Zum Inhalt wechseln


Foto

HOU in Standard - Spoiler-Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Edit: Link auf Bilder entfernt, da ich nicht weiß, ob das legale Spoiler oder Leaks sind.


Aufgetaucht sind die Spoiler jeweils auf Reddit, genauer r/magictcg. Trotzdem habe ich wenig Zweifel an der Authentizität.




Meine Meinung:

Wildfire Eternal sieht cool aus. Man kann sich fast nicht entscheiden, ob man den blocken will oder nicht. Wenn man blockt, nimmt man mehr Schaden, wenn man nicht blockt, wird es potentiell richtig unangenehm. Da gibt es schon Raum für fiese Interaktion. Und das muss dafür nicht mal Part the Waterveil sein.

Ramunap Excavator ist auch potentiell sehr stark. Länder mit Cathartic Reunion für CA abwerfen und dann aus dem Friedhof spielen? Cool. Oder mit Evolving Wilds + Tireless Tracker. Einziges Manko: Der Typ müsste eigentlich Magus of the Crucible heißen.

Abrade ist witzig. Die Karte macht Vehicles fast im Alleingang kaputt. Non-Energy-Decks können auch einfach Abrade statt Harnessed Lightning spielen, und haben damit ein Premium-Removal gegen Vehicles. Nebenbei trifft das Ding auch Winding Constrictor und Verdurous Gearhulk. Auch wenn mich natürlich traurig stimmt, dass wir wieder keinen Lightning Strike kriegen.

Adorned Pouncer kann man wohl erst einschätzen, wenn man weiß, was Eternalize überhaupt macht.

Bearbeitet von Helios, 16. Juni 2017 - 16:06.


#2 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wildfire eternal is ja gut und schön aus. Aber ist nen 4 drop der von so ziemlich allen anderen 4 drops tot geblockt wird.
Nur gegen Gideon sieht er Recht gut aus.

Bin mir da echt nicht sicher was ich von halten soll.
Das grüne Ding sieht eher nach Commander Zeug aus.
Abrade sieht gut aus.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Juni 2017 - 20:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ohne nun zu wissen, ob wir den Thread vielleicht doch nochmal verschieben müssen einfach mal (nichtmoderatorisch) zum Thema:

 

- Wildfire Eternal: der sieht wohl besser aus als er ist. Ich weiß nicht was alles so kommt, aber beim Deckbau ist der eben sehr schwer. Ein potentieller 4/4er (irgendwie ja auch nicht) für 4 Mana ist nicht gut. Und ich wüsste gerade nicht welche Spells man in dem Deck spielen möchte, denn diese müssten ja auch ohne ihn castbar sein. Er ist lustig und vielleicht gibt es sogar was, aber ich bin da gerade sehr vorsichtig. Hatten schon oft solche Karten und die wurden dann einfach nie gespielt.

 

- Excavator: wenn der doch bloß eine andere Farbe hätte (blau). Ist natürlich klassisch grün und eine vernünftige Karte, aber ich bin gespannt wo der was macht. Leider sagt der nicht sowas wie "zusätzliches Land", das wäre nice, z.B. "In deinem Zug kannst du ein zusätzliches Land spielen. Spiele dieses Land ausschließlich von deinem Friedhof". Naja...mal schauen was hier noch kommt. 

 

- Abrade: Tja, im Limited ohnehin ein guter Pick, wird er im constructed wohl spielbar sein. Schweizer Taschenmesser sind immer gut und Helios hat schon alles gesagt. Finde ich sehr gut.

 

- Pounzer: keine Ahnung was die Kittie macht. Wird die irgendwie zu einem unzerstörbaren Geist mit hexproof oder so? Der Name der Ability lässt ja auf irgendwas ewiges schließen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 brennender_fuchs Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:00

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Wenn ich raten müsste, was Eternalize tut, wäre das bestimmt sowas wie indestructible kriegen.

Macht ja mit dem Wort "eternal" Sinn.

You read it here first.

Edit: Wurde geninjat!

Bearbeitet von rekt fox, 13. Juni 2017 - 21:02.

zWzPFAM.jpeg

#5 Helios Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

- Pounzer: keine Ahnung was die Kittie macht. Wird die irgendwie zu einem unzerstörbaren Geist mit hexproof oder so? Der Name der Ability lässt ja auf irgendwas ewiges schließen ;)


Ich hoffe mal, dass es mehr ist als eine Monstrous-Variante. Andererseits haben wir wieder Götter, vielleicht also doch. Vielleicht muss man das diesmal beim Casten schon zahlen. Oder als Embalm 2.0.

#6 TRO Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

vielleicht ne Flip-Card, die aus dem Graveyard gespielt wird -> Katzengott incoming :-)



#7 brennender_fuchs Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:07

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Abrade ist auch für Modern interessant! Bolt Removal, was gegen Platings, O-Stone oder anderen Stuff schießt. Sehr flexibel, Removal, das gegen Tron nicht tot ist.

