Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 18.6.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 18. Juni 2017 - 20:35

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
So Leute dann mal wieder ein offizielles Statement von mir.

Bei diesen wahnsinnigen Temperaturen waren wir 117 LEUTE.

Vielen Dank an die tolle Community. Gerade dieses Event hat gezeigt wie sehr das Bottroper Turnier bei den Spielern lebt.

Ein großes Lob heute auch wieder an die Judges Ben und Micha die uns souverän durch den Tag geführt haben.

Weiterhin Danke an Marcel - Kann einfach nie genug Danken für die Hilfe rund ums Event.

Auch beim schnellen Abbau geht der Dank an Dennis. Christian und Matthias. Top Jungs.

Im Modern Event (88 Spieler) hat sich mit einem 7:0 Felix Weber ungeschlagen durchgesetzt. Die Byes für Prag hat sich dann im Finale Max Fritsche gesichert.

Im Legacy Event hat sich nach 5 Runden Sascha Brückmann mit Lands durchgesetzt. Die Byes hat sich dann verdient Philipp Schröder mit BR Reanimator geholt.

Glückwunsch mein Freund.

Sehen uns schon am 2 Juli wieder.

Freue mich auf eure Berichte.

P.S. Leider ist heute eine Deckbox verschwunden. Es geht um ein Abzan Company Deck. Hoffe derjenige der sie gefunden hat meldet sich bei mir. Gerne hier im Forum.

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt

www.bottropseries.com


#2 Neo900 Geschrieben 19. Juni 2017 - 01:02

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Natürlich hat sich Team Strongforce es sich nicht nehmen lassen unser Lieblingsturnier zu zocken. Da haben wir gleich zweimal zugeschlagen. Einmal für den 3. Platz und das Bye für Prag. Hat auf jeden Fall Bock gemacht. Bis in zwei Wochen!

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#3 Kamerkhan Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:25

Kamerkhan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hat echt Spaß gemacht, vielen Dank für die Orga!

 

Im Modern hab ich den dritten Platz mit Bant Knightfall geholt.

 

Hier die einzelnen Matchups:

 

1. Four Colour Nahiri W 2:0

2. RG Titanshift L 0:2

3. Bobless Abzan Traverse W 2:1

4. Ad Nauseam W 2:1

5. Titan/Emrakul Breach mit white splash W 2:1

6. Mono U Merfolk W 2:1

7. Living End W 2:1

 

Finale für den Prag Bye gegen Dredge W 2:0



#4 Quentin Coldman Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Die Byes hat sich dann verdient Philipp Schröder mit BR Reanimator geholt.


Wie schafft man es von Platz 27 nach Swiss am Ende zum Bye? :D

#5 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 09:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn sonst keiner will? Hab auch schon erlebt dass der 30. oder so direkt das GP bye bekam, weil niemand t8 ausspielen wollte.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 12:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:10.


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Juni 2017 - 17:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Hat wieder mal Spaß gemacht. Da ich Bock ordentliches Gegrinde hatte, wurde Topless Miracles probiert:

 

 

Ich habe das Deck vor ein paar Wochen schonmal in unserer privaten Runde getestet. Für das Turnier habe ich dann einfach eine der 9:0 Listen aus Las Vegas genommen. Passte ganz gut, weil mir auch früher die 3-4 Mentor-Listen immer besser gefallen haben. Die drei Portent waren auch ganz praktisch, weil mein vierter irgendwie in der Post verloren gegangen ist... ;)

 

Match 1: Death & Taxes (1:2)

G1: Ich halte eine unendlich gierige Hand mit nur einem Land, aber Portent und Brainstorm. Leider sehe ich das zweite Land nicht und sterbe verdient.

G2: Ich töte seine ersten Threats und haue ihn dann mit einem Mentor und Force-Backup um.

G3: In dem Spiel habe ich mich erfolgreich selber getötet. Ich habe 2 ungetappte Länder (davon 1 Fetch) im Spiel und Containment Priest auf der Hand. Mein Gegner hat eine Vial auf 2. Am Ende seines Zuges brainstorme ich, weil ich davon ausgehe, dass er erst am Ende meines Zuges die Vial benutzt und ich mir den Priest nicht offen halten muss. Leider legt er mir in Response auf den Brainstorm den guten Spirit of the Labyrinth aufs Feld. Von dem doppelten Timewalk erhole ich mich dann nicht mehr wirklich.

