Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 21.06. Spoilerthread: Unesh, Criosphinx Sovereign, Angel of Condemnation, Hostile Dessert, Driven//Despair, Hour of Glory, Reason//Fight,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und schon ist wieder Mittwoch!

 

Viel Spaß heute.

 

Bitte seid so nett und gebt richtige Quellen an, am besten mit Link. 

 

Grüße :)

_______

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  uneshcriosphinxsovereign.jpg   42,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  angelofcondemnation.jpg   43,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hostiledesert.jpg   35,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  drivendespair.jpg   45,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hourofglory.jpg   46,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  reasonfight.jpg   33,53K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. YT-TheCommandZone

2. http://magic.tcgplay...edate=6-21-2017

3. http://www.weibo.com/login.php

4. https://arstechnica....ven-to-despair/

5. http://magic.wizards...lory-2017-06-21

6. https://www.facebook...?type=3


Bearbeitet von OldSchool, 21. Juni 2017 - 23:12.

Eingefügtes Bild


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:46

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

97bdhsqd.png

Quelle: Twitter

 

Richtig stark und das nicht wenn man nur in die weite geht. Auch die Manakosten sind Ok um beide Effekte zu spielen und alles gleich nochmal effektiver zu machen. Warum nicht gleich so mit den Aftermath Karten :D ?



#3 Snake_Charmer Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Stimmt, gute Karte, vielseitig verwendbar. Plane ich mal für mein Nath of the Gilt-Leaf-EDH ein.



#4 DragooNick Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

In der Tat, so hätte das von Anfang an aussehen müssen!



#5 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sieht für mich nach "win-more" aus. Bin nicht begeistert.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ernsthaft? Driven füllt die in einem Swarm Deck die Hand auf und gibt allen Kreaturen Evasion. Despair gibt dann noch mal Menace.



#7 Schiggy Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:17

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich find das Ding super, evasion + hand auffüllen dann evasion plus gegn. hand leerräumen, wenn man auf 4 mana ist und mit ein paar tretern untappen kann sogar beides in einem, kann ein massiver Swing sein. Deathtouch auf der schwarzen Seite hätte ich noch besser gefunden aber menace ist auch absolut i.O.


Bearbeitet von Chaoslord, 21. Juni 2017 - 09:19.


#8 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Sieht für mich nach "win-more" aus. Bin nicht begeistert.


Gute Karte mit niedrigem ccm = Win more

Gute Karte mit höherem ccm = "unspielbar, passt in keine Kurve, Chance vertan"

Und zur Not kann man noch immer den "Flavor fail" ausrufen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#9 timeless Geschrieben 21. Juni 2017 - 09:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: weibo.com

 

6nyxf6hq.jpg

Hostile Desert  

Land - Desert T: Add ◊ to your mana pool. 
2, Exile a land card from your graveyard: Hostile Desert becomes a 3/4 elemental creature until end of turn. It is still a land. 

 


Bearbeitet von timeless, 21. Juni 2017 - 09:41.

  • Vico hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Morrys Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:05

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Für Modern mit Fetches doch ein krasses Manland, oder?
Ungetappt und 3/4 für nur 2 zum aktivieren.
Gefällt mir sehr.
Eingefügtes Bild

#11 Schiggy Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Macht halt nur colorless, muss man halt was finden, wos reinpasst. Aber grundsätzlich nicht total schlecht, klar.



#12 SatsumaKarton Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:16

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Fände ich dennoch um einiges besser, wenn man damit auch gegnerische Länder fressen könnte. Damit nimmt man dem Gegner Delvefutter, oder kann sogar bestenfalls etwas wie ein Darkmor Salvage zu relevanten Zeitpunkten entfernen. So, mal schauen. Die downside ist keineswegs irrelevant und dass die Karte Colorless produziert, macht es auch schwierig ein passendes Deck zu finden.

#13 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Gegnerischen Friedhof fressen mit einer günstigen Fähigkeit eines Landes wäre grundsätzlich borderline broken und daher ist es ganz gut, dass man den Mist sein lässt.


ehemals Otters Kroxa


#14 SatsumaKarton Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:24

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Gegnerischen Friedhof fressen mit einer günstigen Fähigkeit eines Landes wäre grundsätzlich borderline broken und daher ist es ganz gut, dass man den Mist sein lässt.


Weiß nich, ob es das wirklich wäre - immerhin lassen sich damit ja nur Länder entfernen. Glaube mit dieser Anpassung wäre das Land durchaus als “pushed“, aber keineswegs broken zu betiteln. Aber unabhängig davon, ist das eh nur theoretisch. Glaube in der derzeitigen Form wird das Land im modern bestenfalls Borderlineplay sehen. Kann mich da aber natürlich auch völlig irren.

#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich finde driven to despair ziemlich gut gemacht, was ist daran winmore?
Endlich haben sie mal sinnvolle Manakosten auf die beiden Hälften gedruckt, sodass man die Karte auch wirklich spielen kann.

Für Standard finde ich es auch ganz nett mit Grim Flayer, mit dem ersten hit leg ich mir das Teil in den Friedhof und im nächsten turn kann ich dann evtl mit 2 Kreaturn (flayer + z.B. Rishkar) mit menace angreifen und dem Gegner die Hand zerballern.

