Schlimmer als Vizier Combo kanns ja nicht werden, von daher alles gut ;-)
[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern
#41 Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:34
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:36
#43 Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:38
Edit: kann gelöscht werden, my bad.
Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 13:39.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#44 Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:56
Nach dem Eldrazi Winter nun endlich der Gegenpart: Der Intruder Sommer ! *Yeaaaah*
Aber vieleicht stellt sich das als total fragil heraus oder eben als schwächer als Vizier Company was ja auch noch gut rumgeistert!
Vieleicht blockt man alles aus mit
Nach dem Motto: Mir doch egal, ich bin unsterblich!!! *muhahaha*.
Da ist ja einiges auf dem Weg um das Modern durcheinander zu würfeln. Das werden mal ganz spannende Wochen.
#45 Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:34
Finde die Karte borderline broken.
Das Problem ist:
Die Karte macht Standalone nichts und wir haben auch in nie Unerath, oder Reanimate in Legacy gesehen, nicht mal das das Powerlevel viel geringer war als aktuell in Modern und nicht mal als Goyf die potenziell beste Karte im Format war und es nicht mal ansatzweise eine Kreatur gab, die mit ihm auf einem Level war.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#46 Geschrieben 22. Juni 2017 - 22:18
Titan-Trigger stiflen oder Nahiri-Ulti und das dann auch noch uncounterbar klingt nicht uninteressant
#47 Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:07
was hält ihr von Rhonas's Last Stand? könnte man das Untappen mit manadorks "überbrücken"?
"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"
#49 Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:02
Oder Birds of Paradise into Woolly Thoctar, wenn das 5/4 wichtig ist.
- mcarpenter hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#50 Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:02
"Dies to Removal" ist hier iwie ein schlechtes Argument, denn das tut der Goyf auch und ist hier wohl ein Konkurrent in ähnlicher Größe, wobei das Token keinen Friedhof benötigt, dafür aber an Bounce stirbt
Ich finde den Spell dennoch nicht gut genug, da es schlicht zu viel Mana bindet, Dorks hin oder her.
Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!
https://www.youtube....DXArA/playlists
#51 Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:09
T1 Manaelf, t2 Baloth, t3 Rhonas Stand + Goyf sind t3 ca 15 Power auf dem Board.
Kp, ob das reicht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#52 Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:12
Bearbeitet von pseudo, 23. Juni 2017 - 11:13.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#53 Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:00
Zählt als Spell für Delver, Young Pyromancer und Konsorten.
Geht in den Friedhof für Delve, Grim Lavamancer, Bedlam Reveler und co.
Kann mit Snapcaster nochmal gespielt werden.
In nem Deck in dem ich das spielen möchte reicht im Turn darauf auch 1 Mana für Removal, Discard, Spellsnare/Pierce, Cantrip oder so.
Wäre durchaus möglich, dass die Karte irgendwo gespielt wird.
#54 Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:01
Der Unterschied für die neue Karte ist CMC2, dass heißt, ich kann ohne Manadork Turn 2 into Turn 3 kurven und dann das Board fluten, wenn das 2 3-Drops sind, dann ist das mit dem Kurven schwerer und Sprout Swarm braucht eben zusätzliches Setup, einfach nur 2 Karten zusammen werfen, die dann das Board voll klatschen, ist schon ziemlich ok.
#55 Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:16
#56 Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:11
Seh ich anders, was ist an der Karte bitte gut?
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#57 Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:50
Naja, so doll isse nich ... hab das attacking or blocking bei Farm einfach mal gedanklich weggelassen und das macht schon nen deutlichen Unterschied.
#58 Geschrieben 24. Juni 2017 - 10:29
Kannst du eben nicht, das ist doch, was die Karte nicht so gut macht.ich kann ohne Manadork Turn 2 into Turn 3 kurven
Du kannst nur T2 into T1 kurven und hast aber deinen onedrop schon gespielt => nicht so prall.
Außer, du redest plötzlich nicht mehr von Rhonas's Last Stand und hast das vergessen zu erwähnen.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#59 Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:20
Ist nicht broken oder so aber immerhin 2te Runde 10 Power auf dem Tisch.
Wenn man dann noch Land + Vexing Devil/Bolt/Path/Devastating Summons/Rancor etc auf der Hand hält ist der Drawback nicht das Ende der Welt.
#60 Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:44
@Nerezzar der Kontext vor meinem Post ist nicht Rhonas Last Stand sondern die potentielle neue Intruder Alert Combo... Sollte man sich dann schon anschauen, was vor nem Post steht