmal Schrott ist was Value angeht, auch wenn das Draftformt vom Spielspaß okay war.

 

AKN mit einer schlechteren Promo als Glorybringer und ohne Masterpieces hätte als Draftformat eher "gelebt", entsprechend wichtig ist diese Nachricht. Für Drafter sind Masterpieces ein Alptraum als Konzept, weil ihr Effekt auf den finanziellen Value des Sets eben dafür sorgen kann, dass die Gruppe der Stundenten schneller die Lust verliert an diesem Set Geld zu verbrennen in Drafts. Jedoch versuche ich das nicht so sehr von diesem persönlichen Standpunkt zu sehen, Standardpreise sind sicherlich ein nicht minder wichtiges Thema, weswegen die Grundidee sicherlich nicht schlecht war ( und das System ja in seiner Gesamtheit nicht als Gag alle x Jahre reduziert wird).

 

 

Wotc ist sich ja (hoffentlich) bewusst, wenn ein Set eher unter powerd down fällt, dass sie in Zukunft für diese Sets von Masterpieces absehen, da dies effektiv die Drafformate für diese Editionen killt. Allerdings befürchte ich hier das unser Spaß und ihre Geldabsichten nicht zusammen passen und sie Masterpieces nutzen werden schlechte Editionen zu verkaufen :(

Der ideale Nutzen wäre es als Mittel um high powered Editionen bezahlbarer für Standard zu halten.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 Firestorm Hellkite Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:39

Firestorm Hellkite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
  • Level 2 Judge

Huh, Fullquote ist böse? Ich schreib hier halt zuwenig. Und lese gerade bei solchen Threads gerne, worauf sich ein Kommentar bezieht, zwecks Überblick.

 

Wenn der Rare/Foils-Pick nach dem Turnier ist, darf er 1. vorher nicht angekündigt sein und 2. muss ich mich dann auch nicht daran halten. Er wäre damit nicht durchsetzbar.

 

Ansonsten zu folgender Aussage

[...]Wenn dann der Sieger mit ner 5€ Karte nach Hause geht ist das eben nicht so toll, Spaß hin oder her man kann es nur schwer rechtfertigen jede Woche 10€ auszugeben mit der Chance darauf nur 5€ Verlust zu machen.[...]

 

Was ich lese: "Spaß hin oder her, man kann es nur schwer rechtfertigen jede Woche 10 Euro für Alkohol/Club/Zigaretten/random Hobby ausgeben, mit der Gewissheit 10 Euro Verlust zu machen."
 

 


- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

#14 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Magic wäre nunmal viel zu teuer wenn die Karten keinen Gegenwert hätten. Außerdem gehört der "Value" Aspekt einfach genauso zum Spiel wie das spielen an sich

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Helios Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn du danach gehst, musst du aber auch den Rare/Foil-Pick ansprechen ;-)

Nach den Tournament Rules kann man auch nicht einfach den Spielern ihre Rares und Foils wegnehmen.


Ist zwar richtig, aber wie Iksquadrat schon sagt, das passiert nach dem Turnier, die Spieler können mit den Rares auch einfach nach Hause gehen und müssten sich aus Sicht der Tournament Rules keine Sorgen machen. Der Rarepick danach ist technisch gesehen rein freiwillig. Dass WotC Rarepicks nicht cool findet ist natürlich klar und nachvollziehbar.

#16 Iksquadrat Geschrieben 13. Juni 2017 - 09:55

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Huh, Fullquote ist böse? Ich schreib hier halt zuwenig. Und lese gerade bei solchen Threads gerne, worauf sich ein Kommentar bezieht, zwecks Überblick.

