Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spekulationsthread - Dominaria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
219 Antworten in diesem Thema

#201 flamedragons Geschrieben 09. März 2018 - 21:14

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das Wizards jetzt they als drittes Pronomen Singular verwendet ist eifnach ein fantastischer Schritt :D



#202 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 09. März 2018 - 21:15

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Jede Mechanik hat seinen persönlichen Hate verdient B-)



#203 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. März 2018 - 22:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Wizards jetzt they als drittes Pronomen Singular verwendet ist eifnach ein fantastischer Schritt :D

 

naja, "fantastisch"

 

ist halt nur ein Marketinggag, der auch nur im Englischen funktioniert.

 

Würden sie das wirklich ernst meinen, dann würde die Übersetzung nicht "Wenn der Homarid-Kundschafter ins Spiel kommt, legt ein Spieler deiner Wahl die obersten vier Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof." lauten



#204 flamedragons Geschrieben 09. März 2018 - 22:34

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Naja, Deutsch halt da mega das Problem. Denn In deinem Beispiel müsste es dann sein: Wenn der Homarid-Kundschafter ins Spiel kommt, legt ein*e Spieler*in deiner Wahl die obersten vier Karten seiner*ihrer Bibliothek auf seinen*ihren Friedhof.

 

Ist in einem Buch/Artikel umzusetzen, aber auf einer begrenzten Karte leider schwierig.



#205 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. März 2018 - 23:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

nö man kann auch einfach "dessen" verwenden.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#206 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. März 2018 - 23:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

"dessen" ist ebenfalls maskulin. Wenn dann müsste es "dessen oder deren" heißen, aber dann hätte man von dem ganzen Change ja nichts

 

und ich bin mir sicher, dass deutsch da nicht alleine ist


Bearbeitet von Vistella, 09. März 2018 - 23:45.


#207 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. März 2018 - 23:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

nö man kann auch einfach "dessen" verwenden.

 

Umgeht nicht das der/die Spieler/in Problem, davon abgesehen, dass dessen die männliche Form ist (deren die weibliche Entsprechung).

Man kann's nur indirekt umgehen, etwa indem die Spieler gesiezt werden. Mal sehen. :D



#208 Fingore Geschrieben 09. März 2018 - 23:50

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

 

Ist in einem Buch/Artikel umzusetzen, aber auf einer begrenzten Karte leider schwierig.

 

In erster Linie ist es Schwachsinnig weil es dem ohnehin überfordertem 13 Jährigen Haupschüler der die deutschen Übersetzungen macht das Leben noch schwerer macht als es ohnehin schon ist.

Notwendig war es in keinem Fall, ob es tatsächlich dem Verständniss von Karten schadet sehen wir dann in den Übersetzungen.



#209 Xardas Geschrieben 10. März 2018 - 05:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 
Kann natürlich dennoch sehr gut ein wirkliches Versehen sein, jedoch bin ich bei Dingen dieses Ausmaßes eben auch immer skeptisch, da der Werbeeffekt immer auch immens ist und es genau darum bei Spoiler-Seasons geht.
 
Zu deiner Frage: Zitrone. Immer Zitrone.

  

Du formulierst es ja noch halbwegs vorsichtig, aber wenn ich hier teilweise lese wie viele das auch nur im ansatz plausibel finden fragt man sich schon wann man den alluhut verkauf verpasst hat.

Dieser leak schadet a25 enorm. Das set verliert einfach soviele käufer aus der gruppe der "gemeinsamen" zielgruppe. Wieso hält man einen Schuß ins eigene knie heutzutage für eine realistische gewollte marketing strategie?

Da bin ich ja auch voll bei dir, dass das die bessere Stelle ist. Aber die Tribal Commander haben die Sliver außen vorgelassen, was ich schon bitter fand, da es wohl kaum einen besseren Zeitpunkt geben wird.
Somit war meine nächste Hoffnung eben die soweit ich weiß Heimatplane Dominaria auf die ich meine Hoffnung für mehr Sliver Liebe gesetzt habe.
Deiner Einfallslosigkeit aller Ehre, nur weil die Keywords vllt ausgeschöpft sind gibt es noch immer zig Möglichkeiten den Tribe zu supporten. ;)
 

 

A) sliver bei dem tribal commander produkt wäre der größte schwachsinn ever gewesen. DER tribe schlecht hin der absolut 0 notwendigkeit an support braucht zu pushen in einem produkt das eben andere zribes erst richtig ins leben rufen kann wäre eine massive verschwendung.

B) was den d3signspace angeht. Du kannst praktisch den kompletten space für legenden in die tonne tretten. Du kannst schwerlich bis wahrscheinlich unmöglich einen commander designen der nicht obsolet im schatten vom overlord steht oder albern op wäre. Ich mein hivelord hätte auch ein mono w ccm6 rare sliver sein können. Das ist kein designspace, dass ist simpel erzwungen.

Natürlich kann man endlos viele effekte noch auf sliver klatschen. Der tribe welcher davon gezeichnet ist praktisch jeden effekt annehmen zu können wird praktisch so grenzenlos bleiben wie das spiel selbst.

Was mir aber bisher noch nicht ein beführworter für mehr sliver je begründen konnte: warum auser simpler fanservice sollten sie neue drucken? Sie haben eh die meisten tools. Für fanservice reichen coresets.

