Zum Inhalt wechseln


Foto

Panharmonicon und Mentor of the Meek

Genesis Chamber

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 24. Juni 2017 - 12:55

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Guten Tag.

 

Ich möchte nur kurz wissen, wie es sich verhält mit dem Panharmonicon und dem Mentor of the Meek.

 

Wenn beide liegen und ich ne Kreatur ausspiele, löst ja die Fähigkeit des Mentors zwei mal aus. Kann ich ein Mana zahlen und zwei Karten ziehen, oder muss ich zwei Mana zahlen um zwei Karten zu ziehen?

 

Und durch Genesis Chamber bekommt auch mein Gegner einen zusätlichen Token, richtig?


Bearbeitet von Kadurux, 24. Juni 2017 - 12:55.


#2 Sterni Geschrieben 24. Juni 2017 - 12:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du musst 2 Mana bezahlen.

Du erhältst 2x den Effekt:
Wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kannst du 1 Mana bezahlen, um eine Karte zu ziehen.

Wenn du jetzt 1 Mana bezahlst, musst du dich entscheiden, für welchen Effekt es sein soll...


Warum sollte durch genesis chamber dein Gegner einen Token bekommen, wenn du eine Kreatur ausspielst?

Es bekommt derjenige einen Token, der selbst eine Kreatur ins Spiel gebracht hat.

Bearbeitet von Sterni, 24. Juni 2017 - 12:59.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kadurux Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:01

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Ja, das hab ich doof formuliert.

Wenn ich das Panharmonicon und die Genesis Chamber liegen habe und mein Gegner spielt eine Kreatur, bekommt dieser dann zwei Token anstatt einem?



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ja, er bekomtm 2 Token, da du den Effekt, der triggert, kontrollierst und das das ist, was das Panharmonicon interessiert







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Genesis Chamber

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.