Zum Inhalt wechseln


Foto

[UST] Neues Un-Set: Unstable!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 13. November 2017 - 20:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden: Die Rückseite der obersten Karte des Contraptions-Decks dient als Anzeige für die Sprockets. Und die aufgedeckten (assembelten) Contraptions kommen davor bzw. an eine der Seiten.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 brennender_fuchs Geschrieben 13. November 2017 - 21:49

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Sword of Dungeons & Dragons hätten sie ruhig Black bordered drucken können.

Generell wäre es cool, wenn mehrere Karten BB wären, damit das Set härter geripped wird.

Bearbeitet von Skredfox, 13. November 2017 - 21:50.

zWzPFAM.jpeg

#63 NumiChan Geschrieben 13. November 2017 - 21:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Und was würde es bringen das Teil blackboardered zu drucken? Weniger Länder und eine Karte, die trotzdem nicht gespielt werden darf.

An sich ist es gut so, wie es ist. Die einzige Karte, die in anderen Formaten legal ist, ist blackboardered, die Basics sind "blackboardered" (weil wegen keine Boarder ^^) und alle anderen sind silverboardered, weil sie eben aus nem Un-Set kommen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#64 Bomberman Geschrieben 13. November 2017 - 21:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Vor allem will ich SQUIRRELLINK in Blackboardered.


Und was würde es bringen das Teil blackboardered zu drucken? Weniger Länder und eine Karte, die trotzdem nicht gespielt werden darf.

 

 

Wenn sie Blackbordered wäre dürfte man sie Spielen. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#65 brennender_fuchs Geschrieben 13. November 2017 - 21:54

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Es geht darum, dass einige Karten legal sein sollten, die man dann in dem Set bb druckt.

Der Steamflogger Boss ist ja auch legal und trotzdem witzig (:, also ist UN-Set und bb ja vereinbar. Ich werds trotzdem draften, aber sealed UN Sets sind, nachdem sie Out of Print sind, sauteuer. Das kann man zu diesem Zeitpunkt auch kaum verantworten, die zu Verdraften.

Was mich vom Draft halt abschreckt ist u.A. dass mein Geld in Karten investiert wurde, die nach dem Draft effektiv wertlos sind.

Nen paar Schmanckerl wären doch cool.

Aber halt nur so als Bonus.

Bearbeitet von Skredfox, 13. November 2017 - 21:57.

zWzPFAM.jpeg

#66 Hubschraubär Geschrieben 13. November 2017 - 22:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Squirrellink muss ein Evergreen-Keyword werden!

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#67 King Suleiman Geschrieben 14. November 2017 - 06:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich verstehe das alles noch nicht so recht.
Aber ich hoff auf mehr so richtig hart bescheuerte Karten wie in Unglued.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#68 Snake_Charmer Geschrieben 14. November 2017 - 08:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ok, habe ich das mit den Contraptions bisher richtig verstanden?

 

Das Contraption Deck liegt separat vor mir, mit der Rückseite nach oben. Da werden die nummerierten Sprockets (Zahnräder) angezeigt. Auf Sprocket 3 liegt zu Beginn des Spiels ein Counter.

Viele Karten lassen mich eine Contraption assembeln, also montieren. Ich decke dann die oberste Contraption auf und ordne sie einem der Sprockets zu, z.B. Sprocket 1. Zu Beginn meines nächsten Upkeeps, und wenn ich mindestens eine Contraption liegen habe, wandert der Sprocket Counter weiter, in diesem Fall auf die 1. Den Effekt meiner auf Sprocket 1 liegenden Contraption kann ich dann auf den Stack legen ("cranken").

Heißt, ich kann im Laufe des Spiels meine Contraptions frei auf die Zahnräder verteilen, sodass entweder alle drei Runden alle auf einmal auf den Stack gehen können, oder jede Runde eine oder so. Eine Contraption bleibt grundsätzlich so lange liegen, bis sie zerstört wird oder auf andere Weise das Spielfeld verlässt. In diesem Fall geht sie normalerweise nicht auf den Graveyard, sondern auf den Scrapyard, was so eine Art Friedhof nur für Contraptions ist.

 

Soweit richtig?


Bearbeitet von Snake_Charmer, 14. November 2017 - 08:39.


#69 Jonnythopter Geschrieben 14. November 2017 - 08:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Korrekt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#70 Nombre de Usuario Geschrieben 14. November 2017 - 10:01

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Squirrellink muss ein Evergreen-Keyword werden!

