turn 3 summons hört sich sehr schlecht anNaja, aber man könnte schon sowas wie Experiment One/Wild Nacatl > Fetchland und Hidden Herbalist > Rhona's Last Stand machen.
Ist nicht broken oder so aber immerhin 2te Runde 10 Power auf dem Tisch.
Wenn man dann noch Land + Vexing Devil/Bolt/Path/Devastating Summons/Rancor etc auf der Hand hält ist der Drawback nicht das Ende der Welt.
[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern
#61 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:48
#62 Geschrieben 24. Juni 2017 - 14:12
So ist er wohl tatsächlich zu schlecht.
Mit einer Formulierung “lands you tapped for casting this dont untap...“ wäre er deutlich besser und könnte mit Manadorks oder ähnlichem abgemildert werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#63 Geschrieben 24. Juni 2017 - 14:38
turn 3 summons hört sich sehr schlecht an
Nicht, wenn der Rest noch auf dem Tisch ist und wohl auch nicht, wenn der Gegner nix hat, den Token entsorgt hat, aber die anderen beiden noch liegen.
Kommt auch aufs Matchup an. Spielt er Anger oder nen Zorneffekt, wie wahrscheinlich ist es dass er zwei Blocker größer als 3/3 auspackt, hab ich evtl. als letzte 2 Handkarten Land + Removal.
Tendenziell ist es eher schlecht, aber man kann das nicht pauschalisieren.
#64 Geschrieben 24. Juni 2017 - 15:49
Und wie willst du ohne Mana das Board fluten? Soweit ich das sehe, enttappt Intruder Alarm nur Kreaturen und selbst mit mana dork kannst du T3 dann den Alarm nicht wirken.@Nerezzar der Kontext vor meinem Post ist nicht Rhonas Last Stand sondern die potentielle neue Intruder Alert Combo... Sollte man sich dann schon anschauen, was vor nem Post steht
Außer mit "der cmc2 Karte" meinst du irgendeine nicht näher bestimmte Karte, die auf dieser Seite des threads noch nicht ein einziges Mal erwähnt würde. In dem Fall kann ich dir einfach nicht folgen, wenn du auf einmal mit "der cmc2 Karte" nicht Rhonas Stand sondern die Karte von vorgestern meinst.
edit: genau das meine ich. Du redest von einer Karte auf Seite 2, aber auf Seite 3, auf der wir sind, wurde die nicht erwähnt. Und dann bezeichnest du es auch so, dass beides gemeint sein könnte. Wenn man dem Faden folgt ist das kürzer zurück liegende naheliegend. Du solltest gerade bei Spoilern einfach den Namen der Karte erwähnen.
Bearbeitet von Nerezzar, 24. Juni 2017 - 18:37.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#65 Geschrieben 24. Juni 2017 - 17:57
Du solltest die Spoiler besser verfolgen, Seite 2 dieses Threads dreht sich nur um Steward of Solidarity
#66 Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:36
Schreit ja förmlich danach gegen Burn und Valakut-Haufen gespielt zu werden.
Zu eindimensional oder seht ihr die Karte in Sideboards?
#67 Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:23
Was ist mit Strategic Planning? Ist das was für Storm?
Bearbeitet von scritch, 29. Juni 2017 - 21:24.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#68 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:23
#69 Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:27
Ich hab keine Ahnung Bei liegendem Typen ist das natürlich > Sleight of Hand, aber die 1 Mana Cantrips brauch man natürlich im early Game um eben jenen zu finden. Vielleicht einfach nur Pieces of the Puzzle im SB ersetzen?
#70 Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:46
2 mana cantrip mit sorcery speed (zugegeben im combo turn rel. egal aber ansonsten eher not nice) ? ist das wirklich das was man haben will, bzw. gibts in dem deck dann überhaupt schlechtere sachen die man dafür cutten will?
Bearbeitet von Chaoslord, 30. Juni 2017 - 08:48.
#71 Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:58
Von daher ist das mehr als "nur" ein Cantrip.
Ob das aber reicht, kann ich nicht beurteilen.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#72 Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:05
Naja es ist halt mit nem liegenden dude nur 1 Mana.
Und es gräbt 3 Karten tief um z.B. das Past in Flames zu finden.
Dass die Karten dann auch noch im Friedhof landen ist die Kirsche on top.
Es ist halt nur leider potentiell klobig wenn man das Ding auf der Starthand hat und dann kein turn 1 play hat.
Ich finde aber schon, dass man das mal als 1-of oder so testen sollte.
Karten wie sleight of hand sind wohl kaum so unglaublich gut, dass man nicht drüber nachdenken kann sie zu cutten.
Bearbeitet von Cola, 30. Juni 2017 - 09:06.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#73 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:33
Peer Through Depths gräbt Tiefer, ist instant, packt dafür nichts in den Grave.
Denke instant und tiefer graben ist besser, erst recht wenn du game 2 irgendwie nach Antworten oder sonstigem gegen RIP oder Relic suchst.
#74 Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:18
Der Punkt der für SP spricht ist, dass es eben virtuell +3 Handkarten macht und die Dudes findet, ich glaube aber auch nicht, dass es ein 4 of wird, vermutlich werden wir vereinzelte Kopien sehen, zumindest testweise, aber aktuell werden in den meisten Listen auch keine Peer gespielt.
Bearbeitet von ElAzar, 30. Juni 2017 - 10:21.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#75 Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:34
Peer Through Depths gräbt Tiefer, ist instant, packt dafür nichts in den Grave.
Denke instant und tiefer graben ist besser, erst recht wenn du game 2 irgendwie nach Antworten oder sonstigem gegen RIP oder Relic suchst.
Zusätzlich ist es noch Arcane
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