Zum Inhalt wechseln


Foto

Black Lotus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#1 Flutenbringer Geschrieben 02. April 2006 - 20:51

Flutenbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo

wollte mal fragen warum es den Black Lotus mit goldenem Rand gibt und was für ein Wert er noch hat.
Maximales Drehmoment erreicht.

#2 Lim_Dul Geschrieben 02. April 2006 - 21:03

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Das warum ist ganz einfach: Wizards hat eine Collectors/International Edition gedruckt. Diese enthält alle Karten aus Unlimited, hat aber einen golden Rand und ist daher nicht turnierlegal. Wieviel der Lotus daraus wert ist, weiß ich nicht, aber deutlich weniger als der aus der echten Unlimited Edition.

#3 Flutenbringer Geschrieben 02. April 2006 - 21:36

Flutenbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Haut die bezeichnung den hin
Black Lotus (Beta CE mit abger. Ecken) ?
Maximales Drehmoment erreicht.

#4 Flamebird Geschrieben 02. April 2006 - 21:40

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Dadurch, dass die Karten nicht turnierlegal sind, sind Karten aus der International/Collector's Edition sowie Goldrand-WM-Karten so gut wie nichts bis überhaupt nichts wert.

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#5 Lim_Dul Geschrieben 02. April 2006 - 21:44

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Überhaupt nichts würde ich nicht sagen.

Ein CE Black Lotus ist bei Ebay für 121€ weggegangen: http://cgi.ebay.de/B...1QQcmdZViewItem

#6 Flutenbringer Geschrieben 02. April 2006 - 21:51

Flutenbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Man na dat is ja ärgerlich naja muß man halt mit Leben, hab sie bei ebay ersteigert, schade hab mich schon gefreut :ph34r:
Maximales Drehmoment erreicht.

#7 Flamebird Geschrieben 02. April 2006 - 22:27

Flamebird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Nächstes mal einfach vorher fragen. :ph34r:

Was haste denn bezahlt?

Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen.
Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.


#8 Flutenbringer Geschrieben 02. April 2006 - 22:55

Flutenbringer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Ja na war in son Pack spezial, wie man das halt kennt ne, und da war die den halt drin und ne Lure aus der Beta und so
Maximales Drehmoment erreicht.

#9 McDux Geschrieben 03. April 2006 - 12:51

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wenn man keine Ahnung hat sollte man bitte die Fresse halten Flamebird.

CE und IE Power ist 80-150€ wert. Selbst Duals welche nun wirklich nicht so verdammt teuer sind, sind aus den CE und IE Editionen noch ca. 10€/Stück wert evtl. sogar ein bisschen mehr.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 Mydoene Geschrieben 05. April 2006 - 16:49

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat sollte man bitte die Fresse halten Flamebird.



Yo Mackes, geh' mal nich' so ab, ja? Alter, verbessern in Ordung, beleidigen nicht, kj?! Wir sind hier ja nicht im Stammlokal ^^.

Bearbeitet von Feivel_Mauswanderer, 05. April 2006 - 16:50.

In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#11 McDux Geschrieben 05. April 2006 - 16:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok für dich:
1 Warning wegen Spam
2 mündliche Verwarnungen wegen Horrorrechtschreibung und zu großer Sig


und ein guter Tipp: Versuch nich nen Mod zu fisten

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#12 Cauchemar Geschrieben 05. April 2006 - 17:43

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Ich möchte mich zwar nicht allzu sehr hier einmischen, jedoch muss ich Feivel zustimmen; deine Audrucksweise ist nicht gerade schön gewesen. Und da ist der Rang des Mods eigentlich keine Entschuldigung bzw. ganz im Gegenteil: Ein Mod sollte sich auch ohne solch eine vulgäre Wortwahl ausdrücken können.

Wollt ich nur mal gesagt haben, damit hier auch ein wenig Gerechtigkeit einkehrt...

#13 Mydoene Geschrieben 07. April 2006 - 10:02

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Bitteschön: Signatur geändert, Rechtschreibung genauso.

;)

Ich habe allerdings noch die Frage: Wieso verwarnst du mich wegen "Horrorrechtschreibung" und Spam? Was von dem was ich sagte war Spam?
Des Weiteren: Die Rechtschreibung war vollkommen korrekt, darauf achte ich selber, die Ausdrucksweise war vielleicht ein bisschen arg umgangssprachlich, aber gut.

Ich füge mich. Ich fand es bloß ein wenig merkwürdig ;)

Bearbeitet von Feivel_Mauswanderer, 03. Mai 2006 - 18:37.

In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#14 Nils Geschrieben 07. April 2006 - 14:14

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Was von dem was ich sagte war Spam?


Mit Spam ist in diesem Fall nur gemeint, dass dein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hatte. Mach so etwas beim nächsten mal lieber per PM, dann gibt's auch keine Warnings. ;)

#15 Pollox-G Geschrieben 21. April 2006 - 11:35

Pollox-G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Zum Black Lotus kann ich nur sagen, dass es eigentlich schon Fast erschreckend is was das ding so Kostet... {B}
Allerdings bin ich dennoch Froh son Teil zu haben {B}

Eingefügtes Bild


#16 Prittstift Geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:59

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
Mich würde nun mal was ganz anderes interessieren, wobei es sich aber nich lohnt einen neuen Thread aufzumachen, deswegen "reaktivier" ich den Thread ^^

Weiss jemand von euch, wie viel der BL gekostet hat, als die Editionen erschienen sind ? Beispielsweise bei einem Magicstore ? Hat man damals schon ahnen können, was der mal wert sein wird ? Was is der Topwert der jemals für einen BL erzielt wurde ( und welcher Zustand war der? )

mfg Prittstift
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#17 McDux Geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:53

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Die paar Buchstaben mehr tun dir sicherlich nicht weh.
Nein natürlich wusste niemand was ein Lotus mal wert sein wird. Er gehörte zu den ersten Karten die je gedruckt wurden und keiner, weder die Spieler noch die WotC haben geahnt das so ein Lotus 2006 1400-2400DM kosten wird.

