Kommt mir das nur so vor, oder ist der Graveyardhate auf Struggle to Survive irgendwie random?
[HOU] 23.06. Spoilerthread: Doomfall, Torment-Cycle, UC's,
#21 Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:15
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#22 Geschrieben 23. Juni 2017 - 16:20
Die zweite Hälfte von Farm to Market ist doch noch viel random-er
"Ernten" = Angreifer oder Blocker töten? Wieso? Und was hat die zweite Hälfte aus Flavorsicht mit der ersten zu tun? Verkauft die Mumie die Körperteile ihres Opfers? Wieso gibt es überhaupt noch verdammte Marktplätze in Amonkhet, wenn rundherum die ganze Welt zusammenfällt?
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#23 Geschrieben 23. Juni 2017 - 17:31
Jede Wette waren viele von den Karten ursprünglich für Amonkhet geplant, wurden dann aber nach HOU verschoben. Die beiden Aftermath-Karten von heute sprechen jedenfalls dafür. HOU gefällt mir so gut wie schon lange kein kleines Set mehr.
Und wtf: Torment of Hailfire ist ja geil!
EDH Selvala Into the Wild Unknown / Gonti Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe
Ephara Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace I am an angry Lord in an unforgiving mood
Retired Sidisi / Mayael / Ashling / Daretti/Kurkesh / Kemba / Sigarda / Samut / The Mimeoplasm / Hanna
Casual Lifegain / Goblin Midrange / Equipment Aggro / Mono- -Ramp
Modern Skred Red
Sand is overpowered.
#24 Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:06
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#25 Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:10
#26 Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:05
Ich bin gerade etwas verwirrt was das X bei Torment of Hailfire angeht...
Ich dachte erst dass man das was auf der Karte steht einfach X mal macht. Aber das Wörtchen "Repeat" heißt doch eigentlich wiederholen oder? Macht man das also einmal und dann X mal nochmal? Aber was ist dann wenn X = 0 ist?
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#27 Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:14
Ich denke Repeat ist hier so gemeint, dass man es x mal macht.
Quelle: Ich kann gut englisch, Kappa.
Auf anderen Karten steht aber in der Regel auch sowas wie "repeat this process x MORE times", dann ist es natürlich 1 + x.
Oder es steht das 2 more times, also insgesamt 3 mal.
Bearbeitet von Cola, 23. Juni 2017 - 21:17.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#28 Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:24
Naja, wenn ich mal Remorseless Punishment als Vergleich nehme, dann steht da "Repeat this process once", also 1x. Das wäre bei mir "Repeat this process X=1 number of times. Und dann würde es doch insgesamt 2x passieren bei X=1. Deswegen bin ich ja verwirrt.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#29 Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:32
Bei Remorseless Punishment steht das "repeat" aber am Ende, hier steht es ganz am Anfang. Es stimmt zwar eigentlich, dass man etwas mindestens ein mal gemacht haben muss, bevor man es wiederholen kann, aber bei X=1 müssen sich die Gegner trotzdem nur einmal entscheiden, nicht zweimal.
Quelle: https://twitter.com/...283951437078528
Bearbeitet von Ceòthach, 23. Juni 2017 - 21:39.
- Assimett und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#31 Geschrieben 23. Juni 2017 - 21:41
Naja, wenn ich mal Remorseless Punishment als Vergleich nehme, dann steht da "Repeat this process once", also 1x. Das wäre bei mir "Repeat this process X=1 number of times. Und dann würde es doch insgesamt 2x passieren bei X=1. Deswegen bin ich ja verwirrt.
Du hast recht, da lag ich wohl falsch.
Es gibt aber auch Karten mit dem von mir genannten wording: http://magiccards.info/di/en/155b.html
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 22:38
Holy
Im Limited rasten mir die beiden Torment Karten ehrlich gesagt bissl zu sehr aus^^
Hailfire mit dem ganzen UR Ramp den wir haben ist schon ein übler finisher.
Aber auch in jedem Bx Deck knallt das Ding für X=3/4 richtig rein. Je mehr sinnlose Token jemand generieren konnte, desto schwächer, aber trotzdem...
Und Torment of Scarabs schaltet jeden Value Lutscher aus. Das ist ja eine richtig miese Clock.
Wenn man die abkriegt, muss man das Spiel entweder in so spätestens 2 Zügen gewinnen, oder sie instant los werden, sonst hat man doch im Prinzip verloren...
Der einzige der sich ein paar mehr Runden erlauben kann, ist der Aggro Spieler der vllt noch mit Lifelink auf ~24 Leben geklettert ist und sie dann abkriegt, der kann dann erstmal fleißig Leben bezahlen anstatt das Board zu verlieren.
Hm, also ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber die sehen für mich einfach super stark aus im Limited. Sind doch beides easy Firstpicks, obwohl das Torment of Scarabs vllt nicht in absolut jedes Deck perfekt rein passt, aber sie hatet einfach jeden Value-Spieler so richtig weg.