Zum Inhalt wechseln


Foto

MUD EDH Deck - Bester Commander?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

Umfrage: MUD General (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bester MUD EDH General

  1. Emrakul, Promised End (1 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  2. Hope of Ghirapur (1 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. Karn, Silver Golem (1 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. Kozilek, Butcher of Thruth (5 Stimmen [41.67%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  5. Kozilek, the Great Distortion (4 Stimmen [33.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  6. Newlamog (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Ulamog, the Infinte Gyre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 avedon Geschrieben 16. Juni 2017 - 12:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Tag liebe EDH Freunde,

 

ich möchte mich demnächst mal an das Projekt wagen ein MUD Deck zu bauen und wollte mal eure Einschätzungen welches dafür der beste General wäre. Geht um Casual Multiplayer EDH.

 

Zur Auswahl stehen:

 

Emrakul, the Promised End

Hope of Ghirapur

Karn, Silver Golem

Kozilek, Butcher of Truth

Kozilek, the Great Distortion

Ulamog, the Ceaseless Hunger

Ulamog, the Infinite Gyre

 

Bitte mit kleiner Begründung antworten.

 

Meine Favoriten sind zur Zeit Ulamog, the Ceaseless Hunger oder Kozilek, Butcher of Truth wegen dem Kartenvorteil!


Bearbeitet von avedon, 16. Juni 2017 - 12:58.


#2 Sterni Geschrieben 16. Juni 2017 - 13:04

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mein MuD hat Kozilek, great Distortion

Der Carddraw ist meist ein draw 5-6 und eingebautes Pseudo Shroud ist auch nicht schlecht.
Karn Silver Golem hatte ich auch, war mir aber zu fragil (mit gewisser Kombo kann man aber alle gegnerischen Länder schroten)

Das Spaghetti monster ist für meine Casualrunde entweder zu langsam oder zu imba.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Assimett Geschrieben 16. Juni 2017 - 13:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich bin für hope of ghirapur, weil du dir da keine Zielscheibe auf die Stirn klebst :lol:

Was man mit dem Winzling anstellt, weiß ich nicht, aber du hast dir sicher etwas dabei gedacht, ihn in die Liste aufzunehmen ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 avedon Geschrieben 16. Juni 2017 - 14:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, ich hab ihn auf die Liste gesetzt weil er halt ein möglicher General ist. Ob er gut ist sei mal dahin gestellt... Wenn man ihn jede Runde ausm Grave casten könnte und mit eile angreift, dann vllt, aber nur so eher nicht.



#5 Kratos Aurion Geschrieben 19. Juni 2017 - 11:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kozilek, Butcher of Truth - falls du Hardcoreramp spielst. Einfach Mana Vault, Mana Crypt, Sol Ring etc. spammen und mit Kozileks CA + Annihilator den Gegner überrollen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Jonnythopter Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hope of Ghirapur Voltron. Flieger für ein Mana, alle Schwerter drauf, Bäääm.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Sterni Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du meinst die Schwerter, die 3 Mana zum Ausspielen und weitere 2 zum Equippen benötigen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Winston Smith Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:15

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Kozilek, butcher of truth ist auf Grundlage mehrerer Gründe die beste Wahl:

1. Draw 4 on Cast
2. Annihilator 4 (zusammen mit Ramp und Haste in Form von lightning greaves, Swiftfoot boots oder Hall of the bandit lord einfach extrem stark)
3. 12/12 für 10 (!) Und damit in der Lage, in zwei Turns über Commanderdamage zu gewinnen...

Wenn ich heute Nachmittag mal nicht am Handy bin, kann ich dir mal ne Artefakt- bzw. Eldrazitriballiste schicken.

EDIT: verzeiht die Fehler in Sachen groß- und Kleinschreibung, aber am Handy fehlt mir der Wille zu vollkommen korrekter Rechtschreibung ;)

 

EDIT²: Here you go:

 

Deck

 


Bearbeitet von Winston Smith, 20. Juni 2017 - 16:57.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#9 Sterni Geschrieben 21. Juni 2017 - 07:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass hier bitte keine Decklisten diskutiert werden (mich hat es auch schon in den Fingern gejuckt).
Die Beispiel liste kann sicher stehenbleiben.

Vielleicht ist der Kozilek mit Annilator doch besser.
Andererseits macht der andere bei mir oft ein draw 7, und kann sich auch selbst beschützen, wenn man grade keine Eile hat.

Gefühlt nehmen die beiden sich nicht viel.

Für Karn als Commander kann/muss man ein völlig anderes Deck bauen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 avedon Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also im Moment tendiere ich zu Kozilek, Butcher of Truth, der anhihilator ist halt echt nett und konstant draw 4 ist auch gut, klar kann der neue Kozilek auch mal draw 7 machen, aber das halte ich für sehr selten möglich. Die Counter ability ist für mich nebensache denn das Deck soll eigl kein Controll Deck werden.

 

Danke für euren Input soweit! :)



#11 Sterni Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:06

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Soll ja bei mir auch kein control deck sein, nur die Absicherung für 1-Turn, falls man grade kein shroud eile equipment hat.
Und dafür kann das countern nett sein.

Ist aber zu testen ob bzw. Inwieweit draw auf 7 besser oder schlechter ist als draw 4 und ob man mit dem Vieh auch zum Angriff kommt oder ob es gleich removet wird.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 avedon Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das ist klar, ich werde wohl beide Kozileks mal testen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.