Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 19.06. Spoilerthread: Oketra's Last Mercy, Mirage Mirror, Pride Sovereign,Sunset Pyramid,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

@KitsuLeif: Wäre dann quasi ein Savor the Moment...

 

Nur besser, weil Kreaturen etc. noch enttappen.



#22 Kalli Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich hab letztens im Standard gegen Boros Aggro gespielt, was die Kreaturen dann auch pumpt. Hatte Turn 3 dann 2 Kreaturen liegen und 3 Pumpspells draufgeschmissen, was dann glaube 15+ Schaden waren. Wenn man da seine Leben wiederherstellt schaut der Aggromensch blöd, wenn seinen Würsten plötzlich das Gas fehlt. Auch im Standard



#23 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Klar kitsu. Und der rote ist nen 1 Mana instant, Der 4 Schaden auf nen Spieler oder Kreatur schießt.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Klar kitsu. Und der rote ist nen 1 Mana instant, Der 4 Schaden auf nen Spieler oder Kreatur schießt.

 

Geht schon allein deshalb nicht, weil es ein Sorcery Cycle ist. Liest du überhaupt den WotC Artikel, den ich als Quelle angegeben habe? Duh! xD

Ne, aber ich könnts mir für blau schon vorstellen, dass da was in der Richtung kommt. Oder ne Menge Carddraw.



#25 Kalli Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Warum genau ist nen das nun besser als nen fumigate, Oder je nach Deck nen dusk, wo du nächsten Zug noch was machen kannst und ne zusätzliche Upside hast?

 

Dusk macht gegen Weenie Decks halt so gar nix. Dann lieber 1 Mana mehr für Fumigate. Gegen Kreaturendecks auch offensichtlich nicht so prall als gegen Burn/Pump-Varianten



#26 Rotband Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Aggro und Burn wollen dagegen nicht spielen, glaub ich.

 

Atarka's Command sollte mit 3-Mana Sorceries, die einen gewaltigen Drawback haben, klarkommen. Klar kannst du damit den Überraschungshit landen, aber sobald diese "Tech" bekannt ist, ist der Effekt ziemlich im Eimer.

 

Ich überlege eher, ob da was Richtung Combo ginge, glaub aber 3 Mana und Doppel W sind einfach zu viel dafür.


Bearbeitet von Oli Oki, 19. Juni 2017 - 16:12.

ehemals Otters Kroxa


#27 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:15

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich finde die Karte eher lustig. Ich bin mal gespannt ob es nun doch wirklich gute Fogdecks geben wird. Die Karte macht ja im Prinzip genau das. Und ich finde den schwarzen auch nicht so schlecht. Beide Karten sind eben sitautiv und es gibt auch bessere Karten, wenn das Setup passt. Das ist eben so und eher ein Indiz dafür, dass sie balanced sind.

 

Der blaue? Vielleicht bounced der einfach 2-3 Kreaturen. Was schon recht stark wäre.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#28 Ceòthach Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Denke auch, dass Blau Bounce haben wird, da es sich um einen "Starker Catchup-Effekt, aber mit großer Downside"-Cycle handelt. Wenn Blau zurückliegt, will es nicht noch mehr Karten ziehen und sich gleichzeitig "timewalken", es will Bedrohungen (vorübergehend natürlich) loswerden. Die {W} , {U} und {B} -Karten wären somit alle sehr controlorientiert und reaktiv; bei {R} und {G} könnte ich mir vorstellen, dass die Karten aggressiv/proaktiv sind (was sie potentiell stärker machen würde, denn es ist egal ob man nach einem undercosteten Overrun nicht mehr enttappen kann, wenn der Gegner bereits tot ist).


Bearbeitet von Ceòthach, 19. Juni 2017 - 16:23.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#29 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Rot bekommt 10 an den Kopf für 3, das wäre doch was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also wenn Kefnet's Last Wasweißich sagt, man kriegt nen Extra Turn für 3 Mana, dann lach ich.

 

Genau diese Karte gibt es aber schon für 3 Mana.

(Extra turn und kein untap step)

 

 

Ich finde diese Karte jedenfalls sehr schlecht, ich kann mir da keine andere Anwendung vorstellen als irgend eine Trollkombo.

Im besten Fall ist das ja gain 19 life für 3 Mana, das kann man bestimmt irgendwie in eine "engine" verwandeln.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Genau diese Karte gibt es aber schon für 3 Mana.

(Extra turn und kein untap step)

Wie gesagt, das ist aber schlechter, als würden nur die Länder nicht enttappen. Außerdem, was ist das für eine Argumentation, die Karte gibts schon? Fleshbag Marauder gabs auch und trotzdem kam Merciless Executioner...
 



#32 Robbenklatscher Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:47

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Im Commander immerhin ein potentielles "gain 39 life". Gibt halt echt auch schlechtere Karten...
Bin jetzt kein Fan von "EDH-bomb, bla, bla", aber so ganz vergessen darf man das Format dann eben auch nicht.
Was soll die Karte denn können, um gut, aber nicht vollkommen busted zu sein?

#33 Brennende_Liebe Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ich für die Karte in meinen Commander-Decks einen Slot finde. ;)


vorher cat-o'-nine-tails


#34 Rotband Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Instant sein @Robbe.


ehemals Otters Kroxa


#35 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

1b0ca909ff.png

 

Mehr für Cat Tribal! Entweder, es kommt nen grün-weißer Cat Lord, oder man spielt sie in Rhys, da könnte der richtig gut sein.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. Juni 2017 - 18:06.


#36 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Diese ganzen neuen Exert-Spells schauen aus, als wenn sie mit Seedborn Muse und Prophet of Kruphix richtig abgehen könnten...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn der Löwe den normalen exert hätte, wäre der sooo episch

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 18:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Löwe kommt mir irgendwie ziemlich gepusht vor.

Klar, er ist jetzt nicht total broken, aber in nem midrangigen Deck hat der doch schon ordentlich Potential.

Emrakul, Marvel usw. wurden ja aus dem Format verbannt also könnte da einiges gehn.

 

Also nochmal zur Klarstellung - keineswegs die neue Hammerrare, aber wenn man sich anguckt was sonst so typischerweise an Tribal support im Standard kommt dann ist der echt solide.


Bearbeitet von Cola, 19. Juni 2017 - 18:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 V3N@R!S Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:01

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Alle Invocations sind bekannt.

und Thoughtseize ist dabei! Nice one, und wohl die Einzige die mich von Wizards's Wahl für die Invocations wirklich begeistert.

 

mfG


Bearbeitet von V3N@R!S, 19. Juni 2017 - 19:01.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#40 Wrathberry Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@cola: der wird halt deutlich besser sollte es tatsächlich z.b. noch ne spielbare 2drop Katze geben.

Mit normalem expert wäre der halt sooo viel besser.
Mag die Karte aber auch so. Mal gucken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.