Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 19.06. Spoilerthread: Oketra's Last Mercy, Mirage Mirror, Pride Sovereign,Sunset Pyramid,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 smurt Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:28

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Alle Invocations sind bekannt.

und Thoughtseize ist dabei! Nice one, und wohl die Einzige die mich von Wizards's Wahl für die Invocations wirklich begeistert.

 

mfG

 

Da fehlen aber Nummer 51 und 53. Ob das die zwei anderen Götter der drei Neuen sind?



#42 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 19:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@cola: der wird halt deutlich besser sollte es tatsächlich z.b. noch ne spielbare 2drop Katze geben.

Miau


Bearbeitet von MtG_Crash, 19. Juni 2017 - 20:17.


#43 Muphil Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:05

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Und Felidar Guardian ist gebannt. Wär auch zu schön gewesen Cat Tribal im Standard zu haben ;<

Warum verbieten sie nicht einfach Saheeli und Felidar Guardian in einem Deck zu zocken, wär das nicht sinnvoller?

Naja immerhin passt die Karte in das Modern Katzen Deck was ich für meine Freundin baue :D

#44 KitsuLeif Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Da fehlen aber Nummer 51 und 53. Ob das die zwei anderen Götter der drei Neuen sind?

 

Muss so sein. Scorpion God Invocation war noch nicht auf mythicspoiler. Ich gehe also nicht davon aus, dass noch ein Lightning Bolt in diesem Set kommt. Und wenn doch... vielleicht als normale Karte und nicht als Invocation? *Hoffnung mach*



#45 Kalli Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Bestimmt, wenn Shock schon zu gut ist ^^



#46 Trannelix Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:52

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

DCtUXSvUIAArDYV.png

 

Ob man damit irgend nen Combo Schwachsinn anfangen kann?

 

Quelle: https://twitter.com/blakepr



#47 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 20:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dark Depths, aber damit gibt es 2 bessere Combos.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Die alten "kranken" Manasteine freuen sich auch ^^

 

Lg

 

 



#49 Sorgeon Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:07

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Sieht im ersten Moment interessant aus, Mal gucken, ob noch irgendwas Combotaugliches kommt. Allerdings bemitleide ich jetzt schon die ganzen Judges... Die werden am Anfang ordentlich was zu tun haben.

#50 Ceòthach Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

"EDH Bombe"

 

Obligatorischer Kommentar, ich weiß. Aber da ist die Karte tatsächlich am besten aufgehoben. Ob man nun Fatties vom Gegner kopiert oder sie als Comboteil benutzt ... relativ vielseitig, dieser Spiegel.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#51 Helios Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn ich sehe, dass die CMC3-Oketra-Sorcery den Spieler auf 20 setzt, musst die rote Version einfach 10 Schaden an den Kopf machen, sonst steht das einfach in keinem Verhältnis mehr und Burn wird im Modern vermutlich gegen weiße Decks einen sehr viel schwereren Stand haben...

Andererseits, wenn die rote Version wirklich für CMC3 10 an den Kopp macht, würde ich die Karte sofort als Playset im Modern Burn spielen. :D

#52 pseudo Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Da spiel ich Timely Reinforcements auf jeden Fall drüber. Es reicht 1 leben weniger zu haben, was man mittels fetch zur Not sogar selber einrichten kann. Dazu bekommt man 3 Blocker und drei zusätzliche Mana im nächsten Zug.
Jepp wenn man im niedrigen einstelligen Bereich ist, wird heutiger Spoiler besser sein gegen ein bestimmtes Deck. Und dieses eine Deck schaut dann dumm aus der Wäsche. Ob das reicht die Karte in Sbs zu packen wage ich zu bezweifeln.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#53 Helios Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:46

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Timely Reinforcements hat nur dann einen nennenswerten Vorteil, wenn du ein kreaturenarmes Deck wie etwa GW Tron bist. Wenn du ein Abzan CoCo o.ä. spielst, musst du dir um Blocker eher wenig Sorgen machen...

#54 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wenn du mit Burn Modern Burn meinst... Ich geh doch nicht gegen Skullcrack all in und schenke dem Gegner einen Zug.

 

Wenn es sowas wie Standard Burn geben wird, dann wird man die wohl im SB spielen.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Helios Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Burn-Spieler kann sich eben nicht immer 2 Mana für Skullcrack offenhalten. Oft genug hat der Burn-Spieler auch einfach kein Skullcrack. Wie auch immer: Die Karte wird recht sicher gespielt werden, und die Karte wird auch recht sicher den Burn-Spielern effektiv auf die Nerven gehen. Im richtigen Deck ist Feed the Clan besser, klar. Im GW Tron ist Timely Reinforcements besser. Aber das typische GW Midrange XY Deck kann diese Karte ohne große Probleme spielen.

PS: Ich gebe zu, dass diese Karte einen vermutlich umbringt, falls der Gegner doch Skullcrack hat.

PPS: Diese Karte demonstriert auch, warum es auf absehbare Zeit kein RDW im Standard geben wird.

Bearbeitet von Helios, 19. Juni 2017 - 21:55.


#56 Assimett Geschrieben 19. Juni 2017 - 21:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dann muss die Karte sich aber um den Slot mit Kitchen Finks streiten und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Finks spielen will. Man bekommt 2 Chancen auf den Lifegain und ja, auch wenn der Gegner nicht immer Skullcrack / Atarka's Command hat, sind die Finks immer noch Blocker, machen also virtuell meistens 6 Leben aus.

 

Im Controldeck, wo man das Skullcrack dann countern kann, würde ich aber wohl den Spell vorziehen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

kA es gibt doch so viel hate der burn defacto tötet, das einzige was burn dagegen halten lässt sind nunmal scullcrack, atarka's command usw.

Wenn der burn spieler diese nicht effektiv nutzen könnte um im Spiel zu bleiben dan wäre burn doch schon lange tot, auch ohne diese Karte hier.

timely reinforcements, blessed alliance, finks, lone missionary (Kappa),  ... es gibt so viele brauchbare "hate" Karten gegen burn, wer will da so eine Nulpensorcery im sideboard nur für dieses eine matchup?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Hasran Ogress Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Funktioniert Skullcrack/Command gegen die Karte überhaupt?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#59 Rotband Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@Hasra

 

Ja. Wenn deine Lebenspunkte auf einen bestimmten Wert gesetzt werden, passiert das indem du entsprechend viel Leben erhältst oder verlierst, je nach deinem aktuellen Lebenspunktestand. Dementsprechend verhindert Skullcrack den Effekt hier, wenn du Leben bekommen würdest. Hast du aber 30 macht Skullcrack nichts, außer 3 Schaden. Was egal ist, weil du dann eh von 27 auf 20 fällst :D


ehemals Otters Kroxa


#60 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
118.5. If an effect sets a player’s life total to a specific number, the player gains or loses the necessary
amount of life to end up with the new total.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.