[HOU] 20.06. Spoilerthread: The Locust God, Neheb the Eternal, Solemnity, Scavenger Ground, Swarm Intelligence, Fraying Sanity, ~Dessert Hydra,
#61 Geschrieben 20. Juni 2017 - 17:29
Kann ja sein, dass 1on1 mit keinerlei Bannings in der zweiten Runde vorbei sind.
Aber Casual (und besonders das verpönte Multiplayer) dauert nun doch etwas länger.
Und da bringt die Karte jede Runde mindestens einen fliegenden Token rein, mit ein wenig Set-Up wesentlich mehr. Und wenn der Gegner ihn abschießt, hat er einen gewissen Kartenvorteil generiert.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#62 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:17
Heute scheint wohl Tag der SB Karten zu sein. Was gegen Energy, gegen Delirium und in anderen Formaten allgemein gegen den Graveyard...sehr interessante Karten dabei. Und wie oftmals auch eine Millkarte, die lustig aussieht, aber dann doch kein Play im Turniermagic sehen wird, die Casualspieler aber freut.
Der God ist teuer, gewinnt aber das Controlmirror, auch interessant.
#63 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:20
Mal eine ganz blöde Frage zu Solemnity:
Würden Karten wie Dark Depths und Chalice of the Void dann auch ohne Counter ins Spiel kommen? Sprich, Dark Depths baut sofort den Token und Chalice steht immer auf 0?
Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 20. Juni 2017 - 18:21.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#64 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:22
Nein denke der Unterschied ist das die Karten direkt mit Countern reinkommen und einfach nur keine mehr drauf gepackt werden können.
Edit:
Stimmt, das mit Doubling Season hatte ich verdrängt
Bearbeitet von DragooNick, 20. Juni 2017 - 19:20.
#65 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:25
Solemnity würde daher mit bspw. Dark Depths funktionieren.
Bearbeitet von Helios, 20. Juni 2017 - 18:30.
#66 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:36
Solemnity mit Dark Depths und Glacial Chasm?
Noch ein wenig Elephant Grass dazu, in irgendeiner komischen Mischung aus Enchantress und Lands.dec.
Potential im Legacy?
Solemnity ist halt an sich teuer und macht nichts, aber immerhin braucht man für diese Spielchen nur Länder und Enchantments, ist also nicht so leicht angreifbar...
- Retronasale Aromatherapie und Jonnythopter haben sich bedankt
#67 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:55
Immer dieses "macht erstmal garnichts"
Kann ja sein, dass 1on1 mit keinerlei Bannings in der zweiten Runde vorbei sind.
Aber Casual (und besonders das verpönte Multiplayer) dauert nun doch etwas länger.
Dies. Im Multiplayer stehen insgesamt zwar mehr Antworten auf Threats zur Verfügung, aber es gibt so viele Threats dass nicht jeder davon gleich gehandelt werden kann. Zudem hat der Gott eingebaute Removal-Resistenz, wenn der Gegner ihn nicht gerade mit einem Path to Exile abschießt.
Die Combo mit Ashnod's Altar und Skullclamp wurde ja schon genannt, statt dem Altar kann man auch Mana Echoes verwenden. Andere Kandidaten für ein Locust God-Deck: Arjun, the Shifting Flame, Mindmoil (und/oder andere Wheel-Effekte), Psychosis Crawler, Impact Tremors, Purphoros, God of the Forge, Shared Animosity, Bident of Thassa, Monastery Siege, Blue Sun's Zenith... Könnte ein cooles Deck werden.
Außerdem hat man mit Beck/Call eine Instawin-Combo. Leider ist Beck eine Hexerei...
Eine ähnliche Karte wie Solemnity hab ich selber schon mal designt, aber mit CMC7 und fettem Body, weil der Effekt mir relativ stark vorkam. Eine witzige Buildaround-Verzauberung.
Bearbeitet von Ceòthach, 20. Juni 2017 - 18:57.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#68 Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:58
Bearbeitet von Helios, 20. Juni 2017 - 18:58.
- Pee-Dee-2 und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#69 Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:23
Funktioniert das so? Also ist "enters with" gleichbedeutend mit "put on"? Dementsprechend geht die Line auch mit Dark Depths?
ehemals Otters Kroxa
#70 Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:26
Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Juni 2017 - 19:27.
- Rotband hat sich bedankt
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#71 Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:49
#72 Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:10
Solemnity + Chronozoa + Sacout = infinite 3/3 Flyer
Außerdem funktionieren natürlich auch alle bekannten Combos mit Persist, sowie mit Undying (Geralf's Messenger für infinite Lifeloss bspw)
Hat definitiv Potential.
Sollte aber nicht mit Devoted Druid funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht, so wie ja auch Melira.
Außerdem ganz nett mit Delaying Shield (aber nicht ganz sicher, ob das mit dem Replacement Effekt funktioniert...)
Bearbeitet von Yaloron, 20. Juni 2017 - 21:18.
#73 Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:14
Bearbeitet von Medizinmann91, 20. Juni 2017 - 21:15.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#74 Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:27
Sollte aber nicht mit Devoted Druid funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht, so wie ja auch Melira.
Mit devoted druid geht es nicht, weil die Kosten des enttappen das drauflegen der Marke ist, was aber nicht möglich ist.
Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass man damit die Combo vom Gegner abstellen kann, wie geil ist das denn.
Melira funktioniert nicht mit dem devoted druid btw, daher ja vizier
Bearbeitet von Cola, 20. Juni 2017 - 21:29.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#75 Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:39
Solemity funktioniert auch nicht mit suspend, oder?
#76 Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:45
#77 Geschrieben 21. Juni 2017 - 05:10
Yeah, Phyrexian Soulgorger.dec incoming.... Aka endlich wird Cumulative Upkeep spielbarxD
edit___
Ja, dass das kein solider Deckplan als Gesamtplan ist, ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass dort eine weitere Interaktion besteht, da ich den Soulgorger schon immer irgendwie mochte (und CU immer so unter dem Radar fliegt)
lustig:
https://www.mtggoldf...ulgorger#online
Bearbeitet von Daeron, 21. Juni 2017 - 11:13.
- mykmaik hat sich bedankt
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)
#78 Geschrieben 21. Juni 2017 - 05:20
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#79 Geschrieben 21. Juni 2017 - 06:48
Heist also, wenn ich das richtig verstehe, bei liegender Solemity würden Planeswalker mit 0 Marken das Spiel betreten?
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
#80 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juni 2017 - 06:51
Nein, weil da nichts von PW steht, oder sind das für dich Player, Creatures, Artifacts or lands?
Edit: oder enchantments
Bearbeitet von merhans, 21. Juni 2017 - 06:52.
- Iksquadrat hat sich bedankt