Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spekulationsthread - Dominaria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
219 Antworten in diesem Thema

#41 cheonice Geschrieben 04. August 2017 - 20:21

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Laut dem MtG Salvation Wiki wird im Roman zum Scourge-Set die Plane nach der Zerstörung der Weatherlight wiederhergestellt und Serra taucht wieder auf (obwohl sie in einer früheren Plotline gestorben war). Hier stehen sich scheinbar Prä- und Post-Revisions-Storyline gegenüber; wenn das so ist aben Wizards quasi die freie Wahl, was Serras Existenz (und die ihrer Plane) angeht.

 

Da das Bild aber zur Vorstellung des Dominaria-Sets gezeigt wurde, denke ich mal, dass die Plane tatsächlich zerstört ist. Vielleicht ist Serra aber am Leben geblieben und hat auf Dominaria eine Mini-Version ihres ehemaligen Reiches aufgebaut.

 

Nicht so ganz. Karona "besuchte" verschiedene Charaktere, die für eine bestimmte Farbe stehen, unter anderem Yawgmoth (der auch definitiv tot ist) und eben Serra. Man geht aber davon aus, dass das eine Art Halluzination o.Ä. war. Serra's Realm steckt vielleicht noch in Karn. Immerhin hat Urza die Plane als Energiequelle für die Legacy Weapon benutzt. :D

Ich glaube nicht, dass wir Serra in der "Hauptstoryline" wiedersehen werden. Maximal in einem Commanderset.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#42 seizan Geschrieben 17. November 2017 - 20:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Von der PAX

 

SGTtmgU.jpg

4qEV7hm.jpg

ZBMnEi4.jpg

a4Z3SmR.jpg

tumblr_ozkks9ehd11rsid3vo1_1280.jpg

 

Auf reddit wird vermutet, dass das letzte Bild womöglich Jaya zeigen könnte!

 

https://www.reddit.c...from_dominaria/

https://www.reddit.c...le_rivals_25th/


Bearbeitet von seizan, 18. November 2017 - 10:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#43 Assimett Geschrieben 17. November 2017 - 21:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Bild 3: Ey yo was geht mit Nissa?

 

Bild 4: Jaces lange verschollene Schwester

 

Bild 5: Chandras Oma


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Hasran Ogress Geschrieben 17. November 2017 - 21:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bild2: Knight of the Reliquary trägt jetzt Undercut


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#45 Nerezzar Geschrieben 17. November 2017 - 21:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Bild2: Knight of the Reliquary trägt jetzt Undercut

Niemals. Mit den Kirchenfenstern sieht das so hart nach Orzhov aus (vgl. Gift of Orzhova).
Ich denke eher, das ist Knight of Despair

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#46 Hasran Ogress Geschrieben 17. November 2017 - 21:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Niemals. Mit den Kirchenfenstern sieht das so hart nach Orzhov aus (vgl. Gift of Orzhova).
Ich denke eher, das ist Knight of Despair

 

Ich habe ja eigentlich keinen Plan von der Story, aber sollte das ganze Orzhov-Zeug nicht auf Ravnica und nicht auf Dominaria sein?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#47 smurt Geschrieben 17. November 2017 - 21:49

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Sind wahrscheinlich Master25 Bilder nicht Dominaria oder?

#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. November 2017 - 21:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist natürlich ein gutes Argument, die Plamat im ersten Bild scheint das ja nahe zu legen (PW Logo mit der 25 drin und so)



#49 Assimett Geschrieben 17. November 2017 - 21:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Mich würde mal die Quelle interessieren. Gabs da einen Stream?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. November 2017 - 22:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

irgendein PAX Panel



#51 Assimett Geschrieben 17. November 2017 - 22:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

...wenn ich nach einer Quelle frage, will ich offensichtlich einen Link haben. Seizan wird die Bilder wohl nicht selber abfotografiert haben. :rolleyes:

 

Wenn er schon reddit erwähnt, könnte er wenigstens den Link posten. Ich habe beim googlen eben nichts gefunden.


Bearbeitet von MattRose, 17. November 2017 - 22:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. November 2017 - 22:18

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist das ne alte Jaya Ballard?!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 seizan Geschrieben 18. November 2017 - 10:58

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Sind wahrscheinlich Master25 Bilder nicht Dominaria oder?

 

Ja, aber teilweise könnten sie genauso zu Dominaria passen, da z.B. Jaya Ballard ursprünglich aus Dominaria kommt. In den Master Sets gibt es üblicherweise nur reprints, jedoch gab es bislang keine Großmutter Jaya Ballard Karte, soweit ich weiß. Ansonsten könnten die Bilder eine Magierin vor der Tolarian Academy/Tolaria West sowie Llanowar Elfen zeigen und das würde zumindest alles passen.

 

Alles Spekulationen.

 

 

@MattRose: Erledigt. Evtl. brauchen wir einen Masters 25 Spekulationsthread?


Bearbeitet von seizan, 18. November 2017 - 11:07.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#54 Assimett Geschrieben 18. November 2017 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Sobald wirklich sicher ist, dass die Bilder aus Masters25 stammen, können wir einen aufmachen.

 

Ich frage mich, ob das Planeswalker-Symbol mit der 25 schon das Setsymbol sein könnte, oder nur auf Magics 25ten Geburtstag hindeuten soll.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 HaVoC Geschrieben 18. November 2017 - 17:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das is doch überall drauf und auf jedem Produkt seit Ixalan zu finden das Symbol!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 V!peR Geschrieben 18. November 2017 - 18:17

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Ist das ne alte Jaya Ballard?!


Mit großer Wahrscheinlichkeit. Das Alter sollte hinkommen, wenn man den Zeitpunkt des Mendings berücksichtigt.

Und auch die Schutzbrille passt.

VQ9PlYv.png

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#57 Macros Geschrieben 20. November 2017 - 08:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ansonsten könnten die Bilder eine Magierin vor der Tolarian Academy/Tolaria West sowie Llanowar Elfen zeigen und das würde zumindest alles passen.

Hab ich zuerst auch gedacht. Bisher haben aber immer alle "Mitarbeiter" der Academy das typische blau-weiße Karomuster irgendwo an den Klamotten gehabt. Das sieht man auf diesen Bildern nirgends.

D.h., dass es entweder niemand von der Academy ist oder sie das Konzept geändert haben.


Ding Ding Ding


#58 seizan Geschrieben 25. Dezember 2017 - 17:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

OMG HYPE AF

https://twitter.com/...323256017498112

 

"Dominaria. “Gather Legends”

Karn, Jhoira, and Teferi. Three friends that you can find in Dominaria, releasing on April 27, 2018. #MTGDOM"

 

0RQn3yr.jpg


Bearbeitet von seizan, 25. Dezember 2017 - 17:19.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 NumiChan Geschrieben 25. Dezember 2017 - 17:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Bild erzeugt große Hoffnung auf ein sehr geiles Set =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#60 Fingore Geschrieben 25. Dezember 2017 - 17:21

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Man, das sieht aber extralecker aus, das sind schonmal drei der besser entwickelten und beschriebenen Charaktere der frühen Story.

Das Set hat auf jeden Fall massives Potential für die alten Spieler und auch für die jüngeren was zu bieten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.