Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 lostjedi Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:21

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Nachdem wir nun mit Claim to Fame einen echten Kandidaten für ernsthaften Modern-Einsatz haben, können wir die Diskussion hier auch ein bisschen fokussieren, auch was andere Karten angeht, die man vielleicht mal probieren kann.

 

Claim to Fame:

Angehängte Datei  c2f.jpg   32,13K   1 Mal heruntergeladen

 

Da steht ja fast "Spiel mich in DS-Decks" drauf. Trifft DS und Snapcaster beide. Kann mit Snapcaster auf DS gechaint werden. Schaut schon nicht sooo schlecht aus. Vielleicht am Ende der Grund der Wizards, DS bannen zu dürfen? ;)

 

Aber scheint mir auch in anderen Decks nicht ganz falsch zu sein. Kann Jund damit ggf etwas anfangen, um wieder ein bisschen zu leben? (Spiele das nicht, trifft aber Goyf und sowas auch).

 

/discuss



#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es trifft zumindest mal Grim Flayer und Goyf, also quasi alles was man im DSJ potentiell spielt.

Mit thought scour und grim flayer synergiert es auch gut.

Könnte auch ganz gut mit Collective Brutality sein.

 

Dass deswegen jetzt aber Death's Shadow gebannt wird oder die Karte das Deck komplett umkrempelt halte ich für unwahrscheinlich.

 


  • Vico hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:29

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich sehe die Karte ggf. auch im Counters-Company. Auch wenn dann nur Claim nutzbar wäre.

#4 Magix28 Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:31

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Anders als K-Command schiebst du hier aber nen DS direkt mit Haste aufs Board. Quasi das Play nach nem Wrath. Das kann schon gut sein, aber ob es den Flexibilitätsverlust ausgleicht, kann ich nicht bewerten, da ich GDS nur ein paar Leagues online gezockt hatte. Da fehlt mir schlicht die Erfahrung mit dem Deck.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 timeless Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Generell sind flexible Karten mit geringen Manakosten immer gut zu gebrauchen und meist stark im Spiel.

Wer mal versucht hat die Kontrolle gegenüber DS zu übernehmen, wird wissen wie lästig schon Karten wie K-Command , Traverse oder z.B Ranger of Eos sind. 

Man erleidet zusätzlich bei dem MU durch Discard einen enormen Kartennachteil.

Claim//Fame macht Kartenvorteil, kann nach nem Wrath Effekt dir direkt ins Gesicht ballern dank haste.

Wenn du die Hand des Gegner kennst kannst du auch nen Snap wieder holen, der dir dann eine IOK oder TS je nach Nutzen zurück holt.

Nimmt man die grüne Variante ist ein großer Goyf mit haste und push auch nie verkehrt.

Alles im allem hat die Karte schon ein gutes Powerlevel. 


Bearbeitet von timeless, 22. Juni 2017 - 10:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Assimett Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wenn DS tatsächlich gebannt wird wegen der Karte, wird fix Grixis Kiln Fiend gebaut. Die Karte macht in dem Deck alles. (dann wieder auch mit Thing in the Ice)

Und jund aggro ohne DS wäre mit der Karte auch viable da man seinen Goyf auch nach Boatdwipe direkt hasty bekommt. Alles im Falle eines DS Banns.

Bearbeitet von MattRose, 22. Juni 2017 - 10:51.

  • Genu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wo genau macht das Ding Kartenvorteil?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 shecki Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Counters Company sehe ich den genau so instant drin wie in GDS, nicht als Playset aber 1-2 sicherlich. Ja ist im Company die 4. Farbe, aber man spielt schon das lustige Haste-Land um den Devoted Druid mit Haste aufs Board zu kriegen, weil der Gegner den einsamen Vizier halt selten entsorgt und dann den noch mal recyclen zu können, klingt schon seht interessant. Mit Birds hat man eh schon 4 rote Quellen, Fetchies sind eh am Start, also da noch mal nen Stomping Ground unterbringen oder wie das 4-Color-Human 1-2 Mana Confluence rein zu nehmen, sollte schon irgendwie drin sein.



