Zum Inhalt wechseln


Foto

[E02] Explorers of Ixalan: An out-of-the-box multiplayer Magic experience!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 15. Juni 2017 - 12:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Am 24. November erscheint Explorers of Ixalan.

 

Explorers of Ixalan is an out-of-the-box multiplayer Magic experience that challenges you to defeat your opponents along the way as you search for the lost city. Begin your exploration on November 24, 2017.

 

 

 

 

Das Set enthält:

 
4: 60-card decks (No new cards)
20: double-sided tokens
50: game tiles
40: counter pieces
4: deck boxes
Languages Available: English
 
Kostenpunkt: ca. 60€
 
 

Eingefügtes Bild


#2 ghmd Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:05

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Klingt interessant.

Bin aber erstmal gespannt, was überhaupt in Ixalan so enthalten sein wird.

 

Die Ankündigung für Ixalan selbst ließ sofort in meinem Kopf ein Boosterpack Fallen Empires (FE) aufploppen :D. Untergegangene Kulturen und Ruinen ist ja schließlich so n bisschen das Thema von FE. Und Zwerge und Hummer :D.


Bearbeitet von ghmd, 05. Juli 2017 - 12:07.


#3 Assimett Geschrieben 05. Juli 2017 - 12:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Sieht aus als wäre das eine Fusion aus magic und board game.

Ich habe auf der Spielemesse mal so etwas angespielt und hatte Spaß.
Wenn es keine neuen Karten sind, kann man das hoffentlich auch mit eigenen Decks spielen ( so wie planechase).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 KitsuLeif Geschrieben 28. Oktober 2017 - 16:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Mittlerweile ist ja ein wenig mehr dazu bekannt:

 

Was haltet ihr davon? MSRP soll ja 65$ sein, auf MKM gibts das im Moment für 40€ plus Versand.

Ich hoffe ja auf ein paar nette Reprints (Aggravated Assault, Quicksilver Amulet, Shared Animosity, Rancor und Adaptive Automaton sind ja schon mal nice).



#5 OldSchool Geschrieben 06. November 2017 - 17:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hier findet ihr jetzt auch die Decklisten:

 

https://magic.wizard...xplorers-ixalan

 

Grüße.


Eingefügtes Bild


#6 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2017 - 18:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Finde es ein wenig schade, dass sie sich dazu entschieden haben, die Tribe Leader nicht mit reinzupacken. Werde mir das Set trotzdem holen, auch wenn bis auf die bisher gespoilerten Karten kaum noch was Gutes dabei ist.



#7 Assimett Geschrieben 06. November 2017 - 18:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Wirklich value ist da nicht drin. Mich würde das Artwork der lightning helix interessieren. Aber wahrscheinlich ist es das Original von kev walker.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2017 - 18:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Wirklich value ist da nicht drin. Mich würde das Artwork der lightning helix interessieren. Aber wahrscheinlich ist es das Original von kev walker.

 

Wenn du es für 45€ kaufst, kriegst du den Preis auf jeden Fall mit den teuren Einzelkarten raus.

Aber es geht ja auch um die Tiles. Man kann damit beispielsweise ne EDH-Runde richtig aufpeppen.

Was die Helix angeht, die sieht aus wie in dem Video, nehm ich mal an.


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. November 2017 - 18:32.


#9 Assimett Geschrieben 06. November 2017 - 18:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich habe mir das Spielprinzip noch gar nicht angesehen. Aber Explorers Planechase Archenemy hört sich irgendwie lustig an :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 NumiChan Geschrieben 06. November 2017 - 20:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mich erinnert das irgendwie so ein bissl an ne Mischung aus Siedler von Catan und Monopoly :D

 

Vom Value bin ich, bis auch PtE, Helix und Time Warp, auch nicht sonderlich begeistert.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 DragooNick Geschrieben 07. November 2017 - 12:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Finde es ein wenig schade, dass sie sich dazu entschieden haben, die Tribe Leader nicht mit reinzupacken. Werde mir das Set trotzdem holen, auch wenn bis auf die bisher gespoilerten Karten kaum noch was Gutes dabei ist.

Dito :/ Bissel schade, da hätte ruhig insgesamt ein wenig mehr Tribal Support drin sein können.



#12 seizan Geschrieben 07. November 2017 - 18:09

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.047 Beiträge

Hier die neuen artworks

https://magic.wizard...alan-2017-11-07


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#13 Wrathberry Geschrieben 14. November 2017 - 22:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich frage mich ja, ob die Monopoly Community sich wenn nen neues Monopoly erscheint, auch über den schlechten Value beschweren...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. November 2017 - 22:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

"Die Monopoly Community"  :D

Man, ich war vllt beleidigt als in so einer komischen neu-deutschen Version auf einmal keine Banhöfe mehr drin waren und man auf einmal quer übers Board "fliegen" konnte oder so.

