Zum Inhalt wechseln


Foto

Champion of Rhonas, Haste, Attack


Beste Antwort Fallen Azrael, 17. Juni 2017 - 17:02

Nein und nein.

Zu Beginn des Declare Attacker Step hast du genau einmal die Möglichkeit, alle Kreaturen, die angreifen sollen, gleichzeitig als Angreifer zu deklarieren.
Ein "Kreatur X greift zuerst an, danach Kreatur Y" gibt es nicht.
Analog dazu werden übrigens auch alle Blocker zu Beginn des Declare Blocker Step gleichzeitig bestimmt.

Karten wie der Hero of Bladehold umgehen das Problem, indem sie die Kreaturen direkt angreifend ins Spiel bringen, so dass sie nicht mehr als Angreifer deklariert werden müssen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Zemoo Geschrieben 17. Juni 2017 - 16:51

Zemoo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo, Mal eine Frage zu Exert von Champion of Rhonas. http://www.miraclega...&To=&display=1a Und Samut, Voice of dessent http://www.miraclegames.de/d/kasu.php?card=samut&pg=1&edi=&far=&rar=&display=1a Wenn ich am Bord liegen hab 3 Kreaturen, mit Champion of Rhonas greife ich als erstes an, ich Exert eine Kreatur Samut, Voice of dessent, kann sie mit Angreifen? Oder zweite Situation: Ich habe zwei Kreaturen liegen eine davon Champion of Rhonas, lege irgendeine dritte Kreatur, dann greife ich mit Champion of Rhonas an, Exert ihn und bringe Samut, Voice of dessent ins Spiel die allen Kreaturen Eile/Haste gibt, kann ich dann mit der Dritten Kreatur auch Angreifen die gerade ins Spiel kam? Und Evtl. Die Exert Kreatur auch? Danke vorab. Sorry, bei mir ging das Karten einfügen nicht. Deshalb die Links. Beste Grüße

#2 Fallen Azrael Geschrieben 17. Juni 2017 - 17:02   Beste Antwort

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Nein und nein.

Zu Beginn des Declare Attacker Step hast du genau einmal die Möglichkeit, alle Kreaturen, die angreifen sollen, gleichzeitig als Angreifer zu deklarieren.
Ein "Kreatur X greift zuerst an, danach Kreatur Y" gibt es nicht.
Analog dazu werden übrigens auch alle Blocker zu Beginn des Declare Blocker Step gleichzeitig bestimmt.

Karten wie der Hero of Bladehold umgehen das Problem, indem sie die Kreaturen direkt angreifend ins Spiel bringen, so dass sie nicht mehr als Angreifer deklariert werden müssen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 17. Juni 2017 - 17:06.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.