Auch wenns hier der Standard-Thread ist XD

Bearbeitet von rekt fox, 13. Juni 2017 - 21:09.

zWzPFAM.jpeg

#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. Juni 2017 - 21:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja oder es ist eien Ability, die man nutzen kann, wenn diese Karte im Spiel ist und die dann sagt: "Sac ~this, search your library for (...) and put it (...)". Also quasi ein Wort für eine Opfergabe um dann einen Gott herbei zu beschwören oder so. Könnte ja rein thematisch auch passen und Sinn machen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 shecki Geschrieben 13. Juni 2017 - 22:24

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Crucible Typ + The Gitrog Monster sieht verdammt hart aus.



#10 Wrathberry Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der crucible guy stirbt aber auch an quasi allem außer Schock und hat selbst keine tollen Stats. Bezweifle dass der Standard Play sieht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Craze Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:36

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wie hieß nochmal die blaue Origins Karte, die auch an Shock gestorben ist? :D



#12 Kalli Geschrieben 14. Juni 2017 - 09:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Stimmt, Sylvan Advocate, Tireless Tracker, Grim Flayer, Winding Constrictor,... hat ja auch nie wer gespielt, ist ja alles sofort verreckt :rolleyes:

 

Im Standard vllt nette Spielerei mit den Cycle Lands oder die Deserts werden mal gespielt.

RG Landdestruction gibts auch noch, symmetrische Spells werden da auch ausgehebelt.

Abseits davon kann mans mit Green Sun's Zenith tutorn. Find ich schon nicht schlecht.


Bearbeitet von Kalli, 14. Juni 2017 - 09:48.


#13 Wrathberry Geschrieben 14. Juni 2017 - 10:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sylvan advocate kostet 2 Mana und wird später quasi zu nem goyf.

Tireless tracker macht sofort nen Clue wenn man spielen kann.

Usw..

Der dude macht erstmal garnichts. Du kannst ja nichtmal zusätzliche Länder spielen..

Ich bezog dass btw hauptsächlich darauf, dass crucible deutlich schwerer zu removen is. Wenn crucible ne Kreatur wäre, wäre sie Welten schlechter...
. den dude mit tireless tracker und co. Zu vergleichen ist halt ultra lächerlich

Bearbeitet von Wrathberry, 14. Juni 2017 - 10:38.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juni 2017 - 10:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Rote 4-drop sieht zwar gut aus aber ich glaube in der Praxis ist er zu langsam und klobig.

 

Magus of the graveyard ist ne geile Karte und sieht auch für mich auf den ersten Blick sehr spielbar aus.

Ich geb mal zu bedenkendass er genausoviel kostet wie crucible und von CoCo gefunden wird.

Ist zwar jetzt für Standard nicht relevant, aber im modern value town kann ich mir den sehr sehr gut vorstellen (im Slot vom Crucible)

Im Standard sind evolving wilds, gitrog monster, tracker usw. offensichtliche Freunde dieser Karte.

Der Removal spell in rot sieht für mich ziemlich gut aus, bei dieser Katze müsste man wissen was der Effekt bedeutet.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 UnReaL Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:05

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Was haltet Ihr von:

 

Bontu’s Last Reckoning  {1}  {B}  {B} 

Destroy all creatures. Lands you control don’t untap during your next untap step.

 

Quelle: http://www.magicspoi...last-reckoning/
-------------------

Finde die Karte schon sehr stark ^^

 

Gibt es nun 2 Nicol Bolas oder verwechsel ich da was? Der mit den 4 Fähigkeiten ist schon echt Hammerstark ^^ Finde viele Karten bis jz eigentlich sehr gut für Standard.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 19. Juni 2017 - 12:07.


#16 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der schlechte bolas ist aus dem Planeswalker Deck.

Ich ich bin nicht so begeistert von nem boardwipe, der mich 2 Turns kostet. Weil mein Gegner dann wieder nen Board hat bevor ich wieder was machen kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 UnReaL Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:30

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Der schlechte bolas ist aus dem Planeswalker Deck.

Ich ich bin nicht so begeistert von nem boardwipe, der mich 2 Turns kostet. Weil mein Gegner dann wieder nen Board hat bevor ich wieder was machen kann.

Ok das dachte ich mir, ehm naja 2 Turns, ich sehe es auch gut im Mid bis Lategame. 3 Mana sind nicht viel und wenn die nicht enttappen stört es auch kaum. Im Early Game muss sich mein Gegner auch erstmal von nem Board Wipe erhohlen.



#18 Helios Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du enttappst keines deiner Länder. Das ist im Lategame noch viel schlimmer als am Anfang.

Du: Bontu's Last Reckoning. Go.
Gegner: Kreatur, Go.
Du: Machst nix, weil du nicht enttappst. Go.
Gegner: Angriff, zweite Kreatur, Go.

Klingt echt mies.

Du willst kein Massremoval, bei dem du am Ende wieder fast automatisch in der Bordpräsenz hinterher hängst.

Bearbeitet von Helios, 19. Juni 2017 - 14:34.


#19 Craze Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:41

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Naja, aber so T6, Gegner in Topdeckmodus, Du wipest und legst n Tier nach, isses schon nicht so schlecht. :)



#20 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Redet ihr über Standard? Ansonsten ist Damnation doch immer die bessere Karte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.