Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 23.06. Spoilerthread: Doomfall, Torment-Cycle, UC's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Graveyardhate auf Struggle to Survive irgendwie random?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Ceòthach Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:20

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die zweite Hälfte von Farm to Market ist doch noch viel random-er  :D

 

"Ernten" = Angreifer oder Blocker töten? Wieso? Und was hat die zweite Hälfte aus Flavorsicht mit der ersten zu tun? Verkauft die Mumie die Körperteile ihres Opfers? Wieso gibt es überhaupt noch verdammte Marktplätze in Amonkhet, wenn rundherum die ganze Welt zusammenfällt?


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#23 cheonice Geschrieben 23. Juni 2017 - 17:31

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Jede Wette waren viele von den Karten ursprünglich für Amonkhet geplant, wurden dann aber nach HOU verschoben. Die beiden Aftermath-Karten von heute sprechen jedenfalls dafür. HOU gefällt mir so gut wie schon lange kein kleines Set mehr.

 

Und wtf: Torment of Hailfire ist ja geil!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#24 pseudo Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Struggle o Survive ist kein GY hate sondern eine Versicherung gegen eigenen Decktod mit der gelegentlichen upside schlechter hate sein zu können.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 Kalli Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Torment of Hailfire im Big Mana Commander oO Das könnt potenziell böse werden

#26 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich bin gerade etwas verwirrt was das X bei Torment of Hailfire angeht...

 

Ich dachte erst dass man das was auf der Karte steht einfach X mal macht. Aber das Wörtchen "Repeat" heißt doch eigentlich wiederholen oder? Macht man das also einmal und dann X mal nochmal? Aber was ist dann wenn X = 0 ist?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich  denke Repeat ist hier so gemeint, dass man es x mal macht.

Quelle: Ich kann gut englisch, Kappa.

Auf anderen Karten steht aber in der Regel auch sowas wie "repeat this process x MORE times", dann ist es natürlich 1 + x.

Oder es steht das 2 more times, also insgesamt 3 mal.


Bearbeitet von Cola, 23. Juni 2017 - 21:17.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Naja, wenn ich mal Remorseless Punishment als Vergleich nehme, dann steht da "Repeat this process once", also 1x. Das wäre bei mir "Repeat this process X=1 number of times. Und dann würde es doch insgesamt 2x passieren bei X=1. Deswegen bin ich ja verwirrt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Ceòthach Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Bei Remorseless Punishment steht das "repeat" aber am Ende, hier steht es ganz am Anfang. Es stimmt zwar eigentlich, dass man etwas mindestens ein mal gemacht haben muss, bevor man es wiederholen kann, aber bei X=1 müssen sich die Gegner trotzdem nur einmal entscheiden, nicht zweimal.

 

Quelle: https://twitter.com/...283951437078528


Bearbeitet von Ceòthach, 23. Juni 2017 - 21:39.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#30 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

:lol:

 

Angehängte Datei  2.PNG   24,15K   1 Mal heruntergeladen

 

das ist eindeutig ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja, wenn ich mal Remorseless Punishment als Vergleich nehme, dann steht da "Repeat this process once", also 1x. Das wäre bei mir "Repeat this process X=1 number of times. Und dann würde es doch insgesamt 2x passieren bei X=1. Deswegen bin ich ja verwirrt.

 

Du hast recht, da lag ich wohl falsch.

Es gibt aber auch Karten mit dem von mir genannten wording: http://magiccards.info/di/en/155b.html


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 22:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Holy  8[

Im Limited rasten mir die beiden Torment Karten ehrlich gesagt bissl zu sehr aus^^

Hailfire mit dem ganzen UR Ramp den wir haben ist schon ein übler finisher.
Aber auch in jedem Bx Deck knallt das Ding für X=3/4 richtig rein. Je mehr sinnlose Token jemand generieren konnte, desto schwächer, aber trotzdem...

Und Torment of Scarabs schaltet jeden Value Lutscher aus. Das ist ja eine richtig miese Clock.
Wenn man die abkriegt, muss man das Spiel entweder in so spätestens 2 Zügen gewinnen, oder sie instant los werden, sonst hat man doch im Prinzip verloren...

Der einzige der sich ein paar mehr Runden erlauben kann, ist der Aggro Spieler der vllt noch mit Lifelink auf ~24 Leben geklettert ist und sie dann abkriegt, der kann dann erstmal fleißig Leben bezahlen anstatt das Board zu verlieren.

Hm, also ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber die sehen für mich einfach super stark aus im Limited. Sind doch beides easy Firstpicks, obwohl das Torment of Scarabs vllt nicht in absolut jedes Deck perfekt rein passt, aber sie hatet einfach jeden Value-Spieler so richtig weg.  8[






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.