 

Back2Topic, ich finds ehrlich gesagt recht kritisch dass das EXP (oder wie ist das Kürzel für Explorers of Ixalan?) Symbol dem XLN Symbol so extrem ähnlich aussieht.
Der Sinn von dem Symbol ist doch dass man sehen kann "ah, wurde in XLN gedruckt, ist jetzt Standard."
Jemand der jetzt nicht groß im Standard steckt (ein Anfänger zB) aber gerne damit anfangen möchte sieht seinen EXP Rancor und denkt sich "noice, is' Standard, spiel ick" und hat beim nächsten FNM dann sein Outcoming als Noob des LGS  :wacko:



#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. November 2017 - 02:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Voll der fancy neue Saproling-Token. Werde mir davon bestimmt ein Quartett bestellen. Besser als diese 0815-Dinger, die in jedem Reprint-Set verwendet werden...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#16 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 12:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Mein Explorers ist laut DHL jetzt angekommen, bin nachher mal sehr gespannt drauf, was die einzelnen Tiles so können. Hatte gar nicht erwartet, dass es so früh ankommt, aber gut, hab auch mal ausnahmsweise nicht bei MKM bestellt, sonst wäre es wohl erst Samstag da; so kann ich es morgen schon testen :D

 

Und dem Prof gefällt es nicht. Finde seine Review dieses Mal aber auch sehr biased, er hat nicht mal den Kartenwert der Einzelkarten zusammengerechnet, um den Preis rechtfertigen zu können. Er hat auch nichts dazu gesagt, dass man das Spiel mit anderen Decks spielen kann und es dann vermutlich mehr Spaß macht. Na ja.



#17 seizan Geschrieben 23. November 2017 - 16:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.047 Beiträge

Hier ein Review von TCC.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. November 2017 - 17:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde seine Argumentation ziemlich einleuchtend und das Video hat mir innerhalb kurzer Zeit erklärt wat dat ist. Wie so oft ein gutes Video vom Prof.

Entscheidend scheint für ihn zu sein, dass die Fähigkeit Magic bereits spielen zu können, eben notwendig für das Boardgame ist - es aber eben nicht hinreichend erklärt wird, wie bspw "Mulligan" nicht einfach erklärt wird. Das ist schon einfach ein echter Downside wenn man irgendwie erklären will, dass das Spiel für Neulinge geeignet sein. Und "established" players wüssten eben auch X andere Möglichkeiten, ihre $64,99 besser zu investieren.

 

Achja, und mir gefällt der Random-Faktor von den umgedrehten Tiles nicht. Random war in MtG bislang immer wirklich nur das Kartenziehen und das kann gerne so bleiben^^ 
Fand's bei Pokemon schon enorm kacke, wenn ich nicht sagen konnte ob das Pokemon jetzt wieder aufwacht nächsten Turn, oder oder oder. Und auch wieviel Schaden die Attacken machen.
Es gibt schon genug Zufall in MtG. Mehr davon bringt glaube ich eher die Mehrheit zum Tilten.



#19 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 19:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hui, die Tiles sind größer als erwartet o.o

 

Ich glaub aber, für 45€ macht man mit dem Ding nichts falsch. Die 20 Tokens haben auf der Vorderseite alle ein Treasure, auf der Rückseite 2 Vampire, 9 Dinos und 9 von den süßen Saprolings :3

In die Deckboxen passen die Decks sogar in Hüllen rein und dann ist noch Platz für die Tokens, was ich ziemlich nice finde (und was der Prof beispielsweise überhaupt nicht genannt hat). Was der Prof halt auch ausgelassen hat: Macht es mit anderen Decks mehr Spaß, in anderen Formaten? Finde die Review ist tatsächlich eine der schlechtesten des Profs bisher, nicht mal, weil er das so schlecht bewertet hat, sondern weil es allgemein so gerushed wirkt. Weiß nicht, warum das sein musste.



#20 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. November 2017 - 19:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Macht es mit anderen Decks mehr Spaß, in anderen Formaten?

 

ich denke, dies hat er mit Absicht nicht gemacht, da es ja nicht Sinn eines Produktes sein kan 50% des Inhaltes zu entsorgen und nur mit dem Rest zu spielen. Es will ja immerhin ein eigenständiges Spiel sein

 

Ist ein bischen so, als würde man sich ein Risiko kaufen, damit man neue Figuren fürs Monopoly hat, ist ja auch nicht sinn der Sache






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.