Zum Inhalt wechseln


Foto

Grixis Control

Grixis Control Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Macros Geschrieben 23. August 2017 - 10:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Auch hier tut es mir leid, dass meine Antwort so spät kommt.

Die von Nombre erwähnten Kreaturen würde ich auch alle unterschreiben. Bis auf den Siphoner vielleicht. Der ist mir zu schwach.

In den Farben gibt es eigentlich sehr, sehr viele spielbare Aggrotreter. Leider nur wenige sehr gute.

 

Ich kann noch Guttersnipe empfehlen. Gerade bei der geringen Kreaturendichte könnte er sich gut machen.

Sin Prodder sieht auf dem Papier auch stark aus. Vor allem, wenn du noch weitere Delvekarten reinpacken solltest. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, obwohl er schon ein Jahr in meinem Deck rumgammelt.

Flametongue Kavu geht halt auch immer. Tauscht meistens 2:1 ab, haut gut und hat leichte Manaanforderungen. Allerdings sieht dein 4er-Slot schon ziemlich voll aus.

Spellheart Chimera und Enigma Drake haben mich in meinem Jeskai Tempo vollkommen überzeugt. Kann man sicherlich hier auch machen.


Ding Ding Ding


#22 avedon Geschrieben 23. August 2017 - 13:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, also dann sähe das so ungefähr aus:

 

Cutten:

1 Deceiver Exarch

1 Pestermite

1 Goblin Dark-Dwellers

1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker

1 Claim // Fame

1 Unearth

1 Splinter Twin

 

Adden:

1 Grim Lavamancer
1 Asylum Visitor
1 Guttersnipe
1 Flametongue Kavu
1 Cryptic Serpent
1 Gurmag Angler
1 Tombstalker
1 Collective Brutality
1 Fire Covenant

 

Allerdings brauche ich noch 2 weitere Karten zum cutten wenn ich die meisten eurer Vorschläge umsetze.

 

Ideen? Olivia? Pia&Kiran?



#23 Macros Geschrieben 23. August 2017 - 13:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Von meiner Seite aus brauchst du nicht ALLE einbauen :D Waren ja nur einzelne Vorschläge.

Pia & Kiran kannst du meiner Meinung nach getrost rausschmeißen. Olivia traue ich da schon eher über den Weg.

 

Wie bist du zur Auswahl deiner Cutkandidaten gekommen?


Ding Ding Ding


#24 avedon Geschrieben 23. August 2017 - 13:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das Kiki Paket ist das erste was mir in den Sinn gekommen ist und da man es entweder komplett oder gar nicht spielen sollte ergäben sich daraus die meisten freien Plätze :D



#25 avedon Geschrieben 20. Oktober 2017 - 09:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Heute Abend werde ich das Deck mal wieder spielen, mit 3 neuen Karten drin die ich testen möchte:

Hostage Taker

Search for Azcanta

Battle at the Bridge

 

Leider ist mein Schreibtisch zu Hause total voll und mein Gedächtnis schwammig, kann gerade nicht sagen was ich gecuttet hab.



#26 Nombre de Usuario Geschrieben 20. Oktober 2017 - 10:40

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Bin schon auf den Bericht gespannt. Wieso gerade Battle at the Bridge ?

 

Danke und Lg



#27 avedon Geschrieben 20. Oktober 2017 - 12:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Weil bei mir sehr viel RDW gespielt wird und ich die Karte fürs nächste große Turnier im November testen möchte. Ist halt removal und lifegain in einem. Leider nur sorc speed. aber in meinen Augen testenswert. So kann man halt auch im Lategame mal 4 oder 5 Leben bekommen, falls man so lange überlebt. Durch Collective Brutality bekommt man immer nur 2 Leben.



#28 avedon Geschrieben 21. Oktober 2017 - 11:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Kacke, es lief kacke.
Bin 0:4 gegangen beim fnm. Ich denke ich muss doch erst mal ein aggro/midrange Deck spielen bis ich mich in den Format besser auskenne. Mir sind gestern einfach zu viele Fehler passiert und ich hab schon immer recht lange überlegt. :/

Ich werde das Grixis Control vorerst auf Eis legen, denn damit sehe ich für mich beim Turnier einfach keine Chancen.

Coming soon: R/G Beatz

#29 Macros Geschrieben 22. Oktober 2017 - 10:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Das Gefühl kenne ich.
Erst bei meinem dritten Tempo-Anlauf hat es bei mir Klick gemacht, wie ich das Deck zu bauen und zu spielen hab.
Kopp hoch und weiter dran arbeiten ;)

Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Grixis, Control, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.