Nur fullquote von dem Post direkt vor dir, weil es da als unnötig angesehen wird, da der Post ja direkt davor steht, soweit ich weiß :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#17 lostjedi Geschrieben 13. Juni 2017 - 10:04

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Also, ähm. Kino kostet auch 10 Euro +, und ich kriege da gar nichts raus. Ehrlich jetzte? Zu meinen Studentenzeiten haben wir jede Woche gedraftet, und kein Mensch hat da Preise oder "Spielwert" ausgerechnet, sondern manche haben das Zeug explizit danach in eine große Kiste gepfeffert und sich für den lustigen Draft bedankt. Also bitte, Xardas, bleib mir mit deinem Studentenargument vom Leibe ;) . Man kann genauso, wie man Spaß haben kann, jede Woche drei mal ins Kino zu gehen, auch drei mal die Woche draften. (Alle meine Anmerkungen beziehen sich auf Paper, ich spiele tatsächlich kein MTGO).

 

Und um nochmal drauf zurückzukommen, selbst wenn ich die Rares danach aufgrund der Turnierergebnisse verteile (machen und machten wir auch meist so), ist die Wahrscheinlichkeit, Value zu erhalten, dennoch schlicht gering. Gehen wir mal von dem sanktionierten LGS-Draft mit 10 Euronen aus, für, sagen wir mal Kaladesh, was hier so gelobt wurde (und auch ein tolles Set ist, das ich sogar auf Vorrat eingelagert habe):

 

 

 

Chandra, Torch of Defiance

 
818
18,35 €
34,99 €
 
 

Torrential Gearhulk

 
528
16,50 €
23,99 €
 
 

Spirebluff Canal

 
964
6,30 €
10,00 €
 
 

Verdurous Gearhulk

 
1355
5,48 €
10,00 €
 
 

Blooming Marsh

 
1204
4,99 €
12,00 €
 
 

Saheeli Rai

 
1301
3,99 €
10,25 €
 
 

Concealed Courtyard

 
931
3,49 €
6,30 €
 
 

Inspiring Vantage

 
1514
3,00 €
6,50 €
 
 

Aetherworks Marvel

 
1622
2,98 €
5,79 €
 
 

Nissa, Vital Force

 
1726
2,95 €
7,50 €
 
 

Botanical Sanctum

 
1235
2,49 €
3,50 €

Das sind 11 Karten mit Wert über zwei Euro. Dass dabei was rauskommt, das ich für mein Deck brauche, ist zudem auch unwahrscheinlich.

 

Es ergibt also aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, ein Draft zu spielen, um a) Gewinn zu machen, b) Bestimmte Karten zu bekommen. Daraus folgere ich (scheinbar liege ich da falsch...), dass man Drafts aus der Freude am Format spielt. Definierende Faktoren für die Lebensdauer einer Edition im Draft sind für mich also weniger die Zahl der teuren Karten im Set bzw. der anderweitig spielbaren Karten einer Edition, sondern ob das Set von den Spielmechaniken und vom Flavour her Spaß macht. Lese ich die Beiträge hier, ensteht der Eindruck, dass manche zu Drafts gehen, um "Value" zu erhalten, die sich nicht auf Spielspaß und Flavour bezieht, und dann fernbleiben, wenn die Edition anderweitig schlecht ist. Das ist für mich aufgrund der Wahrscheinlichkeiten und Preise rational kaum nachvollziehbar. Oder geht man dann auf 30 Drafts, die man hoffentlich alle gewinnt, damit man endlich die Chandra zieht? (300 Euro Einsatz für 20?!?).

 

Die Sache mit Flavour und Mechanik ist auch im Wesentlichen das, was MW in seinem Artikel herangezogen hat, nicht die sonstige Spielstärke/finanzielle Effizienz einer Edition. Im Gegenteil nervt mich die Spielstärke/Effizienz einer Edition manchmal sogar. Ich würde saumäßig gern noch mal Innistrad draften. Nur weil theoretisch eine Lili drin sein _könnte_, sind die Booster aber schon ewig sauteuer...


Bearbeitet von lostjedi, 13. Juni 2017 - 10:05.


