Zum Inhalt wechseln


Foto

U/G Energy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Krisoletti Geschrieben 17. Juni 2017 - 17:06

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit dem Ban von Marvel (und vorher Saheli Combo) ist bei mir auch wieder der Spaß am Standard zurückgekehrt. Ohne dies hier diskutieren zu wollen (und ich akzeptiere sicher auch die gegenläufige Meinung) fühlte es sich für einen Casual-Player wie meinereiner doch immer ätzend an, gegen diese Decks zu spielen, die kaum einen Freiraum für nette Brews ließen. Einen dieser Brews will ich hier vorstellen. Sicherlich lange kein T1-Deck aber nach einer längeren Testphase auf XMage (teilweise noch gegen Marvel) doch nicht ganz das "No-Chance-Deck". Schaut es euch an und gebt gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge kund:

 

 

Wie man sieht ist es ein einfaches Timmy-Deck. Ramp und Enery sammeln und die dicken Treter rausbringen.

Servant of the Conduit und Weaver of Currents sowie Attune with Aether rampen. Sehr schön passt auch Kiora, Master of the Depths in das Deck - sie kann rampen und uns Karten ziehen lassen. Für letzteres ist auch der Rogue Refiner gesetzt. Win-Option 1 ist der Empyreal Voyager mit dem Fabrication Module. Ich persönlich finde den Voyager hier auch besser als den Longtusk Cub. Die eigentlichen Finisher sind jedoch der Aethersquall Ancient (sehr schön mit der Return Ability) und World Breaker / Elder Deep-Fiend. Dadurch, dass ich in vielen Spielen mehrfach die Return-Ability einsetzen konnte ist z.B. Trample für die eigenen Kreaturen nicht so wichtig. Man muss natürlich etwas geschickt spielen, da sonst der Empyreal Voyager + Modul und die Ability des Aethersquall Ancient eine sehr "sinnfreie" Kombination sind. Schön performt Bounty of the Luxa. Testweise hatte ich auch mal den Aethertide Whale ausprobiert....war aber ebenso wie die neue Nissa weniger toll.

 

Fraglich ist für mich aktuell noch das Sideboard. Artefakt- und Enchantment-Hate müsste da sicherlich noch rein. Ebenso könnte ich mir vorstellen Blossoming Defense als Playset zu vervollständigen.

 

Jetzt interessiert mich eure Meinung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.