Wenn wir nie wieder einen neuen sliver sehen wäre es halt nicht mal schade drum, da der tribe immer noch kompletter ist als jeder andere.

 

Die Karte ist schon behindert, oder? Offensichtlicher kann man Storm nicht haten...


Und wo ist das problem? Es ist ein artefakt das zerstört keinen bleibenden einfluss auf das spiel nimmt. Ist nicht anders als eidolons oder thalia usw. Kp storm und tron spieler sollten sich eher freuen.

Das wotc solche karten druckt zeigt doch eher das sie um den erhalt dieser strategien im modern kämpfen. Tron und storm sind easy die beidrn am meisten gefährdeten archetypen im modern für eventuelle bans years to come.

Guter aber easy schlagbarer hate ist doch jetzt echt nichts schlechtes. Lieber hate (lets be real, durch hate muss man mit diesen decks so oder so klar kommen) als bans. Grade deswegen ist ein artefakt da auch super. Es ist am einfachsten zu handeln aber für alle verfügbar.

Wenn du das als behindert empfindest weiss ich nicht so ganz was für vorstellungen du hast von sideboardkarten für nicht rotierende formate. Keine sehr realistischen scheinbar

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#210 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. März 2018 - 08:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dass du nun keinen Schaden vom Gegner auf seine PW mehr umlenken kannst



#211 Orwan Geschrieben 10. März 2018 - 13:30

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Das Wizards jetzt they als drittes Pronomen Singular verwendet ist eifnach ein fantastischer Schritt :D

 
 

Naja, Deutsch halt da mega das Problem. Denn In deinem Beispiel müsste es dann sein: Wenn der Homarid-Kundschafter ins Spiel kommt, legt ein*e Spieler*in deiner Wahl die obersten vier Karten seiner*ihrer Bibliothek auf seinen*ihren Friedhof.
 
Ist in einem Buch/Artikel umzusetzen, aber auf einer begrenzten Karte leider schwierig.


Stimmt wahrscheinlich schon, dass Marketing einen größeren Einfluss hatte, aber ich seh es da eher pragmatisch, da they einfach weniger Platz braucht als he or she. Ist mir beim CUstom-Kartendesign auch schon aufgefallen, wie nervig das ist, immer he or she schreiben zu müssen.

Im Deutschen seh ich da eher nicht das Problem, da "Spieler" ja nur vom Genus her männlich ist, kann man also so lassen wie es ist.

Bearbeitet von Orwan, 10. März 2018 - 14:47.


#212 Redstern Geschrieben 10. März 2018 - 14:39

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Was soll den daran fantastisch sein. Ich habe mich mega über diesen bescheuerten SJW-Bullshit geärgert. Das ist einfach ein grammatikalischer Fehler und Mtg soll endlich aufhören, sich politisch zu positionieren. Es gibt übrigens viele Leute aus dem "dritten Geschlecht", die sich genau so darüber aufregen. Das ist einfach nur für linksradikale SJW-Ideologen.


Übrigens "der" Spieler ist lediglich grammatikalisch männlich. Das sagt nichts über das reale Geschlecht aus. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert, wenn von der Pfanne, der Telefonnummer oder der Amsel die Rede ist... :( :rolleyes:


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#213 bushidoNeuling Geschrieben 10. März 2018 - 14:53

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Das ist einfach ein grammatikalischer Fehler und Mtg soll endlich aufhören, sich politisch zu positionieren.

 

Es beim alten zu lassen könnte man auch als eine politische Positionierung auffassen
 


Bearbeitet von bushidoNeuling, 10. März 2018 - 15:27.


#214 Redstern Geschrieben 10. März 2018 - 15:46

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Es beim alten zu lassen könnte man auch als eine politische Positionierung auffassen
 

 

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube, davor hat Wizards auch Angst. Da gibt es ja richtig schlimme Krawallmacher.


Bearbeitet von Redstern, 10. März 2018 - 18:52.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#215 OldSchool Geschrieben 10. März 2018 - 15:58

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das ist nicht der richtige Ort um sich über angebliche linksradikale Ideologen auszulassen!

 

Bitte diskutiert mit Themenbezug und sachlich.


Eingefügtes Bild


#216 HaVoC Geschrieben 10. März 2018 - 18:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Außerdem: Keine 3 Planeswalker in den Boostern, sondern nur 2 + die beiden aus den PW-Decks? Irgendwas fehlt da doch.
Oder wird die Chandra sowohl als auch in den Boostern und im PW-Deck erhältlich sein?

 Also Teferi, Karn und Jaya sind für mich 3...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#217 Assimett Geschrieben 10. März 2018 - 19:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
In den Release notes ist auch etwas von einem Teferi, Timebender die Rede. Den kennt man afaik aber noch nicht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#218 Xardas Geschrieben 10. März 2018 - 19:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
100% der planeswalker deck teferi.

Scheint so simpel zu sein das er kein faq braucht xd

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#219 KitsuLeif Geschrieben 10. März 2018 - 19:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Also Teferi, Karn und Jaya sind für mich 3...


Ich hatte bei dem Teferi direkt an den aus dem PW-Deck gedacht. Aber kann natürlich sein, dass der gar nicht dort aufgeführt wurde, weil eben zu simpel.

#220 HaVoC Geschrieben 10. März 2018 - 19:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Denk mal dass ein PW-Deck Planeswalker keine Embleme macht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.