Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 30 (thiefAaron)

BADT thiefAaron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Nerezzar Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich fand den Nyxborn Shieldmate gerade vor der Privileged Position schonmal deutlich besser als Enlightened Tutor, der CDA produziert (die man natürlich mit Sram, Senior Edificer und Kor Spiritdancer ausgleichen kann.
Ich lasse ihn aber mal stehen, da ich selbst ihn nicht SOO gut finde.

Außerdem ist er (neben Enlightened Tutor und der ist T1 auch eher fragwürdig) der einzige onedrop, den man auch T1 spielen will.



Ich würde höchstwahrscheinlich Privileged Position und/oder Enlightened Tutor kürzen. 2 PP und 2 ET sollten eigentlich reichen.
Den Spiritmantle würde ich auch kürzen oder rauswerfen, da man die gegnerischen Kreaturen ja wegfegt bzw. das eigene Vieh mit 3 Auren hoffentlich auch stärker ist.
Aus dem selben Grund würde ich die Dauthi Embrace rausnehmen. Wenn der Gegner keine Kreaturen hat, ist unblockbar witzlos.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

Bearbeitet von Nerezzar, 21. Juni 2017 - 08:30.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#42 DragooNick Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich glaube du hast meinen Post übersehen oder? ^^ Passt du deine Votes nochmal an oder ergänzt du es bitte?



#43 thiefAaron Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da sind wir also durch... und gehen ans cutten.



 

Privileged Position ist viel zu teuer... bis wir da sind haben wir entweder ne super postion auf dem board... oder eh nixmehr was hexproof bräuchte.

Dauthi Embrace ist totaler Mist (sorry). viel zu manaintensiv. Unsere Kreaturen bekommen alle frist strike oder mit spiritmantle quasi unblockbar...(wenn der Gegner nicht eh alles wegopfern muss) da brauch ich nicht shadow. Zumal die Karte nichtmal heroic auslöst...

Spirit Mantle ist schlecht in multiplen versionen. Lässt uns sonst aber super stallen und gegen Ende Schaden durchdrücken. Würde also auf 2 damit gehen.

Enlightened Tutor gefällt mir wegen dem CDA nicht. Toolbox haben wir nicht wirklich. Combo auch nicht und es sucht auch keine Kreatur für den Fall, dass wir eine brauchen. Vllt hätte man mit ihm noch sowas wie Aetheros, God of Passage einbauen können. Als indestructible targe für Auren. Aber so ... naja.

Ansonsten würde ich wohl 1 Conviction, 1 Eternal Thrist und 2 Rebuffed the Wicked cutten um auf 70 zu kommen.

 



Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#44 Dark Dragon Geschrieben 21. Juni 2017 - 22:22

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Dauthi Embrace war Mist, seh ich ein. Conviction würde ich auch eine Cutten., sowie mit dem Spirit Mantle auf 2 runtergehen.  Bin immer noch der Meinung das der Enlightened Tutor in das Deck gehört, da wir damit einfach mal gezielt suchen können und somit Verzauberungen nur ein oder zweimal im Deck haben müssen anstatt einem Playset. Ich Vote aber mal nicht für ihn, wenn ihr der Meinung seit das er raus soll. Ich würde vllt auf 3 Tutoren runter gehen.

 


Bearbeitet von Dark Dragon, 21. Juni 2017 - 22:23.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#45 Nerezzar Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Verzauberungen sind aber Mittel zum Zweck (um CA durch die Trigger zu erwirtschaften). CDA anstatt einem potentiellen Trigger zu ziehen wird sich ziemlich schlecht anfühlen, denke ich.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#46 avedon Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Meine Güte, das ist nen Casual Deck und kein T1 Vintage Deck mit T0 kill. Alle immer mit ihrem CDA, ich weiß schon das das wichtig ist, aber im Casual ist es mir meistens lieber das zu bekommen was ich gerade brauche und dafür nehme ich auch mal den Drawback in Kauf, außerdem haben wir doch Sram und den Kor die das einigermaßen wieder ausgleichen...



#47 DragooNick Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

...aber im Casual ist es mir meistens lieber das zu bekommen was ich gerade brauche und dafür nehme ich auch mal den Drawback in Kauf...

Genau das Gegenteil ist der Fall im Casual Oo Also ich hab lieber mehr Karten als nur genau die Eine. Das ist doch competetiv wo es essenziell ist das man die richtige Lösung zur richtigen Zeit hat.