Evtl. ist es aber einfach nicht mächtig genug für Standard, aber zumindest im EDH sehr cool.

 

Für Modern mit Fetches doch ein krasses Manland, oder?
Ungetappt und 3/4 für nur 2 zum aktivieren.
Gefällt mir sehr.

 

Danke, ich habe grade ewig überlegt warum das Ding rare ist, bis mir dein Post dann klar gemacht hat dass es ja im Gegensatz zu fast allen anderen manlands ungetappt kommt.

Ich seh aber ein Problem darin für die colorless decks das Teil online zu bekommen.

Denn da spielt man ja grade keine fetchies, idr. hat man nur ghost quarter und die Länder, die der Gegner abschießt.

Ich hätte es auch schöner gefunden wenn es gegnerische Länder fressen könnte und denke auch nicht dass das broken wäre.


Bearbeitet von Cola, 21. Juni 2017 - 10:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Weiß nich, ob es das wirklich wäre - immerhin lassen sich damit ja nur Länder entfernen. Glaube mit dieser Anpassung wäre das Land durchaus als “pushed“, aber keineswegs broken zu betiteln. Aber unabhängig davon, ist das eh nur theoretisch. Glaube in der derzeitigen Form wird das Land im modern bestenfalls Borderlineplay sehen. Kann mich da aber natürlich auch völlig irren.

 

Es gibt nicht nur Modern und gegen Lands im Legacy ist es zwar langsam, aber eben eine Fähigkeit auf einem Land. Klar wäre es nicht straight up broken, daher auch das "grenzwertig" davor. Irgendwie bedenklich, wie Leute immer öfter meinen Spell-Fähigkeiten auf Ländern wären irgendwie normal, wünschenswert oder sogar notwendig.


ehemals Otters Kroxa


#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was ist daran denn bedenklich?
Und der Drawback bei dem Land wäre ist doch enorm (Manakosten, usw.), das als hate für lands zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.

Zumal lands das noch am einfachsten wegbekommt mit ghost quarter oder wasteland.

und welches Deck würde sich überhaupt einen landslot für diese Wüste gönnen?
Sind wir ehrlich in der jetzigen Form wird die Karte wahrscheinlich in keinem Format play sehen.

Mit der Option gegnerische Länder zu treffen hätte zumindest eine kleine chance bestanden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weiß nich, ob es das wirklich wäre - immerhin lassen sich damit ja nur Länder entfernen. Glaube mit dieser Anpassung wäre das Land durchaus als “pushed“, aber keineswegs broken zu betiteln. Aber unabhängig davon, ist das eh nur theoretisch. Glaube in der derzeitigen Form wird das Land im modern bestenfalls Borderlineplay sehen. Kann mich da aber natürlich auch völlig irren.

 

hatebears und Co freuen sich ein Loch in den Bauch. Ein ungetapptes Land, dass beim Gegner den Grave klein hält und für 3 zuhaut?



#19 Schiggy Geschrieben 21. Juni 2017 - 10:56

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

[..]

Sind wir ehrlich in der jetzigen Form wird die Karte wahrscheinlich in keinem Format play sehen.

[..]

 

Nja, ein 2C Haufen kann sicher theoretisch 1 slot dafür freimachen, eine gewisse menge utilitylands kann man immer mal irgendwo unterbringen und nen manland das ungetappt kommt, theoretisch direkt was (weg)blocken kann, boltproof ist, von sorceryspeed removal nur schwer erwischt wird und auch eben selbst für 3 hauen gehen kann finde ich nicht per se unspielbar. Der Drawback ist bei 8-10 fetches rel. vernachlässigbar. 



#20 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 11:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ernsthaft? Driven füllt die in einem Swarm Deck die Hand auf und gibt allen Kreaturen Evasion. Despair gibt dann noch mal Menace.

Es gibt aber nur Trampel. Wenn du nen swarm deck hast und deine Kreaturen groß genug sind dass sie durch Gegner Blocker kommen und wenn du schon so viele Kreaturen hast dass sich son spell lohnt, dann gewinnst du ohnehin. Da brauchst du nach deinem ohnehin schon lethal Attack keine Handkarten mehr.

In swarmdecs sind die Kreaturen nunmal meistens so klein, dass Trampel komplett irrelevant ist und wenn sie nicht mehr klein sind gewinnst du ohnehin
Genau deshalb sind solche Karten immer win-more..

Oder wie oft wird nochmal overrun im Constructed gespielt und das hat 1000x mehr Impact als sowas..
Ich spiele gerade nen swarmdeck im Standard und selbst wenn die Farben passen würden wüsste ich nicht wofür ich sowas spielen will.

Nen Haufen 1/1 Trampler macht dem Gegner vermutlich schon Angst...

Der erste Teil der Karte macht einfach nichts, was hilft, damit deine attacker auch überleben.

Also ich sehe die Karte nicht im Constructed.

Bearbeitet von Wrathberry, 21. Juni 2017 - 11:11.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.