Zum Inhalt wechseln


Foto

Gonti, Lord of Luxury + Radiant Flames


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 flamedragons Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:56

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Moin,

 

ich habe mit Gonti, Lord of Luxury Radiant Flames vom Gegner genommen. Ich darf die Karte doch jetzt casten mit jeglicher Manafarbe - Mtgo sagte mir dann aber, dass die Converge nur 1 wären - bzw. ich darf es nicht für drei unterschiedliche Mana spielen.

 

Ist das wirklich so? Oder hätte ich Radiant Flames auch für 1,2,3 spielen können?

 

Mfg



#2 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juni 2017 - 11:59

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Na ja, du kannst schwarzes Mana ausgeben als wäre es grün etc.. Dennoch bleibt es schwarzes Mana. Damit hast du nur eine Farbe für die Flames zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Jonnythopter Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Kommt drauf an, was du für Mana hast. Im EDH ist es höchstwahrscheinlich so, wie Azrael sagt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass nur schwarzes Mana zur Verfügung steht. Ich kann und will mir MTGO einfach nicht so schlecht vorstellen, dass es drei unterschiedlich farbige Mana als nur eine Farbe zählt, nur weil der Spruch über den Effekt von Gonti gecastet würde. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 orca- Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:22

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Does not work. Schwarzes Mana bleibt schwarzes Mana, auch wenn du es für grün einsetzen kannst oder sonstwas.



#6 shecki Geschrieben 23. Juni 2017 - 12:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Siehe orca- du brauchst auch im Ausgangscast unterschiedliche Farben. Wenn du also z.B. GB spielst, kannst du schon mal Grün und Schwarz unter bringen und dann 2 Schaden machen, wenn du Aether Hub dazu nimmst, dann ggf. noch ne dritte Farbe, aber du wandelst bei Gonti eben NICHT Mana in eine andere Farbe, du darfst nur beliebiges Mana nehmen zum casten, aber die Zusatzbedingung "unterschiedliche Farben" bleibt dabei erhalten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.