 

Bin ich auch dafür :D

 

Lg



#71 Assimett Geschrieben 14. November 2017 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Dieser Squirrel Lord ist doch total broken :D
Also komplett. Stellt euch eine Umezawa's Jitte vor, die "create 2 Squirrel Tokens" als einzigen Modus hätte. Dann streicht das "combat".
Und da ist der Fakt, dass man den lord noch pumpen kann, nicht mal mit einbezogen. Der Typ lässt Grave Titan mal sowas von Alt aussehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 14. November 2017 - 12:13

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Die Contraptions hätte man sich auch komplett sparen können. Zieht den Draft und das schließende Spielen nur unnötig in die Länge.



#73 Assimett Geschrieben 14. November 2017 - 12:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wieso unnötig? Wenn es ne Mechanik ist die Spaß macht?
Außerdem finde ich, dass man mit Karten, die man nach dem Draft eigentlich auch wegwerfen kann, nicht lange genug Spaß haben kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#74 Snake_Charmer Geschrieben 14. November 2017 - 12:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Essentiell sind das einfach Artefakte, die man nicht von der Hand spielt, und deren Effekte in jeder dritten Runde ausgelöst werden. Dadurch dass man sie frei innerhalb dieses drei Runden-Intervalls verteilen kann entstehen sicherlich viele interessante Kombinationsmöglichkeiten.

Ich stelle mir das durchaus interessant vor und finde es eine gute Idee. Ein Un-Set ist halt auch eine nette Spielwiese für sowas.

Eigentlich hatte mich Unstable nicht sonderlich interessiert, aber mittlerweile hätte ich auch Bock auf einen Draft.



#75 Nerezzar Geschrieben 14. November 2017 - 12:55

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich finde an den Un-Sets halt immer schade, dass die Karten danach nur noch "Schrott" sind.

Und auch, wenn ich zum FNM zum Spaß gehe, denn die 800€ für mein Modern-Deck werde ich da nie wieder rein holen, vergällt es dennoch irgendwie die Laune, wenn das einzige, was man davon an Wert behält ein Token und ein Basic sind.

 

edit: Nicht unbedingt wegen der €, sondern weil ich es verschwendet finde, dann 13/15 Karten "wegzuschmeisen".


Bearbeitet von Nerezzar, 14. November 2017 - 12:58.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#76 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 14. November 2017 - 14:29

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Dafür gibts diese Un-Sets halt auch nur alle 10 Jahre. Von daher finde ich es ok.

Grundstäzlich bin ich immer für neue Mechaniken zu haben nur sind die Contraptions ein bisschen überzogen finde ich (zusätzliches 15 Kartendeck ect.). Glaube es wird beim Draften und Spielen einfach ständig zu Regelfragen und Unsicherheiten kommen, was dem Ganzen dann wieder den Spaß nimmt.



#77 Assimett Geschrieben 14. November 2017 - 14:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Bei un-sets wird es mit den Regeln eh nicht so genau genommen. Nach dem Motto: einigt euch, im Zweifel entscheidet der judge nach Bauchgefühl.

Für ultra kompetitives Spiel ist das Set eh nichts. Aber das waren Conspiracy und Planechase auch nicht.

Bearbeitet von MattRose, 14. November 2017 - 15:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 cheonice Geschrieben 14. November 2017 - 16:35

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Bevor ihr die Karten wegwerft, gebt sie mir :D Ich bastel dann einen Cube oder ne Battlebox draus.

 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#79 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. November 2017 - 17:18

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
"Summon the Pack" ist nice!

Sorcery - 7B

Open a sealed Magic booster pack, reveal the cards, and put all creature cards revealed this way onto the battlefield Under your control. They're Zombies in Addition to their other types. (Remove those cards from your deck before beginning a New game)

Zuerst dachte ich so: Yeah, Legions-Booster ftw, aber dann Ach ja, Phage. Welches Booster wurdest ihr wählen?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#80 Geckofreak Geschrieben 14. November 2017 - 17:25

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich hab noch ein Prophecy Booster was ich rumliegen habe.

Was würdet ihr bei folgender Karte wählen?:

 

 

Name:  Spike, Tournament Grinder Color:  Black Casting Cost:  2_icon.gifbp_icon.gifbp_icon.gif Card Type:  Legendary Creature - Human Gamer Card Number:  069

Card Text:
(bp_icon.gif can be paid with either b_icon.gif or 2 life.)
bp_icon.gifbp_icon.gifbp_icon.gifbp_icon.gif: Choose a card you own from outside the game that has been banned or restricted in a Constructed format, reveal that card, and put it into your hand.
Flavor Text: "Just wait - I have a response."

 

1/1

 

 

http://www.gatheringmagic.com/aprilking-11142017-ladies-on-the-grind/


Bearbeitet von Geckofreak, 14. November 2017 - 17:26.

X6FIu9K.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.