#48 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Also ich finde Tutoren auch eher wenig Casual.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#49 Kratos Aurion Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge


- 3 Privileged Position - sie wird vermutlich viel zu spät kommen und klaut dann wahrscheinlich auch einen ganzen Zug.
- 2 Enlightened Tutor - die Karte ist eigentlich richtig gut, aber es gibt wenig Verzauberungen, die wir unbedingt sehen müssen.
- 3 Conviction - sieht für mich mehr aus wie eine Spielerei
- 1 Eternal Thirst - eigentlich nicht notwendig, aber auf irgendeine Weise wieder Lebenspunkte wieder erhalten zu können ist nett
+ 4 Nyxborn Shieldmate - einziger 1Drop, der zuschlagen kann

Deck: Votes

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#50 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 15:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Meine Meinung zu Enlightened Tutor ist, dass sie perfekt in das Deck passt, wenigstens 3 Mal.

Gründe sind, dass wir schon nicht wenige Enchantments spielen und sicherlich unsere trigger bekommen werden, und wir dann solche Karten wie Conviction tatsächlich auch nur ein einziges Mal spielen brauchen.
Überlegt euch mal: Wenn wir Tutor + 1 Conviction haben, dann ist das komplette Enchantment-Trigger und auch das komplette CDA Argument obsolet, einfach obsolet. Dann brauchen wir 0 Cardadvantage anymore. Und auch keine neuen trigger.
Deshalb muss mMn der Tutor rein, weil wir hier mit 4 Tutoren +1 Conviction - oder alternativ 3 Tutoren + 1 Conviction - einfach mal mit 5 (alternativ: 4) Slots das komplette Problem lösen.
Und dann könnte man die kompletten restlichen 55 Karten darauf ausrichten, andere Probleme zu lösen.
Aber Tutoren + Conviction ruled doch heftig und hebt alles an CDA auf.


Bearbeitet von MtG_Crash, 22. Juni 2017 - 15:17.


#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
Wieso gehtsn net weiter hier?^^
Hab ich was fieses gesagt?  
 
Ich weiß, so funktionierts eigentlich nicht, aber irgendwie fällts mir so gerade leichter: Ich schreibe mal die Liste auf, die ich für sinnvoll halte.
Hier die aktuelle Liste:
 
 
Hier der Vorschlag zur Orientierung:
Was ich gemacht habe:
+3 Hopeful Eidolon. Erhöht unsere Chance einen 1drop zu legen. Später ist er ein enchantment-trigger (für {2} {W} falls der Hero liegt) der uns lifelink und damit viel mehr Zeit gibt um unser wirklich wichtiges Zeug zu finden. Dafür dann natürlich 
-2 Eternal Thirst, weil ich die +1/+1 Marken eh für irrelevant halte und uns das Eidolon viel mehr Konsistent verleiht.
-1 Necromancer's Magemark, weil eins reicht, wir brauchen keinen Pump in die Breite, Enchantments funktionieren in aller Regel so, dass du ein einzelnes Vieh hoch boostest. Prinzipiell tutorbar.
-2 Conviction, weil erst später wirklich awesome und ich 4 Tutoren drin lassen würde.
-2 Hero, weil er nur was tut wenn er explizit angezielt wird und die Vergünstigung nicht so relevant ist.
-4 Rebuff the Wicked weil ich auf CA engine (und bissl Magemark) einerseits und Orzhov Charm andererseits setze und wir einfach Platz brauchen.
-1 Spirit Mantle weil eher eine keycard um den damage mit Evasion on steroids durchzudrücken (und als keycard tutorbar falls es gebraucht wird).
-1 Trial of Ambition weil man mit einem schon bissl rumspielen kann und man eh nicht drauf wartet bis man ein zweites kriegt.
-1 Agent of the Fates, weil es zwei davon aufm Feld leider nicht besser machen ;(
 
