Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Hour of Devastation-Karten im Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schlimmer als Vizier Combo kanns ja nicht werden, von daher alles gut ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

t1 mass hysteria t2 dude, t3 intruder, t4 claim und fame, dude zurück instant tot.



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Edit: kann gelöscht werden, my bad.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 13:39.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:56

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Nach dem Eldrazi Winter nun endlich der Gegenpart: Der Intruder Sommer ! *Yeaaaah*

 Aber vieleicht stellt sich das als total fragil heraus oder eben als schwächer als Vizier Company was ja auch noch gut rumgeistert!

 

Vieleicht blockt man alles aus mit

Solemnity + Phyrexian Unlife

Nach dem Motto: Mir doch egal, ich bin unsterblich!!! *muhahaha*.

 

Da ist ja einiges auf dem Weg um das Modern durcheinander zu würfeln. Das werden mal ganz spannende Wochen.

 

 



#45 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Finde die Karte borderline broken.


Das Problem ist:
Die Karte macht Standalone nichts und wir haben auch in nie Unerath, oder Reanimate in Legacy gesehen, nicht mal das das Powerlevel viel geringer war als aktuell in Modern und nicht mal als Goyf die potenziell beste Karte im Format war und es nicht mal ansatzweise eine Kreatur gab, die mit ihm auf einem Level war.

Eingefügtes Bild


#46 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 22:18

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Nimble Obstructionist finde ich ziemlich nice. Weiß zwar gerade noch nicht in welchem Deck, aber der hat Potential.

Titan-Trigger stiflen oder Nahiri-Ulti und das dann auch noch uncounterbar klingt nicht uninteressant

#47 mcarpenter Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:07

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

was hält ihr von Rhonas's Last Stand? könnte man das Untappen mit manadorks "überbrücken"?


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#48 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Tokens sind aktuell ziemlich schlecht, es sei denn, aus einer karte kommen 2 oder mehr.

 

Stirbt halt immer am Push. Glaube der Drawback ist zu groß.

 



#49 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wenn du schon dorks spielst kannst du besser turn 1 llanovar elves into turn 2 Leatherback Baloth machen.
Oder Birds of Paradise into Woolly Thoctar, wenn das 5/4 wichtig ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Magix28 Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:02

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

"Dies to Removal" ist hier iwie ein schlechtes Argument, denn das tut der Goyf auch und ist hier wohl ein Konkurrent in ähnlicher Größe, wobei das Token keinen Friedhof benötigt, dafür aber an Bounce stirbt :D

 

Ich finde den Spell dennoch nicht gut genug, da es schlicht zu viel Mana bindet, Dorks hin oder her.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#51 Sterni Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, man könnte eine Art Stompy Green versuchen.
T1 Manaelf, t2 Baloth, t3 Rhonas Stand + Goyf sind t3 ca 15 Power auf dem Board.
Kp, ob das reicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#52 pseudo Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es gab bereits die Kombo mit Intruder Alarm und Sprout Swarm wofür man noch ein paar Manatiere braucht, die ohnehin ganz nützlich sind. An sonsten noch Thraben Doomsayer falls man UW bleiben will.

Bearbeitet von pseudo, 23. Juni 2017 - 11:13.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#53 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:00

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Interessant ist die Karte schon ...

Zählt als Spell für Delver, Young Pyromancer und Konsorten.
Geht in den Friedhof für Delve, Grim Lavamancer, Bedlam Reveler und co.
Kann mit Snapcaster nochmal gespielt werden.

In nem Deck in dem ich das spielen möchte reicht im Turn darauf auch 1 Mana für Removal, Discard, Spellsnare/Pierce, Cantrip oder so.

Wäre durchaus möglich, dass die Karte irgendwo gespielt wird.

#54 shecki Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:01

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Unterschied für die neue Karte ist CMC2, dass heißt, ich kann ohne Manadork Turn 2 into Turn 3 kurven und dann das Board fluten, wenn das 2 3-Drops sind, dann ist das mit dem Kurven schwerer und Sprout Swarm braucht eben zusätzliches Setup, einfach nur 2 Karten zusammen werfen, die dann das Board voll klatschen, ist schon ziemlich ok.



#55 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Farm/Market halte ich für absolut modern spielbar, starke Karte.

#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Seh ich anders, was ist an der Karte bitte gut?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#57 Anonymus Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Naja, so doll isse nich ... hab das attacking or blocking bei Farm einfach mal gedanklich weggelassen und das macht schon nen deutlichen Unterschied. 8[



#58 Nerezzar Geschrieben 24. Juni 2017 - 10:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

ich kann ohne Manadork Turn 2 into Turn 3 kurven

Kannst du eben nicht, das ist doch, was die Karte nicht so gut macht.
Du kannst nur T2 into T1 kurven und hast aber deinen onedrop schon gespielt => nicht so prall.
Außer, du redest plötzlich nicht mehr von Rhonas's Last Stand und hast das vergessen zu erwähnen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#59 Anonymus Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:20

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, aber man könnte schon sowas wie Experiment One/Wild Nacatl > Fetchland und Hidden Herbalist > Rhona's Last Stand machen.
Ist nicht broken oder so aber immerhin 2te Runde 10 Power auf dem Tisch.
Wenn man dann noch Land + Vexing Devil/Bolt/Path/Devastating Summons/Rancor etc auf der Hand hält ist der Drawback nicht das Ende der Welt.

#60 shecki Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Nerezzar der Kontext vor meinem Post ist nicht Rhonas Last Stand sondern die potentielle neue Intruder Alert Combo... Sollte man sich dann schon anschauen, was vor nem Post steht ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.