Zum Inhalt wechseln


Foto

Taugt Battle Box / Danger Room etwas?

battle box danger room

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cheonice Geschrieben 23. Juni 2017 - 13:19

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Format Battle Box oder Danger Room gemacht? Prinzipiell klingt das nach einer netten Abwechslung.

 

Kurzer Regelabriss:

Jeder Spieler hat einen Stapel mit 10 Ländern (5 Basics, 5 EtBt-Duals), von denen er in jeder Runde eine ausspielen darf.

Jeder Zieler zieht vom SELBEN (idR 200-500 Karten, keine Tutoren oder Library-Manipulation).

Ansonsten gelten die normalen Magicregeln.

 

Ich überlege, mir so etwas zu basteln. Cuben scheint mir gerade für unerfahrene Gruppen zu kompliziert und mein Pauper-Cube gammelt nur vor sich hin, weil niemand Lust darauf hat. Das könnte eine Alternative sein.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#2 Sterni Geschrieben 23. Juni 2017 - 14:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, hab ich schon gespielt.
Je nach Stapel hat mich der beim letzten Mal an limited erinnert (jede Menge crap Karten).

Es wird halt viel mehr ein random Spiel, weil du weder deine Outs kennst, noch das, was dein Gegner haben könnte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 cheonice Geschrieben 23. Juni 2017 - 15:29

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Also eher unspaßig? Dass es ein wenig random wird, ist mir klar. Ist wohl eher was für "zwischendurch".


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: battle box, danger room

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.