Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 20.06. Spoilerthread: The Locust God, Neheb the Eternal, Solemnity, Scavenger Ground, Swarm Intelligence, Fraying Sanity, ~Dessert Hydra,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Juni 2017 - 17:29

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Immer dieses "macht erstmal garnichts"

Kann ja sein, dass 1on1 mit keinerlei Bannings in der zweiten Runde vorbei sind.
Aber Casual (und besonders das verpönte Multiplayer) dauert nun doch etwas länger.
Und da bringt die Karte jede Runde mindestens einen fliegenden Token rein, mit ein wenig Set-Up wesentlich mehr. Und wenn der Gegner ihn abschießt, hat er einen gewissen Kartenvorteil generiert.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#62 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Heute scheint wohl Tag der SB Karten zu sein. Was gegen Energy, gegen Delirium und in anderen Formaten allgemein gegen den Graveyard...sehr interessante Karten dabei. Und wie oftmals auch eine Millkarte, die lustig aussieht, aber dann doch kein Play im Turniermagic sehen wird, die Casualspieler aber freut.

 

Der God ist teuer, gewinnt aber das Controlmirror, auch interessant.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#63 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mal eine ganz blöde Frage zu Solemnity:

Würden Karten wie Dark Depths und Chalice of the Void dann auch ohne Counter ins Spiel kommen? Sprich, Dark Depths baut sofort den Token und Chalice steht immer auf 0?


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 20. Juni 2017 - 18:21.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#64 DragooNick Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nein denke der Unterschied ist das die Karten direkt mit Countern reinkommen und einfach nur keine mehr drauf gepackt werden können.

Edit:
Stimmt, das mit Doubling Season hatte ich verdrängt :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 20. Juni 2017 - 19:20.


#65 Helios Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nein, Karten, die mit Countern reinkommen, kriegen tatsächlich die Counter "draufgepackt". Sonst würde Doubling Season mit Planeswalkern nicht so toll funktionieren.

Solemnity würde daher mit bspw. Dark Depths funktionieren.

Bearbeitet von Helios, 20. Juni 2017 - 18:30.


#66 Yaloron Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Solemnity mit Dark Depths und Glacial Chasm?

Noch ein wenig Elephant Grass dazu, in irgendeiner komischen Mischung aus Enchantress und Lands.dec.

 

Potential im Legacy?

Solemnity ist halt an sich teuer und macht nichts, aber immerhin braucht man für diese Spielchen nur Länder und Enchantments, ist also nicht so leicht angreifbar...



#67 Ceòthach Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Immer dieses "macht erstmal garnichts"

Kann ja sein, dass 1on1 mit keinerlei Bannings in der zweiten Runde vorbei sind.
Aber Casual (und besonders das verpönte Multiplayer) dauert nun doch etwas länger.

 

Dies. Im Multiplayer stehen insgesamt zwar mehr Antworten auf Threats zur Verfügung, aber es gibt so viele Threats dass nicht jeder davon gleich gehandelt werden kann. Zudem hat der Gott eingebaute Removal-Resistenz, wenn der Gegner ihn nicht gerade mit einem Path to Exile abschießt.

 

Die Combo mit Ashnod's Altar und Skullclamp wurde ja schon genannt, statt dem Altar kann man auch Mana Echoes verwenden. Andere Kandidaten für ein Locust God-Deck: Arjun, the Shifting FlameMindmoil (und/oder andere Wheel-Effekte), Psychosis CrawlerImpact TremorsPurphoros, God of the ForgeShared AnimosityBident of ThassaMonastery SiegeBlue Sun's Zenith... Könnte ein cooles Deck werden.

 

Außerdem hat man mit Beck/Call eine Instawin-Combo. Leider ist Beck eine Hexerei...

 

Eine ähnliche Karte wie Solemnity hab ich selber schon mal designt, aber mit CMC7 und fettem Body, weil der Effekt mir relativ stark vorkam. Eine witzige Buildaround-Verzauberung.


Bearbeitet von Ceòthach, 20. Juni 2017 - 18:57.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#68 Helios Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Turn 3 Solemnity, Turn 4 Thing in the Ice, irgendeinen Instant oder Sorcery hinterher. Bounce sofort alles. Klingt nett. Ob so ein Deck wirklich gut ist - mal schauen. Aber die Möglichkeit besteht. :ugly:

Bearbeitet von Helios, 20. Juni 2017 - 18:58.


#69 Rotband Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Funktioniert das so? Also ist "enters with" gleichbedeutend mit "put on"? Dementsprechend geht die Line auch mit Dark Depths?


ehemals Otters Kroxa


#70 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Sollte funktionieren. Zumindest wenn erst das ench. liegt.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Juni 2017 - 19:27.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#71 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

sonst würde Doubling Season auch nicht mit Planeswalkern funktionieren



#72 Yaloron Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Solemnity + Chronozoa + Sacout = infinite 3/3 Flyer

Außerdem funktionieren natürlich auch alle bekannten Combos mit Persist, sowie mit Undying (Geralf's Messenger für infinite Lifeloss bspw)

Hat definitiv Potential.

 

Sollte aber nicht mit Devoted Druid funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht, so wie ja auch Melira.

 

Außerdem ganz nett mit Delaying Shield (aber nicht ganz sicher, ob das mit dem Replacement Effekt funktioniert...)


Bearbeitet von Yaloron, 20. Juni 2017 - 21:18.


#73 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
+ Impact Tremors = Win XD

Bearbeitet von Medizinmann91, 20. Juni 2017 - 21:15.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#74 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Sollte aber nicht mit Devoted Druid funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht, so wie ja auch Melira.

 

Mit devoted druid geht es nicht, weil die Kosten des enttappen das drauflegen der Marke ist, was aber nicht möglich ist.

Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass man damit die Combo vom Gegner abstellen kann, wie geil ist das denn.

Melira funktioniert nicht mit dem devoted druid btw, daher ja vizier ;)


Bearbeitet von Cola, 20. Juni 2017 - 21:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#75 SchallundRauch Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:39

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Solemity funktioniert auch nicht mit suspend, oder?



#76 NumiChan Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Solemity funktioniert auch nicht mit suspend, oder?


Du kannst mit Solemity weiterhin Spells über Suspend casten, da jediglich Permanents der betroffenen Arten am erhalten von Countern gehindert werden, Spells jedoch nicht.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#77 Daeron Geschrieben 21. Juni 2017 - 05:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Yeah, Phyrexian Soulgorger.dec incoming.... Aka endlich wird Cumulative Upkeep spielbarxD

 

 

 

edit___

Ja, dass das kein solider Deckplan als Gesamtplan ist, ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass dort eine weitere Interaktion besteht, da ich den Soulgorger schon immer irgendwie mochte (und CU immer so unter dem Radar fliegt)

 

lustig:

https://www.mtggoldf...ulgorger#online


Bearbeitet von Daeron, 21. Juni 2017 - 11:13.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#78 pseudo Geschrieben 21. Juni 2017 - 05:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Eot Decay Solemity GG

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#79 Bomberman Geschrieben 21. Juni 2017 - 06:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Heist also, wenn ich das richtig verstehe, bei liegender Solemity würden Planeswalker mit 0 Marken das Spiel betreten?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#80 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juni 2017 - 06:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nein, weil da nichts von PW steht, oder sind das für dich Player, Creatures, Artifacts or lands?

 

Edit: oder enchantments


Bearbeitet von merhans, 21. Juni 2017 - 06:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.