Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Spoilerthread.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#221 Ceòthach Geschrieben 11. August 2017 - 17:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Glaubst die werden ein Erfolg? Das Drachen Deck sieht aus als sei es nie getestet worden.... 16 tapped Lands + 0,keine guten Rocks abseits von Sol Ring? Kaum Control Elemente um ins Lategame zu kommen.

Vampire und Drachen sehen dafür zu "aggro" aus und ich glaube nicht wirklich dass der Drachen spieler viel Spaß hat. Die Wizards kann ich nicht ganz einschätzen, wirken aber auch wesentlich besser balanced.

 

Es ist ja eigentlich egal, wie "objektiv gut" die Decks nun sind, solange sie gegen alle anderen Decks im Preconstructed-Zustand gut genug abschneiden. Die Decks sollen ja keine perfekten Stapel sein, sondern noch Raum zum Tuning lassen. Gut, man könnte nun meinen dass Drachen im Vergleich zu den anderen Decks langsamer sind, aber dafür hab ich mir jetzt die Decklisten nicht lang genug angeschaut.

 

Ein Erfolg wird das Produkt aber dennoch werden, denke ich. Die Popularität von Commander steigt doch stetig und scheint sich insgesamt zu lohnen, sonst würden Wizards nicht jährlich Decks rausbringen. Es wird wohl genug Leute geben, die sich zumindest ein neues Precon holen.

 

Ich werde eventuell zum Wizards-Precon greifen, den Rest hol ich mir aber wohl als Singles.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!


#222 Xardas Geschrieben 12. August 2017 - 01:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.672 Beiträge

Die Decks sind halt für Multiplayer konzipiert (in einem Artikel wurde gesagt, dass einer der Gründe für 4 statt 5 Decks war, dass Neueinsteiger, die "out of the box" spielen, oft 4er-Gruppen bilden). Da ist ein Force Spike pro getapptem Wizard nun mal einfach nicht so gut. Azami hingegen macht einfach immer was. Kann schon verstehen, wieso sie die Karte nicht ins Deck gepackt haben.

 

Oh come on ols.

 

A) Seit wann haben Taxeffekte im Multiplayer keine Wirkung?! Genau das ist Patron Wizard. Wenn du natürlich nicht einen gott verdamten  Counter ( wtf wie kann Arcane Denial nicht da drin sein) außer das beschissene Silumgars Comman reinpackst, wid die Karte natürlich schlechter...

Tatsächlich würde der Patron sogar eine lehrreiche Wirkung erziehlen und politische Aktionen belohnen, um einen mögichen "Lock" zu umspielen

 

b) Verschone uns mit den Pseudoargumenten wie "für all precon fights gebaut" und Multiplayer generell. Da schneidest du dir schnell ins eigene Fleisch. Sicherlich ist Magus of the Abyss ein viel besserer Reprint, wenn ein Main Commander Tokens schraubt und die andere Kombination dies als Subtheme hat und der Magus nicht viel mehr tut als den Vampirspieler zu überbevorteilen, dem G/W Mann je nach Draw helfen ( nen unzerstörbaren Kommander haben hilft ...), während sich das Wizard Deck damit mehr selbst schadet im Vergleich und der Drachenspieler mit seiner lächerlichen Manabase sich dann denken darf "spiel ich am besten eh nichts aus".

Willst du uns wirklich so kommmen? ..

 

Aber god bless wir haben einen Comet Storm Reprint ( muss hier einem Vorposter beiplichten).....WTF. Wotc hat irgendwie nicht begriffen, dass die Memes von der Community geplegt werden, nicht von der Quelle der Fails...

 

Und vor allem ist Kess Nuts mit Timewalks.

Wenn einfach jeder Time Warp automatisch zu zwei Time Warps wird, kann man damit ziemlich viel Blödsinn anstellen...

 

 

 

Bissl Selbstmill ( Mental Note etc) taugen sogar die Timewalks mit Exil Klausel etwas.


Bearbeitet von Xardas, 12. August 2017 - 01:07.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#223 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. August 2017 - 14:23

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.904 Beiträge
Schade, hatte mit einem Flusterstorm Reprint gerechnet. Kess finde ich aus Legacy Sicht am Besten. Koennte in UBR Control passen als 1-2 Off ähnlich zu Leo in BUG Listen. Im Gegensatz zu Snappy, der typischerweise eher Counterspell, Brainstorm, Bolt o.ä. flashbacked, würde Kess dann eher Ponder, Hymne, Probe o.ä. nehmen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. August 2017 - 14:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.