Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#21 Craze Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:08

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

+1 Retro.

 

Ohne jetzt ein Auskenner in Modern zu sein, hört sich das Alles schon ziemlich gut/flexibel an. Ob das jetzt 4off MB Material ist, ist sicherlich fraglich, aber die Karte dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit play sehen.



#22 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:08

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Kirche im Dorf beste Kirche !

Ganz nüchtern betrachtet, kann man festhalten, dass Claim/Game potente Plays erzeugen kann in Verbindung mit undercostet Beatern (unterhalb CMC2) oder Snappys und zudem auch ein guter Top-Deck sein kann.
Dennoch ist es nicht die erste Karte die GY-Interaktionen bietet und das dann ach noch in Decks in denen man ohnehin GY-Hat boarden will.
Ich schätze die Karte als "testenswert" aber nicht als "formatbrechend" ein !

#23 Rotband Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Je mehr ich aber drüber nachdenke, desto mehr hyped mich die Intruder Alarm Combo. Ja, Bolt und Push machen die kaputt, aber in UW so eine Combo hat dennoch irgendwie Potenzial. Vielleicht sogar was in Richtung Esper? Irgendwie wär ich überrascht, wenn das nicht zumindest versucht wird.

 

Gab es denn vorher bereits einen Token-Spawner, den ich übersehe? Also ist das erwiesen nicht gut, oder tut sich hier echt die Option für ein ganz neues Deck auf?


ehemals Otters Kroxa


#24 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:17

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Die frage ist denke ich, ist die Karte besser als KC, da die beiden Karten sich um den Slot streiten würden.

Ich wüsste nicht welche Karte man sonst aus dem Deck streichen könnte.

Ich denke KC und die Karte ist zu viel, finde KC aber immer noch besser , da es viel flexibler einsetzbar ist.


Bearbeitet von dennis1989z, 22. Juni 2017 - 12:17.

  • Vico hat sich bedankt

#25 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:22

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Sorry für Doppelpass vorab :(

Da der Hype trainieren ja jeden Tag eine andere Route fährt und neue Fahrgäste hat, mal die Frage nach Solemnity?!

Ad Nauseum - Maindeck???
+ Broken mit Phyrexian Unlife
+ klappt das mit Lotus Bloom?!
- das sunburst-Artefakt geht nicht
- gibt es Slots dafür im Deck

Generell als SB-Karte:
+ Vizier Company tot
+ Infekt tot
+ Gut gegen Raine
+ Gut gegen Ooze
- Blöd gegen Kitchen Finks

....

Meinungen?
Oha wie viele Fehler :(
*Doppelpass = Doppelpost
*Hypetrain
*Raine= Raging Ravine

#26 Iksquadrat Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

+ klappt das mit Lotus Bloom?!

Was genau meinst du? Man kann das Mana von Lotus Bloom dafür benutzen, ja :P

Suspend legt trotzdem counter drauf, ja, weil die Karte nicht im Spiel ist, wenn das die Frage war


  • Vico hat sich bedankt
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#27 Schiggy Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Je mehr ich aber drüber nachdenke, desto mehr hyped mich die Intruder Alarm Combo. Ja, Bolt und Push machen die kaputt, aber in UW so eine Combo hat dennoch irgendwie Potenzial. Vielleicht sogar was in Richtung Esper? Irgendwie wär ich überrascht, wenn das nicht zumindest versucht wird.

 

Gab es denn vorher bereits einen Token-Spawner, den ich übersehe? Also ist das erwiesen nicht gut, oder tut sich hier echt die Option für ein ganz neues Deck auf?

 

Ich glaub in dieser unkomplizierten/schnellen Variante gabs das für Intruder Alarm noch nicht. Imperious Perfect oder das Gond ding brauchen halt immer noch ne 3. Karte und kosten mehr mana. Ja, Removal machts kaputt aber Esper == potentieller Discard turn 1 kann da helfen. Ich glaub auch, dass man da zumindest ein Auge drauf werfen kann



#28 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:28

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Iks bester Mann - Rules Advisor mit Telepathie-Skills ;)

Nominierung für 2017 Forenaward gesichert^^

#29 Ungestüm Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:45

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Sorry für Doppelpass vorab :(

Da der Hype trainieren ja jeden Tag eine andere Route fährt und neue Fahrgäste hat, mal die Frage nach Solemnity?!



Generell als SB-Karte:
+ Vizier Company tot
 

 

Äh, wieso tot? Die Karte hilft der Finks infinit life Combo. Und die interessante Spiele gewinnt man eh über Value + Beatdown. Die Combo spielt man doch nur wenn der Gegner nicht interargieren will/kann.