 

Match 2: Punishing Maverick (2:0)

G1: Ich kann sein Board ohne große Probleme unter Kontrolle halten. Leider findet er irgendwann ein Punishing Fire und hat einen Grove im Spiel. Ist natürlich doof, wenn alle meine Win Conditions anfällig gegen Fire sind. Also ist der Plan, einen Mentor mit so vielen Handkarten zu finden, um hart genug auszurasten, dass sein Fire auch egal ist. Mit zwei Jaces und mehreren Counterspells um selbige eine zeitlang zu beschützen, kann ich mir dann auch eine entsprechende Hand bauen und er schiebt gegen die Token-Armee zusammen. Am Ende hatte ich noch irgendwas zwischen 10 und 15 Karten im Deck. :D

G2: Terminus into Jace into Blood Moon beenden das Spiel schnell und unspektakulär.

 

Match 3: BUG Death's Shadow (2:0)

G1: Er cycled diverse Probes und Street Wraith's, bleibt aber auf einem Bayou stehen. Einen Mentor forced er, dann wird er von einem Snapcaster verhauen.

G2: Ich töte ein paar Viecher und lege dann einen Mentor. Swords to Plowshares ist gut gegen Death's Shadow. Dass er ziemlich flooded und irgendwann Force of Will für Mana castet, hilft ihm auch nicht gerade. Wobei ich generell glaube, dass das Matchup ziemlich gut für mich ist. Sieht irgendwie wie ein suboptimales Delver-Deck aus.

 

Match 4: Grixis Delver (2:0)

G1: Er kommt nicht richtig aus dem Quark und legt Usea und DRS, kann aber sonst keinen Druck generieren. Ich cantripe und predicte munter vor mich hin und lege dann den ersten Mentor, den er töten kann und direkt eine Runde später den zweiten, den ich mit Counterspell und Force beschütze.

G2: Er hat zwar zwei Schamanen die ich nicht sinnvoll beantworten kann, aber alle anderen Kreaturen rüste ich ab. Leider hat sich kein Sweeper gezeigt. Zum Glück sind 4 Schaden pro Runde nicht die Welt und ich habe Zeit, mir einen Mentor zu suchen, auszurasten und ihn auf einem Lebenspunkt umzukloppen.

 

Match 5: UWR Delver (0:2)

G1: Am Ende grindet er mich mit einem Batterskull aus, den ich nicht unter Kontrolle bekomme. Eigentlich wollte ich den Batterskull gemütlich countern, wenn er ihn bounced und wieder ausspielt, aber leider hat er insgesamt drei Stoneforge Mystic, um den Countersplan zu unterbinden.

G2: Mir gehen im Midgame die Cantrips aus und wir ziehen beide blind von oben. Er findet Business und ich nicht. Mentor, Jace oder Blood Moon hätten das Spiel recht sicher beendet. Entweder habe ich im Early Game meine Cantrips falsch gespielt oder ich muss mehr Cantrips spielen, um sowas zu vermeiden. Mal schauen. Auf jeden Fall war das eines der Matches, von dem ich mir auf MTGO noch einmal das Replay angeschaut hätte um zu sehen, was ich an welcher Stelle falsch gemacht habe.

 

Insgesamt bin ich mit dem Deck zufrieden. Gegen Death & Taxes habe ich das Match verzockt (grundsätzlich ist das MU wohl ziemlich positiv), gegen UWR Delver war es knapp und mein Gegner hat halt etwas besser gezogen und ich habe möglicherweise nicht optimal gespielt. Passiert halt. Außerdem hab ich seit einem Jahr oder so kein Miracles mehr gespielt. Da darf ich es auch mal verbauern! :P

 

Was aber definitiv auffällt, ist dass man mehr Value aus seinen Cantrips ziehen muss, als mit der alten Liste. Ist aber auch logisch, da man mit dem Kreisel früher den dauerhaften Supercantrip hatte und es da auf einen Ponder mehr oder weniger oft nicht ankam.

 

Terminus und Mentor sind auf jeden Fall noch genauso Banane wie früher. :D

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Genu Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:58

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Turnier war großartig und auch wenn es bei mir nicht lief hab ich mal wieder eine Menge über mein Deck gelernt.

 

Wenn es mal in den Runden nicht läuft kann man sich zwischen den Runden immer gut austauschen - leider hat man aber nie genug Zeit sich mit allen zu unterhalten. :(

 

Angetreten bin ich wieder mal mit meiner 4c Delver/Shadow Liste - am Ende wurde es ein 3-4.

 

Bericht gibt es hier.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#9 halmakoenig Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:11

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Wird es noch Decklisten+Metagame für Modern geben? 



#10 Fana Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:10

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Listen sind bisher nicht bei mir angekommen und ich hab diesmal keine Zeit extra nach Bottrop zu fahren um die zu holen. Wenn der Stapel bei mir eintrifft mach ich das selbstverständlich fertig.


Bearbeitet von Fana, 22. Juni 2017 - 10:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.