Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 20.06. Spoilerthread: The Locust God, Neheb the Eternal, Solemnity, Scavenger Ground, Swarm Intelligence, Fraying Sanity, ~Dessert Hydra,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 fischei3 Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:46

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Na man kann ihn schon so spielen, dass er direkt einfluss hat. Ein agressives midrange deck spielt den turn 5. greift mit den vorher gelegten Kreaturen an und kann dann noch nen zweiten spruch nachlegen. Die Frage ist dann eher ob der ein win more ist oder ein Druck aufrechthalten sodass einem die Puste nicht ausgeht.



#22 Fleder Maus Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

er stirbt schonmal nicht an Fatal Push, was ja auch nicht verkehrt ist. Er steckt gut was weg und wenn man vorher schon einige Kreaturen liegen hat,

kann man ja auch gut mal 3 Mana im gleichen Zug dazu erhalten. Können diese dann noch sinnvoll genutzt werden, wird er ja effektiv zu einem 4/6 für cc 2.

Das sind natürlich viele "wenn"...

Mal sehen ob noch genug Nutzungsmöglichkeiten kommen für sowas.



#23 Izzy.exe Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:52

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Also von "Puste ausgehen" verhindern kann hier nicht die Rede sein. Wenn man schon die 5 Mana hat um den Burschen zu legen geht einem eher die Puste aus, weil man keine weiteren Karten mehr hat, wogegen Neheb absolut nichts tut. Der ist vernünftig wenn man Pay-Off hat oder ihn ins Spiel schummelt, sodass man den Boost im Mana bekommt, bevor man schon bei 5 angekommen ist. Davon ab sehe ich kaum sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für den Burschen, auch wenn mir die Mechanik gefällt.

Außerdem ist das unser erster Mono R Zombie, kann das sein?

#24 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Im Standard konkurriert er auch wohl mit dem Drachen, der wahrscheinlich meistens besser ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 shecki Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:45

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

UR den Typ into Pull from Tomorrow.



#26 GarfieldKlon1 Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:12

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

szczc47h.jpg

 

Quelle: Twitter

 

Mal eine richtig starke Graveyard Hate Karte fürs Standard.

 

 



#27 Kalli Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Im Sideboard gegen Zombies, joar. Aber sonst hat Standard ja nicht viel mit Graveyard zu tun, oder?



#28 Fleder Maus Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:21

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

mal abwarten was noch kommt...Aber ich finde es zumindest gut, dass sie ihr Wüstenthema durchziehen und nicht nur 2 oder 3 gedruckt haben.

 



#29 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ist Delirium noch ein Deck?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Kalli Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Außer hier und da Traverse the Ulvenwald ist Delirium doch schon lange tot



#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Karte hat sogar modern Potential. Dnt, Eldrazi Decks und co werden sich die Finger danach lecken.



#32 Ungestüm Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Graveyard-Hate den man im Landslot zocken kann ist nice. Mich wundert das die Rare ist, immerhin ist Bojuka Bog nur Common.



#33 Assimett Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Als Common wäre die wohl im limited zu krasser hate gegen Embalm und Megaembalm.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bojuka Bog ist auch nur ein Einmaleffekt, der hier kann öfters zünden



#35 Fleder Maus Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:34

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Die Karte hat den immensen Vorteil, dass sie jederzeit vorher schon ihren Zweck als Land erfüllen kann. Damit Bojuka Bog gut ist,

musst du ihn ja passend legen, solange ist er eine tote Handkarte die man nichtmal schnell legen kann um dringend das fehlende Mana

für Sprüche zu haben, denn immer dann kostet er dich eine Runde. Natürlich ist der Bog nicht schlecht und schwarzes Mana ja auch erstmal nicht verkehrt,

bzw. entsorgt er ja "gratis" den Friedhof eines Gegners. Aber manchmal will man den eigenen vll auch gern mit leeren oder die Fähigkeit mehrfach nutzen können.



#36 GarfieldKlon1 Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:34

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Flavor text: "When not even a scrap of flesh remains, the curse of wandering ends. Then the dead can rest".

 

@Ungestüm

Warscheinlich einfach nur deshalb, weil diese ungetappt ins Spiel kommt und man den Zeitpunkt wann man es zündet selbst aussuchen kann.

 

@Merhans

Denke ich auch. Graveyard Hate ist nie verkehrt und sei es nur sicherheitshalber im Sideboard.

 

@MattRose

Jetzt bestimmt nicht mehr :D . Eigentlich könnte man damit Tante Emrakul entbannen.

 

 



#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Außer hier und da Traverse the Ulvenwald ist Delirium doch schon lange tot

 

Das ist absoluter quatsch, Grim Flayer anybody?
Das Land ist bestimmt für viele Formate interessant, aber im Standard wird dadurch der Grim Flayer oder Traverse mit Sicherheit nicht auf einmal unspielbar.

Emrakul deshalb entbannen wäre auch ziemlich gewagt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Ungestüm Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ah ich seh jetzt, man kann eine belibige Wüste opfern, ich dachte man müsste diese opfern.



#39 Kalli Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Stimmt, den Flayer hab ich vergessen, my bad. Aber aus den beiden Karten baut man noch lang kein (gut) funktionierendes Delirium Deck oO



#40 Helios Geschrieben 20. Juni 2017 - 15:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Stimmt, den Flayer hab ich vergessen, my bad. Aber aus den beiden Karten baut man noch lang kein (gut) funktionierendes Delirium Deck oO


Ja, hat zwar neulich erst GP Amsterdam gewonnen, aber bedeutet das schon? :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.