Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 30 (thiefAaron)

BADT thiefAaron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Crackling Geschrieben 15. Juni 2017 - 18:23

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 09. Oktober 2017 - 03:45.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#2 thiefAaron Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So... it is my turn again :-)

 

Versuchen wir doch mal Agent of the Fates als build-around Karte. Deathtouch ist sowas, wie mein lieblings-everygreen-keyword... und der Gute sieht aus, als hätte er Potential. Bis jetzt bin ich aber immer dran gescheitert, was sinnvolles zu bauen.

 

Bannings: Legacy

Budget: kein Schwellwert, aber "reasonable" für causal... Watery Grave statt Underground Sea, keine Force of Will etc.

Format: grundsätzlich 1on1, wenn aber durch das "each opponent" gute Multiplayer Ideen kommen auch gerne MP

 

Deck

 

Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out


Bearbeitet von thiefAaron, 16. Juni 2017 - 08:52.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Nerezzar Geschrieben 16. Juni 2017 - 08:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich mach es mal Orzhov:
4 Hyena Umbra
 
Deck

 
Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Mynar Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:17

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich werf mal 2 Orzhov Charm in den Ring:

 

Er triggert mit Modus 1 Heroic und gibt alle Auren mit auf die Hand, wodurch wir diese erneut für den Heroic Trigger nutzen können.

Ist ein teures Removal und

erlaubt Spielereien mit 1-Manakreaturen (evtl. Mother of Runes)

Deck

 
Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#5 avedon Geschrieben 16. Juni 2017 - 09:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Idee mit den Auren gefällt mir!

 

4 Cartouche of Solidarity

 

Deck

 
Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out



#6 No Steppy on Snek Geschrieben 16. Juni 2017 - 11:28

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ashioks Lehrling als weitere give me all that targed-me. kein Deathtouch mehr und macht discard statt opfern. man kann bei den 4x immernoch kürzen.

 

Deck

 
Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out

 

danke thiefaaron, dass du diese Karte genommen hast zum drumrumbauen. steht schon ewig auf meiner to do liste vong der deckbauen her
 


Bearbeitet von Bieridiot, 16. Juni 2017 - 11:29.


#7 DragooNick Geschrieben 16. Juni 2017 - 21:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Heroic, Auren und Orzhov? 4 Hero of Iroas und gleich mal -4 Ashioks Lehrling den ich für viel zu schlecht halte.


Deck


Deck
  • 2nd vote
  • 3rd and out

Bearbeitet von DragooNick, 16. Juni 2017 - 21:03.


#8 thiefAaron Geschrieben 17. Juni 2017 - 08:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Der Hero lohnt sich aber auch nur, wenn noch ein paar "teure" Auren kommen. Im Vaccuum gefällt er mir aber auch besser als der Lehrling.

Ohne zusehr auf die Cartouche-Trail Sache setzen zu wollen adde mal den Trial of Ambition. Ein weitere sacc trigger ist redundant zu unserem Agent und wenn man das Ding mit der Cartouche wieder auspacken kann. Umso besser.


Votes gibt es erstmal keine.

Deck


Deck
  • 2nd vote
  • 3rd and out


Bearbeitet von thiefAaron, 17. Juni 2017 - 08:49.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 pseudo Geschrieben 17. Juni 2017 - 15:02

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Auch wenn es nicht zum Theros-Thema passt: +2 Sram, Senior Edificer
Die meisten Leute vergessen, dass der auch bei Auren zieht.

Deck


Das soll ein richtiges Deck werden also Hände weg Lehrling!

Deck
  • 1st vote
  • 3rd and out

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 avedon Geschrieben 17. Juni 2017 - 16:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
4 Spirit Mantle

Deck


Das soll ein richtiges Deck werden also Hände weg Lehrling!

Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote

Bearbeitet von avedon, 17. Juni 2017 - 16:49.


#11 DragooNick Geschrieben 17. Juni 2017 - 20:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich weiß die Karte is nicht 100% die beste aber hat hier etwas Flavour und erfüllt 2 Zwecke, Pseudo Removal oder Heroic Triggern, aber wegen der Power der Karte "nur" 2x Bonds of Faith

Deck



Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out


#12 Aretus Geschrieben 18. Juni 2017 - 19:47

Aretus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

4x Shielded by Faith
 

 

Deck

 

Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote
  • 3rd and out


Bearbeitet von Aretus, 18. Juni 2017 - 19:59.


#13 thiefAaron Geschrieben 18. Juni 2017 - 22:07

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich adde mal 2 Eternal Thirst. Ist zwar auch nicht die Beste aller Auren, aber den Agent bei jeder Aura weiter wachsen zu lassen find ich schon top :-D Lifelink ist auch nie verkehrt.

 

Deck

 

So, dann mal ein paar Votes. Shielded by Faith ist mir zu teuer mit CMC3. Vorallem stacked der Effekt nicht. Spirit Mantle und Hyena Umbra machen ja ähnliche sachen. vote gegen 4.

Bonds of Faith ist gut gedacht...spielt aber schlecht mit der Opfer-Mechanik zusammen, der gegner opfert dann einfach den gebundenen.

Wackelkandidat ist für mich auch noch Orzhov Charm. Einer der modi ist tot, der "safemode" ist natürlich nett. Mal schauen was noch kommt.

