Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk Slide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 olii Geschrieben 24. Juni 2017 - 21:09

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Hallo Leute. Primär geht's um Astral Slide, Faith of the Devoted und Drake Haven

Da es ja nun ein paar neue cycling Karten zum testen gibt, hab ich ein wenig rumgebastelt. Seht euch mal an was dabei rausgekommen ist ^^

Deck


Also im Prinzip ist das ganze ein Astral Slide deck. Mit den neuen Sets sind noche Drake Haven und Faith of the Devoted als cycling engines dazu gekommen.

Nebenbei hat das Deck noch ne kleine enchantment-theme eingebaut, u.a.: Auramancer, Monk Idealist, Zur the Enchanter, Commune with the Gods etc
Ursprünglich war statt Blau noch Rot drin, da es da auch ein paar nette Dinger für Slide gibt: Lightning Rift, Imperial Recruiter, Huntmaster of the Fells, Seal of Fire aber denke, dass blau einiges mehr zu bieten hat
Gibt quasi unendliche viele Varianten das Deck zu spielen. Am fragilsten ist wohl die Manabase, stärke ist wahrscheinlich das Lategame ^^
Wie schon erwähnt ist blau an Stelle von rot in dem Deck unter anderem auf Grund folgender Karten: Baleful Strix, Zur the Enchanter, Mulldrifter, Drake Haven, New Perspectives, Censor, Miscalculation, Intuition - auch der neue Nimble Obstructionist wäre eine Überlegung wert.

Wie seht ihr das? Meint ihr eher rot oder blau? könnte man die manabase evtl stabilisieren?
Gehört hier Solitary Confinement einfach dazu?

 

Edit:

-1 Reveillark -1 Karmic Guide (beide zu klobo)

+1 Hieroglyphic Illumination +1 Nimble Obstructionist (mal testen, sehen aufm papier gut aus ^^)

 

-1  Acidic Slime

+1 Sylvan Caryatid

 

Mfg, Oli


Bearbeitet von olii, 25. Juni 2017 - 20:11.


#2 Macros Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut funktioniert. Das Deck sieht so ziemlich nach "Cyclethema + alles, was ich noch rumliegen hab" aus.

Hier mal, was mir auffällt:

 

Länder

Zuerst dachte ich, dass 38 viel zu viel ist. Aber wenn man cyclen + noch dickes Zeug legen will, dann braucht man das wohl.

 

Grave-Theme

Du spielst viele Karten, die Sachen in den Friedhof schaufeln oder von dort holen. Aber WARUM du das tust, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Dein Thema ist das Cyceln. Dabei hast du keine Karten, die man cyceln möchte und dann reanimieren o.Ä. Auch Karten, die einfach in den Friedhof schaufeln halte ich für fehl am Platz.

Wofür?

Es gibt sicherlich bessere CA-Karten in Blau, als Commune with the Gods oder Vessel of Nascency.

 

Random Hate

Man findet in der Liste vereinzelt Karten, bei denen man das Gefühl hat, die schränken einfach willkürlich irgendwas ein. Warum sind die drin? Welchen Zweck erfüllen sie?

Gibts in deinem Meta viele Artefaktdecks oder warum spielst du Stony Silence?

Angst vor Boardsweepern solltest du ja nicht haben, da du kein Aggro spielst. Warum also Gaddock Teeg?

 

Suboptimale Choices

Ich verstehe deinen Drang, so viele Cycler ins Deck zu packen, die auch noch einen anderen Zweck erfüllen können, wie du kannst. Darunter leidet aber extrem die Deckqualität.

Ich vermute mal, dass man da ein paar definitiv cutten muss, weil sie einfach zu schlecht sind.

Sicken

Gilded Light

Hieroglyphic Illumination

fallen mir da als erstes auf.

 

Removal

Du hast extrem viel Removal gegen Artefakte und Verzauberungen. Im Vergleich dazu aber sehr wenig gegen Kreaturen oder Planeswalker. Warum das?

Gerade Mangara of Corondor ist doch genial mit Astral Slide!

Oblivion Ring kann man auch immer spielen. Oder, um beim Slidethema zu bleiben, Shriekmaw, Nekrataal oder Bone Shredder.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.