Zum Inhalt wechseln


Foto

Banlist Update 13.06: Aetherworks Marvel is banned!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 14. Juni 2017 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Dann war es also trotzdem fahrlässig, Marvel so zu designen, wenn sie Emrakul schon im Hinterkopf hatten.
Ich meine, wenn sogar Sneak Attack im Prinzip eine fairere Karte gewesen wäre, lief da etwas ziemlich schief. Aber dass die ehemalige Playtest Group keine Experten im finden von brokenen Interaktionen waren, haben sie ja selber zugegeben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Helios Geschrieben 14. Juni 2017 - 11:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ja wäre er.
Emrakul wäre aber trotzdem weiterhin ein Problem, denn er war ja im Marvel nochmal deutlich besser.


Also, ich - und ich war nicht der einzige - habe damals schon 3 Emrakul und 2 Ulamogs im Marvel gespielt. Turn 4/5 wollte man eigentlich lieber Ulamog treffen, erst später war Emrakul besser.

Bearbeitet von Helios, 14. Juni 2017 - 11:18.


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Emrakul war ja auch nicht besser wenn man ihn mit Marvel getroffen hat.

Sondern dann wenn man ihn auf die Hand gezogen hat oder im lategame getopdeckt hat.

Man konnte ihn viel schneller ausspielen als Ulamog und somit war das Deck nochmal deutlich konsistenter.

Da du selbst 3 Emrakul und 2 Ulamog gezockt hast fandest du Emrakul ja scheinbar auch als overall bessere Karte.

 

@MattRose: ja das ist wirklich nur schwer vorstellbar wie das passieren konnte.

Wahrscheinlich dachten sie wie bei CoCo dass es eine Casual Karte ist und man sie nicht vernünftig online bekommt.

Ich kann immernoch nicht glauben, dass sie das wirklich über CoCo gedacht haben..


Bearbeitet von Cola, 14. Juni 2017 - 12:18.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Wrathberry Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Da haben die letzte Zeit halt totale obernulpen getestet. Hoffe, dass das jetzt ab ixalan besser wird mit dem neuen Team.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Xardas Geschrieben 14. Juni 2017 - 16:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Geil nach 17 Jahren fernhalten von Type 2 und Standard dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben zwei Standard Decks gebaut: Jeskai Saheeli und Temur Marvel. Beide zerbannt worden...

So ist mich das Format wohl sehr schnell wieder los. Dabei hätte es nur eine dumme Pithing Needle oder sowas im Format gebraucht.

Naja bissl selbst Schuld wenn man sich genau das Deck aussucht, wo sich jede Diskussion drum dreht, ob das Deck bans kriegt....

 


 

Ja, aber waren damals so häufig einzelne Bannings, die immer und immer wieder kamen um irgendwelche zu starken Archetypen zu töten?

Ich finde ja nichtmal das undurchdachte Design der Karten so peinlich, sondern, dass man scheinbar Nix bis zum Ende durchdenkt... bannt man erstmal Reflector Mage, merkt dann "Oh, Emrakul ist too strong" bannt dann Emmi, dann kommt plötzlich Saheeli Combo, man bannt sie, merkt dann "Oh Marvel ist Cancer" usw...

Reflector Mage ist sicherlich eine andere Konversation als Emrakul und Marvel insbesondere, zudem könntest du nicht kurzsichtiger sein. Was glaubst du wohl wie Mardu Vehiciels mit Copter und Heart im T2 performed?! Was glaubst du wohl wie lange Saheli überlebt mit Reflector Mage im Format? Der Notfall Ban wäre nach 2 Wochen in AER Standard gekommen. Emrakul ist nicht wegen Marvel alleine gebannt worden.

 

Während die Situation sicherlich nicht grade toll ist, der Vorwurf des zuende Denken kommt etwas strange, wenn du das selbst nicht hin kriegst.

 

Dann war es also trotzdem fahrlässig, Marvel so zu designen, wenn sie Emrakul schon im Hinterkopf hatten.
Ich meine, wenn sogar Sneak Attack im Prinzip eine fairere Karte gewesen wäre, lief da etwas ziemlich schief. Aber dass die ehemalige Playtest Group keine Experten im finden von brokenen Interaktionen waren, haben sie ja selber zugegeben.

Marvel ist nicht das direkte Versagen der Playtest Group, sondern der Last Second change Brigade. Marvel war für die meiste Zeit über eine Rare mit anderem Effekt und der Multiform Wanderer die "Chasemythic". Da wurde aber recht spät dran gedreht und nicht ausreichend ausgetestet. Es ist schwerlich die Schuld der Tester, wenn sowas passiert, dass ist die Schuld vom Development.

 

Da haben die letzte Zeit halt totale obernulpen getestet. Hoffe, dass das jetzt ab ixalan besser wird mit dem neuen Team.

Das Team hat sich nicht signifikant groß geändert. Es sind auch nicht plötzlich Nulpen, dass größte Problem lag im Design und Development, welche ihre neuen Ideen unbedingt durchdrücken wollten ( Antworten schlechter, Threads besser, Storyshit pushen bis zum Anschlag). Was willst du da auch testen, wenn dir Development ständig so einen Schwachsinn vorsetzt und es 2 Tage später wieder geändert wird?!

 

Das neue Team ist nicht deswegen relevant, weil es angeblich bessere Playtester sind. Wer das glaubt darf weiter träumen. Der große Unterschied liegt in der Art und Weiße wie diese eingebunden werden sollen, nämlich im Design und Development Prozess schon.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.