Zum Inhalt wechseln


Foto

[E02] Explorers of Ixalan: An out-of-the-box multiplayer Magic experience!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 23. November 2017 - 19:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Problem ist halt, bis auf die Brettspiel-Teile und ein paar Singles ist das Produkt halt eher meh. Ich würd, wenns das bei MKM gäbe, auch nur die kleinen Plättchen kaufen, um sie fürs Commander zu nutzen. Die drei Karten, die ich so gern hätte, kann ich mir auch einzeln kaufen oder ertauschen, wenn ich sie unbedingt haben will.

Oder, und die Idee kam mir grade ganz spontan: Ich kauf mir Siedler von Catan, drucke mir selbst die Effekte aus und klebe sie auf die Platten von SvC :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2017 - 20:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

ich denke, dies hat er mit Absicht nicht gemacht, da es ja nicht Sinn eines Produktes sein kan 50% des Inhaltes zu entsorgen und nur mit dem Rest zu spielen. Es will ja immerhin ein eigenständiges Spiel sein

 

Na ja, aber dafür kaufen es doch viele, wenn sie es kaufen, oder nicht? Um es eben nicht nur mit den Precons zu spielen. Ich finde, zumindest hätte er es anschneiden können.

 

Und vor allem: Er stellt den Fakt, dass die Tiles nicht negativ für den Spieler ausgehen, der sie aufdeckt, irgendwie als schlecht dar. Aber wenn es negative Effekte gäbe, müsste es bessere positive Effekte geben, um es überhaupt rentabel zu machen, das Risiko einzugehen, was negatives aufzudecken. Und dann wird es ganz schnell ziemlich unfair für die, die schlecht aufdecken, weil andere halt richtig gut aufdecken. Und das sollte auch nicht der Sinn eines Spiels sein, das Multiplayer-Spaß verspricht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. November 2017 - 20:17.

  • lune hat sich bedankt

#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. November 2017 - 20:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte während des Videos übrigens nicht das Gefühl, dass er den Fakt dass die Tiles immer positive Effekte haben negativ darstellt. Fand auch als Zuhörer die Information ganz gut.



#24 KitsuLeif Geschrieben 25. November 2017 - 11:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Nach 3 Runden Spielen gestern Abend, kann ich sagen: Manche Tiles haben doch negative Effekte für den, der sie aufdeckt. Wurde mir spätestens dann bewusst, als meine Lightning Helix, Regisaur Alpha, Bellowing Aegisaur, Thundering Spineback und Burning Sun's Avatar im Graveyard landeten, als ich die Tile aufdeckte, die alle Spieler ihre Hand discarden lässt, um mich 7 neue ziehen zu lassen und die anderen nur 4.

In den 7 neuen war allerdings nichts Gutes dabei, wie auch, wenn alles Gute gerade im Friedhof gelandet ist? -.-

Ansonsten waren die Spiele aber mega spaßig. Nächste Woche testen wir es dann mal mit EDH-Decks :D



#25 cheonice Geschrieben 25. November 2017 - 13:05

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Gubt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, was die Tiles machen? Oder eine pdf der Spielanleitung?

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#26 NumiChan Geschrieben 25. November 2017 - 13:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bisher nicht, glaub ich. Aber auf ersteres warte ich auch. Die Spielanleitung brauchst du ja nicht zwingend, wenn man das Video vom Prof angeschaut hat :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 KitsuLeif Geschrieben 25. November 2017 - 18:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Gubt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, was die Tiles machen? Oder eine pdf der Spielanleitung?


Wenn bis morgen keine existiert, geb ich selbst eine, I guess.
Spielanleitung hat nur zwei Seiten, die kann ich fotografieren.

#28 NumiChan Geschrieben 25. November 2017 - 18:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also da das ganze "Zusatzzeug" nur 2,50€ kostet, überleg ich ernsthaft mir das einfach fürs Commander zu kaufen. Sind die Tiles denn wenigstens vernünftige Pappe? Oder nur dieses Billigzeug von den Deckboxen?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 KitsuLeif Geschrieben 25. November 2017 - 19:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Also da das ganze "Zusatzzeug" nur 2,50€ kostet, überleg ich ernsthaft mir das einfach fürs Commander zu kaufen. Sind die Tiles denn wenigstens vernünftige Pappe? Oder nur dieses Billigzeug von den Deckboxen?


Das sind richtige Pappteile, die du wie bei alten Gesellschaftsspielen rausdrücken musst.

#30 lune Geschrieben 21. Dezember 2017 - 19:09

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Danke für deine Kommentare, Kitsuleif :)

Hab mir jetzt die Tiles auf MKM ohne den Rest des Sets geholt (1,90, mit Versand n 5er; kann man nicht viel verkehrt mit machen :D ). Denke, ich werd da einfach selber n paar nette einfache Decks zu schrauben; vielleicht hab ich dann mal was magic-mäßiges auch für Leute, die sonst nix mit der Materie zu tun haben. Deine Erfahrungen, wie's sich mit EDH-Decks gemacht hat, würde mich noch interessieren.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.