Teure Lotuse habe ich schon viele gesehen. Einer der höchsten war wohl der Alpha Lotus von R. Garfield unterzeichnet und hatte PSA 6-8. Ging für damals 2.500€ übern Tisch (zu einer Zeit wo ein normaler Lotus noch 500€ gekostet hat)

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 ratford Geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:25

ratford

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Ich denke hier sollte man folgendes im Auge behalten, was bei nahezu ALLEN Trading Card Games gilt.

Zur Zeit der Entstehung dieser Spiele wollte man eine einfache Spielstruktur schaffen. Dementsprechend waren die Karten simpel und die Spielmechanismen sehr einfach.

Z.B. -> Time Walk, Black Lotus, Moxe und viele andere.

Doch das Problem der Spieldesigner: je länger ein Spiel existiert, desto WENIGER stark können die neuen Karten sein, da man ansonsten nur extrem starke Karten auf dem Tisch hätte und irgendwann ein Spiel nur noch 3 Runden dauern würde. Also schafft man teilweise immer komplexere Kombos und Spielmechanismen.

Und da die Ursprungseditionen DAMALS nicht allzu viel Nachfrage hatten, wurde nicht allzu viel weiter gedruckt und je länger es ein solches Spiel gibt, desto wertvoller werden die alten, mächtigen Karten.

Das ist allerdings ein eher ureigenes Problem der FANTASY TCGs, die nicht aus einer bestehenden Story heraus entstanden sind.

Andere Spiele, die aus festen Storys und Fernsehserien heraus entstehen, scheinen das Problem weniger zu haben.
Star Trek, Babylon 5 u.a. haben UM LÄNGEN nicht so starke Wertsteigerungen alter Editionen. Im Gegenteil: dort sind die alten Editionen meist IM VERGLEICH weniger stark als die neueren Editionen, weil man erst einmal simple Grundeditionen schaffen wollte.

Da damals ALLE Karten "normal" waren, was ihre Fähigkeiten betraf, würde ich sogar meinen, dass der Black Lotus gegen die Moxe total abgestunken hat (die Moxe werden ja nich discarded, wenn ich mich recht entsinne) und ich gehe mal davon aus, dass ein BL direkt nach Erscheinen wahrscheinlich nur wenige Mark wert war. Da praktisch alle Karten - nach heutigen Maßstäben - mächtig waren, hat man wahrscheinlich fast alles zum Dumping Preis bekommen ...

Also merkt Euch: wenn ihr ne Zeitmaschine habt und in die Vergangenheit reist, dann nehmt keinen Lottoschein oder Aktien, sondern kauft 10 Limited Alpha Displays und die Rente ist gesichert ;) ...

:blink: Add the Verkaufserlös from some auctions of mint Black Lotus' and other cards to your financial pool. If you do so, you gain more money than you can spend.

:)
"Fang"

#19 EMwegA_ Geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:54

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Und da die Ursprungseditionen DAMALS nicht allzu viel Nachfrage hatten, wurde nicht allzu viel weiter gedruckt und je länger es ein solches Spiel gibt, desto wertvoller werden die alten, mächtigen Karten.

Falsch.
Alpha war innerhalb von ein paar Tagen ausverkauft. Deswegen erschien ja auch mehr oder weniger sofort danach Beta.

Da damals ALLE Karten "normal" waren, was ihre Fähigkeiten betraf, würde ich sogar meinen, dass der Black Lotus gegen die Moxe total abgestunken hat (die Moxe werden ja nich discarded, wenn ich mich recht entsinne) und ich gehe mal davon aus, dass ein BL direkt nach Erscheinen wahrscheinlich nur wenige Mark wert war. Da praktisch alle Karten - nach heutigen Maßstäben - mächtig waren, hat man wahrscheinlich fast alles zum Dumping Preis bekommen ...

Falsch.
Der Black Lotus war schon immer beliebt und wurde auch damals schon zu hohen Preisen verkauft.


Also merkt Euch: wenn ihr ne Zeitmaschine habt und in die Vergangenheit reist, dann nehmt keinen Lottoschein oder Aktien, sondern kauft 10 Limited Alpha Displays und die Rente ist gesichert :blink: ...

Richtig! ;)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#20 gugi Geschrieben 13. Dezember 2006 - 15:39

gugi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
lol EMwegA! Genial kommentiert!

zum Thema: Ich könnt mir heut noch in den Allerwertesten beißen wenn ich dran denk, dass mir 1996 einer zwei Loten für 100 Mark verkaufen wollte und ich aus Taschengeldmangel nein gesagt hab. Die 100 Mark hab ich dann lieber in Booster (ich glaub sogar es war Fallen Empires) gesteckt.
Somit also um die 2000Euro Wert gegen (wenn's hoch kommt) 60Euro Wert getauscht.
/me geht ne Zeitmaschine bauen...

Bearbeitet von gugi, 13. Dezember 2006 - 15:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.