Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 20.06. Spoilerthread: The Locust God, Neheb the Eternal, Solemnity, Scavenger Ground, Swarm Intelligence, Fraying Sanity, ~Dessert Hydra,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. Juni 2017 - 22:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und weiter gehts ;)

Viel Spaß!

 

_______________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  thelocustgod.jpg   48,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nehebtheeternal.jpg   39,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scavengergrounds.jpg   28,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  frayingsanity.jpg   52,77K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ramunaphydra.jpg   41,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  solemnity.jpg   42,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  swarmintelligence.jpg   47,08K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://magic.wizards...-god-2017-06-20

2. https://pbs.twimg.co...VP4UwAANwUV.jpg

3. http://www.hobbycons...-mundial-103148

4. YT Channel Diario Planinauta

5. https://i.imgur.com/HTWZKsn.jpg

6. https://twitter.com/...181728342913024

7. http://magic.wizards...mbre-2017-06-20


Bearbeitet von OldSchool, 20. Juni 2017 - 21:37.

Eingefügtes Bild


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:18

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Guten Morgen

 

6t5jpnhm.jpg

 

Quelle: Twitter

 

 



#3 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmm, ist nen 4/4er oder 5/5er für 4 wirklich gut genug um den drawback zu rechtfertigen, dass man Deserts braucht?.. glaub irgendwie nicht. Bristling hydra ist da wohl deutlich besser

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Snake_Charmer Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Naja, kommt ja wohl stark aufs Deck drauf an. Mit den neuen Cycle-Deserts dachte ich spontan an mein BG-Gitrog Delirium. Vier grüne Deserts, vier schwarze, Kribbeln und The Gitrog Monster selbst regeln das dann schon, dass man immer eine Desert liegen hat und mindestens eine im GY :D. Zur Not habe ich da noch genügend andere Land-Saccer mit drin. Könnte evtl. tatsächlich eine Option sein. Für 3CMC wäre natürlich geiler, aber dann wäre sie wohl schon etwas zu stark...

Mir gefällt die Karte jedenfalls.

Edit: Passt natürlich auch super zum Ramunap Excavator, fällt mir jetzt erst ein, oha...


Bearbeitet von Snake_Charmer, 20. Juni 2017 - 07:37.


#5 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Der beste Vergleich ist wohl Woodland Wanderer.
Der ist standardmäßig eine 3/3 mit Wachsamkeit und trample, kann zu einer 6/6 werden, realistischer ist aber 5/5. Das setup ist hier einfach nur die passenden Länder zu haben.
Wobei man sehen muss wie wichtig Reach im Standard ist.

Bearbeitet von MattRose, 20. Juni 2017 - 07:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Nerezzar Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:00

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich glaube, das relevante sind eher die Keywords.

Vigilance, Trample und Reach sind schon nicht die schlechteste Kombination.
Deserts zu benötigen, ist aber natürlich trotzdem ein ziemlicher Nachteil.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Cycle Länder sind ja nicht so schlecht.

Allerdings kann man sich nicht darauf verlassen, dass man auch wirklich immer die deserts hat, vor allem nicht dass man eins im Spiel und eins auf dem Friedhof hat. Und je nachdem was man spielt, z.B. B/G braucht man auch sehr viele duals um zuverlässig alles zu casten, daher kann man auch nicht sehr zuverlässig mehr als 4 deserts spielen.

shefet monitor kann die noch finden, aber den zockt ja eigentlich niemand (außer im combo deck).

 

Die Keywords sind nicht die schlechtesten aber unterm Strich ist die Karte zu vanilla und zu fair (fatal push, harnessed lightning).

Solange ich bristling hydra und verdurous gearhulk (Ja ich weiß, kostet 5 Mana) habe brauche ich nicht so eine Hydra.

Evtl. kommt ja noch eine wirklich brauchbare desert, der cycling Zyklus wirkt ja bisher eher etwas erzwungen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 GarfieldKlon1 Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

2a5ae36c.jpg

 

Quelle: Magic Deutschland (Twitter)

 

 



#9 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was macht die Karte? Kann man aufm Handy nicht groß machen und Twitter hab ich nicht
Habs jetzt und die sieht ziemlich madig aus..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du bekommst in deiner zweiten mainphase so viel rotes Mana, wie alle Gegner in diesem Zug Leben verloren haben.

Wenn er geblockt wird verliert der Gegner 3 life.

 

Hat Potential.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja aber dann? Finde ich zu unzuverlässig um mich darauf als ramp zu verlassen. Und ohne das passende Deck zum ramp, wird das Mana oft gewasted sein

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Craze Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:02

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

EDH Bombe. :ugly:



#13 Purgatorio Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:06

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

EDH Bombe. :ugly:

 

Aber da gibt es bessere Commander.
Ausprobieren kann man damit bestimmt so einiges.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#14 Ratzimundar Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:10

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Bolt bolt bolt combat fireball für 11

#15 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Bester roter Mann ist imho kiki jiki, zumindest wenn es um Ausrastung geht.
Der hier sieht eher geradlinig aus, wobei 5 mana ihn für 1 vs 1 Commander wohl schon ausschliessen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Schiggy Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

rotes mana bestes mana

 

finde den cool genug fürn Küchentisch (EDH vma) Wildfire mag den


Bearbeitet von Chaoslord, 20. Juni 2017 - 12:29.


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

EDH Bombe. :ugly:

 

:D  :D

 

Dieser Spruch und "ist gut im limited" sollten verboten werden!!111

Irgendwie ein Witz, dass diese Karte nicht unzerstörbar, persist oder sonstwas hat, oder?
Also ich finde schon, dass man mit dem Mana potentiell viel machen kann.

Rampen muss man ja nicht umbedingt im klassischen Sinne, würde auch keinen Sinn ergeben.

Aber vielleicht spielt man einfach irgend einen fireball spell oder hat andere Manasinks am start, z.B. den Scorpion Gott.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
könnte ich mir am ehesten einem BigMana/Ramp Deck vorstellen, aber irgendwie möchte man für 5 eigentlich auch keine Karte spielen die kaum Impact hat und nur ein glorifizierter Manaelf ist.

Eingefügtes Bild


#19 Quentin Coldman Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde den mega stylisch mit coolem Flavour und coolem Artwork und ganz scheiße ist er ja nicht, guter Body, guter Effekt ich meine jeder Lightning Bolt wird zum Dark Ritual ist schon iwie cool. Geiler wäre es nur noch wenn er Haste hätte, aber trotzdem coole Karte.

#20 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich finde es gut dass man mit ihm selbst nicht zwingend angreifen muss für die zweite Fähigkeit.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.