Sram find ich persönlich super und würde den wohl sogar auf 4 erhöhnen (später).

 

Deck
  • 2nd vote
  • 3rd and out

 


Bearbeitet von thiefAaron, 18. Juni 2017 - 22:08.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Dark Dragon Geschrieben 19. Juni 2017 - 06:35

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Da sich das Deck stark auf Auren fokussiert um zu triggern würde ich den Kor Spiritdancer 4 mal einbauen.



Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#15 avedon Geschrieben 19. Juni 2017 - 08:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bissl Color Fixing

4 Marsh Flats

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote&Cut



#16 DragooNick Geschrieben 19. Juni 2017 - 08:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Mehr Color Fixing 4 Isolated Chapel und Votes bitte immer mitnehmen!


 
Deck
  • 2nd vote
  • 3rd and out

Bearbeitet von DragooNick, 19. Juni 2017 - 09:01.


#17 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich füge 4 Launch the Fleet zu. Mit genügend Mana, in diesem Fall nur eines für jede der von uns angezielten Kreaturen, lässt sich der Heroic-Effekt auslösen. Wenn wir dann noch in der Lage sein sollten, mit den entsprechenden Kreaturen anzugreifen, umso besser



 

 

Bei den Votes gehe ich mit

Deck
  • 1st vote
  • 3rd and out


Bearbeitet von Medizinmann91, 19. Juni 2017 - 12:49.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#18 thiefAaron Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

So, ich adde mal Godless shrine um die Manafixing Sache abzuschließen ;-)


 



 

Was mir noch fehlt ist ein richtiger one-drop. Zum einem machen wir T1 mit unseren ganzen Auras nix, was irgendwie erschrenked ist, wenn man bedenkt, dass die Kurve bei drei aufhört. Zum anderen blanked das den dritten mode unserem Orzhov Charms. Insgesamt haben wir außerdem dem charm auch nix zum "mana offen halten". Das ist wohl aber ok bei der Karte.

Also one-drops würden sich imho Mother of Runes für protection anbieten (geht die eigentlich mit auras?), Tormented Hero als weitere heroic typ (versorgt uns mit Leben und 3/1 first strike ist offensiv wie defensiv gut) oder ein deathtoucher alla Pharika's Chosen, der auch mit unseren 8 friststrike auren gut sein sollte. Ist mit Orzhov Charm dann halt ein "kill target attacking creature" für 2 mana... was fair ist.

 

Meinungen?


Deck
  • 1st vote
  • 3rd and out


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 Nerezzar Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich adde mal 2 Necromancer's Magemark als noch mehr Schutz. Hilft außerdem mehreren Kreaturen.



Ich schließe mich den 6 Votes an.

Deck
  • 1st vote
  • 2nd vote


Als one drop könnte man sich Doomed Traveler oder ähnliches überlegen, das die Zeit bis zur Kombo stallen kann.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#20 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei Schutz vor Merkmal X fallen Auren mit Merkmal X ab soweit ich weiß.

Also wenn wir Schutz vor Schwarz geben, fallen unsere schwarzen Auren ab.

Nun sind {W} und {B} neben {R} die hauptsächlichen Quellen von Removal.

 

Ich hätte eher an soetwas wie 3 Conviction gedacht.
Sobald wir unsere Handkarten ausgespielt haben (was in diesem Deck recht schnell gehen kann), hat man in Conviction halt etwas, wo man im mid- bis lategame RATATATATA abgehen kann. Ich würde eher auf soetwas setzen, als blind-links an ein 100% aggro Deck zu denken.
Aggro- und  Schwarmdecks sind uns immernoch im Vorteil. Was wir als build-around haben ist eine Karte, die besonders viel Value entfaltet, wenn sie bisschen controliger gespielt wird und/oder wenigstens Elemente im Deck vorhanden sind, mit denen man das auch ohne Kartennachteil zu generieren immer wieder abusen kann.

Obendrein lassen uns Sram+Spiritdancer dabei ständig Karten nachziehen, und der Hero lässt uns den cycle für schlappe {W} {W} durch exorzieren.

Nur 3 Stück, weil sie nicht direkt eine unserer ersten Auren ist mit der wir sicher aufs Bord kommen wollen, zwei davon auch keinen direkten Mehrwert bringen, und wir sowieso schon Carddraw drin haben und es leichter finden.

 

 



Ich schließe mich den 6 Votes an und cutte sie folgerichtig.

Ich finde btw Launch the Fleet ziemlich schlecht und unpassend.

1) Wir haben eh kaum Kreaturen, sodass wir eh kein mass-targeting machen können.

2) Das einzige was uns der/die 1/1er Token bringt ist ein unwürdiges target für Auren, die wir viel lieber auf andere Dinge spielen würden...

3) Wir müssen immernoch erstmal angreifen, bevor wir den Token kriegen - was wir höchstwahrscheinlich bloß mit einer einzigen Kreatur tun, die wir mit unseren Auren hochgepusht haben...


Deck
  • 2nd vote
  • 3rd and out


Schließe mich ansonsten der Überlegung an, dass wir definitiv noch 1drops brauchen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, thiefAaron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.