#30 Genu Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Gab es denn vorher bereits einen Token-Spawner, den ich übersehe? Also ist das erwiesen nicht gut, oder tut sich hier echt die Option für ein ganz neues Deck auf?

 

Orchard Alarm ist ein Jank-Deck dass es zumindest schon seit einer Ewigkeit gibt - Es hat über Forbidden Orchard, Intruder Alarm und Lifespark Spellbomb / Wind Zendikon Infinite Mana generiert um mit Blue Sun's Zenith zu finishen.

 

Das Problem dass sich bei der 2 Card Combo bietet, ist dass die tokens kein Haste haben und der Tokenspawner ebenfalls nicht, sodass kein Instant-Win ohne eine dritte Karte im Spiel möglich wird, was es dann wieder noch anfälliger macht.


Bearbeitet von Genu, 22. Juni 2017 - 12:46.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#31 Schiggy Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das stimmt zwar, aber kannst -wenn du mit dem neuen weissen tüben untappen und alarm legen kannst- danach eot bzw zu einem anderen günstigen Zeitpunkt spawnen, untappen und gewinnen. Da hat nicht jedes Deck zwingend immer ne Antwort drauf. Aber ja klar, kann auch schiefgehen und kann auch sicher mal so sein, dass man lieber turn3/4 action machen will um Spell pierce mana offen zu haben. glaub trotzdem dass da potenzial ist


Bearbeitet von Chaoslord, 22. Juni 2017 - 12:53.


#32 timeless Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Zumindest fangen die Spieler jetzt schon an, günstige Playsets von Intruder Alarm auf MKM zu kaufen ^^

Die PS für ca 8-11 Euro D/E sind schon alle wech. 


Bearbeitet von timeless, 22. Juni 2017 - 12:57.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Rotband Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Kann ich aus eigenem Handeln bestätigen.


ehemals Otters Kroxa


#34 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

resolute_survivors.jpg

 

quelle mkm,

 

Hast direkt das nächste Kombopiece in jeskai farben, dass instant gewinnt



#35 timeless Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Dann packt man in UWR noch die Saheeli / Felidar Combo rein dazu ne Handvoll Counter und zack fertig  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Zumindest fangen die Spieler jetzt schon an, günstige Playsets von Intruder Alarm auf MKM zu kaufen ^^

Die PS für ca 8-11 Euro D/E sind schon alle wech. 

 

Bei Claim to Fame habe ich mich auch mal mit etwas mehr als einem playset versorgt als es noch welche für 0,25€ pro stück gab {B}  {R}

 

Resolute Survivors sehen irgendwie nicht so prall aus, dann haben wir ja wieder eine 3-Karten Combo mit 3 Karten die für sich alleine alle furchtbar sind.

Da zock ich lieber impact tremors :D


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 13:08.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bei Claim to Fame habe ich mich auch mal mit etwas mehr als einem playset versorgt als es noch welche für 0,25€ pro stück gab {B}  {R}

 

 

 

Jetzt hoffe ich noch mehr auf die rote Mythic, du böser spekulant.

 

Impact Tremors, kann aber nicht für 3 hauen gehen ;)

Ansichtssache also.



#38 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:13

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

War ja klar, das die Irren, die Playsets wegkaufen. Waren jedenfalls 300 aus Sturmwind verfügbar und 200 aus der 8ten. Wenn es eine Sache wird, wirds mal richtig übel teuer, da es auf ein Buyout hinauslaufen wird. :-(

 

Na spinnen wir die Sache einfach weiter. Ansich kann das als 8 Karten Package in fast jedes beliebeige Deck mit UW als Farben. Sagen wir mal UW Control :D  . Vieleicht baut man das Deck noch etwas um, damit es besser wird und mit Intruder Alarm harmoniert. Habe das Control Deck auch schonmal mit dem Thopter Foundry und dem Sword of the Meek gesehen. Da der Spaß sogar endlos wird wenn unter den Kreaturen eines Mana produzieren kann, könnte noch ein kleiner grün Splash rein um notfalls noch ein bißchen zu rampen. Wäre doch bereits eine runde Sache, oder?

 

Oder was timeless sagt :D

 

Bin ja mal gespannt was daß die Wochen mit sich bringen wird.



#39 BiG Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:15

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Joa, hab Playset auch bestellt. Schön Stronghold. Sehe jetz schon, dass nix ankommen wird. Denke die Combo hat gut Potential.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#40 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde das ganze wohl eher in ne Kiki Chord Liste mit reinpacken, damit deine Manadorks noch mehr Mana machen, als rein UW Combo Deck.

Mit Beck und Call dann quasi durchs Deck ziehen. Ich seh schon, da kommt lustiges auf uns zu.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.