Zum Inhalt wechseln


Foto

4C New Perspectives


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 17. Juni 2017 - 12:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nachdem das meistgespielte Deck zerbannt wurde und keiner weiß wie das Meta aussehen wird (wahrscheinlich viel BG, aber wer weiß das schon so genau) kann man ja mal wieder Random Combo Decks auspacken.

 

Hallo New Perspective Combo :D

 

 

Das Deck ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Den Gegner solang in Schach halten bis man in New Perspective gerampt hat und sich durchs Deck cycelt und 2 mal Approach of the Second Sun castet. Mit Weirding Wood, Vizier of Tumbling Sands und Shadow of the Grave schafft man das auch gern mal im gleichen Zug.

 

Wir haben natürlich alle mehr oder weniger brauchbaren Cycling Karten im Deck.

Shefet Monitor ist hauptsächlich für den Ramp. Eine 6/5 Vanilla um 6 Mana ist natürlich wenig beeindruckend. Genauso will man Vizier of Tumbling Sands eigentlich nie casten sondern im Comboturn das Land mit Weirding Woods enttappen um noch mehr Mana zu erzeugen.

Eine einsame Sphinx gegen Counter und Alternative Wincon.

Traverse the Ulvenwald sichert die Landdrops unf findet später die Sphinx.

Censor, Renewed Faith und Haze of Pollen kaufen uns Zeit um bis zum Comboturn zu überleben.

 

Im Sideboard gehts hauptsächlich gegen breite Kreaturendecks, die einen dann schnell niedermähen. Kein Radiant Flames, da mit Spell Queller und Selfless Spirit die Flaying Tendrils einfach besser sind.

Drake Haven soll gegen Controll sein. ich weiß nicht ob man da lieber Kefnet the Mindful spielen soll.

Archfiend of Ifnir im Split mit Fumigate und Descent Upon the Sinful um zu schauen, was am Ende besser ist.

 

Ich würd gern noch Curator of Mysteries einbauen, aber das wird wohl zu verspielt.

 


Bearbeitet von Kalli, 18. Juni 2017 - 07:11.


#2 DeadlyChaos Geschrieben 17. Juni 2017 - 13:19

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Wäre As Foretold nicht auch ne Option? 7 counter auf foretold, cast gratis Sun-> cycle 7x cast Sun das 2. Mal :D


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#3 Kalli Geschrieben 17. Juni 2017 - 13:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Nur blöd, dass du dann 7 Runden warten darfst, bis du es gratis casten darfst ;) Ich will in Runde 10 schon lang gewonnen haben :D

#4 Zharesh Geschrieben 17. Juni 2017 - 14:04

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Kommt man sicher auf die 7 Handkarten? Wäre nicht evtl 2-4 Pull from Tomorrow sinnvoll um schneller an die benötigten Comboteile zu kommen?

Obwohl mehr als 2 wohl doch das ganze etwas verwässert, da du ja auch genug Cycler brauchst.


Bearbeitet von Zharesh, 17. Juni 2017 - 14:05.

1540_large.png


#5 Kalli Geschrieben 17. Juni 2017 - 14:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Du willst ja so gut wie nichts casten, sondern nur cyclen. Und wenn du die 6 Mana hast für New Perspective, dann kannst du auch mal 2-3 Cycle Costs zahlen. Nicht zu vergessen, dass dich New Perspective selbst auch 3 Karten ziehen lässt. Gegen Discard wär halt eher blöd, aber gibt's immo ja eh nicht

#6 Kalli Geschrieben 18. Juni 2017 - 09:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Vorläufiges Fazit:

Von Censor bin ich ziemlich unterwältigt. Der Gegner hat das eine Mana meist einfach offen, es sei denn er spielt genau auf Kurve. Hierfür jetzt ein Split von Hieroglyphic Illumination und Curator of Myteries, mal testen was besser ist. Wahrscheinlich ist der Curator für 4 Mana auch einfach zu teuer. Cast Out Main wär auch ne Überlegung. Andere Vorschläge?

 

Control ist ein megaeasy MU, da brauch ich keine Drake Haven und schon gar keine 4. Vllt 2 Kefnet rein, aber wird wohl auch nicht wirklich notwendig sein. Cast Out werd ich da mal probieren. Auch hier bin ich gern für Vorschläge offen.



#7 Helios Geschrieben 18. Juni 2017 - 09:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge



Control ist ein megaeasy MU, da brauch ich keine Drake Haven und schon gar keine 4. Vllt 2 Kefnet rein, aber wird wohl auch nicht wirklich notwendig sein.


Wie kann Control ein einfaches Matchup sein? Du hast so wenige relevante Spells, du willst quasi immer New Perspectives spielen, das sie dann einfach countern können. Shefet Monitor Beatdown als alternative Gewinnoption dürfte auch nicht allzu zuverlässig sein.

#8 Kalli Geschrieben 18. Juni 2017 - 10:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich setz ihm einfach die Sphinx vor die Nase (wenn nicht mit Traverse cycle ich mich halt rein) und caste ganz entspannt 2 mal AotSS. War bisher noch nie ein Problem. Ich bin natürlich auch nicht so blöd und lass die Sphinx in Blessed Alliance und Co reinrennen.

Und Game 2 hab ich sogar noch Backup durch die 3 Dispel um New Perspectives durchzubringen. Dass ich das Game 1 nicht durchbekomme ist klar ^^



#9 Kalli Geschrieben 25. Juni 2017 - 20:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Durch die aufkommenden Aggrodecks wird Archfiend of Ifnir aus dem SB und die Sphinx Plätze tauschen und statt Renewed Faith weitere Fogeffekte in Form von Commencement of Festivities. Kann man zwar nicht cyclen, aber zum überleben notwendig. Vllt probier ich auch erstmal einen Split aus.

 

Fumigate hat mich übrigens am wenigsten überzeugt. Entweder liegt Selfless Spirit oder ich spiel gegen Zombies und die kommen eh gleich wieder. Ich werd wohl noch einen zweiten Archfiend of Ifnir spielen.



#10 Morrys Geschrieben 26. Juni 2017 - 13:24

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich habe zu Beginn von Amonkhet auch mit Cycling rum gespielt. Zwar nicht als Combo-, sondern als Control-Deck mit Drake Haven.

 

Archfiend of Ifner hat mir dann doch mehr Spiele gewonnen, als ich auch nur ansatzweise gedacht hätte. (Hatte aber auch Counter um ihn zu beschützen.)

 

Da er aber selber auch Cycling hat, würde ich überlegen ihn auf 3 oder sogar 4 aufzustocken. Wenn man tatsächlich mit ihm enttappt, kommt kein Deck mit Kreaturenbasis mehr auf einen grünen Zweig. 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.