#9 Assimett Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Virtuell. Es macht zumindest keinen Kartennachteil und das ist ja schonmal besser als der Großteil aller spells ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Der Farbsplash ist locker drin, daran wird es nicht liegen. Es ist vielmehr ein Noncreature-Spell und da sind die Slots in dem Deck kaum antastbar. Was will man dafür cutten? Chord? Company?

Schwierig...

#11 shecki Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:03

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

2 Exemplare rein, dafür 1 Chord raus und greedy 61 Karten spielen oder halt von 4 auf 3 Druids runter, weil man virtuell 2 mehr spielt. Der gleiche Grund beim Chord.



#12 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:06

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich glaube der Hype beeinflusst gerade das rationale Entscheidungsvermögen ^^

#13 Optisch Überlegen Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:12

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

2 Exemplare rein, dafür 1 Chord raus und greedy 61 Karten spielen oder halt von 4 auf 3 Druids runter, weil man virtuell 2 mehr spielt. Der gleiche Grund beim Chord.

Damit wäre Modern als Format dann gebrochen
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

2 Exemplare rein, dafür 1 Chord raus und greedy 61 Karten spielen oder halt von 4 auf 3 Druids runter, weil man virtuell 2 mehr spielt. Der gleiche Grund beim Chord.

 

Naja ich finde es nicht so gut wenn man das eigene Ausrastpotential verringert indem man eine Karte spielt, die nur gut ist wenn der Gegner interagiert.

Ich entferne im Titanshift ja auch keinen Titan aus meinem Deck um Pulse of Murasa zu spielen.

Im Counters company könnte man außerdem auch sowas wie Renegade rallier statt dieser karte hier zocken.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 11:41.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Loldemort Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Finde die Karte borderline broken. Jedes Thought Scour wird doch damit zu einem "Grabe 3 Karten tief nach deinem Threat". Dazu ist jetzt praktisch jedes Removal außer Path ziemlich nutzlos außer man spielt zufällig Surgical Extraction, was für mich immer mehr zu einer sehr guten Wahl im SB wird - auch gerne Off-Color. Massremoval wird schlichtweg zum russisch Roulette, da der Gegner für 4 Mana "Claim auf Snappy, Flashback Claim/Fame auf DS = Trete für ca. 8000" machen kann.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte kann auch einfach mal nichts machen weil es nichts zum animieren gibt.

Und du könntest auch jeder Zeit einfach einen threat topdeck.

Lasst die Kirche mal im Dorf ;)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 lostjedi Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:58

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich sehe nicht, wie man Fame flashbacken soll. wenn man schon claim geflashbackt hat. Das Ding mit Aftermath kannst du doch nur spielen, wenn es im Graveyard liegt. Tut es aber nicht, wenn du schon Claim geflashbackt hast.



#18 Flowerpower Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:58

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Finde die Karte borderline broken. Jedes Thought Scour wird doch damit zu einem "Grabe 3 Karten tief nach deinem Threat". Dazu ist jetzt praktisch jedes Removal außer Path ziemlich nutzlos außer man spielt zufällig Surgical Extraction, was für mich immer mehr zu einer sehr guten Wahl im SB wird - auch gerne Off-Color. Massremoval wird schlichtweg zum russisch Roulette, da der Gegner für 4 Mana "Claim auf Snappy, Flashback Claim/Fame auf DS = Trete für ca. 8000" machen kann

 

Snappy exiled Karten, also wenn man Snappy into DS spielt gibts kein haste.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#19 Loldemort Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Stimmt :/ overhyped. Trotzdem broken :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#20 Rotband Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Du reanimierst Snappy, der flashbackt den Spell, mit dem er reanimiert wurde.


Find das klingt echt gut genug ^^

 

 

Edit:

 

Steward of Soldarity find ich auch erstmal nicht uninteressant. Wie schon jemand im Spoiler-Thread sagte: 2-Karten Infinite Kreaturen-Combo Turn 3 mit Intruder Alarm.


Bearbeitet von Oli Oki, 22. Juni 2017 - 12:06.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.