#18 Xardas Geschrieben 13. Juni 2017 - 10:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
sondern manche haben das Zeug explizit danach in eine große Kiste gepfeffert und sich für den lustigen Draft bedankt

 

Man kann genauso, wie man Spaß haben kann, jede Woche drei mal ins Kino zu gehen, auch drei mal die Woche draften.

 

 

 


 

q.e.d

 

Ich sagte ja schon, du hast völlig den Bezug verloren. Welcher Student geht bitte 3x die Woche ins Kino?!?!

 

 

Der Rest deines Posts ist nicht minder obsolet, du hast simpel den Punkt nicht verstanden. Der finanzeille Value ist lediglich ein PART davon.was mir im übrigen zeigt, dass du von dem Format selbst keine Ahnung hast, wenn du aktuelle Preise jetzt anführst für dein sogenanntes Argument und Copter dabei auslässt, welcher eben eine Moneyrare war für die gesamte Zeit wo man 3x Kaladesh gedraftet hat.... Das du hast dir nicht so wirklich überlegt oder?

Mal davon abgesehen von der großen Anzahl an Commons/Uncommons die wirklich zu etwas taugen...

 

 

Was du persönlich an einem Draftformat interessant findest ist relativ irrelevant. Du siehst die gleichen Muster über Jahre immer wieder. Editionen mit schlechtem Value werden viel früher nicht mehr in den Läden gedraftet als Editionen mit Value. Editionen mit Value und guten Draftformat werden zu all time Favourites. It is as simple as that.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 Genu Geschrieben 13. Juni 2017 - 10:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Du siehst die gleichen Muster über Jahre immer wieder. Editionen mit schlechtem Value werden viel früher nicht mehr in den Läden gedraftet als Editionen mit Value. Editionen mit Value und guten Draftformat werden zu all time Favourites. It is as simple as that.

 

Wobei Value in dem Fall auch indirekt eine Metrik für formatübergreifende Spielbarkeit ist. Eine Edition mit geringem Value ist meist (nicht immer, aber recht zuverlässig) auch nur für Standard relevant, während die Editionen mit einer ktirischen Masse an formatübergreifend interessanten Karten eben auch Modern- oder sogar Legacyspieler anlocken und so den Value der Edition heben, da auch die Nachfrage höher ist.

 

Dementsprechend könnte man auch sagen dass wir am Powercreep selbst schuld sind, weil wir den aktiv mit unserem Kaufverhalten fördern.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#20 No Steppy on Snek Geschrieben 13. Juni 2017 - 10:57

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Leute, nur mal so am Rande: Es steht euch immernoch offen, ob ihr draften wollt oder nicht.. Wenn kein Value für euch rausspringt und ihr aber nur diesen anstrebt, dann lasst es hald.. Ich drafte genau aus diesem Grund nicht mehr so oft. Einfach weil das momentane Set so schlecht ist, dass ich am Ende weder Money noch Karten für meine Decks bekomme. Vor allem bin ich nicht so der Limitedtyp, also hält sich mein Spassfaktor in Grenzen was Drafts betrifft. Ich spiele nur mit, wenn ich Aussicht auf ein paar schöne Picks habe und es mir das Geld in diesem Moment wert. Ich hatte am Prerelease im ersten Booster die 5 Mana Liliana gezogen, ab diesem Moment hatte ich alles was ich aus Amonkhet brauche. Ich hätte theoretisch gleich wieder nachhause gehen können :P (Sidisi mag diese Lili, falls mich einer fragen würde, warum gerade diese Karte (Decks)) Der Rest ist für Spieler, welche nicht erst seit ein paar Monaten dabei sind und keinen Kartenpool für irgendwelche Decks haben, nicht brauchbar ausser für diese 3 Runden am Drafttisch. (edit: Ok, ich hab die Standardspieler vergessen..)


Bearbeitet von Bieridiot, 13. Juni 2017 - 11:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.