 
Der Trick mit dem Deck ist, dass man seine eigene Spielweise enorm gut an das Deck des Gegners anpassen kann.
Wir sind keinesfalls gezwungen, immer gleich T1 bis T3 unsere 1drops rauszubringen und die gleich aufzumöbeln for maximum damage - das läuft wie gesagt die Gefahr, dass sie früh schon removed werden.
Wenn wir etwas mehr Zeit haben, na dann spielen wir erstmal einfach nur unsere Kreaturen aus, schauen was wir so ziehen und bringen langsam unseren carddraw engine zum Laufen, dh wir tutoren uns primär Conviction und Necromancer's Magemark, um hintenraus gegen Removal besser da zu stehen.
Wenn wir aber gegen super aggressive Decks spielen die uns mit Kreaturen vollklatschen, na dann tutoren wir uns eben nicht sofort unsere CA engine zusammen, sondern eher Spirit Mantle und vllt Trial of Ambition falls wir gerade noch ein/zwei Kartuschen auf der Hand haben.
Jedenfalls ist die Liste jetzt absichtlich so, dass man 4offs im Deck hat die gegen schnelle Decks wirken (7 1drops, 4 Kartuschen, 4 Totem Armor), weil wir die nicht erst noch alle zusammen tutoren können, aber sobald wir etwas Luft vom Tempo her kriegen, können wir uns alles wichtige besorgen.
Tutoren + Conviction ist awesome um wirklich jeden Anflug von CDA mehr als bloß wieder wett zu machen.
Unser Core ist erstmal schnelle, günstige Enchantments mit First Strike und Totem Armor und ein paar gute Bodies dafür. Die 7 Besto-Kreaturen sorgen dabei eben für enorme Konsistenz und nicht zu vergessen auch für Flexibilität, sodass man halt wie gesagt gegen aggressive Decks das Board schneller zuklatschen kann, aber sobald wir mehr Zeit bekommen heben wir uns die einfach auf für noch mehr Enchantment-Trigger später (sobald unsere carddraw Engine liegt).
Gegen viel Removal können wir uns jetzt auch ab T2 einfach immer die 2 Mana für Orzhov Charm offen halten, dann fizzelt der burn/Push und wir kriegen neue Trigger, zB liefert uns die Kartusche dann auch gleich nochmal einen weiteren chump-Blocker und kann auch noch einmal das Trial erneuern, usw. Zudem haben wir mit den 4 Totem Armor was im Deck, wodurch der Gegner sogar zwei Removal drauf verballern muss (und beim zweiten spielen wir dann Orzhov Charm im Optimalfall). Also das sind alles Dinge, die mich positiv stimmen lassen, dass man gegen viel Removal trotzdem iwo über Kartenvorteil gewinnt. Gerade halt durch unsere 7 1drops, die wir flexibel einsetzen können und die 4 Charms, die uns gleich mal x-tausend neue Trigger geben. Eigentlich müsste der Burn/Removal Spieler erstmal unsere ganze carddraw engine zerballern, bevor er sich an unserer hochgepushten Kreatur vergreift.
 
LG
 

 



#52 Nerezzar Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das ist zwar eine sehr schön dargestellte Überlegung, aber wir waren leider schon bei 75 ^^

Ich habe auf das Meiste schon gestimmt, daher habe ich noch nicht wieder gepostet. Vielleicht schaffe ich das ja heute Abend wieder.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#53 thiefAaron Geschrieben 30. Juni 2017 - 14:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So! Bin von der Dienstreise zurück... hier gibt es wie ich sehe immernoch keine Entscheidung...

 

@Crash: die Vorschläge sind alle valide, aber eben nicht Sinn des BADT. Ich finde das Hopeful eidolon zB. auch viel besser als Nyborn Shieldmate und wurde wohl statt Rebuffed the Wicked Ephemeral Shields für Protection spielen - ziehlt nämlich an und lässt sich T3 auch spielen ohne sich mana offen halten zu müssen. Weiterhin würde sich ein Temple in der Land-base gut machen wegen scry und den wenigen echten one-drops. Allerdings sind diese Züge wohl abgefahren. Den Hero würde ich deiner Variante aber immer 4-aml drin lassen. Du hast 8 bestow-viecher, die eigentlich viel zu teur sind und sonst nix machen.

 

Zum eigentlichen Deck: ich sehe eigentlich zwei Varianten: die Mit tutor, dafür nur 1 conviction/trail etc. und dagegen die ohne tutor, bei der man etwas mehr auf Redundanz der einzelnen Karten setzt und am Ende das nimmt was kommt (also boogles-style). Ich bin mit beiden Ansätzen zu frieden. Imho haben wir die Toolbox-Variante nicht gut genug ausgenutzt, als dass ich diese wirklich spielen wollte, sehe aber ein, dass sie im Vacuum stärker ist als die Boogley-Variante.

 

 


 

Bei den cuts habe ich schon auf das meiste gevoted. Stelle aber mal Rebuffed the wicked auf 2 votes, da das wohl die Karte ist, auf die zu cutten wir uns am ehesten einigen können.

Deck: Votes


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Juni 2017 - 14:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 thiefAaron Geschrieben 11. Juli 2017 - 09:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da sich hier wirklich nixmehr tut, lege ich die finale Version einfach mal fest:

Die Mehrheit scheint ja das tutor-package zu favourisieren, deshalb hab ich mich für diese Variante entschieden. Danke an alle die mitgemacht haben, auch wenn es zu den cut's hin mal wieder schleppend wurde. :-)
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, thiefAaron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.