Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 19.06. Spoilerthread: Oketra's Last Mercy, Mirage Mirror, Pride Sovereign,Sunset Pyramid,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 Schlaubi Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Wenn ich den Spiegel seit Beginn meiner upkeep kontrolliere und dann ne Kreatur kopiere, sollte ich doch direkt damit angreifen können oder?

#62 Rotband Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Jupp.


ehemals Otters Kroxa


#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sehe keine Kombo mit dem Spiegel, auch wenns vllt möglich ist.
Wodrin ich seine Stärke sehe ist "einfach" darin, dass er viele options kreiert, mir als Spieler viele Möglichkeiten schenkt.

Ich könnte einen weiteren Blocker für 2 Mana machen.
Ich könnte für 2 Mana gewisse Verzauberungen wie Drake Haven / Anointed Procession kurz doppelt auf dem Feld haben.
Kurz: Er ist immer das, was ich gerade brauche.

Ob's das dann wert ist wage ich zu bezweifeln.

Cool ist aber, dass ich auch gegnerische Sachen kopieren kann. So könnte der Spiegel zB 1:1 mit einem HoK traden, oder halt den jeweiligen gegnerischen Gott spiegeln und (sofern die conditions erfüllt sind) dann mit einem unzerstörbaren blocken, usw.

Ich weiß allerdings nicht, wie das vom Regelwerk her mit Exert ist.
Wenn ich mit dem Spiegel meinen Glorybringer kopiere, diese Kopie exerte, dann müsste mein Spiegel in meiner nächsten Untap Phase doch ganz normal enttappen oder?
 


Bearbeitet von MtG_Crash, 19. Juni 2017 - 23:32.


#64 Rotband Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was ich am Spiegel nice finde ist das Grind-Potenzial, da man ihn schwer wegbekommt. Ancient Grudge drauf -> In Response wirds ein Land.

 

Kann man die Fähigkeit mehrfach aktivieren und resolved sie dann auch mehrfach? Beispielsweise ich spiele einen Ingot Chewer mit Evoke und reagiere auf den Sac-Trigger mit Copy, kann ich dann das Copy so oft, wie ich das Mana habe, aktivieren und verwandelt sich mein Spiegel dann immer wieder in neue Chewer? Falls das nicht geht, kann ich alternieren? Also Copy Chewer, Copy Land, Copy Chewer?

 

Find die Karte interessant, mag solche Spielereien irgendwie.


ehemals Otters Kroxa


#65 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Neuer Midrange-Plan der sogar BG Snake aufm Boden bezwingen kann :P

T1 Sacred Cat

T2 Metallic Mimic

T3 Pride Sovereign (ist dann 5/5)
T4 zweiter Pride Sovereign, exert den ersten Sovereign. Die sind dann beide 8/8
T5 Regal Caracal
Boardstate:
2/2 lifelink

3/2 lifelink

zwei 11/11 lifelink

vier 3/3 lifelink

4/4

Also Power 43 mit lifelink.



#66 KitsuLeif Geschrieben 20. Juni 2017 - 00:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Kann man die Fähigkeit mehrfach aktivieren und resolved sie dann auch mehrfach? Beispielsweise ich spiele einen Ingot Chewer mit Evoke und reagiere auf den Sac-Trigger mit Copy, kann ich dann das Copy so oft, wie ich das Mana habe, aktivieren und verwandelt sich mein Spiegel dann immer wieder in neue Chewer? Falls das nicht geht, kann ich alternieren? Also Copy Chewer, Copy Land, Copy Chewer?

 

Das kannst du so durchaus tun, nur wird das nichts bringen, weil die Spiegelkreatur ja nicht neu ins Spiel kommt. Du hättest dann halt am Ende einen Ingot Chewer liegen und einen im Friedhof, aber mehrere Artefakte kriegst du damit nicht kaputt, falls das dein Plan war.^^



#67 Rotband Geschrieben 20. Juni 2017 - 02:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Valider Punkt, der all meine Pläne ruiniert :D


ehemals Otters Kroxa


#68 Sorgeon Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:45

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Wenn ich mit dem Spiegel meinen Glorybringer kopiere, diese Kopie exerte, dann müsste mein Spiegel in meiner nächsten Untap Phase doch ganz normal enttappen oder?


Genau das meinte ich vorher damit, dass mir x
die Judges jetzt schon leid tun. Auf allen Karten steht im Reminder Text, dass eine Exertete Kreatur nicht untappt, was wohl auch zu deiner Vermutung (die ich im ersten Moment auch hatte) führt. Allerdings spricht der offizielle Regeltext nicht von Creatures sondern von Permanents. Somit bleibt der Mirror Exerted und dürfte dementsprechend nicht enttappen.

#69 Iksquadrat Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Judges, die ihre Rulings nach Reminder Text auf Karten begründen, taten mir schon zu Zeiten des Theros Blocks leid #bestow


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#70 Sorgeon Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:43

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Ich meine nicht, dass die Judges falsch begründen, sondern dass es zu vielen Judgecalls und Unverständnis bei den nicht so regelfesten Spielern kommen wird, da der Remindertext im ersten Moment vermuten lässt, dass man den Mirror enttappen darf.

#71 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
"Mirage Mirror" klingt blöd.
Ich warte mal auf die deutsche Übersetzung. "Trugspiegel" oder "Spiegel der Täuschung" fände ich gut.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 KitsuLeif Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

"Mirage Mirror" klingt blöd.
Ich warte mal auf die deutsche Übersetzung. "Trugspiegel" oder "Spiegel der Täuschung" fände ich gut.

 

Fata Morgana Spiegel :D



#73 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Es hätte schon was, wenn man mal just for fun eine komplette Edition mit Google Translate übersetzen würde ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#74 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gefühlt machen die das doch sowieso schon so.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#75 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Das wird zu sehr offtopic, aber ich habe da eine Idee :D

Ich glaube ich muss mal einen neuen Blog verfassen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#76 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Diskussion zum heutigen Spoiler ist nun hier.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.