Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, aber man könnte schon sowas wie Experiment One/Wild Nacatl > Fetchland und Hidden Herbalist > Rhona's Last Stand machen.
Ist nicht broken oder so aber immerhin 2te Runde 10 Power auf dem Tisch.
Wenn man dann noch Land + Vexing Devil/Bolt/Path/Devastating Summons/Rancor etc auf der Hand hält ist der Drawback nicht das Ende der Welt.

turn 3 summons hört sich sehr schlecht an

#62 Sterni Geschrieben 24. Juni 2017 - 14:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, hatte ich den Text von Rhonas Last Stand falsch im Kopf.

So ist er wohl tatsächlich zu schlecht.
Mit einer Formulierung “lands you tapped for casting this dont untap...“ wäre er deutlich besser und könnte mit Manadorks oder ähnlichem abgemildert werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#63 Anonymus Geschrieben 24. Juni 2017 - 14:38

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

turn 3 summons hört sich sehr schlecht an


Nicht, wenn der Rest noch auf dem Tisch ist und wohl auch nicht, wenn der Gegner nix hat, den Token entsorgt hat, aber die anderen beiden noch liegen.
Kommt auch aufs Matchup an. Spielt er Anger oder nen Zorneffekt, wie wahrscheinlich ist es dass er zwei Blocker größer als 3/3 auspackt, hab ich evtl. als letzte 2 Handkarten Land + Removal.
Tendenziell ist es eher schlecht, aber man kann das nicht pauschalisieren. ;)

#64 Nerezzar Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

@Nerezzar der Kontext vor meinem Post ist nicht Rhonas Last Stand sondern die potentielle neue Intruder Alert Combo... Sollte man sich dann schon anschauen, was vor nem Post steht ;)

Und wie willst du ohne Mana das Board fluten? Soweit ich das sehe, enttappt Intruder Alarm nur Kreaturen und selbst mit mana dork kannst du T3 dann den Alarm nicht wirken.

Außer mit "der cmc2 Karte" meinst du irgendeine nicht näher bestimmte Karte, die auf dieser Seite des threads noch nicht ein einziges Mal erwähnt würde. In dem Fall kann ich dir einfach nicht folgen, wenn du auf einmal mit "der cmc2 Karte" nicht Rhonas Stand sondern die Karte von vorgestern meinst.

edit: genau das meine ich. Du redest von einer Karte auf Seite 2, aber auf Seite 3, auf der wir sind, wurde die nicht erwähnt. Und dann bezeichnest du es auch so, dass beides gemeint sein könnte. Wenn man dem Faden folgt ist das kürzer zurück liegende naheliegend. Du solltest gerade bei Spoilern einfach den Namen der Karte erwähnen.

Bearbeitet von Nerezzar, 24. Juni 2017 - 18:37.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#65 shecki Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:57

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Du solltest die Spoiler besser verfolgen, Seite 2 dieses Threads dreht sich nur um Steward of Solidarity



#66 Vico Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:36

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Was haltet ihr von Life goes on?
Schreit ja förmlich danach gegen Burn und Valakut-Haufen gespielt zu werden.
Zu eindimensional oder seht ihr die Karte in Sideboards?

#67 scritch Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:23

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Was ist mit Strategic Planning? Ist das was für Storm? 

 

Strategic Planning


Bearbeitet von scritch, 29. Juni 2017 - 21:24.


#68 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Was würdest du denn cutten?

#69 scritch Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:27

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich hab keine Ahnung :D Bei liegendem Typen ist das natürlich > Sleight of Hand, aber die 1 Mana Cantrips brauch man natürlich im early Game um eben jenen zu finden. Vielleicht einfach nur Pieces of the Puzzle im SB ersetzen?



#70 Schiggy Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

2 mana cantrip mit sorcery speed (zugegeben im combo turn rel. egal aber ansonsten eher not nice) ? ist das wirklich das was man haben will, bzw. gibts in dem deck dann überhaupt schlechtere sachen die man dafür cutten will?


Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 08:48.


#71 Nerezzar Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Naja, Storm buddelt doch in den Grave und macht einiges mit Flashback, oder?
Von daher ist das mehr als "nur" ein Cantrip.
Ob das aber reicht, kann ich nicht beurteilen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja es ist halt mit nem liegenden dude nur 1 Mana.

Und es gräbt 3 Karten tief um z.B. das Past in Flames zu finden.

Dass die Karten dann auch noch im Friedhof landen ist die Kirsche on top.

 

Es ist halt nur leider potentiell klobig wenn man das Ding auf der Starthand hat und dann kein turn 1 play hat.

Ich finde aber schon, dass man das mal als 1-of oder so testen sollte.

 

Karten wie sleight of hand sind wohl kaum so unglaublich gut, dass man nicht drüber nachdenken kann sie zu cutten.


Bearbeitet von Cola, 30. Juni 2017 - 09:06.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Peer Through Depths gräbt Tiefer, ist instant, packt dafür nichts in den Grave.

Denke instant und tiefer graben ist besser, erst recht wenn du game 2 irgendwie nach Antworten oder sonstigem gegen RIP oder Relic suchst.

 



#74 ElAzar Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Der Punkt der für SP spricht ist, dass es eben virtuell +3 Handkarten macht und die Dudes findet, ich glaube aber auch nicht, dass es ein 4 of wird, vermutlich werden wir vereinzelte Kopien sehen, zumindest testweise, aber aktuell werden in den meisten Listen auch keine Peer gespielt.


Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2017 - 10:21.

Eingefügtes Bild


#75 Iksquadrat Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Peer Through Depths gräbt Tiefer, ist instant, packt dafür nichts in den Grave.

Denke instant und tiefer graben ist besser, erst recht wenn du game 2 irgendwie nach Antworten oder sonstigem gegen RIP oder Relic suchst.

 

Zusätzlich ist es noch Arcane
 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.