Zum Inhalt wechseln


Foto

Aether Flash


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 23. Juni 2017 - 13:55

Wenn die Kreatur ins Spiel kommt, triggert Aether Flash.

Darauf kann jeder mit Spontanzaubern, Fähigkeiten oder Karten mit Flash reagieren. Wenn die gespielte Aura Flash hat, war es ein legales Play.

Hatte sie kein Flash, dann konnte dein Gegner sie nicht spielen.

Erst wenn niemand mehr auf den Trigger vom Aether Flash reagieren will, wird er verrechnet, die 2/2 erhält 2 Schaden und stirbt

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Israfel Geschrieben 23. Juni 2017 - 13:53

Israfel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo !

 

Bei meinem letzten Spiel hatte ich eine Situation wo ich mir Regeltechnisch nicht 1ßß%ig sicher bin ob das so geht wie mir gesagt wurde.

 

Ich hatte Aether Flash a, Feld und mein Gegner brachte eine 2/2 ohne nennenswerte Fähigkeiten ins Spiel.

 

Rein vom verständnis her würde die Kreatur direkt wieder sterben, wobei mein Gegner auf den "schaden" der Verzauberung nen Stapel

aufgemacht hat und sie mittels einer Kreaturenverzauberung aufgemotzt hat damit die den Schaden des Aether Flash überlebt.

 

Die frage ist dabei ob das eh auch Regeltechnisch so passt.

 

Meines wissens nach ja nachdem es in der Hauptphase meines Gegners passiert ist und in dieser kann er ja auch verzauberungen wirken.

 

MfG

Israfel



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 13:55   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn die Kreatur ins Spiel kommt, triggert Aether Flash.

Darauf kann jeder mit Spontanzaubern, Fähigkeiten oder Karten mit Flash reagieren. Wenn die gespielte Aura Flash hat, war es ein legales Play.

Hatte sie kein Flash, dann konnte dein Gegner sie nicht spielen.

Erst wenn niemand mehr auf den Trigger vom Aether Flash reagieren will, wird er verrechnet, die 2/2 erhält 2 Schaden und stirbt



#3 Fallen Azrael Geschrieben 23. Juni 2017 - 14:18

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Siehe das, was Vistella sagt.
Und weil Magic ein Spiel ist, was von korrekten Begriffen und Regelanwendungen lebt, möchte ich kurz was aus deinem Eingangspost korrigieren, da womöglich Neulinge das lesen und verwirrt werden könnten.
Dein Gegner hat nicht "nen Stapel aufgemacht". Es gibt nur genau einen Stack/Stapel, und der ist immer da. Nur kann er eben auch leer sein. Wenn dann was gespielt wird, dann wird kein "neuer" Stapel eröffnet, sondern nur etwas auf den bis dahin leeren, immer existierenden Stapel gelegt.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 23. Juni 2017 - 14:23.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Israfel Geschrieben 23. Juni 2017 - 14:29

Israfel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Danke für die rasche Antwort.

 

 


Bearbeitet von Israfel, 23. Juni 2017 - 14:29.


#5 smurt Geschrieben 23. Juni 2017 - 14:50

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Man darf halt Kreaturen, Verzauberungen, Artefakte, Hexerein usw. (also alles was kein Spontanzauber ist oder Flash/Aufblitzen hat) nur in seiner eigenen Hauptphase bei leerem Stapel spielen. 

 

Gleiches gilt für das ausspielen eines Landes. ("der Gegner kann also wenn Mana Leak am Stapel ist und etwas zu countern versucht nicht schnell noch ein Land legen wenn er das in dem Zug noch nicht gemacht hat, erst wenn der Stapel wieder leer ist")


Bearbeitet von smurt, 23. Juni 2017 - 14:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.