Zum Inhalt wechseln

Foto

[E02] Explorers of Ixalan: An out-of-the-box multiplayer Magic experience!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Juni 2017 - 12:48

OldSchool

Erfahrenes Mitglied

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge

Am 24. November erscheint Explorers of Ixalan.

Explorers of Ixalan is an out-of-the-box multiplayer Magic experience that challenges you to defeat your opponents along the way as you search for the lost city. Begin your exploration on November 24, 2017.

Das Set enthält:

4: 60-card decks (No new cards)
20: double-sided tokens
50: game tiles
40: counter pieces
4: deck boxes
Languages Available: English

Kostenpunkt: ca. 60€

myrbannerneutxse6.jpg

#2 ghmd Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:05

ghmd

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Klingt interessant.

Bin aber erstmal gespannt, was überhaupt in Ixalan so enthalten sein wird.

Die Ankündigung für Ixalan selbst ließ sofort in meinem Kopf ein Boosterpack Fallen Empires (FE) aufploppen :D. Untergegangene Kulturen und Ruinen ist ja schließlich so n bisschen das Thema von FE. Und Zwerge und Hummer :D.

Bearbeitet von ghmd, 05. Juli 2017 - 12:07.

3046_large.png

#3 MattRose Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:54

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.217 Beiträge
Sieht aus als wäre das eine Fusion aus magic und board game.

Ich habe auf der Spielemesse mal so etwas angespielt und hatte Spaß.
Wenn es keine neuen Karten sind, kann man das hoffentlich auch mit eigenen Decks spielen ( so wie planechase).
mtg-forum basic user

#4 KitsuLeif Geschrieben 28. Oktober 2017 - 16:27

KitsuLeif

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.536 Beiträge

Mittlerweile ist ja ein wenig mehr dazu bekannt:

Was haltet ihr davon? MSRP soll ja 65$ sein, auf MKM gibts das im Moment für 40€ plus Versand.

Ich hoffe ja auf ein paar nette Reprints (Aggravated Assault, Quicksilver Amulet, Shared Animosity, Rancor und Adaptive Automaton sind ja schon mal nice).

#5 OldSchool Geschrieben 06. November 2017 - 17:43

OldSchool

Erfahrenes Mitglied

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge

Hier findet ihr jetzt auch die Decklisten:

https://magic.wizard...xplorers-ixalan

Grüße.

myrbannerneutxse6.jpg

#6 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2017 - 18:00

KitsuLeif

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.536 Beiträge

Finde es ein wenig schade, dass sie sich dazu entschieden haben, die Tribe Leader nicht mit reinzupacken. Werde mir das Set trotzdem holen, auch wenn bis auf die bisher gespoilerten Karten kaum noch was Gutes dabei ist.

#7 MattRose Geschrieben 06. November 2017 - 18:20

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.217 Beiträge
Wirklich value ist da nicht drin. Mich würde das Artwork der lightning helix interessieren. Aber wahrscheinlich ist es das Original von kev walker.
mtg-forum basic user

#8 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2017 - 18:29

KitsuLeif

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.536 Beiträge

Wirklich value ist da nicht drin. Mich würde das Artwork der lightning helix interessieren. Aber wahrscheinlich ist es das Original von kev walker.

Wenn du es für 45€ kaufst, kriegst du den Preis auf jeden Fall mit den teuren Einzelkarten raus.

Aber es geht ja auch um die Tiles. Man kann damit beispielsweise ne EDH-Runde richtig aufpeppen.

Was die Helix angeht, die sieht aus wie in dem Video, nehm ich mal an.

Bearbeitet von KitsuLeif, 06. November 2017 - 18:32.

#9 MattRose Geschrieben 06. November 2017 - 18:32

MattRose

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.217 Beiträge
Ich habe mir das Spielprinzip noch gar nicht angesehen. Aber Explorers Planechase Archenemy hört sich irgendwie lustig an :D
mtg-forum basic user

#10 blind310 Geschrieben 06. November 2017 - 20:04

blind310

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Mich erinnert das irgendwie so ein bissl an ne Mischung aus Siedler von Catan und Monopoly :D

Vom Value bin ich, bis auch PtE, Helix und Time Warp, auch nicht sonderlich begeistert.

2936_small.png

#11 DragooNick Geschrieben 07. November 2017 - 12:07

DragooNick

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.454 Beiträge

Finde es ein wenig schade, dass sie sich dazu entschieden haben, die Tribe Leader nicht mit reinzupacken. Werde mir das Set trotzdem holen, auch wenn bis auf die bisher gespoilerten Karten kaum noch was Gutes dabei ist.

Dito :/ Bissel schade, da hätte ruhig insgesamt ein wenig mehr Tribal Support drin sein können.

#12 seizan Geschrieben 07. November 2017 - 18:09

seizan

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge

Hier die neuen artworks

https://magic.wizard...alan-2017-11-07

#13 Wrathberry Geschrieben 14. November 2017 - 22:05

Wrathberry

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.123 Beiträge
Ich frage mich ja, ob die Monopoly Community sich wenn nen neues Monopoly erscheint, auch über den schlechten Value beschweren...

Bird is the word!

#14 MtG_Crash Geschrieben 14. November 2017 - 22:28

MtG_Crash

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge

"Die Monopoly Community"  :D

Man, ich war vllt beleidigt als in so einer komischen neu-deutschen Version auf einmal keine Banhöfe mehr drin waren und man auf einmal quer übers Board "fliegen" konnte oder so.

Back2Topic, ich finds ehrlich gesagt recht kritisch dass das EXP (oder wie ist das Kürzel für Explorers of Ixalan?) Symbol dem XLN Symbol so extrem ähnlich aussieht.
Der Sinn von dem Symbol ist doch dass man sehen kann "ah, wurde in XLN gedruckt, ist jetzt Standard."
Jemand der jetzt nicht groß im Standard steckt (ein Anfänger zB) aber gerne damit anfangen möchte sieht seinen EXP Rancor und denkt sich "noice, is' Standard, spiel ick" und hat beim nächsten FNM dann sein Outcoming als Noob des LGS  :wacko:

"Dies to Hour of Devastation."

#15 BlueHellboy Geschrieben 15. November 2017 - 02:04

BlueHellboy

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Voll der fancy neue Saproling-Token. Werde mir davon bestimmt ein Quartett bestellen. Besser als diese 0815-Dinger, die in jedem Reprint-Set verwendet werden...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.